"Position Brabo" Instructional DVD Trailer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Position Brabo" Instructional DVD Trailer



Björn Friedrich
06-01-2008, 18:03
Ich habe gestern meine erste BJJ Lehr-DVD aufgenommen, hier ein kleiner Trailer dazu:

YouTube - "Position Brabo" The new Brabo Choke BJJ Instructional (http://www.youtube.com/watch?v=R7yFv_swHtc)

und einige Fakten zur DVD:

Über 30 verschiedene Techniken
Laufzeit ca. 110 Minuten

Brabo Chokes aus den verschiedensten Positionen

Brabo Choke Verteidigung

Brabo Choke als Sweep

Brabo Choke follow ups

Also eine ganze Menge.:-)
Der Preis wird bei ca. 35 Euro liegen, die Sprache ist, wie ihr dem Trailer entnehmen könnt englisch.:-)

Sobald die DVD erhältlich ist, werde ich es posten.

Tschüß
Björn

marq
06-01-2008, 18:21
viel erfolg.

jkdberlin
06-01-2008, 18:40
Bestellen werde ich sie.

Bin gespannt :)

Grüsse

RFS Team
06-01-2008, 18:43
...Respekt...klingt gut!

Gordinho
06-01-2008, 18:54
servus, gab das mal nicht kostenlos?

Tito_Ortiz
06-01-2008, 19:14
mit wieviel Kameraufnahmen hast du die DVD aufgenommen ?

nur die die man auch auf Youtube sieht ?

und warum erklärst du eigentlich immer auf English ?

marq
06-01-2008, 19:18
und warum erklärst du eigentlich immer auf English ? überleg mal. .... : um potentielle ausländische kunden anzusprechen.....

Björn Friedrich
06-01-2008, 19:28
Ich habe nicht mit der gleichen Kamera gefilmt wie bei der Youtube Geschichte (die es übrigens immer noch gibt). Drahtloses Micro ist auch Standart so das wir nicht so einen schlimmen Ton wie bei Youtube damals haben.:-)

Der weltweite Markt ist halt viel größer als der deutsche Markt. Mein Fighter-Fitness beschränke ich auf den deutschsprachigen Raum und mit meinem BJJ möchte ich regional nicht eingeschränkt sein und den weltweiten Markt nutzen.

Tschüß
Björn Friedrich

raien
06-01-2008, 19:53
Bestellen werde ich sie.

Bin gespannt :)

Grüsse

ich auch genau wie deine :):):)

MatzeOne
06-01-2008, 22:42
servus, gab das mal nicht kostenlos?

So läuft das halt.

Erstmal kostenlos ködern und danach damit Geld machen. War bei Fighter Fitness ja auch nicht anders.

Viel Erfolg damit, Björn.

Björn Friedrich
07-01-2008, 06:40
Ja kostenlos Ködern mit insgesamt fast 2 Stunden kostenlosen Instructionals die es IMMERNOCH bei Youtube gibt, genau wie es übrigens IMMERNOCH Basis Übungen und Workouts auf meiner Fighter-Fitness Seite gibt.......

Ich kenne wenige Leute die soviel Energie ins Ködern legen......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Gordinho
07-01-2008, 07:17
So läuft das halt.

Erstmal kostenlos ködern und danach damit Geld machen. War bei Fighter Fitness ja auch nicht anders.

Viel Erfolg damit, Björn.

lol:D

Björn, wo ist nun der unterschied zwischen der kostenlosen und der neu rauskommenden "dvd"?

Björn Friedrich
07-01-2008, 08:04
Der Unterschied:

-Techniken die nicht auf den Youtube Videos sind
-deutlichere und bessere Erklärungen ohne Hall und mit mehr Details
-Kontrollpositionen aus Side Mount und Half Guard, um mit dem Overhook zu arbeiten ohne die Position gleich zu verlieren

Die Youtube Videos gehen 44 Minuten oder so. Inkl. einiger Fights. Die neue DVD geht ca 107-110 Minuten und enthält nur Erklärungen und Techniken und keine Fights.

