Vollständige Version anzeigen : seminar mit dan inosanto, oder nicht?
Also, ich wollt mal wissen wie sehr denn diese seminare mit dem inosanto einem etwas geben? Ein Bekannter hat mich eingeladen an einem Seminar teilzunehmen (2 Tage), aber bei dem Preis von 175 Dollar bin ich doch auch etwas zurueckhaltend. Andererseits, der mann ist ja eigentlich lebende legende und wer weiss wie oft man noch mal die chance zu sowas hat?
Ich bin nur eben finanziell ziemlich knapp und will meine Kohle nicht vergeuden! Also ueber eine handfeste Aussage wuerd ich mich freuen!
John1974
05-01-2008, 10:25
Hi G.
I'a a bit biased....aber ein Inosanto Seminar lohnt sich auf jedenfall.
Wenn du ein Basis hast in JKD oder Trapping orientierte MA's und FMA dann kannst du bei so ein Seminar mitmachen. Allein schon um diese Legende in Action zu sehen.
Und Guro Dan wird nicht Junger und ich weiss nicht wie lange er noch Seminare gibt.
Aber letztendlich ist es deine entscheidung.
Hope this helps!
MFG
John (Former SSGT :))
zweiblum
05-01-2008, 10:32
Hi, also ich kann Dir auch nur sagen was mir ein Freund erzählt hat der auf einem Seminar von ihm war.
Der Mann ist ein lebendes Kampfkunst Lexikon, er zeigt unheimlich viel und das mit einer Stoppuhr...
Das heißt er zeigt etwas und wenn die 2-5 Min um sind kommt die nächste Technik. Keine Ahnung ob er das immer macht. Damals war es halt so.
Abgesehen davon hast Du natürlich vollkommen Recht mit der Legende und so,
ich würde es auf alle Fälle machen, wer weiß wie schnell man wieder die Gelegenheit dazu bekommt...:)
Wo findet das Seminar denn statt ?
Splittfinger
05-01-2008, 13:31
Hingehen , auch wenn es teuer ist ...
cu
Hi, also ich kann Dir auch nur sagen was mir ein Freund erzählt hat der auf einem Seminar von ihm war.
Der Mann ist ein lebendes Kampfkunst Lexikon, er zeigt unheimlich viel und das mit einer Stoppuhr...
Das heißt er zeigt etwas und wenn die 2-5 Min um sind kommt die nächste Technik. Keine Ahnung ob er das immer macht. Damals war es halt so.
Abgesehen davon hast Du natürlich vollkommen Recht mit der Legende und so,
ich würde es auf alle Fälle machen, wer weiß wie schnell man wieder die Gelegenheit dazu bekommt...:)
das hab ich so auch gehört... ich glaub das wichtigste searge bei insonanto seminaren ist einfach die möglichkeiten zu sehen, die techniken verstehen nicht 1.1 übernehmen.. hab gehört da sitzen leute und schreiben jede technik mit und gehen voll ab... ich glaub wenn man alle techniken genau nachmachen will ist man bei inosanto seminaren falsch.. das hab ich jetzt shcon paar mal gehört..aber ich würd auch auf alle fälle hingehen, man weiss ja nie wie oft man bei so älteren herren die möglichkeit hat....;)
Wo findet das Seminar denn statt ?
wichita falls, tx
im februar
wenn ich frei kriege und die kohle verfuegbar ist, dann werd ich wohl mit 85%iger wahrscheinlichkeit da auflaufen, obwohl von JKD oder FMA weiss i ja nix
dimasalang
05-01-2008, 18:24
Ich war mal in den 90erm auf nem Seminar in Speyer und war total begeistert...von seinem Assistenten. Damals war nämlich Erik Paulson dabei und hat den halben Lehrgang in eigener Regie geschmissen.;)
Spaß beiseite: den Mann zu sehen ist schon interessant. Eine lebende Legende halt.
Es stimmt aber, dass er die Lehrgänge mit Stoppuhr durchführt, einen Bewegungsablauf zeigt, den 5 Minuten üben läßt und dann zur nächsten Sache weitergeht.
Ich hatte den Eindruck, daß er im besten Fall einen Überblick über seinen Kram geben und im schlimmsten Fall bloß Geld verdienen wollte. Mitgenommen habe ich nur was aus dem CSW- Teil mit Erik.
Hab letztes Jahr in Speyer das Inosanto- Seminar besucht. Wenn du Geld hast, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dabei sein.
Unbeschreiblich! Geh hin und erlebe ihn live;)
Hab letztes Jahr in Speyer das Inosanto- Seminar besucht. Wenn du Geld hast, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dabei sein.
