Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hantelkauf

marshal
04-01-2008, 02:25
Hi,
würde gerne mit Kampfsport anfangen und dafür auch direkt Anfangen mit Krafttraining. Jetzt wollte ich mal Fragen von welcher Firma usw. man Hanteln kaufen sollte welche empfehlenswert sind und welche oder was ich brauche um muskeln aufzubauen und wo man die sachen herbekommt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß
Marcel

RAGE.
04-01-2008, 02:53
ich favorisiere immer diese plastik-kurzhanteln. aber da es die nur (meines wissens) bis 6kg gibt, wird das vermutlich nichts für dich sein^^

BeILL
04-01-2008, 11:44
Lies dir mal die FAQs durch, da werden schon einige deiner Fragen beantwortet. Du mußt dir erstmal klarwerden ob du deine Maximalkraft steigern möchtest, dich "strandtauglich" machen willst (also sixpack und dicker Bizeps ;) ) oder das Krafttraining nur unterstützend zu deinem Kampfsport machen möchtest (das wäre dann glaub ich Kraftausdauer...) Aber wie gesagt: Lies erstmal die FAQ! Wenn dann noch Fragen zum Training ansich offen bleiben, kannste ja noch gesondert fragen...
Was die eigentlich Frage angeht: Gewicht ist Gewicht ;) Es spielt also keine Rolle ob nun "Kettler" oder gar nix auf deiner 10kg Hantelscheibe steht (falls du in ein paar Jahren mal hunderte Kilos brauchst, kannste dich nochmal mit der Qualitätsfrage beschäftigen :D) Nur im Preis gibt es deutliche Unterschiede! Ich persönlich habe fast alle meine Hanteln und Gewichte im Internet (also über Ebay oder Online-Versandhäuser wie Megafitness-Shop (http://www.megafitness-shop.de)) bestellt und bin sehr zufrieden... Wenn du dir sicher bist was du für dein Training brauchst ist das schon die halbe Miete!

Hoffe mal ich konnte ein wenig helfen
LG BeILL