PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist den Goshin Kai Kan Karate?



SuBzErO
06-03-2003, 09:59
Wer weiß denn was Goshin Kai Kan Karate ist?

Es soll auch Turk Goshin Kai Kan Karate geben von nihat Yigit.

http://www.turkgoshinkaikan.com/

Was ist das???

Dojokun
06-03-2003, 18:57
Keine Ahnung....
googeln hilft vielleicht...


Dojokun

SuBzErO
12-03-2003, 10:48
hmmm... angeblich soll das was größeres sein, auf jeden fall hat es eine federation und in wirklichkeit ist es karate, nur mit einem neuen system von einem turkischen meister... tragisch, was es nicht alles gibt...

Pantha
12-03-2003, 11:30
Federation :D Ich kenne Kampfsportarten die haben zwei Schulen und gleich einen Weltverband auf gemacht:(

Dojokun
12-03-2003, 11:51
Ja ja, das Geltungsbewußtsein unserer bescheidenen Großmeister......

:rolleyes:


Dojokun

SuBzErO
12-03-2003, 12:07
Ja... da muss ich euch Recht geben, ich habe außer der Federation nur eine einzige Schule von Goshin kaikan Karate gesehen und das ist in Türkei. Auch gleich Hauptsitz... Angeblich hat es Kooperationen mit vielen Länder, aber keine führt das Stil außer der Founder und seine Schüler aus (???)... Tragisch... was ich aber noch schlimmer finde ist, dass die Türkische Goshin kaikan Karate sagen und es sein ein türkisches Kampfkunst, doch allein der Name ist japanisch, die Bekleidung und Etikete auch. Auch alle Techniken heißen japanisch, was bitteschön ist türkisch an diesem System, außer dem Gründer? Strange... und soweit ich mitbekommen habe, ist der Gründer gar kein Türke, heee

Pantha
12-03-2003, 13:04
OK, dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr:(

SuBzErO
13-03-2003, 16:03
ich denke das es sehr viele von solcehn personen gibt. allein vor einpaar jahren hatte ichmal an einem seminar teilgenommen, wo ein ami sein eigenes system vorgestellt hat. es war eine kombination von kickbox mit chakus. er hat eine vorführung gemacht, wo er nur durch die gegend einpaar maigeris machte und etwas mit nunchku gefuchtelt hat. dafür hat er von einer organisation den 5 Dan bekommen... und bei ihm war für den ersten dan unter anderem die voraussetzung, dass man auf englisch bis 10 zähnlen kann... ist wirklich kein spaß, habe ich von einer sehr guten quelle... der typ heißt glaube ich ralf irgend etwas... hab es mittlerweile vergessen...

Hug n' Roll
25-06-2007, 14:58
Ich glaube davon gehört zu haben, daß Goshin Do Kaikan u.a. auch im Iran recht verbreitet ist (Hand in Hand mit Sayokan ?...). Daß in diesem Falle das Googeln nicht wirklich hilfreich ist, liegt auf der Hand....