Tschüß
Björn

lamix75
07-01-2008, 08:21
Nur mal so angemerkt, man kann auf eine DVD mehr als 1 Tonspur packen.

Fast überall in Europa erscheinen Filme im Originalton mit Untertitel, in Deutschland wir schon synchronisiert.

Jaycee
07-01-2008, 08:31
Ich finde es vollkommen legitim das Björn für die DVD diesen Preis verlangt.
Da steckt sicher eine menge Arbeit hinter.
Man hat ja immer noch die möglichkeit sich mit der kostenlosen You Tube Shortversion zu begnügen oder aber man will mehr und zahlt eben den "Unkostenbeitrag".
Immer diese Jammerei... Ist ja echt zum göbeln...:mad:

Gruß

Jaycee

Tito_Ortiz
07-01-2008, 08:57
überleg mal. .... : um potentielle ausländische kunden anzusprechen.....


Ja ist mir schon klar wußte, aber nicht das Björn International bekannt ist.
Die Leute kaufen doch nicht von irgendjemandem die DVD.

pinky
07-01-2008, 09:24
Der Preis ist doch ok
dann werd ich mal 10 Doener weglassen und mir die DVD goennen :D

marq
07-01-2008, 09:46
Die Leute kaufen doch nicht von irgendjemandem die DVD.
vielleicht kaufen diejenigen die dvd, die mehr über die position erfahren wollen.


Sobald die DVD erhältlich ist, werde ich es posten.
1. ist die dvd selbst produziert oder aus einen prof. presswerk?
2. wann erscheint die dvd genau?

Gordinho
07-01-2008, 09:52
Der Unterschied:

-Techniken die nicht auf den Youtube Videos sind
-deutlichere und bessere Erklärungen ohne Hall und mit mehr Details
-Kontrollpositionen aus Side Mount und Half Guard, um mit dem Overhook zu arbeiten ohne die Position gleich zu verlieren

Die Youtube Videos gehen 44 Minuten oder so. Inkl. einiger Fights. Die neue DVD geht ca 107-110 Minuten und enthält nur Erklärungen und Techniken und keine Fights.

Tschüß
Björn

danke



Ich finde es vollkommen legitim das Björn für die DVD diesen Preis verlangt.
Da steckt sicher eine menge Arbeit hinter.
Man hat ja immer noch die möglichkeit sich mit der kostenlosen You Tube Shortversion zu begnügen oder aber man will mehr und zahlt eben den "Unkostenbeitrag".
Immer diese Jammerei... Ist ja echt zum göbeln...

Gruß

Jaycee

ich fühl mich mal angesprochen... Jeder darf doch ein produkt hinterfragen, ohne gleich als geizhals markiert zuwerden.

ich für meine teil, komme ganz gut mit der youtube version aus und werd das geld in das braulio estima instructional investieren.

Tornado
07-01-2008, 09:56
Immer diese Jammerei... Ist ja echt zum göbeln...:mad:

Gruß

Jaycee

Aber echt ! :mad: Wird Zeit, dass die ersten Suppenküchen für (studentische) Grappler eröffnet werden. :D

Björn Friedrich
07-01-2008, 09:58
Der Grund warum ich jetzt eine englischsprachige DVD mache ist eigentlich ganz einfach.:-)

Meine Youtube Videos waren der Auslöser. Das Brabo Choke Video wurde in 9 Monaten 36.000 mal angesehen, hat dazu geführt das ich sogar bei LockFlow.com ein Interview gemacht habe und das, man glaubt es kaum, einige Leute dort drüben wissen das es mich gibt und das ich (zumindest auf Youtube;-) gute Lehrvideos mache.:-)

Von daher war der Zeitpunkt jetzt genau richtig.:-)

DVD Authoring und Schnitt macht das gleiche Team wie auch bei meinen Fighter-Fitness Geschichten und das war bisher immer ganz gut.:-)

Presswerk? Defintiv, nachdem ich die ersten 1000 verkauft habe:-) Vorher ist erst einmal Testphase angesagt.:-)

Übrigens, auch wenn fast jeder NTSC Formate abspielen kann, die DVD wird natürlich in PAL wie auch in NTSC erhältlich sein.

