Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuling ohne Kenntnisse

Sizqo
06-01-2008, 23:31
Hi Leute,

hab mir hier mal ein paar Dinge durchgelesen und hab überlegt auch mal was in Richtung Kampfsport anzufangen. Muss allerdings dazu sagen das ich bisher nur Fußball gespielt habe und nicht gerade sehr gelenkig bin.

Wäre aber sehr motiviert anzufangen und das mit meinem Fitness- und Krafttraining zu verbinden.

Zu mir, komme aus Bremen, bin 19, 192cm groß und wiege ca 80 kilo.

Die Frage die sich mir stellt ist jedoch womit ich gut einsteigern kann, wodrauf man auch aufbauen kann und wo ich auch noch lerne gelenkiger zu werden. Kenne mich in den ganzen Kampfsportarten eher wenig aus, hab bisher nur mal Judo und Karate getestet und das war irgendwie nicht ganz so mein Ding.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen was man in Bremen gut trainieren kann. Hab mich schonma nach Schulen umgesehen, doch ich sehe mich nicht als den Typen der unbedingt auf Wettkämpfen sein Können unter beweis stellen soll, sondern eher als Hobby für mich wo ich lerne meinen Körper besser zu kontrollieren und später auch mal etwas schwierigere Arten zu versuchen.

Hoffe man kann damit was anfangen und ihr seid nicht genervt über den Post, ne Empfehlung einer Schule in Bremen wäre ja schonmal ein Anfang.. :)

Mfg Sizqo

Janosh
06-01-2008, 23:47
Also bezogen auf den Punkt 'gelenkig': Ich denke, wenn du mit einem Anfängertraining beginnst, kannst du bei fast jeder Kampfsportart beginnen. Der Körper wird mit dem regelmässigen Training dann automatisch beweglicher und koordinierter. Da musst du nicht deswegen noch extra Fitness machen. Die Bedingung ist wohl einfach, dass du regelmässig trainieren gehst (mind. 1x pro Woche) und dir das von Anfang an so einplanst/einrichtest.

Wenn du keine Wettkämpfe magst, kann du dich ja mal über Aikido informieren, das gibts dort nämlich normalerweise nicht (nur in speziellen Stilen). Möglicherweise gibts auch noch weitere KK's, die keine Wettkämpfe kennen.

Viel Spass auf deiner Suche und Grüsse,
Janosh

Tomizza
06-01-2008, 23:53
vielleicht wäre das was für dich ist ein super team.
Kampfkunstschule Bremen - Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (http://kampfkunstschule-bremen.de/)
die homepage ist gerade neu gemacht sind bestimmt noch nicht soviele infos drauf.
sind supernette leute.

sonst mach überall ein probetraining, wo es dir gefällt bleibst du dann einfach

Sizqo
07-01-2008, 08:29
Danke für die schnell Antworten hab mir die Seite mal angeschaut klingt ganz gut, denke ich werde mal vorbei schaun =)

Mfg Sizqo

Daniel256
09-01-2008, 15:55
Moin,

also hier in Bremen, gibt es schon einiges. Wenn Judo und Karate nicht ganz dein Ding waren, kann ich dir zum Beispiel Muay Thai bei Klaus Handke empfehlen (Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de)), sehr netter und guter Trainer und definitiv auch für Einsteiger und Normalos geeignet. (Nicht auf Klischees über Muay Thai hören, sondern einfach mal hingehen! Viele wundern sich dann!)

Er bietet auch Kurse im Rahmen des Hochschulsports an, generell gibt es dort eine gute Möglichkeit in Vieles reinzuschnuppern (auch für Nichtstudenten!). Karate und Judo hängt übrigens auch sehr sehr stark vom jeweiligen Verein/Club ab, habe da selber schon einiges ausprobiert und die Unterschiede sind gewaltig. Vielleicht dem auch noch mal eine Chance geben, wenn MT nix für dich ist.

Ansonsten gerne mehr (rein subjektiv...) über Sachen in Bremen aus über PN, hatte bevor ich bei obiger Adresse landete auch vieles ausprobiert.

Mika82
20-03-2008, 21:18
Hi Leute,

hab mir hier mal ein paar Dinge durchgelesen und hab überlegt auch mal was in Richtung Kampfsport anzufangen. Muss allerdings dazu sagen das ich bisher nur Fußball gespielt habe und nicht gerade sehr gelenkig bin.

Wäre aber sehr motiviert anzufangen und das mit meinem Fitness- und Krafttraining zu verbinden.

Zu mir, komme aus Bremen, bin 19, 192cm groß und wiege ca 80 kilo.

Die Frage die sich mir stellt ist jedoch womit ich gut einsteigern kann, wodrauf man auch aufbauen kann und wo ich auch noch lerne gelenkiger zu werden. Kenne mich in den ganzen Kampfsportarten eher wenig aus, hab bisher nur mal Judo und Karate getestet und das war irgendwie nicht ganz so mein Ding.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen was man in Bremen gut trainieren kann. Hab mich schonma nach Schulen umgesehen, doch ich sehe mich nicht als den Typen der unbedingt auf Wettkämpfen sein Können unter beweis stellen soll, sondern eher als Hobby für mich wo ich lerne meinen Körper besser zu kontrollieren und später auch mal etwas schwierigere Arten zu versuchen.

Hoffe man kann damit was anfangen und ihr seid nicht genervt über den Post, ne Empfehlung einer Schule in Bremen wäre ja schonmal ein Anfang.. :)

Mfg Sizqo

sry habe den thread ebend erst gelesen,
haste den jetzt schon was gefunden??
lol frage 3 monate zu spät wa :)