Unbeschreiblich! Geh hin und erlebe ihn live;)
hoert sich jetzt doof an, aber:
kann man auf dessen seminaren auch das ein oder andere filmen? oder auch ne fotoserie von ner technik schiessen?
Also das musst du schon selber entscheiden!
ich würde das geld dafür nicht ausgeben:D
ne im ernst! Nicht weil ich inosanto nicht toll finde, oder so!
Sondern, weil mir das zu viel geld für eine zu grosse Gruppe ist!
Mir wurde auch berrichtet, dass dort echt ein haufen von techniken trainiert wird, so das der input ziemlich hoch ist!
Aber wer inosanto fan ist, der sollte ihn schon mal Live gesehen haben!
:)
Also das musst du schon selber entscheiden!
ich würde das geld dafür nicht ausgeben:D
ne im ernst! Nicht weil ich inosanto nicht toll finde, oder so!
Sondern, weil mir das zu viel geld für eine zu grosse Gruppe ist!
Mir wurde auch berrichtet, dass dort echt ein haufen von techniken trainiert wird, so das der input ziemlich hoch ist!
Aber wer inosanto fan ist, der sollte ihn schon mal Live gesehen haben!
:)
ich hab auch gehört , dass da rund um die 100 mann rumrennen bei sonem lehrgang..ich würd trotzdem gehn ;)
Ich würd hingehn ... wenn Wichita Falls für mich nicht zu weit weg wär. ;)
Ich war schon auf mehreren Seminaren mit Dan Inosanto und finde es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man schon ein wenig Vorwissen hat, tut man sich natürlich leichter mit dem ganzen, aber, ich denke, mitnehmen kann man auf jeden Fall etwas. Es stimmt, daß oft 5 verschiedene Abläufe gleichzeitig gezeigt werden ... aber meistens sind es eh nur Variationen vom gleichen Thema. Wenn man sich nicht alle 5 merkt, merkt man sich halt 2 oder 3 ... oder wenns ganz schlimm kommt 1 Variante. Gelernt hat man ja dann trotzdem was. Man darf halt nicht erwarten sich absolut jede gezeigte Übung zu merken. Das wird sicher net hinhauen. Was man jedoch erwarten kann, ist viele gute Anregungen zu bekommen, die man dann später zuhause im Training einbauen kann.
Trotzdem is es natürlich viel Geld ... also die Entscheidung abnehmen, kann Dir wohl keiner.
astrid
hoert sich jetzt doof an, aber:
kann man auf dessen seminaren auch das ein oder andere filmen? oder auch ne fotoserie von ner technik schiessen?
Filmen darf man nicht!
Ich war 2004 auf dem Seminar in Speyer, der Lernefekt ist gering....zu viele Techniken in zu kurzer Zeit.
Aber den Mann muss man erlebt haben, geh´hin !!!
Michael Inzana
06-01-2008, 01:05
Hallo Leute,:D
ich muss sagen jedes Jahr wo Sifu/Guro Inosanto in Speyer war,da war ich auch da,kann sagen er ist wirklich klasse wie er die sachen zeigt total super und auch Sensei Eric Paulsen ist einsame spitze dazu kommt Sifu Joel Clark auch super Mann.Also ich möchte nur sagen mach einfach die erfahrung mit solcher leute wirst nichts bereuen.
Ich kann dich verstehen es ist viel geld ich war ja schließlich 10mal dort und weiss ganz genau wieviel ich aussgegeben habe.
Aber ganz ehrlich mindestens 1mal musst du hin,natürlich ist es aber deine entscheidung ob Du hin möchtest oder nicht.
da kann ich nur Jun Fan , Astrid und die anderen zu stimmen.
Viele Grüße
M.Inzana
re:torte
07-01-2008, 09:03
bin auch der Meinung, dass man einmal dabei sein muß.
Der Mann ist einfach genial .
John1974
07-01-2008, 13:05
Der mann hat es echt drauf und ist einer der netteste Menschen ueberhaupt.
Mein erste Inosanto Seminar war in 1994 in Speyer und wir sind damals extra aus den Niederlanden angereist und haben in Udo Muellers alte Schule geschlafen.
Ich war nach das Seminar total platt von alle Input die wir bekommen hatten aber es war was KK betrefft ein Turningpoint fuer mich wo ich sagte das ist was ich Lernen will.
Fazit: Hingehen solang es noch geht!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich hingehen. Zunächst einmal ist Guro Dan eine lebende Legende und es ist echt interessant seiner Lebensgeschichte zuzuhören.
Du solltest aber wissen, was Guro Dan unter Seminaren versteht. Er will einen Einblick geben und nicht ausbilden! Am 26.01 ist Guro Dan in England bei Andy Barker. Zumindest der Flug sollte günstiger sein!
Viel Spass beim Training
a.malle
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.