PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsplatz im securitybereich und alle erforderlichen Prüfungen ,usw die damit verb

Asiafreak
06-01-2008, 16:01
Hallo!!!
Ich möchte gerne im Sicherheitsgewerbe(Objektschutz/Streifendienst etc anfangen zu arbeiten und da tauchen bei mir nen paar Fragen auf:
1.Wie teuer ist diese bescheinigung nach §34a bei der IHk???(komplettpreis mit allen bescheinigungen usw)
2.Wie oft werden solche Kurse ca im jahr angeboten?
3.Muss mann für dies Prüfung unbedingt Vorprüfungskurse besuchen?
4.Kann mann das auch zu hause lernen?
5.Wie teuer wären dann entsprechende Fachbücher bzw welches sind die aktuellsten/besten?
6.Was ist am besten erst den Schein machen und dann berwerben?Weil wenn ich keine stelle habe brauche ich ja auch den Schein nicht machen oder:cool:
7.Was stellt einem die Firma in der rega an Arbeitskleidung und Ausrüstung?

wie ihr sicherlich gemerkt habe habe ich in dem Bereich keinerlei vorerfahrung.
Ich betreibe seit kurzem Kampfsport könnte das hilfreich sein?(wie gesagt betreibe es erst seit kurzem)

Vielen dank schonmal im Vorraus gesetzt dem Fall es nimmt sich einer die Zeit und beantwortet mir all dieses.

Gruss

Der Asiafreak

Alfons Heck
06-01-2008, 16:15
Such Dir eine vernünftig entlohnte Arbeit statt so was. Ist nur ein Notnagel wenn sonst gar nichts geht.

Asiafreak
06-01-2008, 16:23
Vielen dank für deine Meinung aber tust du mir noch nen gefallen und kannst mir evtl meine Fragen beantowrten?ßoder jemand anderes der dieses liest??? Ich arbeite zur Zeit in nem Beruf der auch nicht viel besser bezahlt sein dürfte als dieser.Von daher hätte ich nicht alzuviel zu verlieren in meinem jetzigen Beruf gibts auch keine Verbesserung also....

Blue_Dragon
06-01-2008, 18:20
Weißt du was, wende dich an die IHK in deiner näheren Umgebung. Dort frägst du was der Kurs Kostet! Es sei dir gesagt Kurs und Prüfungen kosten extra! Bücher je nach dem kannst du mal anfragen was die so haben und ihm Netz schauen!

Für die Prüfung muss man keinen Vorkurs machen, ist aber empfehelnswert, wenn mann gar nichts weiß ;)

Jede Firma macht das anderst mit ihren Ausrüstungen!

Asiafreak
06-01-2008, 19:47
Vielen Dank für deine Antwort blue dragon.
Das hatte ich vor morgen bei meiner IHK in der nähe anzurufen.Trotzdem danke und das mit der Ausrüstung werde ich dann ja sehen.
Werde morgen erstmal Bewerbungen losschicken und das Polizeiliche Führungszeugnis beantragen da ich das ja vorlegen muss bei der IHk kann ich das ja schlecht zu den Unternehmen mitschicken.
Das mit den kosten und den kursdaten kann die mir ja dann sagen.
Wie gross ist die chance deiner Meinung nach in so einer Firma genommen zu werden ohne jegliche Vorkentnisse auf den Gebiet?
Andererseits jeder hat mal klein angefangen oder?

dewi
07-01-2008, 16:05
@Asiafreak:..du hast ne PN.

Asiafreak
07-01-2008, 21:17
Ich habs gesehen ,gelesen und umgehend beantwortet!!!

Asiafreak
08-01-2008, 06:36
Noch ne ganz andere Frage weiss einer genaueres über die Sachkundeprüfung nach dem man den §34 a gemacht hat??Dauer ,Kosten ????
Wie blöd oder gut muss mann sein um diese beiden Sachen zu bestehen?

enraged_Clown
08-01-2008, 07:06
Noch ne ganz andere Frage weiss einer genaueres über die Sachkundeprüfung nach dem man den §34 a gemacht hat??Dauer ,Kosten ????
der lehrgang umfasst 40 stunden und kostet 425€
schriftliche prüfung 120min + 60min mündliche prüfung 150€
führungszeugnis etwa 13€. macht in etwa 588€ all inclusive.

Asiafreak
08-01-2008, 07:22
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ist das bundeseinheidlich geregelt diese Gebühren oder kann das unterschiedlich sein?

Asiafreak
08-01-2008, 07:24
Amazon.de: Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe. Sachkundeprüfung gemäß § 34 a GewO: Bücher: Ulrich Jochmann,Jörg Zitzmann (http://www.amazon.de/Sachkundepr%C3%BCfung-Bewachungsgewerbe-gem%C3%A4%C3%9F-34-GewO/dp/3415038076/ref=pd_sim_b_title_3)
kann jemand evtl etwas dazu sagen ob jemand damit Erfahrungen hat ob das was taugt und ob man damit den §34 A Gewo schafft oder doch so nen Vorbereitungskurs braucht?

Harrington
08-01-2008, 07:25
Wie blöd oder gut muss mann sein um diese beiden Sachen zu bestehen?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1895364

guck mal.. hab isch Suchfunktion benutz, weissu.. ?;)

Guido Reimann
08-01-2008, 10:37
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ist das bundeseinheidlich geregelt diese Gebühren oder kann das unterschiedlich sein?

Ich würde Dir mal zusätzlich empfehlen Kontakt zu der bei Dir zuständigen IHK Stelle aufzunehmen. Die geben eigentlich gerne Auskunft.

Sascha W.
16-01-2008, 18:52
:)