Moderator [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderator



shureido
09-12-2001, 21:12
Hallo Karate Kid,

wie Du ja an meinem NEWBIE Logo sehen kannst, bin ich ein neues Mitglied bei Euch. Ich habe mir mal so einiges hier angesehen und vermisse irgendwie die Vorstellung der Moderatoren oder habe ich nicht richtig geguckt?

Aus Euren Profilen geht leider auch nicht sehr viel hervor, mich würden mal Eure Backrounds interessieren. Vor allem die der Karate-Moderatoren, nur damit ich weiß mit wem ich es hier überhaupt zu tun habe...

Also Interessant wären Stil, Grad, Alter, sonstige Kampfkünste, wie lange Ihr karate oder andere KK ausübt etc.

Wäre wirklich sehr nett.

Viele Grüße

Dennis

Sebastian
09-12-2001, 21:14
na mal schauen wer sich so alles vorstellen will :)

Ich verschiebs mal zu den Verbesserungsvorschlägen ;)

shureido
09-12-2001, 21:27
Na wie wärs mal mit Dir selber... *g*

Dennis

ShotokanKrieger
10-12-2001, 07:56
Hallo @ Boardmaster & Moderatoren,

ja also das würde mich auch mal interessieren, denn bisher konntet Ihr ehrlich gesagt nicht besonders mit Fachwissen glänzen... vor allem nicht im Karate-Forum, wohl auch ein Grund warum hier so wenig los ist...

Na sag mal wie lange machst Du den Karate @ Karate-Kid ein halbes Jahr? Oder doch schon ein GAAAAAAAAAAANZES Jahr?

Ich schätze Du hast so ungefähr den - naja sein wir mal gnädig - den 7 oder 6 Kyu - stimmts?

cYa

Krider
10-12-2001, 07:59
Ich kann im Karate-Forum mit genau gar nichts glänzen. Meine aktive Karate-Zeit dauerte nämlich grob geschätzt 3 Wochen. Und das ist 10 Jahre her.
Aber der ShotokanKrieger hat bisher ja auch noch nicht mit seinem überagenden Fachwissen geglänzt ;)

ByTeCrAcKa
10-12-2001, 09:26
Moin!

Da darf ich Dir diesen Link (http://www.theschoolboard.de/vbbkkb/showthread.php?s=&threadid=337) empfehlen, da stehenschon mal einige Mods drin. Kannst den Thread ja wieder aufgreifen.

Cy@,

ByTeCrAcKa

ShotokanKrieger
10-12-2001, 09:27
Oh der Chef höchst persönlich...

Tut mir leid aber Dich habe ich gar nicht angesprochen, sondern vielmehr den vermeindlichen Experten... oder sollte ich sagen die Experten....

Naja warte es ab, denn bisher hast Du mir ja auch noch keine Gelegenheit gegeben hier etwas beizutragen... die Themen sind gelinde gesagt etwas unter meinen niveau.

Aber was nicht ist kann ja noch werden....

Also nun lasst mal die Hosen runter Ihr Karate-Moderatoren, wie lange macht Ihr Karate, welchen Stil macht Ihr, welche Graduierung habt Ihr usw. usw.

Küßchen


:cool:

Bokuto
10-12-2001, 10:42
Komisch, in Deinem Profil steht ja auch nix über Dich, oh großer ShotokanKrieger. Wenn Dir unser Niveau noch nicht passt, kehre in 30 Jahren zu unserem Forum zurück - dann sind wir alle bereits alte weise Meister (oder nur noch fette alte Männer und Frauen). Oder ändere selbst etwas, indem Du Dich einbringst. Aber unkonstuktive Kritik ohne Gegenbeweis Deines Nivaus sollte eigentlich unter Deiner Würde liegen, wo Du doch soviel Wert auf Anspruch legst.

Gruß
Dirk

wankan
10-12-2001, 10:54
Bevor ihr euch zerfetzt, geh ich mal mit gutem Beispiel voran.
Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen und betreibe seit fast 30 Jahren Shotokan Karate-Do, und das immer in dem selben Dojo " KARATE-DOJO GELSENKIRCHEN e.V."
Meine Graduierung ist der 3. Dan.
So, nach diesem Outing hoffe ich ziehen noch ein paar andere nach, besonders die Moderatoren.
Gruß
Hans-Jürgen

Sebastian
10-12-2001, 11:07
@ShotokanKrieger: Was bist du denn für einer. Stell mal bitte keine falschen Behauptungen auf! :o

Ich mache vielleicht noch nicht so lange Karate wie du aber deinen Angaben entspricht es nicht.

