Vollständige Version anzeigen : Effetivere Kampfsportart für den Strassenkampf
Hi Leute ,
ich mache jetzt seit etwa eineinhalb jahren karate ,aber habe nicht das gefühl das mir die gelernten Techniken in einem ernstem Kampf viel bringen .
Da wollte ich dann mal fragen ob ich vielleicht noch eine Kampfsportart anfangen soll und wie ich noch besser meine Schlagkraft trainieren kann . (Ich boxe an meinem Boxsack jogge und mache Liegestützen)
Wahrscheinlich würden meine Kampfkünste ausreichen um in einem normalen Kampf zu gewinnen aber wenn es sehr hart kommt würde ich nicht gut vorbereitet sein daher wollte ich euch mal fragen was ich noch gut machen könnte!!!!!
:confused:
Thx schon mal im Vorraus!!!
Geh zum Boxen! Ernstgemeinte Empfehlung!
naja, boxen ist nicht schlecht. thaiboxen aber auch nicht...
Nee, geh lieber zum Boxen!
shenmen2
05-01-2008, 19:11
*Seufz* du gehst jetzt seit 1,5 jahren zum Karate-Kindertraining und fühlst dich für einen Straßenkampf nicht so richtig ausgebildet ? Das ist ja ganz furchtbar. Wart mal noch 4 jahre, dann darfst du zur Bundeswehr und lernst dort endlich, wie man Menschen totschießt.
Dr. Fu Man Chu
05-01-2008, 19:18
naja boxen ist schon ok aber kickboxen ist auch nicht schlecht...
Nee, erst vernünftig mit de Hände und dann irgendwann mal Thai oder Kick!
also denkt ihr ich sollt lieber ma kickboxen ausprobieren! (boxne gibts bei mir in der gegend nicht)
@ shenmen2: Ich will ja niemanden töten aber ich wollt nur wissen welche kampfsportart für einen Strassenkampf besser ist !Denn Karate is nicht wirklich das wahre für mich ! :zwinkern:
Mach erstmal vernünftig Shotokan. Als technische Grundlage ist Shotokan überrrrrragend. Dann sieh Dich nach einem guten Thai/Kickbox-Gym um.
Das umgewöhnen geht schnell ;)
ich finde es immer wieder faszinierend, wie oft die leute hier so richtig gerüstet sein wollen und wie sehr sie drauf an sind, jemanden fertig machen zu können....
meine frage: wo wohnt ihr alle?????????
Nee, erst vernünftig mit de Hände und dann irgendwann mal Thai oder Kick!
Und sich dann die Finger brechen, weil man auf der straße keine dicken handschuhe anhat ? :rolleyes:
Lars´n Roll
06-01-2008, 18:56
Und sich dann die Finger brechen, weil man auf der straße keine dicken handschuhe anhat ? :rolleyes:
Demnach sind alle KK bei denen man mit den Fäusten schlägt untauglich?
gut dann am besten nur sachen machen wo man nicht schlägt:rolleyes:
Hi Leute ,
ich mache jetzt seit etwa eineinhalb jahren karate ,aber habe nicht das gefühl das mir die gelernten Techniken in einem ernstem Kampf viel bringen .
Da wollte ich dann mal fragen ob ich vielleicht noch eine Kampfsportart anfangen soll und wie ich noch besser meine Schlagkraft trainieren kann . (Ich boxe an meinem Boxsack jogge und mache Liegestützen)
Wahrscheinlich würden meine Kampfkünste ausreichen um in einem normalen Kampf zu gewinnen aber wenn es sehr hart kommt würde ich nicht gut vorbereitet sein daher wollte ich euch mal fragen was ich noch gut machen könnte!!!!!
:confused:
Thx schon mal im Vorraus!!!
Schneller joggen.
Genau, als KSler, der regelmäßig mit Handschuhe trainiert, ist man besonders gefährdet für Handbrüche, wenn man sie mal nicht anhat.. :rolleyes:
Spirit Fighter
07-01-2008, 10:14
Moin moin!
Ich habe auch zunächst erst nur mit dem Shotokan-Karate-Do begonnen und trainiere jetzt seit ein paar Jahren auch realistische Selbstverteidigung (ATS/Mes) und bin mit der "Mischung" mehr als zufrieden. Ich bin vollberuflich im Sicherheitsdienst tätig und somit leider auch häufig mit körperlichen Auseinandersetzungen konfrontiert. Aufgrunddessen habe ich schon häufig die Erafhrung gemacht, dass ein großer Teil der erlernten Techniken aus dem ATS sehr effizient nutzbar sind, aber auch einige Aspekte aus dem Karate sehr wohl von Nutzen für die SV sind (damit sind natürlich kurze Techniken gemeint wie etwa Hiza-Geri o.ä.). Wie der Kollege in seinem Beitrag ja auch bereits erwähnte gebe ich ihm in dem Punkt recht, dass es sehr wohl von Vorteil ist elemantare Grundtechniken (Distanzverhalten, Gleichgewicht, Schlagtechniken u.ä.) aus dem Karate zu erlernen. Sollte dein vorrangiges Ziel/Anliegen eine effektive Sv sein, so würde ich dein Trainingsprogramm um ein Selbstverteidigungssystem erweitern. Welches System für dich in Frage kommt, solltest du am besten selbst einfach für dich erproben durch testen und ausprobieren. MfG Dennis
jo thx ! karate mach ich auf jedenfall weiter und seh mich noch mal in andren bereichen um! (probetraining kickboxen und ju jitsu) und wenn es dat nicht ist such ich mir noch ein paar sv arten raus!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.