Vollständige Version anzeigen : KI Qi Chi in der SV nützlich
Peaceful Warrior
04-01-2008, 18:05
oder sind solche Geschichten Fakes ? Man hört immer wieder von wundersamen Chi Meistern, die einen im Vorfeld eines Kampfes "ausschalten"
YouTube - This is Ki - Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=WzZw5_KcAL8)
Was meint Ihr dazu ?
Absoluter Schwachsinn.:rolleyes:
enraged_Clown
04-01-2008, 18:14
schwachsinn!!!
Kame.... hame.... ha und BÄÄM:D
BenitoB.
04-01-2008, 18:20
wie schön war doch dieses video,wo der angebliche ki meister (opa weißbart) von nem drittklassigen,übergewichtigen,kämpfer mit einem schlag in die realität geholt wurde:p
ansonsten kann man sich wohl nur den vorrednern anschliessen..... absoluter sch.........
Peaceful Warrior
04-01-2008, 20:34
Mag sein das die einen Bruchtest gut hinkriegen, weil das Brett ja auch still hält, aber gegen einen MMA Fighter ? KEINE Chance.
och... so eisenkettenhemdenchigung vs kalashnikov wäre n duell, was ich mir anschauen würde...
beim boxeraufstand hat ja noch die feuerwaffe gewonnen... vielleicht warens aber auch alles anfänger ausm qigong lager :D
_Jedes_ Video indem die Leute "Qi sammeln" müssen ist ein Fake. Wie Hadoken sieht es nicht aus. Alle solchen "Sammelübungen" beschäftigen sich mit Gefässen und Sekretion im Körper, und haben was mit innerer Kraft durch chemische Aktivitäten im Körper zu tun, sind mithin also Methoden um die KRAFT zu stärken. Ergebnis ist härterer Kraftanstieg, höhere Ausbeute, und so weiter. Nichts das man "werfen" kann. Allerdings habe ich auch mal Fernbeeinflussung erlebt, die findet aber "einfach so" statt. Begleitet von merkwürdig lauter oder "komischer" Stimme, oder auch einfach nur einem Gefühl. Emotionale Kurzschlüsse kann es meiner Vermutung nach geben, als Ergebnis der Mechanismen mit denen sich Gefühle zwischen Lebewesen (also auch Hund zu Mensch, oder Mann/Frau/Kind) übertragen. Das dürfte nur alles nicht im Rahmen des bewussten Willens vorkommen, sondern in der Fähigkeit, aus der Seele heraus zu agieren. Alles was ich bisher auf Video gesehen habe sah nach Fake und Verarschung aus. Leute die sowas können machen keine komischen Videos. Und viele Leute tun sowas in der Art ohne es zu wissen, die reden einfach mit irgendwelchen Leuten in Gefahrensituationen, merken nur dass sie sich komisch fühlen, und der Typ reagiert. Das ist mir relativ häufig passiert, das Spektakuläre nur zwei, drei Mal. Den Darth-Vader-Effekt hatte ich genau einmal in 40 Jahren. Ob das zuverlässig ist, keine Ahnung, es gibt nur einen Grund warum die alten Daoisten erstens viel mit Reden gemacht haben, und zweitens sich auch mit handfesten Methoden beschäftigt haben, bei denen es um umhauen ging. Man hat also für den Fall vorgebaut dass Plan A nicht funktioniert.
Neopratze
04-01-2008, 21:49
Den Darth-Vader-Effekt hatte ich genau einmal in 40 Jahren
Was ist bitte der "Darth Vader Effekt" ? :weirdface ... "Ich bin dein Vater" *schnauf* (http://www.youtube.com/watch?v=GwExDG7n7Zg) ;)
@ Topic
Auch ich halte die Qi-Werferei für Hokuspokus. Die Sache läuft darauf hinaus, sich mental genauer fokussieren zu können, und seine (Körper-)Kraft zu bündeln, aber nicht, Gegner berührungslos mit irgendwelchen Wunderwuzziwellen umzuhauen :D
@ Topic
Auch ich halte die Qi-Werferei für Hokuspokus. Die Sache läuft darauf hinaus, sich mental genauer fokussieren zu können, und seine (Körper-)Kraft zu bündeln, aber nicht, Gegner berührungslos mit irgendwelchen Wunderwuzziwellen umzuhauen :D
Paah du scheinst dann doch eher ein Anfänger zu sein.
So geht das :rolleyes::D (http://fr.youtube.com/watch?v=F40hvXxrCZU)
Ernst:
Ich sage nicht dass soetwas auf gar keinen Fall existieren kann, denn ich halte mir immer alles offen bis es tatsächlich einen empirsichen Gegenbeweis gibt. Bis dahin halte ich Qi Wellen, Levitation und den ganzen anderen Firlefanz für möglich ohne explizit dran zu glauben.
Das Video unterstützt die Glaubwürdigkeit aber eher schlecht als recht.