Ich mache seit circa 2,5 Jahren Shotokan Karate im JKA, was du unter Benutzung der Suchfunktion beispielsweise auch herausgefunden hättest ;)

ShotokanKrieger
10-12-2001, 12:15
geht doch... jetzt fehlt nur noch die genaue Graduierung...

Und liebe Leute ich wollte mich hier nicht streiten, ich habe mich nur darüber gewundert das Ihr Euch als Moderatoren gar nicht vorstellt... das war schon alles.

Also seid wieder lieb... :-)

Küßchen

Euer

Sebastian
10-12-2001, 12:21
OK, momentan 6.Kyu, bald hoffentlich 5.

Bisher war bei uns halt nur noch nicht Gang und Gebe. Manche haben sich ja vorgestellt. :)

ShotokanKrieger
10-12-2001, 12:54
Hallo KK,

na dann lag ich ja gar nicht so schlecht... :-)

Und was ist mit Tyra oder so ähnlich..

Gruß

uksplinter
10-12-2001, 13:49
Ich will hier gar keine grossen Super-Meister als Moderatoren haben. Diese wissen naemlich in vielen Faellen immer alles besser (auch wenn ihre idiotischen Messer- und Stockabwehren lebensgefaehrlich sind) und lassen keine Meinung ausser der eigenen gelten.

Ein Moderator sollte sich mit der Board-Software auskennen, bei Streitereien im Board neutral bleiben und alle zur sachlichen Diskussion anhalten. Dass er Kenntnisse auf dem moderierten Gebiet besitzen sollte, ist klar. Die Beitraege sollen aber im wesentlichen von den Mitgliedern kommen und nicht von den Moderatoren !
Das Problem in diesem Board ist, dass hier jede Menge nassforsche "Kommandokaempfer" eher jugendlichen Alters grosse Toene spucken koennen, fuer die sie im richtigen Leben zum Zweikampf gefordert werden wuerden. Dieses Verhalten ist zwar altersbedingt normal, aber der Sache auch nicht gerade foerderlich.
Anstatt Threads zu schliessen, sollte man m.E. solche Beitraege löschen und dies auch offen im Thread ausweisen. Eine gewisse Toleranzgrenze muss natuerlich da sein (Gruesse an Schlappen !), aber einiges fuehrt dann doch zu weit. Und hier sind dann eben die Moderatoren gefordert !
Wenn wir alle brav und fleissig sind, gibt's was Schönes vom Christkind und in einigen Jahren unser Board als d a s fuehrende Board fuer Kampfkunst im deutschsprachigen Web !

ShotokanKrieger
11-12-2001, 10:48
Hallo zusammen,

und wieder mal einer der nicht richtig lesen kann... aber nun denn.

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, welche Meinung er zum Thema MODERATION vertritt, meiner Ansicht nach sollte ein Moderator schon über ein gewisses Fachwissen verfügen...

Ich kann nur nicht so ganz verstehen was das mit Messerabwehr etc. zu tun hat... aber naja hauptsache Du hast Deinen Senf dazu abgegeben...

GEZEICHNET

D E R

shureido
11-12-2001, 15:42
Hallo zusammen, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine Antwort auch wenn es momentan wohl etwas abgerutscht ist...

Unser Shotokan-Krieger hat allerdings nicht so ganz unrecht, ein wenig Fachwissen ist schon Notwendig da beißt die Maus kein Faden ab....

Aber @ SHOTOKAN-KRIEGER keep cool... ;)


Euer

Dennis Albrecht

uksplinter
11-12-2001, 19:48
Die Erwähnung der realitaetsfernen Stock- und Messerabwehren sollte darauf hinweisen, dass irgendwelche hohen Titel und schwarze Guertel jemanden noch nicht automatisch zum Experten machen.
Du solltest davor nicht allzuviel Respekt haben. Wenn dein Lehrer dir zeigt, dass seine Techniken funktionieren, sieht das anders aus.
Im uebrigen fand ich die Beitraege von shotokankrieger in diesem Thread ziemlich unhöflich und respektlos gegenüber den Leuten, die auf ihre Kosten und mit ihrer Arbeit dieses Board betreiben.

Krider
11-12-2001, 20:13
Wenns nur das wäre... ;)

TFunakoshi
21-12-2001, 11:41
Hallo.

Auch wenn es keinen Interessiert, meine Meinung.

Gauß war 8 (einige meinen auch 12) als er eine Formel aufstellte (zu Reihen) welche die allgemeine Masse nie hätte zustande bringen können.

