Vollständige Version anzeigen : Effetivere Kampfsportart für den Strassenkampf
Hi Leute ,
ich mache jetzt seit etwa eineinhalb jahren karate ,aber habe nicht das gefühl das mir die gelernten Techniken in einem ernstem Kampf viel bringen .
Da wollte ich dann mal fragen ob ich vielleicht noch eine Kampfsportart anfangen soll und wie ich noch besser meine Schlagkraft trainieren kann . (Ich boxe an meinem Boxsack jogge und mache Liegestützen)
Wahrscheinlich würden meine Kampfkünste ausreichen um in einem normalen Kampf zu gewinnen aber wenn es sehr hart kommt würde ich nicht gut vorbereitet sein daher wollte ich euch mal fragen was ich noch gut machen könnte!!!!!
:confused:
Thx schon mal im Vorraus!!!
Geh zum Boxen! Ernstgemeinte Empfehlung!
naja, boxen ist nicht schlecht. thaiboxen aber auch nicht...
Nee, geh lieber zum Boxen!
shenmen2
05-01-2008, 19:11
*Seufz* du gehst jetzt seit 1,5 jahren zum Karate-Kindertraining und fühlst dich für einen Straßenkampf nicht so richtig ausgebildet ? Das ist ja ganz furchtbar. Wart mal noch 4 jahre, dann darfst du zur Bundeswehr und lernst dort endlich, wie man Menschen totschießt.
Dr. Fu Man Chu
05-01-2008, 19:18
naja boxen ist schon ok aber kickboxen ist auch nicht schlecht...
Nee, erst vernünftig mit de Hände und dann irgendwann mal Thai oder Kick!
also denkt ihr ich sollt lieber ma kickboxen ausprobieren! (boxne gibts bei mir in der gegend nicht)
@ shenmen2: Ich will ja niemanden töten aber ich wollt nur wissen welche kampfsportart für einen Strassenkampf besser ist !Denn Karate is nicht wirklich das wahre für mich ! :zwinkern:
Mach erstmal vernünftig Shotokan. Als technische Grundlage ist Shotokan überrrrrragend. Dann sieh Dich nach einem guten Thai/Kickbox-Gym um.
Das umgewöhnen geht schnell ;)
ich finde es immer wieder faszinierend, wie oft die leute hier so richtig gerüstet sein wollen und wie sehr sie drauf an sind, jemanden fertig machen zu können....
meine frage: wo wohnt ihr alle?????????