Tschüß
Björn Friedrich

Shanghai Kid
07-01-2008, 16:07
Ja ist mir schon klar wußte, aber nicht das Björn International bekannt ist.
Die Leute kaufen doch nicht von irgendjemandem die DVD.

Wie er selbst gesagt hat, ist er in den einschlaegigen Foren durchaus bekannt und anerkannt, siehe zB mma.tv

Interesse von Stephen Kesting ist schon ein halber Ritterschlag, aber der ist fuer Dich vielleicht auch nur irgendjemand...

Finde das von Bjoern absolut ok, nur weil er nicht die Mundials oder ADCC gewonnen hat, heisst das nicht, dass er keine guten Instructionals machen kann.

Nachdem das nun gesagt ist.... No Gi??? Iiiihhhh was ist das denn???

:D


Ben-san

Tito_Ortiz
07-01-2008, 17:13
Interesse von Stephen Kesting ist schon ein halber Ritterschlag, aber der ist fuer Dich vielleicht auch nur irgendjemand...


was heißt denn hier "auch".
Wer sagt denn das der Björn ein niemand ist ?



Finde das von Bjoern absolut ok, nur weil er nicht die Mundials oder ADCC gewonnen hat, heisst das nicht, dass er keine guten Instructionals machen kann.

Ok finde ich das auch hat ja auch keiner was dagegen.
genau du sprichst es an um International bekannt zu werden, wäre es doch sehr hilfreich mal so ein Tunier zu gewinnen.
bei Youtube durch zufall ein Brabo Choke video anzuschauen ist was anderes, oder eine in Deutschland Produzierte DVD in USA zu kaufen was anderes.

Gong Fu
07-01-2008, 17:53
Finde das auch absolut okay! Wer es nicht mag, muss es ja nicht kaufen ;)

Auch mit der englischen Sprache ist absolut okay, ob es einem passt oder nicht, abgesehn vom chinesischen ist es jawohl die Sprache, die international von "allen"benutzt wird :)

Da ich aber kein Muttersprachler bin, und im Bezug auf BJJ nur mit Brasilieros Englisch spreche, würde mich mal interessieren ob man Brabo in der englischen, oder in der portugiesischen Aussprache ausspricht :confused:
Sorry fürs Off Topic :o

Ansonsten wünsche ich Björn für seine DVD viel Erfolg :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
07-01-2008, 17:58
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:

Sieht wirklich gut aus, das Promo-Video. Schon mal zwei interessante Ansätze für den Brabo. Macht Lust auf mehr. Und 40 Tacken ist wirklich nicht viel, so dass es mir einen Schuss wert ist.





Man könnte es sich wohl auch ohne Bild antun. Das Englisch ist ziemlich unterhaltsam und originell.:)

websensei
07-01-2008, 18:02
Ich werde mir die DVD definitiv kaufen, da ich von der ersten FF-CD und der DVD sehr begeistert bin. Ich kann verstehen, dass der internationale Markt viel größer ist und das die DVD deshalb auf english erscheint, aber vielleicht kann man ja deutsche Untertitel einbauen oder ne locker flockige deutsche Tonspur, meinetwegen auch auf hessisch :).

Frank G.
07-01-2008, 20:33
Der Einstieg aus dem Omoplata ist ziemlich geil.....gefällt

Seb
07-01-2008, 20:37
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, das Youtube-Instructional war das erste Mal das ich eine Technik von Video wirklich gut in mein Spiel einbauen konnte. Würd mich freuen wenn Björn sich einen guten Namen mit weiteren derartigen Videos macht(müssen auch nicht alle kostenlos sein ;)), ich persönlich profitiere jedenfalls mehr davon wenn er an Instructionals feilt als wenn er die ADCC gewinnt :)

Björn Friedrich
07-01-2008, 21:02
Ja das mit Stephan Kesting hat mich auch gefreut, vorallem weil Kesting selber ein hammergeiler Lehrer ist. Und ich glaube, klar die ADCC zu gewinnen wäre schon fett fürs Ego, aber ich glaube Instructionals machen, kann ich viel besser und da konzentriere ich mich halt auf das was ich gut kann.:-)

