PDA

Vollständige Version anzeigen : Beitrage bewerten



WannaBeBruceLee
05-01-2008, 19:46
hi,
auf die idee bin ich durch utube gekommen, die ja seit kurzem auch die funktion des Comment bewerten hat. Ich hab mir das auch ähnlich vorgestellt.
sprich ähnlich wie das Beitrag "melden" zeichen ein daumen nach oben und ein daumen nach unten.
Damit würde es zum einen weniger sinnlose beiträge geben( sowas wie, Zitat eines beitrages + "Genau" Oder zitat eines beitrages + "so ein mist").
so entstehen nur viele seiten text die letztendlich nicht viel sagen. Sollte man mehr als "guter beitrag" oder "sche*ss beitrag" zu sagen haben ,kann man das schliesslich immernoch tun.
So könnte man nach ein paar wochen auch so eine art top beiträge der woche/monat etc. machen und leute die stetig wirklich gute beiträge schreiben, sich mühe mit recherche machen kriegen ein entsprechendes feedback bzw. trolls, leute die stetig beleidigen oder einfach nur mist schreiben bekommen das durch ne bewertung gesagt.
So könnte man auch eine art durchschnitt unter seiner beitragszahl stehn haben. z.B Maxmustdie
userstatus: advanced
Allgemeine Bewertung xy
Da könnte man z.B nehmen
--(weniger als 10% positive bewertung)
-(weniger als 40% positive bewertung)
o(weniger als 60%positive Bewertung)
+(weniger als 90% positive Bewertung)
++(mehr als 90% positive Bewertung)
oder einfach die differenz von Postiven und negativen Bewertungen
"20 +" und "7 -" wird also zu einer bewertung von
13 +
würde mich sehr intressieren was andere Forums-User und Moderatoren davon halten. schliesslich würde das ganze nur funktionieren wenn die forumsgemeinschaft dafür ist.

MFG
p.s
da ja in einem nebenthema auch die debatte über eine neue suchmaschine besteht bestünde so auch die möglichkeit seine suche einzugrenzen.
z.b. Wenn jmd nach schienbein abhärtung sucht und nicht alle 1001 themen dazu durchlesen will gibt an nur beiträge mit 80% positiver bewertung zu finden, und bekommt entsprechend auch die beiträge an den er intressiert ist bzw. die nich von Treten gegen hausecken und beine mit dem bunsen brenner behandlen sprechen
p.p.s
Themenüberschrift
Beiträge Bewerten
bin es von der englischen Tastatur gewöhnt ohne öäü zu schreiben:o

jkdberlin
05-01-2008, 20:02
Ich finde die Idee eigentlich gut, befürchte aber, dass die Bewertung meistens eher nach anderen Gesichtspunkten als der tatsächlichen Qualität des Beitrags geschehen wird...

Grüsse

shin101
05-01-2008, 20:16
Ich finde die Idee eigentlich gut, befürchte aber, dass die Bewertung meistens eher nach anderen Gesichtspunkten als der tatsächlichen Qualität des Beitrags geschehen wird...

Grüsse

Denke ich auch. War im alten martialartsforum.org am Ende irgendwie nur noch und im Fight Club gings auch in die Hose.


Viele grüße,
iron

dominik777
05-01-2008, 20:19
Ich finde die Idee eigentlich gut, befürchte aber, dass die Bewertung meistens eher nach anderen Gesichtspunkten als der tatsächlichen Qualität des Beitrags geschehen wird...

Grüsse

genau! :D

Schnueffler
06-01-2008, 09:16
An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber mMn würde das bestimmt in die Hose gehen, da sich viele Bewertungen dann wohl von der gegenseitigen Anti-/ Sympathie des jeweils anderen Users beeinflussen lassen wird und besonders bei Streitthemen wird es dort dann möglicherweise einen "Zickenkrieg" zwischen den jeweiligen Lagern hervorrufen.
MfG
Markus

Goshin
06-01-2008, 09:37
@WannaBeBruceLee: ist ne super Idee, ob sie klappen würde :confused::confused::confused::confused::confused: .......weiß nicht, in jedem Forum sind ne menge Egomanen unterwegs ( mit kurzen sinnlosen Beiträgen, möglichst hohe Beitragszahl haben).

Na ja.......müssen andere entscheiden, von mir aber ein http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gutgemacht.gif (http://www.snukk.de)

gion toji
06-01-2008, 11:46
wie wärs, wenn man sich das Recht, Bewertungen abzugeben, erst verdienen müsste, indem man erst eine bestimmte Anzahl an guten Bewertungen sammelt? Die initialen Bewerter könnten z.B. die Mods sein

noppel
06-01-2008, 12:59
naja wozu rumdoktorn an ner funktion die keiner braucht und die keinen nutzen hat und schon an ersten überlegungen scheitert?

Blue_Dragon
06-01-2008, 13:15
Wir hatten doch schon so ein Bewertungssystem, und es hatte seine Gründe das es nicht mehr da ist!

Blue

useless
06-01-2008, 17:07
Hosianna,

außerdem sollte man nicht vergessen, dass es Beiträge gibt, deren Qualität mit einem primitiven "Damen hoch" oder "Daumen runter" gar nicht angemessen bewertet werden kann. Ja, Beiträge, die so gut sind, dass man mindestens ein Benotungssystem von 1 bis 6 bräuchte, und wenn ich an bestimmte Beiträge, wie die von Dr. useless denke, bräuchte man auch noch 1 mit Stern, 1 mit drei Sternen usw.

Dubois
06-01-2008, 18:38
Bescheiden wie das Aschenputtel :rolleyes: