Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart mit Mitte 30 anfangen?
Hi an alle,
sorry an alle, falls das schon mal gefragt wurde. So eine Frage findet sich hier ja häufiger, allerdings fragen immer Leute, die weitaus jünger sind als ich.
Also..
Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für Kampfsport, aber bisher rein theoretischer Natur. Ich hab früher ziemlich lange Fußball gespielt, war ein paar Jahre im Fitnessstudio, hab aber schon zig Jahre nichts mehr gemacht. Resultat: Kondition ist im ***** und Übergwicht. Beides würd ich gerne wegbekommen und da ich ungern jogge oder ins Fitnessstudio gehen möchte, würde ich es gerne mal mit einer Kampfsportart probieren. Mit Sparring und Auspowern hab ich kein Problem, grade der sportliche Wettkampf (aber nicht im Sinne von Turnieren oder Wettkämpfen, jedenfalls anfangs nicght) würde mich reizen, vor allen, da man ja die Sachen nur in Gruppen lernen kann. Ok, soviel dazu.
Ich weiß nur nicht, was ich (trotz meinen Alters, Konditionsdefizites und Übergewicht) überhaupt machen kann. Ideal wäre was universelles, das heißt Kicken, Werfen, Greifen etc. Wenns geht, darf sogar eine allumfassende Lehre dahinter stecken, ohne gleich ins Lächerliche zu gehen.
Meine Daten: 33 Jahre alt, 95 kg verteilt auf 1,80...und nein, das meiste sind nicht Muskeln ;-)
Schnueffler
04-01-2008, 08:21
Hi an alle,
sorry an alle, falls das schon mal gefragt wurde. So eine Frage findet sich hier ja häufiger, allerdings fragen immer Leute, die weitaus jünger sind als ich.
Also..
Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für Kampfsport, aber bisher rein theoretischer Natur. Ich hab früher ziemlich lange Fußball gespielt, war ein paar Jahre im Fitnessstudio, hab aber schon zig Jahre nichts mehr gemacht. Resultat: Kondition ist im ***** und Übergwicht. Beides würd ich gerne wegbekommen und da ich ungern jogge oder ins Fitnessstudio gehen möchte, würde ich es gerne mal mit einer Kampfsportart probieren. Mit Sparring und Auspowern hab ich kein Problem, grade der sportliche Wettkampf (aber nicht im Sinne von Turnieren oder Wettkämpfen, jedenfalls anfangs nicght) würde mich reizen, vor allen, da man ja die Sachen nur in Gruppen lernen kann. Ok, soviel dazu.
Ich weiß nur nicht, was ich (trotz meinen Alters, Konditionsdefizites und Übergewicht) überhaupt machen kann. Ideal wäre was universelles, das heißt Kicken, Werfen, Greifen etc. Wenns geht, darf sogar eine allumfassende Lehre dahinter stecken, ohne gleich ins Lächerliche zu gehen.
Meine Daten: 33 Jahre alt, 95 kg verteilt auf 1,80...und nein, das meiste sind nicht Muskeln ;-)
Was wird denn alles bei dir in der Nähe angeboten?
Von der Beschreibung her könnte Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Hapkido etc. passen!
MfG
Markus
Was wird denn alles bei dir in der Nähe angeboten?
Von der Beschreibung her könnte Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Hapkido etc. passen!
MfG
Markus
Ich komme wie Du ausm Pott, genauer gesagt aus Dortmund (allerdings ist es da nicht schwarz und grau *g*). Ich denke mal, das hier in der Nähe eigentlich alles angeboten wird, was man sich denken kann.
@Nextasy: Ich denke auch dass Du es mal mit Jiu Jitsu versuchen solltest.
Es ist aber wichtig das Du Dir selbst ein Bild machst. Gehe einfach heute und die nächstan Tage mal die Angebote bei Euch durch und such Dir das beste raus.
Gruss Goshin :)
Andreas Stockmann
04-01-2008, 13:05
Achtung trifft auf alle Sportarten zu! Leider nicht nur auf Dein hohes Alter...
Geh überall hin und bleib dann da wo Du Dich wohlfühlst.
Aufgrund Deines Posting meine Empfehlungsliste:
Jiu-Jitsu (jap. UND Bras.) Ju-Jutsu etc
Free Fight und oder MMA nahe Verwandte
CU
Schwede1968
04-01-2008, 13:37
Das System ist doch keine Frage des Alters! Schau Dir verschiedene Sachen an und triff dann deine Entscheidung. Viel Spaß dabei:D
Schnueffler
04-01-2008, 15:21
Kannst dich mal mit dem User pinky in Verbindung setzen, der traniert in Dortmund!
MfG
Markus
Das System ist doch keine Frage des Alters! Schau Dir verschiedene Sachen an und triff dann deine Entscheidung. Viel Spaß dabei:D
Sehe ich auch so.. aufs Alter kommt es da nicht wirklich an!!
PS: Etwas joggen und Krafttraining (was du ja nicht machen willst) gehört aber auch dazu ; )
pssst! ich würde ja R.I.E.B. empfehlen :cool:
;)
Hi,
danke für die vielen Tipps. Werde mir mal Jiu Jitsu anschauen. Hört sich ja ganz gut an. Ich hb irgendwo gelesen, das ein Anfänger ins ganz normale Training mit einsteigen kann - es quasi keine Anfängergruppen gibt. Wie muss ich mir das didaktisch vorstellen?
Was ist den R.I.E.B?
Lars´n Roll
06-01-2008, 19:09
Wie muss ich mir das didaktisch vorstellen?
Üblicherweise "learning by doing". Ist meistens eh die beste Methode und gerade in Vereinen werden Dich die Fortgeschrittenen unterstützen.
Go for it! Ich wünsche Dir viel Spaß! :halbyeaha
PS: Etwas joggen und Krafttraining (was du ja nicht machen willst) gehört aber auch dazu ; )
Nicht notwendigerweise.
Nur mal so am Rande.
Du kannst sogar Thaiboxen oder andere schweißtreibende Dinge machen.
Auch in deinem Alter und mit Übergewicht.
Ich habe das auch mit 37 und rund 15 Kilo zuviel angefangen.
Und es macht immer noch Spaß.
Nur nicht hängen lassen.....;)
Was ist den R.I.E.B?
Hmm.....Trioxine könnte dir das vermutlich ganz genau sagen, da es - glaube ich - seine Erfindung war.
Aber um die Wartezeit zu verkürzen.....es ist was zu trinken :D:D
Hmm.....Trioxine könnte dir das vermutlich ganz genau sagen, da es - glaube ich - seine Erfindung war.
Aber um die Wartezeit zu verkürzen.....es ist was zu trinken :D:D
Oh...ok.verstehe ..ne rückwärts gelesen Hopfenkaltschale :D
Ich habe gerade vor ein paar Wochen bei einer Jiu Jitsu Schule wegen des Einstiegsalters angefragt. Und die meinten, dass es bis 40 sicher kein Problem sei. Du musst dir wegen deinen 33 also bestimmt keine Sorgen machen.
Wichtig ist, dass du dir auf jedenfall ein regelmässiges Training einplanst.
Grüsse,
Janosh
und ich hab schon gedacht ich bin zu alt dafür ;)
ich werde mir die woche hapkido anschauen, das einzige was mich angesprochen hat und in meiner nähe (wien, 1050) liegt, und dabei nicht SO teuer ist das man auch noch was zu essen daheim hat ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.