Nicht unbedingt gut Englisch reden, aber gut unterrichten und immer an neuen Ideen feilen.:-) Und ehrlich gesagt erinnert mich vieles an den Brabo Videos bei Youtube an meine Anfangszeit von Fighter-Fitness. Das war auch alles völlig ungeplant und ohne Hintergedanken und plötzlich sind viele Dinger einfach passiert.:-)

Tschüß
Björn

Shanghai Kid
07-01-2008, 21:41
Da ich aber kein Muttersprachler bin, und im Bezug auf BJJ nur mit Brasilieros Englisch spreche, würde mich mal interessieren ob man Brabo in der englischen, oder in der portugiesischen Aussprache ausspricht

Die Amies sagen eher Braaaabo mit "deutschem a", nicht brey-bo, aber ist ja auch egal...

:)

Ping
07-01-2008, 21:48
Hi Björn,

ich hätte mal ne Frage bezüglich des Brabos. Denkst du das dieser Choke sich auch für kleinere Leute lohnt? Die Länge der Arme ist doch sicher auch recht entscheident bei der Ausführung. Da ich selber nur 1,67m bin, bin ich da noch am zweifeln ob das anatomisch überhaupt für mich geeignet ist.

Gruß
Ping

Gong Fu
07-01-2008, 21:52
Die Amies sagen eher Braaaabo mit "deutschem a", nicht brey-bo, aber ist ja auch egal...

:)

Danke! So habe ich es auch immer gehört. Wollte auch nicht klugscheissen oder so. Hat mich halt nur wirklich mal interessiert da es ja nun einmal in allen Sprachen auch für ein und dasselbe Wort tonale Unterschiede geben kann.
Aber wie Du ja schon gesagt hast, ist es für die DVD auch egal :)

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
07-01-2008, 22:30
Die Amies sagen eher Braaaabo mit "deutschem a", nicht brey-bo, aber ist ja auch egal...

:)

zum Beispiel. Ist ja nicht schlimm, Hauptsache ist, dass man versteht, was gemeint ist und die Sachen nachvollziehen kann.

Wenn Brasis bei uns sind, ist das ähnlich. Push und Pull werden gleichbedeutend verwandt, genau wie Collar und Lapel.:)

Hook
08-01-2008, 12:12
Hi Björn,

ich hätte mal ne Frage bezüglich des Brabos. Denkst du das dieser Choke sich auch für kleinere Leute lohnt? Die Länge der Arme ist doch sicher auch recht entscheident bei der Ausführung. Da ich selber nur 1,67m bin, bin ich da noch am zweifeln ob das anatomisch überhaupt für mich geeignet ist.

Gruß
Ping

Ist besser für den Choke!;) das reinkommen und dann sind die noch enger:ups:
Bein brabos sind se halt nur enger

Hook
08-01-2008, 12:21
danke

ich fühl mich mal angesprochen... Jeder darf doch ein produkt hinterfragen, ohne gleich als geizhals markiert zuwerden.

ich für meine teil, komme ganz gut mit der youtube version aus und werd das geld in das braulio estima instructional investieren.

Ja ich weis net!!! Sind zwar jetzt noch billiger 90.- statt 110.- Dollars, aber ob die des wert sind? Ich wahr nicht begeistert

Gong Fu
08-01-2008, 16:06
Ja ich weis net!!! Sind zwar jetzt noch billiger 90.- statt 110.- Dollars, aber ob die des wert sind? Ich wahr nicht begeistert

Braulio ist ja auch öfter bei unseren Freunden von Gracie Barra Holland. Das letzte Seminar hat 25€ gekostet...fand ich bessser als ne DVD ;)

Ich finde den Preis von Björn absolut okay! Er hat ein gutes Produkt, zu einem fairen Preis!

