PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspause



marq
06-03-2003, 14:55
Wie nimmt ihr nach einer zwangsbedingten Trainingspause (Verletzung, Krankheit) das Training wieder auf?

Was habt ihr für Tipps?

Was sollte man besonders beachten?

Welche Tipps habt ihr spezell zum Ausdauertraining und Krafttraining?

R.E.
06-03-2003, 15:20
Hi Marq,

wenn Du wieder fit bist, nicht reden sondern t u n !

Natürlich mit Rücksichtnahem auf Deine alte Verletzung und/oder Krankheit.

Aber nicht gleich übertreiben.......

Das beste Ausdauer und Krafttraining ist in meinen Augen Deine eigene KK/KS.

Alles andere ist Zusatz!

-IMHO!-

Viel Spaß weiterhin beim Training und vor allem das wichtigste: bleib Gesund!

Beste Grüße

Ralf

Mr.Fister
06-03-2003, 18:29
fang vor allem erst dann wieder an, wenn die verletzung 100%-ig auskuriert ist... kein "ach, is scho besser als letzte woche, wird scho irgendwie gehn " ... ansonsten haste von der sache eventueller länger was, als du vorher dachtest und dir lieb sein kann ...

fister

Michael Kann
06-03-2003, 21:31
Original geschrieben von marq
Wie nimmt ihr nach einer zwangsbedingten Trainingspause (Verletzung, Krankheit) das Training wieder auf?

Was habt ihr für Tipps?

Was sollte man besonders beachten?

Welche Tipps habt ihr spezell zum Ausdauertraining und Krafttraining?

Hallo mein Freund,

erst mal, WAS issn los? Bevor hier mit Tipps gearbeitet wird, sollte erst mal klar sein, worum es definitiv geht!

Gruß
Mike

Fidibus
06-03-2003, 22:59
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aqua-Jogging gemacht. Bei muskulären Verletzungen (Zerrung, Muskelfaserriß etc.) kann man sogar in der Heilphase trainieren. Das Wasser läßt ohne weiteres eine Isolation des verletzten Bereiches zu. Man hat neben einer Gelenk und Bänder schonenden Durchführung auch einen angenehmen Massageeffekt. Man sollte nur warten, bis die Verletzung ab zu heilen beginnt und nicht zu früh anfangen.


Gruß Fidibus

marq
06-03-2003, 23:30
Ich war zwar diese Woche wegen einer Darminfektion etwas krank, aber keine Sorge das ist schon wieder ok!

Aber ich wollte eigentlich nur allgemein wissen, wie ihr das Training wieder angehen würdet. Was euch am sinnvollensten erscheint, wieder zu alter Leistungsfähigkeit zu gelangen.

MMunsei
10-03-2003, 11:52
immer langsam uns stetig!