Im Klartext heißt das, ich kann 2 Jahre Shotokan - Karate trainieren und ich kann 20 Jahre Shotokan - Karate trainieren und es kann das selbe dabei herauskommen.
1. Was kann ich selber daraus machen (Talent/Hingabe/Interesse)?
2. Welchen Lehrer habe ich (gut/schlecht)?

Aber, je länger ich Karate mache, desto höher ist natürlich die Chance, dass ich Karate verstanden habe und die Techniken besser verstehe/ausführe/kann.

Und was Karate wirklich ist bzw. wer es wirklich wissen möchte, der kauft sich das Buch "Okinawan Karate" von Mark Bishop, was absolut das allerbeste Buch ist was ich jemals gelesen habe. Der Autor wirft hier nicht mit blödsinnigen Thesen um sich, sondern lebt in Okinawa, trainiert/lehrt dort und hat die alten Meister selbst interviewt.

Und wer wissen möchte was Karate NICHT ist, der kauft sich das Buch von R. Jakhel "Modernes Sportkarate", ließt das bis zur 10. Seite und verbrennt es danach.

Wir sehen also, R. Jakhel, der ebenso lange (wahrscheinlich) Karate trainierte wie Mark Bishop hat ein Buch herausgebracht, was für den Ofen bestimmt ist und der Herr Bishop ein absolut geniales Buch.

Herr Jakhel erwähnt das er den 7. Dan inne hat. Mark Bishop schreibt kein einziges mal (ich laß es zumindest nicht heraus) welchen Grad er inne hat.

Wer also meiner Meinung nach glaubt, ein schwarzer Gürtel wäre mehr Wert als weißer, der irrt meiner Meinung.

http://www.karategeschichte.de/wirbelsturm.htm (auf "Schwarzgurt für einen Tag" klicken!)

Quelle: www.karategeschichte.de




P.S. Es ist jedoch, wie bereits angedeutet, wahrhaftig nicht schlecht Moderatoren zu haben, die etwas 'drauf' haben, aber warum sollte Karatekid nichts 'drauf' haben?

Sebastian
21-12-2001, 16:29
lol, geht es also doch primär um mich. Da lach ich jetzt mal.

OK, von der Seite der Kampfkunst, ist mein Wissen vielleicht nur Durchschnitt (das bestreite ich ja gar nicht und ich will auch nicht der Erfahrenste und Beste sein), aber von der Seite der Administration eines Forums, dessen Programmierung und allem was dazugehört, macht mir so schnell keiner was vor! :o

blue Flower
03-01-2002, 16:02
Hallo an alle,

ich gebe ********** absolut recht. Die Moderatoren leiten ein Forum und sind nicht die Verfasser einer Seite wie "Alles was man über Kampfsportarten wissen muss".

Sie haben alle Interesse an ihrer jeweiligen Kampfsportart und wollen ihr Gedanken austauschen. Das macht ein Forum aus: Gedankenaustausch.

@ Moderatoren: vielleicht solltet ihr in die Profile die Punkte "Kampfsportart, Stilrichtung, Trainingsjahre Graduierung" aufnehmen, allerdings als freiwillige Felder.

Zu mir: Karate, 2. Kyu Shotokan, 4 Jahre

Meine Trainer (Andy Laube 2.Dan, Ralph Lehnart 4.Dan) sagen euch sicherlich nichts, aber das sagt nicht darüber aus, wie gut sie sind. Nicht jeder möchte Weltmeister oder Gründer einer neuen Stilrichtung sein.

Damit ich das Outing komplettiere noch soviel: Obwohl ich noch keinen Dan habe, gestalte ich die Website www.karate-in-brandenburg.de (http://www.kdb-brandenburg.de) und verbreite Informationen zu Karate.

Ciao!

Sebastian
03-01-2002, 17:24
mal sehen, vielleicht wird es solch ein Extra-Feld geben ;)

TheHeadhunter
18-01-2002, 16:13
So.... ich weiss hier wurde nach Karate Mods gefragt, aber da mir langweilig ist, schreib ich auch mal sowas... ;)

Stile : Allkampf-Jitsu, Kickboxen (SK), TaekwonDo
seit : 1995 2000 2000
Graduierung : 1. Dan gibt keine 2. Kup
Erfolge : zuviele :D

Was war sonst noch gefragt ?

Besonderheiten ? ;)

- Hauptkampfrichterlizenz SK
- Prüfer f. Allkampf-Jitsu


Noch Fragen ?
:p