PDA

Vollständige Version anzeigen : Georges St. Pierre vs Matt Serra (UFC 83)

Ben K.
05-01-2008, 18:48
Matt Serra has confirmed to NBCSports that he will rematch Georges St. Pierre for the UFC welterweight title at UFC 83 on April 19 in Montreal Canada.
St. Pierre the heavy favorite will look to avenge his loss at UFC 69 with a win over Matt Serra in his hometown of Montreal.
St. Pierre fought Matt Hughes at UFC 79 replacing Matt Serra who herniated two discs in his back a month before the fight. The UFC awarded St. Pierre the Interim UFC welterweight tile, although this was just a marketing scam by the UFC to put a title fight in the main event at UFC 79.

Bron: cagetoday.com

Dudeplanet
06-01-2008, 13:10
Ich weiß nicht, warum GSP "heavy favorite" sein soll. Hätten wir den ersten Fight nicht gesehen, dann okay, aber nun wäre ich mir nicht so sicher.

Fastbreak
06-01-2008, 14:54
Naja, wenn man mal guckt, gegen wen Serra bis jetzt so gewonnen hat, und gegen wen im Vergleich dazu GSP gewonnen hat, dann muss man GSP ganz klar -zumindest auf dem Papier- Favorit nennen.
Außerdem denke ich -Serra-Fans dürfen mich gerne beschimpfen- immer noch, dass Serra's Sieg gegen GSP einfach n lucky Punch war. Gut nachgesetzt nach dem ersten Wirkungstreffer, aber trotzdem lucky!

Manolo
06-01-2008, 15:15
Außerdem denke ich -Serra-Fans dürfen mich gerne beschimpfen- immer noch, dass Serra's Sieg gegen GSP einfach n lucky Punch war. Gut nachgesetzt nach dem ersten Wirkungstreffer, aber trotzdem lucky!

Gibt es die denn?(Vor allem nach TUF) :)

Lucky hin oder her, nach einer klaren K.O. Niederlage finde ich es auch fraglich den Geschlagenen vor dem Rematch "heavy favorite" zu nennen. Nach der Leistung gegen Hughes waren die Jungs eben ein wenig übermotiviert. Wobei ich schon auf GSP tippe.

Aber was solls, hab die Tage auf einer Webseite auch gelesen, dass Gray Maynard "heavy favorite" gegen Dennis ist, weil er Three-Time All-American Wrestler at Michigan State University war. Und Dennis hat die letzten Jahre nur Minigolf gespielt oder was?

Die Sesselfurzer sollen doch schreiben, was sie wollen...

Gruß

Fastbreak
07-01-2008, 02:14
Naja, ich seh das so: Wenn Bayern München überraschend in der Hinrunde von Cottbus geschlagen wird, dann wird man in der Rückrunde trotzdem wieder den FCB als Favoriten sehen, oder?
Genauso isses mit Serra vs GSP. Gegen wenn hat Serra denn bitteschön gewonnen? Lytle -geschenkt. Und sonst? Gegen Parysian: verloren. Gegen B.J.Penn: verloren. Gegen Din Thomas: verloren. Gegen Shonie "Mr.International" Carter: Uuuh baby...VERLOREN! Alle Siege von Serra waren (wenn überhaupt) gegen mittel- bis gutklassige Gegner. Außer eben sein Sieg gegen GSP. Und da kann man sagen was man will: Dominiert hat er da nicht. Nur einen guten Treffer gelandet und gut nachgesetzt.

Aber wie Manolito schon sagte, im Prinzip is ja eh egal, was geschrieben wird: Was zählt, is was im Käfig passiert!

Auf nen guten Fight! :)

Dudeplanet
07-01-2008, 10:19
Tja, wir wissen aber, dass MMath nicht funktioniert. Dafür gibt es genügend Beispiele. Das einzige was gilt, ist dass Styles den Fight ausmachen. Ich denke es ist durchaus möglich, dass Serra GSP überhaupt nicht liegt. Das gibt es. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wer wen wann besiegt hat.

Für mich steht es so: Wenn die Quote gut ist, ist meine Kohle auf Serra. Genau wie sie auch auf Dennis reserviert ist.

Toe_Choke
07-01-2008, 19:40
Ich weiß nicht, warum GSP "heavy favorite" sein soll. Hätten wir den ersten Fight nicht gesehen, dann okay, aber nun wäre ich mir nicht so sicher.
Wieso? Hast Du da einen dominierenden Serra gesehen? Ich nicht.

Dudeplanet
07-01-2008, 21:16
Wieso? Hast Du da einen dominierenden Serra gesehen? Ich nicht.

In 3 Minuten und 25 Sekunden? Was kann denn da dominanter sein als ein KO? Viel mehr Zeit bleibt ja nicht. Im Übrigen hatte Serra in den paar Minuten das bessere Striking (viele gute Lowkicks, sehr gutes Timing beim Boxen). Er hat die erste Gelegenheit genutzt. Der Junge hat tierisch Dampf in den Händen. Immerhin hat GSP noch nie vorher durch KO verloren. Wer aber sagt, dass es nicht wieder passiert. Denn wie es mir in dem Kampf schien, hat St. Pierre keine besonders hervorzuhebenden Nehmerqualitäten.

