MMA in Dortmund [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA in Dortmund



schotte
04-01-2008, 00:39
Hallo allerseits..

Ich suche schon seit längerem einen Verein im Raum Dortmund (maximal Bochum, Richtung Holzwickede / Schwerte ginge auch) in dem MMA, Vale Tudo, Free-Fight oder halt sowas trainiert wird, was alle Kampfdistanzen abdeckt. Mein Problem liegt 1. darin dass ich kein Auto habe und nur mit Bus und Bahn unterwegs sein kann (bis Bochum noch ganz gut möglich), oder halt mit dem Fahrrad in die andere Richtung, aber nicht allzu weit.
Das 2. Problem ist, dass ich in der Gegend bis jetzt kaum brauchbares gefunden habe. War ne Zeit lang bei Budokan und hab Taekwondo gemacht, aber ich habs nicht so mit Formen und Tul und Gürtelfarben hier und Bruchtest da.. Ich will was zum anpacken :D
Hatte dann spontan gedacht einfach mehrere KS und KK's zu kombinieren (bei Budokan z.B. Luta Livre, Kickboxen, Jiu Jitsu, Karate, Taekwondo, Judo) das würd wohl alles abdecken, aber ich will da nur trainieren, nicht wohnen...

Kenn jemand von euch einen Verein / Club / Gruppe die MMA trainieren, von mir aus auch Wettkampf orientiert, und vom Dortmundern Südosten relativ gut erreichbar sind? Wär sehr dankbar ;)

Gruß,
norax

Farrang
04-01-2008, 03:22
Moin Norax!
Wenn OB oder MH für dich erreichbar sind kann ich dir die Sportschule MH (User Jaycee ) oder den First Class Fight Club (http://www.FirstclassFightclub.de) in OB-City (nähe Hbf) empfehlen!!Fairerweise muss ich erwähnen das wir in OB die MMA Gruppe erst jetzt starten und in MH läuft das schon länger!! Schau dir am besten alles mal an und entscheide dann!Ach ja Fightlounge gibts in DO auch noch,dazu kann ich aber nix empfehlen weil ich die Leute nicht kenne!!Viel erfolg bei deiner Suche :D
Gruß Chris :cool:

schotte
04-01-2008, 10:36
Hi, danke für die Antwort, aber da ich nicht gerade zentral in Dortmund wohne ist beides einfach zu weit weg.:( Beide Wege würden über ein einhalb Stunden dauern, mal 2 plus Trainingszeit.. Und ich hab auch nich so wirklich Lust jede Woche 4 mal 5 Stunden unterwegs zu sein... In den Ferien vieleicht aber nicht wenn Schulzeit ist.. Trotzdem Danke!


Gruß,
norax

schotte
04-01-2008, 12:08
Ach und zur Fight Lounge: Die liegt zwar in Dortmund, aber am ganz anderen Ende. Wenn ich dahinfahren würde würde es auch nur 10 Minuten schneller gehen als wenn ich nach Duisburg fahren würde^^ Wäre im Endeffekt Jacke wie Hose wo ich hin muss, von der Zeit her wärs das Gleiche, aber vieleicht kennt ja jemand noch etwas näherliegendes..

pinky
04-01-2008, 12:57
hi eigentlich sollten wir uns kennen,
ich bin im Budokan fuer das Luta Livre und fuers Jiu-Jitsu (Freitagseinheit) zustandig.

wenn du FreeFight machen willst und die FightLounge nicht in Frage kommt,
gibt es da noch das Bodyfit in Do-Derne Sportstudio Body Fit (http://bodyfit-online.de) da kann ich dir aber keine Angaben zur Qualitaet machen.
Dann gibt es in Dortmund noch die Jungs vom Double Dragon Team die Traiieren paralell zum Hapkido auch Freefight. Double Dragon Team: Kampfsportteam der Spitzenklasse. (http://double-dragon-team.de)
oder wenn es nciht zu weit ist gibt es in Castrop Rauxel noch die Free Fight Schule vom Sascha Wietzorreck welche der FFA angehoert. Sascha Wietzorreck - FFA Wietzorreck -MMA-Team - Home (http://mma-team.de)

Ansonsten bist du auch beim Luta Livre Esportiva im Budokan gern gesehn.

schotte
04-01-2008, 14:10
Also, ich weiß zwar dass du Holger Dailmann bist und hab ich wahrscheinlich auch schonmal gesehen ;) , aber da ich immer nur beim TKD training war kenn ich dich nicht persönlich... Zu den Studios: BodyFit gefällt mir besonders, ich frag mich nur warum ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden hab obwohl ich seit Ewigkeiten alle möglichen Seiten durchforste.. naja egal..
Mal ne Frage am Rande, ist dieser Typ von BodyFit echt? :ups: Ist ja krass :D
Von der Fahrtzeit her Ist das auch so im Berech bis Eving oder Duisburg..
Das werd ich mir bei Zeiten aber auf jeden Fall mal ansehen.. Danke!

pinky
04-01-2008, 14:20
A) ich heisse Holger Deimann nicht Dailmann.
War aber auch mal im Budokan Prospekt falschgeschrieben. ;)

B) Der Trainer aus dem Bodyfit ist Ralf Seeger.
Einfach mal den Namen hier in der Suchfunktion eingeben:D

Gong Fu
04-01-2008, 15:44
@norax: Wenn Du schon in Dortmund wohnst, würde ich Dir empfehlen beim pinky mal vorbeizuschauen! Klasse Trainer, mit ner guten Truppe :yeaha:

Soweit ich weiss unterrichtet pinky zwar nicht explizit MMA, aber ich denke mal dass er Dir da auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen würde :)

Gruss,
Gong Fu

schotte
04-01-2008, 16:13
@Pinky: http://img186.imageshack.us/img186/6448/hollext6.jpg
nich mein Fehler :D

Ralf Seeger hab ich hier im Board auch schonmal gehört / gelesen, trotzdem findet die Suchfunktion nix ;) Ich meinte aber diesen Marco.. der sieht irgendwie unmenschlich aus ^^

@Gong Fu: Ja ich weiß auch dass er Luta Livre unterrichtet, aber da fehlt mir son bisschen das Treten und Draufhauen ;)