Neopratze
04-01-2008, 22:46
Toll, Dragonball :D - dann laden wir eben Oberteufel Piccolo auf den nächsten NBL ein :p
Jemand hat mich im falschen Moment beim Essen (dabei fanden auch immer die schönen Übergriffe meines Vaters statt, unter anderem der welcher mir eine grössere Narbe im Gesicht hinterlassen hat) länger blöd angesponnen, geistig etwas merkwürdig, war im Film oder so (isch verprügel disch gleisch), ich habe einen harmlosen 2-Worte-Satz leise gesprochen, allerdings ein Gefühl gehabt zu explodieren (stell Dir das Gefühl vor, eine längere Zeit den toten Körper eines **** anzuschreien), und der ganze Saal inklusive Übeltäter war längere Zeit völlig still, wo sonst Gequake 24/7 war. Da hat sonst niemand überhaupt eine Pause gemacht, und die haben sich sonst auch ständig fies angef*ckt, aber bei der Aktion war eine Viertelstunde Totenstille, keiner hat sich gerührt. Etwas weniger heftig hatte ich das noch 3, 4 mal, mit körperlichen Effekten bei den Angesprochenen (Durchfall). Es muss also was geben das einem mitteilt, dass man etwas ungehalten über denjenigen ist, was irgendwie durchschlägt. Und nicht die Lautstärke oder die Worte, ich habe zwar gedacht ich brech Dich in der Mitte durch und **** was von Dir übrig ist, aber einfach nur normale Worte geredet. Es war aber immer ein eigentümliches Gefühl dabei, wie Adrenalin-Overkill-Gefühl. Und man redet irgendwie ohne zu denken.
Neopratze
05-01-2008, 00:36
Jemand hat mich im falschen Moment beim Essen (dabei fanden auch immer die schönen Übergriffe meines Vaters statt, unter anderem der welcher mir eine grössere Narbe im Gesicht hinterlassen hat) länger blöd angesponnen, geistig etwas merkwürdig, war im Film oder so (isch verprügel disch gleisch), ich habe einen harmlosen 2-Worte-Satz leise gesprochen, allerdings ein Gefühl gehabt zu explodieren (stell Dir das Gefühl vor, eine längere Zeit den toten Körper eines **** anzuschreien), und der ganze Saal inklusive Übeltäter war längere Zeit völlig still, wo sonst Gequake 24/7 war. Da hat sonst niemand überhaupt eine Pause gemacht, und die haben sich sonst auch ständig fies angef*ckt, aber bei der Aktion war eine Viertelstunde Totenstille, keiner hat sich gerührt. Etwas weniger heftig hatte ich das noch 3, 4 mal, mit körperlichen Effekten bei den Angesprochenen (Durchfall). Es muss also was geben das einem mitteilt, dass man etwas ungehalten über denjenigen ist, was irgendwie durchschlägt. Und nicht die Lautstärke oder die Worte, ich habe zwar gedacht ich brech Dich in der Mitte durch und **** was von Dir übrig ist, aber einfach nur normale Worte geredet. Es war aber immer ein eigentümliches Gefühl dabei, wie Adrenalin-Overkill-Gefühl. Und man redet irgendwie ohne zu denken.
Ach so, das meinst du :cool:
Das ist mir wohlbekannt, wenn man so richtig hassentbrannt ist, also nicht nur so'n bißchen stinkesauer, sondern wenn sich der Hass so richtig im Brustkorb bündelt und diesen zu sprengen droht, und sich durch den ganzen Körper fortpflanzt, so als ob man mit der Faust durch Stahl wie durch Butter schlagen könnte. Das ganze nur von innen heraus, ohne gewaltsame Aktionen zu setzen.
Ich hoffe, ich habs mal so ungefähr umschrieben ;)
Da bedarf es dann keines lauten Wortes, denn da dürfte die Mimik, die Gestik und der Tonfall für das Unterbewusstsein der anderen anwesenden Personen Bände sprechen.
Quasi, daß sie unbewusst wahrnehmen "ups, gleich gibts mächtig auf die Fresse" und dadurch unbewusst zurückrudern.
Das funktionier auch ohne ersichtlich Mimik oder Gestik...
(sozusagen im Neutrallook)
Peaceful Warrior
05-01-2008, 10:12
Paah du scheinst dann doch eher ein Anfänger zu sein.
Ernst:
Ich sage nicht dass soetwas auf gar keinen Fall existieren kann, denn ich halte mir immer alles offen bis es tatsächlich einen empirsichen Gegenbeweis gibt. Bis dahin halte ich Qi Wellen, Levitation und den ganzen anderen Firlefanz für möglich ohne explizit dran zu glauben.
Das Video unterstützt die Glaubwürdigkeit aber eher schlecht als recht.
Ich habe solche Erfahrungen jahrelang bei einem japanischen KI Meister gemacht....... bis ich realisierte das ICH mitmachen muß. Mit anderen Worten: Wenn ich offen und durchlässig wie eine Sieb bin und vor allem eben nicht mitmache, passiert gar nix. Hat also viel mit Autosuggestion zu tun.
In der SV ist allerdings die Sensibilität, welche man mit Methoden wie Tai Chi, Yoga, Chi Gong usw. erreicht in sofern sehr wichtig, als das man sich in den potentiellen Angreifer "hineinscannen" kann und somit im Vorfeld weiß ob Gefahr droht oder nicht. Allerdings können das viele HSP empfindsam.de - Powered by vBulletin (http://www.empfindsam.de) von Natur aus.:)
Peaceful Warrior
05-01-2008, 10:13
Was ist bitte der "Darth Vader Effekt" ? :weirdface ... "Ich bin dein Vater" *schnauf* (http://www.youtube.com/watch?v=GwExDG7n7Zg) ;)
:D
Also das sage ich meinem einjährigen Sohn (Arwin Luke) fast täglich :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.