Toe_Choke
07-01-2008, 21:25
In 3 Minuten und 25 Sekunden? Was kann denn da dominanter sein als ein KO? Viel mehr Zeit bleibt ja nicht. Im Übrigen hatte Serra in den paar Minuten das bessere Striking (viele gute Lowkicks, sehr gutes Timing beim Boxen). Er hat die erste Gelegenheit genutzt. Der Junge hat tierisch Dampf in den Händen. Immerhin hat GSP noch nie vorher durch KO verloren. Wer aber sagt, dass es nicht wieder passiert. Denn wie es mir in dem Kampf schien, hat St. Pierre keine besonders hervorzuhebenden Nehmerqualitäten.
Dominant nenne ich es nicht, wenn jemand nen Lucky-Punch austeilt und dann finished. :confused:

Mal anders gefragt: Meinst Du ernsthaft, dass Serras Stand-up GSPs Standup überlegen ist? :biglaugh:

Ich will ja garnicht sagen, dass Serra ein Schlechter ist, oder dass er völlig chancenlos ist, aber er ist meilenweit entfernt der Favorit zu sein, gerade im Stand-Up, wo er den letzten Fight für sich entschieden hat.

Dudeplanet
07-01-2008, 22:25
Nein, ich denke nicht, das Serras Standup grundsätzlich dem von GSP überlegen ist. Jedoch war er bei UFC69 schlicht besser. Er sah insgesamt besser aus mit seinem Standup.

Auch sehe ich nicht Serra als Favorit, nur GSP eben auch nicht unbedingt.

Toe_Choke
07-01-2008, 23:21
Nein, ich denke nicht, das Serras Standup grundsätzlich dem von GSP überlegen ist. Jedoch war er bei UFC69 schlicht besser. Er sah insgesamt besser aus mit seinem Standup.

Auch sehe ich nicht Serra als Favorit, nur GSP eben auch nicht unbedingt.
Mhhh. Interessante Ansichten. :D

Ich wüsste nicht, in welchem Bereich ich Serra vorne sehen sollte. Im Stand-up nicht, im Ringen nicht, beim grappeln nicht, wobei Serra als Schwarzgurt gerade am Boden seine Stärken hat.

Den einzigen Vorteil sehe ich bei Serra am/im Kopf. Serra ist nervenstark und kann auch mal ne Packung einstecken. GSP hingegen muss jetzt zeigen, dass er in den kommenden Kämpfen immer geistig 100%tig ist. Und ob er ein Glaskinn hat, wird man auch abwarten müssen.

Aber imho reichen Nehmerqualitäten und Kampfherz nicht aus, um gegen GSP zu gewinnen. Aber hey, wir werden es ja sehen. ;)

chivas
08-01-2008, 14:11
Den einzigen Vorteil sehe ich bei Serra am/im Kopf. Serra ist nervenstark und kann auch mal ne Packung einstecken. GSP hingegen muss jetzt zeigen, dass er in den kommenden Kämpfen immer geistig 100%tig ist. Und ob er ein Glaskinn hat, wird man auch abwarten müssen.

Serra wird verlieren:
beim ersten Kampf war er der mental stärkere,
GSP hat wieder zu sich gefunden und seitdem
Koscheck und Hughes geschlagen,
was hat Serra in der Zeit gemacht?

GSP wird wieder Champ! :D
Ich freue mich jetzt schon auf:

GSP vs. Fitch :cool:

Johnboy
08-01-2008, 16:16
Den einzigen Vorteil sehe ich bei Serra am/im Kopf. Serra ist nervenstark und kann auch mal ne Packung einstecken.

Das kann unter Umständen, schon den Ausschlag geben.
Mein persönlicher Favorit ist natürlich GSp, aber trotzdem muß man anerkennen, das er den Kampf gegen Serra verloren hat.
Und ob GSP so nervenstark, bzw. so gute Psychotrainer hat, diese Niederlage 100% zu verarbeiten, wird dann UFC 83 zeigen.
Ich bin - leider, leider - von einem Sieg GSP nicht 100%og überzeugt.

maximus
08-01-2008, 17:13
ich finde serra einen coolen typen mit seiner grossen klappe. sein sieg über gsp hat mich weggehauen.

ich denke aber nicht, dass das nocheinmal passieren wird und zwar aus all den gründen, die hier schon genannt wurden.

Toe_Choke
08-01-2008, 17:35
GSP vs. Fitch :cool:
Jup. Das würde ein spannender Kampf werden. Hoffentlich kommt er denn auch. :D

Manolo
08-01-2008, 18:30
Vielleicht folgt dann aber Serra VS. Fitch. :p :)

Gruß

Toe_Choke
08-01-2008, 20:43
Vielleicht folgt dann aber Serra VS. Fitch. :p :)

Gruß
Nein, nein, nein. :p

Jedenfalls ist Fitch ne heiße Nummer. Der Typ ist gut drauf. ;)