PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten

cRaZy.BaNaNa
04-01-2008, 23:33
Hi,
hab mal ne Frage und zwar hab bin ich heute abend so dumm es auch klingt gestolpert und mit dem kopf also mehr mit der Nase vor ne Wand geknallt :D Und sofort lief das Blut in strömen da raus. Aber das war nich das Problem das Problem war mir wurde schnwindelig und ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich bekomme nie ohne was auf die Nase zu bekommen Nasenbluten aber wenn ich dann mal wirklich was draufbekommen meistens immer und es sind immer dieselben Symptome schwindelgefühl und so. ( Hatte ich jetzt vielleicht 3-4 mal im leben ;) ) Ist das normal? und härtet sich die Nase irgendwann ab in Hinsicht auf das Nasenbluten und schwindelgefühl ? weil habe keine Lust bei irgend nem Wettkampf umzukippen wegen Nasenbluten wenn ich vorher was auf die Nase bekommen habe

regan
05-01-2008, 11:30
tritt das schwindelgefühl wegen der eineirkung der kraft auf, oder eher wegen der tatsache, dass du blutest ?

ob die nase abhärtet will ich bezweifeln, es ist veranlagung ob man schnell aus der nase blutet oder nicht. manche leute haben sehr gut durchblutete schleimhäute und kriegen "recht schnell" eine blutige nase, ich habe damit gar keine probs - bei meinem nasenbruch habe ich fast nicht aus der nase geblutet, nur aus einer platzwunder auf der nase und das obwohl sie recht stark "versetzt" wurde (lebannerstyl ;) )

cRaZy.BaNaNa
05-01-2008, 11:33
also ist nicht wegen der Kraft. Eher wegen dem Blutverlust.

regan
05-01-2008, 11:44
ich glaube nicht, dass der blutverlust so hoch genug ist um schwindel durch blutmangel auszulösen. es wird wohl eher ein spychologisches problem sein

Klingone
05-01-2008, 15:58
Hi,
hab mal ne Frage und zwar hab bin ich heute abend so dumm es auch klingt gestolpert und mit dem kopf also mehr mit der Nase vor ne Wand geknallt :D Und sofort lief das Blut in strömen da raus. Aber das war nich das Problem das Problem war mir wurde schnwindelig und ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich bekomme nie ohne was auf die Nase zu bekommen Nasenbluten aber wenn ich dann mal wirklich was draufbekommen meistens immer und es sind immer dieselben Symptome schwindelgefühl und so. ( Hatte ich jetzt vielleicht 3-4 mal im leben ;) ) Ist das normal? und härtet sich die Nase irgendwann ab in Hinsicht auf das Nasenbluten und schwindelgefühl ? weil habe keine Lust bei irgend nem Wettkampf umzukippen wegen Nasenbluten wenn ich vorher was auf die Nase bekommen habe

Hi Crazy Banana,

so aus der Ferne vermute ich zweierlei:

1. Du bekommst sehr leicht Nasenbluten. Das kann u.a. auch daran liegen, dass ein Äderchen verletzt ist und immer wieder aufbricht. Oft braucht es dazu nicht einmal einen Schlag sondern einfach nur einen erhöhten Plus/Blutdruck. Ich hatte das mal nach einer Nasenoperation. Sowas kann man aber sehr einfach durch einen HNO-Arzt veröden lassen - danach gibt's dann damit keine Probleme mehr (wenn es das ist, was ich vermute).

2. Du kannst nicht gut Blut sehen (ist gar nicht so selten). Manche kommen irgendwann drüber weg, andere kaum. Da fällt mir leider keine Maßnahme zu sein ... ich mag Dir nicht empfehlen, möglichst oft zu bluten um Dich daran zu gewöhnen :D

Good Luck
der KLINGONE

cRaZy.BaNaNa
05-01-2008, 17:06
Also ohne was auf die Nase bekommen zu haben hatte ich noch nie Nasenbluten deshalb schließ ich mal 1) aus.
2) könnte sein aber dann könnte ich nur mein eigenes Blut nicht sehen, weil wenn ich Blut von anderen Leuten sehe macht mir das nichts aus. Ich kanns ja mal mit Hypnose probieren :D

RAMON DEKKERS
05-01-2008, 18:05
Hi Crazy Banana,

so aus der Ferne vermute ich zweierlei:

1. Du bekommst sehr leicht Nasenbluten. Das kann u.a. auch daran liegen, dass ein Äderchen verletzt ist und immer wieder aufbricht. Oft braucht es dazu nicht einmal einen Schlag sondern einfach nur einen erhöhten Plus/Blutdruck. Ich hatte das mal nach einer Nasenoperation. Sowas kann man aber sehr einfach durch einen HNO-Arzt veröden lassen - danach gibt's dann damit keine Probleme mehr (wenn es das ist, was ich vermute).

2. Du kannst nicht gut Blut sehen (ist gar nicht so selten). Manche kommen irgendwann drüber weg, andere kaum. Da fällt mir leider keine Maßnahme zu sein ... ich mag Dir nicht empfehlen, möglichst oft zu bluten um Dich daran zu gewöhnen :D

Good Luck
der KLINGONE

Genau , lass dir von Leuten Reihenweise auf die Fresse haun , i.wann wird dir das schon nix mehr ausmachen :D:D:D:D

Con_Leg
05-01-2008, 18:31
ich glaube nicht, dass der blutverlust so hoch genug ist um schwindel durch blutmangel auszulösen. es wird wohl eher ein spychologisches problem sein

Dem würde ich mich anschließen, obwohl ich das nicht unbedingt als psychologisches Problem sehen würde.
Es könnte auch sein, daß Du evtl. unbewusst schreckhaft bist und dieser Schlag auf die Nase jedesmal so etwas wie einen leichten "Schock" auslöst (übertrieben gesagt). Und um vom Blutverlust Schwindelgefühle zu bekommen, müsstest Du schon einiges verlieren. Und soviel ist das beim Nasebluten nicht.

Du kannst aber auch mal zum HNO-Arzt gehen und der untersucht wenigstens mal Deine Nase nach Äderchen die evtl. schnell platzen könnten oder ob es andere Ursachen haben könnte.