Gruss,
Gong Fu

Guv´nor
08-01-2008, 21:26
super sache björn! Sieht cool und interessant aus!
wieder mal ein schönes produkt von dir zum fairen preis!
ich werde bestellen!

wie willst du es promoten? über youtube alleine und kkb wird sicher nicht reichen:confused:

vielleicht ami-foren nutzen?

gruß

Björn Friedrich
08-01-2008, 22:22
Budovideos.com nimmt es ins Programm und ich hab da noch ein paar andere Dinge am laufen.:-)

Tschüß
Björn

johannez
15-01-2008, 14:51
Budovideos.com - Position Brabo DVD by Bjorn Friedrich (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=26309)

sickboy
15-01-2008, 22:58
ich find den preis wirklich nicht so wild, und das budovideos das instructional ins programm nimmt, spricht doch für bjorns arbeit.

lass dich nicht unterkriegen bjorn


:)

Hook
16-01-2008, 00:15
ich find den preis wirklich nicht so wild, und das budovideos das instructional ins programm nimmt, spricht doch für bjorns arbeit.


Also das ist kein Argument die bieten an die 300 BJJ Instructionals an.
Von dehne kannst 200 verbrennen! Aber ich schätz schon das der Björn im oberen drittel ist!

MatzeOne
16-01-2008, 00:17
Ich würd's an den Downloads über diverse Filesharing-Dienste festmachen ;)

Björn Friedrich
16-01-2008, 08:07
Also ihr braucht nicht bei Budovideos vorbestellen (könnt ihr natürlich:-), aber die DVD gibt es über meine Website auch sobald sie fertig ist und da sind die Versandkosten, für alle EU Länder natürlich wesentlich geringer als wenn ihr aus den USA ordert.

Tschüß
Björn Friedrich

sickboy
17-01-2008, 23:29
ich werd mal schaun ob ich das nächsten monat gebacken bekomm, mir dein video zu kaufen.


:)

Björn Friedrich
07-02-2008, 06:07
Hallo,

die DVD ist ab sofort erhältlich, hier alle Details:

Laufzeit: ca. 100 Minuten
NTSC, Codefree
DVD-R Format

Preis 35 Euro + 5 Euro Versandkosten

Wer die DVD bestellen will, kann dies tun, einfach E-Mail an mich, ich schicke dann alle Infos, bezgl. Bezahlung, usw. raus.

Tschüß
Björn Friedrich

Jaycee
09-02-2008, 09:44
Hallo,

die DVD ist ab sofort erhältlich, hier alle Details:

Laufzeit: ca. 100 Minuten
NTSC, Codefree
DVD-R Format

Preis 35 Euro + 5 Euro Versandkosten

Wer die DVD bestellen will, kann dies tun, einfach E-Mail an mich, ich schicke dann alle Infos, bezgl. Bezahlung, usw. raus.

Tschüß
Björn Friedrich

Du hast eine Email von mir...

Gruß

Jaycee

marq
22-02-2008, 12:05
gerade entdeckt :
http://fighterfitness.de/News/CoverBrabo.jpg

Budovideos.com - Position Brabo DVD by Bjorn Friedrich (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=26309)

The Brabo Choke is one of the most efficient chokes in No-Gi Jiu Jitsu and Submission Wrestling. Position Brabo covers this technique in great detail and shows the application of it from many different positions. Over 100 minutes of instruction with more than 30 different techniques shown.

Contents:
Different Brabo choke variations from the Sprawl
The Brabo Choke as sweep
Figure 4 Headlock into Brabo / AnacondaChoke
Anaconda Choke into Brabo Choke
Sit Out counter into Brabo Choke
Single Leg Takedown counter with Brabo Choke
How to control with the Overhook from Side Control
Many different Brabo Choke variations from Side Control
Brabo Choke and Overhook Control from Half Guard (top)
Brabo Choke Escapes and the importance of posture
How to avoid the Brabo Choke from Half Guard (bottom)
How to Escape the Brabo from Side Control (bottom)
Brabo Choke from the Mount Position
Brabo Choke from the Butterfly Guard (top)
Brabo Choke from Butterfly Guard (bottom)
Oma Plata into Brabo Choke
Side Control Escape into Brabo Choke
Takedown into Brabo Choke

Björn Friedrich
22-02-2008, 13:52
Übles Cover.......typisch Friedrich;-)

pinky
22-02-2008, 15:53
stimmt, aber was solls wenn der Inhalt stimmt;)

hast ne PN!