PDA

Vollständige Version anzeigen : Asia Sports Eskrima Handschuhe

chris1979
03-01-2008, 21:55
Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob die Handschuhe von Asia Sports kennt und sie empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Von Preis sind sie ja durchaus ganz interessant.Danke!

Asia Sports: Kampfsportzubehör, asiatische Kampfsportartikel und Budo-Ausrüstung (http://www.asiasports.de/budoshop/kampfsportartikel.htm?4000)

lg chris

Arnisador
03-01-2008, 22:01
Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob die Handschuhe von Asia Sports kennt und sie empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Von Preis sind sie ja durchaus ganz interessant.Danke!

Asia Sports: Kampfsportzubehör, asiatische Kampfsportartikel und Budo-Ausrüstung (http://www.asiasports.de/budoshop/kampfsportartikel.htm?4000)

lg chris

Sehen aus wie Eishockeyhandschuhe (die auch normal ausreichen). Würde mich aber auch mal interessieren wie die Qualität ist, denn ich suche auch noch welche.

Die sind auch interessant ...

Martial Arts One | Escrima Stick Gloves,Contact Gloves (http://www.martialartsone.co.uk/proddetail.php?prod=10024007)

leider auch keine Erfahrung damit...

Gruss
A.

Twist
03-01-2008, 22:02
Hab sie leider noch nicht getragen, will auch keinesfalls davon abraten. Will nur sagen, dass du für das Geld auch Lacrosse-Handschuhe in Erwägung ziehen solltest.

trioxine
03-01-2008, 22:03
der preis ist auf jeden fall mal ok,wenn sie genügend schützen!

trioxine
03-01-2008, 22:04
Hab sie leider noch nicht getragen, will auch keinesfalls davon abraten. Will nur sagen, dass du für das Geld auch Lacrosse-Handschuhe in Erwägung ziehen solltest.

wenn du für das geld welche bekommst.....,meine haben kosten 149 euro neu,habe sie zum glück gebraucht bei ebay gefunden!

Twist
03-01-2008, 22:08
Brine und STX fangen neu bei 49€ an.

trioxine
03-01-2008, 22:18
hrm,da will ich mal nen link,ein freund sucht auch noch welche,

von nem befreundeten spielr habe ich diese adresse

Gloves - Prolaxshop- modern lacrosse equipment : (http://www.prolaxshop.com/index.php?cPath=70_81)

ist übrigens seiner aussage nach der einzige deutsche shop für lax ausrüstung,da finde ich nix,und die für 69 euro hab ich angehabt,da will ich keinen stock drauf bekommen :D,was natürlich bei den vom ersteller gennanten dingern genauso sein kann :p

Twist
03-01-2008, 22:33
Gibt auch noch nen Budget-Lacrosseshop in Holland..
ansonsten, bei Prolax, zB:
STX Stinger Glove 12 inch Prolaxshop- modern lacrosse equipment : (http://www.prolaxshop.com/product_info.php?products_id=452)
Brine Matrix 12 inch Prolaxshop- modern lacrosse equipment : (http://www.prolaxshop.com/product_info.php?products_id=439)

Kenne sie aber auch nicht, hab auch n teureres Modell *G* (aber billig von ebay-uk)

Krider
04-01-2008, 07:30
Ich hab die Brine Supercrosse. Die find ich besser als meine Eishockey Handschuhe, sind allerdings auch teuer.

Onur*
04-01-2008, 09:23
ja wenn schon Handschuhe dan nur mit ausgearbeiteten fingern, sind halt teuer und dan kommt mir der gedanke ob sich das lohnt so ~100€ für Handschuhe auszugeben :o

DerlangweiligeDaniel
04-01-2008, 09:28
Die Handschuhe von Asia-Sports sind erheblich besser als Eishockeyhandschuhe, weil sie deren Achillesferse, die offene Daumenschiene, behoben haben, d.h. durch eine Kappe ist der Daumen von oben nicht zu treffen.
Ich kenne allerdings Leute, die ihre Eishockeyhandschuhe mithilfe eines Türstoppers oder eines getapten Plastiküberraschungseis mit etwas Stoff entsprechend modifiziert haben.
Ich finde die Asia-Handschuhe gut als dicken Handschutz fürs "Alltags-Sparring", die Verarbeitung ist allerdings nur so lala, bei mir und einem Kumpel lösen sich langsam die Nähte (nach ca. 2 Jahren regelmäßiger Nutzung, meine alten Eishockeyhandschuhe waren aber solider).

Viele Grüße
Daniel

Krider
04-01-2008, 09:42
Ich hab erst 2x mit den Asia Sports Handschuhen gesparrt und fand sie ganz gut. Allerdings könnten sie noch ein bißchen flexibler sein damit das Greifen nicht so anstrengend ist.

KidStealth
04-01-2008, 10:04
bei ebay kann man regelmäßig eishockeyhandschuhe für unter 25 euro bekommen.

