Vollständige Version anzeigen : Stoppkick oder Block/Abwehrbewegung mit der Hand/Ausweichen gegen Kick
Welche Technik funktioniert besser und warum ??
Welche Erfahrungen habt Ihr in der Kickabwehr gemacht ??
Uff, da hätte ich die Frage aber doch gern noch präzisiert...:D Weil die von dir erwähnten Techniken zu verschiedenen Zeitpunkten jeweils ihren Hauptnutzen entwickeln. Ich würd mich glaub ich hüten, 'nen Ushiro-Mawashi (Spinning Roundhouse?) mit einer Handabwehr zu blocken, weil mir das wahrscheinlich die Hand zerstört - 1 Punkt fürs Ausweichen. Gegen einen eher langsamen (vom Gegner her) Frontkick oder Lowkick mit 'nem schnellen Frontkick zu antworten, erscheint mir wiederum sinnvoller als die schöne Gelegenheit durch Ausweichen verstreichen zu lassen...
...ich glaube, eine allgemeine a-ist-besser-als-b-ist-besser-als-c - Aussage lässt sich hier nicht finden ;)
Uff, da hätte ich die Frage aber doch gern noch präzisiert...:D Weil die von dir erwähnten Techniken zu verschiedenen Zeitpunkten jeweils ihren Hauptnutzen entwickeln. Ich würd mich glaub ich hüten, 'nen Ushiro-Mawashi (Spinning Roundhouse?) mit einer Handabwehr zu blocken, weil mir das wahrscheinlich die Hand zerstört - 1 Punkt fürs Ausweichen. Gegen einen eher langsamen (vom Gegner her) Frontkick oder Lowkick mit 'nem schnellen Frontkick zu antworten, erscheint mir wiederum sinnvoller als die schöne Gelegenheit durch Ausweichen verstreichen zu lassen...
...ich glaube, eine allgemeine a-ist-besser-als-b-ist-besser-als-c - Aussage lässt sich hier nicht finden ;)
er sagt doch ganz direkt "stoppkick".
an sich hab ich reflexe wie n totes tier...aber meistens versuch ich das zu fangen und dann...was eben passt. fliegen lassen oder treten. :p
sehe gerade, dass du WT machst. meinst du dann diesen tritt gegen das gegnerische bein?
er sagt doch ganz direkt "stoppkick".
an sich hab ich reflexe wie n totes tier...aber meistens versuch ich das zu fangen und dann...was eben passt. fliegen lassen oder treten. :p
sehe gerade, dass du WT machst. meinst du dann diesen tritt gegen das gegnerische bein?
naja, er sagt ja nicht nur 'stoppkick'...
wenn man jemanden vor sich hat wie den ulk, dann kannst du im prinzip alles machen... :D sorry ulk, der musste sein! ;)
ansonsten gebe ich kang recht, es ist immer situations-abhängig oder vielmehr hängt's vom gegenüber ab... es gibt ja leute, die sind so fix mit den beinen, da denkst du gerade mal an's blocken, da schlägt's schon ein...
Budoka_Dante
05-01-2008, 18:18
Ausweichen
Wieso?
Kann ich am Besten:D
Ausweichen
Wieso?
Kann ich am Besten:D
nein nein dante, was du meinst nennt sich weglaufen... :p
;)
Budoka_Dante
05-01-2008, 18:22
;)
Das kann ich aber nicht so gut:p
Außerdem fällt bei mir unter Ausweichen auch bei runden Tritten zB die Distanz verkürzen und in einen "ungefährlichen" Bereich zu kommen;)
Rocky777
05-01-2008, 18:25
;)
Bei ihm macht ducken zumindest noch Sinn... :p
;)
der thread-ersteller hat im übrigen noch eine möglichkeit vergessen aufzuzählen: den kick einfach zu 'schlucken'. mein ich jetzt durchaus ernst... kann manchmal auch von vorteil sein - auch wenn's natürlich mitunter schmerzhaft ist. :o
;)
einfach mal n anderer Ansatz. Lass ihn doch treten bis er müde wird.;):D
wenn man jemanden vor sich hat wie den ulk, dann kannst du im prinzip alles machen... :D sorry ulk, der musste sein! ;)
und bei dir reicht aufn stuhl steigen. :D sorry flo, der musste sein! ;)
:p
der thread-ersteller hat im übrigen noch eine möglichkeit vergessen aufzuzählen: den kick einfach zu 'schlucken'. mein ich jetzt durchaus ernst... kann manchmal auch von vorteil sein - auch wenn's natürlich mitunter schmerzhaft ist. :o
:D
gute ausrede...die merke ich mir für demnächst. :p
hehe ja das ist auch manschmal nicht schlecht aber nur wenn mans wirklich kann:) siehe scott sonnon falls den jmd kennt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.