Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Goju Ryu in Franken?

littlestick
05-01-2008, 23:57
Servus KKB-Experten!

Zuerst einmal - ja, ich weiß, es gibt hier ein eigenes Unterforum zur Vereinssuche ;)

Aber ich glaube, hier brauche ich wirklich primär die Karate-Fraktion als Ansprechpartner...

Es geht um folgendes: ein alter Freund ist nach langer Zeit wieder nach Fürth gezogen, und er hat die letzten Jahre Goju Ryu in Hamburg trainiert.

Heute haben wir uns getroffen und er hat mir erzählt, dass er in Fürth bzw. Nürnberg keinen einzigen Goju Ryu Verein gefunden hat.

Nachdem mir auch spontan kein einziger Verein eingefallen ist, und ich im Bereich Karate auch kein Experte bin, habe ich fast den ganzen Nachmittag im Internet gesucht - und tatsächlich nichts gefunden!

Gibt es wirklich in ganz Franken kein einziges Goju Ryu Dojo?
Das "näheste" für meinen Kumpel wäre in Ingolstadt...

[Edit: in Großdechsendorf bin ich doch noch fündig geworden, aber vielleicht gibt's ja noch mehr...]

Falls Ihr also einen Tipp habt, nur her damit -
ich leite es dann sofort weiter!

Vielen Dank für Eure Hilfe,
LittleStick

Samurai85
06-01-2008, 10:26
soweit ich weiß, gibt es nur in Großdechsendorf Goju Ryu. Ich habe auch mal danach gesucht. Was anderes gibt es leider nicht !

Kick-Mac
06-01-2008, 13:05
Warum muß es eigentlich unbedingt Goju-Ryu sein? :confused:

Kojak
06-01-2008, 20:01
@littlestick

Geh ruhig mal nach Großdechsendorf, es wird sich lohnen, da bin ich mir sicher.:):)

Ich habe mit dem Dojoleiter ein paar Jahre trainiert, bevor er nach Bayern gezogen ist.

Gruß

Kojak

martin.d
06-01-2008, 20:06
Warum muß es eigentlich unbedingt Goju-Ryu sein? :confused:

Weil er genau das die letzten Jahre trainiert hat?

Kick-Mac
06-01-2008, 20:19
Weil er genau das die letzten Jahre trainiert hat?

Mag ja ein Argument sein, aber bevor man für das nächste Gojuryu Dojo eine halbe Weltreise machen muß, könnte man doch in Erwägung ziehen es mal mit einem anderen Stil zu probieren...;)

martin.d
06-01-2008, 20:34
Mag ja ein Argument sein, aber bevor man für das nächste Gojuryu Dojo eine halbe Weltreise machen muß, könnte man doch in Erwägung ziehen es mal mit einem anderen Stil zu probieren...;)

Natürlich, aber deswegen fragt er ja extra hier ob es noch solche Dojos in seiner Nähe gibt. ;)

littlestick
07-01-2008, 14:33
@Kick-Mac

Ich habe meinen Kumpel gefragt, und es ist genau so, wie martin.de sagt:
er trainiert jetzt seit 13 Jahren Goyu Ryu, und möchte nur bedingt "umlernen"...

@all - für mich aus Neugier:
Wie heißt es auf Neu-Deutsch so schön - welcher Stil wäre denn "kompatibel" ?

@Kojak
Mein Kumpel hat ihm eine eMail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Auf der Webseite stehen zwar die Trainigszeiten, aber die Seite sieht nicht unbedingt 100% aktuell aus. Wahrscheinlich wird er einmal das gute alte Telefon bemühen ;)

An dieser Stelle aber schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

LS

FireFlea
07-01-2008, 15:06
Vielleicht wäre Uechi Ryu was? Da gibts ein Dojo in Erlangen und eins in Buckenhof:

Uechi-Ryu Karate Do Deutschland (http://www.uechi-ryu.de/perl-bin/createHTML.perl?TXT=dojos&LANG=de)