Marsilius
04-01-2008, 20:26
Also ich habe die Asia-Handschuhe auch. Die geschützten Fingerkuppen sind (gerade am Daumen) bestimmt ein dicker Vorteil. Ich kenne auch keine anderen, die sowas haben.
Ich mußte die Kuppen leider alle herausnehmen, da mir die Handschuhe mit nicht passten. Trotz der grössten Grösse. Ich habe wirklich keine grossen Hände. Nach der ersten Anprobe schickte ich sie zurück, in der Hoffnung es wäre eine Fehlproduktion. Pustekuchen.
Ohne Kappe ist der Daumen wirkich schlecht geschützt. Das ist wirklich ein grosser Nachteil. Ansonsten sind sie ordentlich.
Ich habe aber schon Eishockeyhandschuhe gesehen, die über die Daumenspitze hinaus eine auskragende Kunststoffplatte hatten.
So du nicht vor hast viel mehr Geld auszugeben, geh in deinen örtlichen Hockeyladen.

Marsilius
04-01-2008, 20:29
So du nicht vor hast viel mehr Geld auszugeben, geh in deinen örtlichen Hockeyladen.
MIT STOCK!!!

Marsilius
04-01-2008, 20:35
Also ich habe die Asia-Handschuhe auch. Die geschützten Fingerkuppen sind (gerade am Daumen) bestimmt ein dicker Vorteil. Ich kenne auch keine anderen, die sowas haben.
Ich mußte die Kuppen leider alle herausnehmen, da mir die Handschuhe mit nicht passten. Trotz der grössten Grösse. Ich habe wirklich keine grossen Hände. Nach der ersten Anprobe schickte ich sie zurück, in der Hoffnung es wäre eine Fehlproduktion. Pustekuchen.
Ohne Kappe ist der Daumen wirkich schlecht geschützt. Das ist wirklich ein grosser Nachteil. Ansonsten sind sie ordentlich.
Ich habe aber schon Eishockeyhandschuhe gesehen, die über die Daumenspitze hinaus eine auskragende Kunststoffplatte hatten.

KidStealth
04-01-2008, 21:25
das ist mir beim anprobieren auch aufgefallen. die größte größe war mir zu klein. alle finger stießen an. und ich habe keine pranken.

Krider
04-01-2008, 21:47
@kidstealth
Im Club in HH haben doch auch paar Leute die Handschuhe und da passen sie. Gibts da vielleicht verschiedene Ausführungen, wie z.B. bei manchen Helmen die mal so und mal so ausfallen?

KidStealth
04-01-2008, 22:34
vor zwei jahren brauchte ich neue handschuhe und habe mir die teile im shop in hamburg angeschaut. und da waren sie zu klein. habe mir dann über ebay eishockeyhandschuhe gekauft.

gut möglich das seitdem ne nummer größer produziert wird. allerdings sind auf der homepage nur die größen s,m und l zu beziehen.
an der qualität kann ich (nach kurzer ansicht) jedenfalls nicht bemängeln.
mir wären sie nur zu teuer.

Krider
04-01-2008, 23:41

Eine Sorte gibts noch mit geschützten Fingerkuppen, bei quick-stick. Ob man die geliefert bekommt ist ne andere Frage, aber ich hatte sie schon mal an und fand sie auch gut.
Aber wie schon gesagt, meine Eishockeyhandschuhe haben neu 25€ gekostet und Escrima kann man mit nem Edding auch draufschreiben :)

dthiem
15-01-2008, 17:24
Ich habe die Handschuhe von Asia Sports und hatte nie bessere. - Gerade wegen der geschützten Daumen. Daß Ihr zum Teil Probleme wegen der Größe habt, kann ich nicht nachvollziehen. Bevor ich die Dinger gekauft habe, habe ich auch mit Eishockeyhandschuhen gesparrt und ich weiss nicht, wie oft ich mir den Daumen geprellt hatte...

dthiem
15-01-2008, 17:26
Sehen aus wie Eishockeyhandschuhe (die auch normal ausreichen). Würde mich aber auch mal interessieren wie die Qualität ist, denn ich suche auch noch welche.

Die sind auch interessant ...

Martial Arts One | Escrima Stick Gloves,Contact Gloves (http://www.martialartsone.co.uk/proddetail.php?prod=10024007)

leider auch keine Erfahrung damit...

Gruss
A.

- Ähnliche werden auch von Blitz vertrieben, sind mir aber für den Alltagsgebrauch zu dünn. Bei meinem Letzten Vollkontaktkampf wurde mir durch die Handschuhe ein Finger gebrochen.

Navigator
19-01-2008, 19:49
Ich habe die Handschuhe von Asia Sports und hatte nie bessere. - Gerade wegen der geschützten Daumen. Daß Ihr zum Teil Probleme wegen der Größe habt, kann ich nicht nachvollziehen. Bevor ich die Dinger gekauft habe, habe ich auch mit Eishockeyhandschuhen gesparrt und ich weiss nicht, wie oft ich mir den Daumen geprellt hatte...

Hmm. Ich hab vom Eishockey noch Cooper mit dem "Armadillo Thumb". Die sehen so in etwa aus: Click mich! (http://cgi.ebay.com/Pair-Cooper-BDS-Senior-Pro-Armadillo-Ice-Hockey-Gloves_W0QQitemZ180208162293QQihZ008QQcategoryZ208 53QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)
Die sind daumentechnisch sehr gut geschützt. Ich glaube aber, dass ich nächste Woche mal zum Asia Sports gehe und mir die Handschuhe mal anschauen werde. :)