Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wart ihr beim Bund oder Zivi ?

Samurai85
07-01-2008, 11:56
Guten Tag liebe KKB-Gemeinde,

Frage steht ja schon oben. Jetz bin ich mal gespannt :D

Ich habe Zivildienst geleistet .... wobei ich im nachhinein sagen muss das Bundeswehr doch besser gewesen wäre ! :D V E R D A M M T !!! :D

Wenn ihr Zivi gemacht habt: W A R U M
Ich hab damals Zivi gemacht weil ich naja "faul" bin :D

Gruss

Samurai85

Kang
07-01-2008, 11:59
Zivi...im KH, weil das als Pflege-Praktikum auf ein eventuelles Medizinstudium angerechnet worden wäre.

Tja, Arschlecken, die Mediziner wollten mich nicht, jetzt studier ich Maschinenbau...da wär ne technische Einheit beim Bund nützlicher gewesen. :rolleyes:

Z-A-C
07-01-2008, 12:04
ausgemustert :teufling:

Striker7
07-01-2008, 12:16
Bin zwar T3 mit Einschränkung gemustert.... aber ich wurde NIE gezogen :hammer::teufling::baeehh:

:rolleyes:....

P.B.
07-01-2008, 12:23
Zivi. Ich habe mit Kindern aus dem Libanon, Kosovo und Tschetschenien gearbeitet. Da waren teilweise Kinder bei, die Krieg miterlebt haben. Außerdem hatte ich mit politischen Flüchtlingen zum Beispiel aus Syrien zu tun, die von ihrer Regierung gefoltert worden waren. Das war echt heavy.

Ich wollte nicht zum Bund, weil ich mich a) nicht von unterbelichteten Idioten anbrüllen lassen wollte b) meine Zeit nicht mit schwachsinnigen Aufgaben vertrödeln wollte c) sehen wollte, ob Arbeit im sozialen Bereich mir liegt.

Ich bin froh Zivi gemacht zu haben, da ich viel gelernt habe. a) wie gut es mir geht b) das ich nie im sozialen Bereich arbeiten will c) das es sich immer lohnt für die eigene Freiheit zu kämpfen.

Das dritte muss ich wahrscheinlich kurz erläutern: Die Schicksale der Menschen, die ich dort kennen lernte waren teilweise so heftig, dass ich für mich erkannt habe, dass die Freiheit in einer Demokratie zu leben ein unglaubliches Geschenk ist für das es sich lohnt zu sterben. Deshalb bin ich auch den Bummelwehr Jungs und jedem BGSler und Polizisten dankbar, dass er seinen ***** für meine Freiheit hinhält oder hinhalten würde. Das habe ich vor meinem Zivildienst nicht so gesehen.

UlkOgan
07-01-2008, 12:25
ausgemustert. :)

Joachim Deeken
07-01-2008, 12:34
Ich war beim Bund und hätte lieber was sinnvolles mit meiner Zeit angefangen.

Tornado
07-01-2008, 12:35
Ich war Zivi, weil

a) Ich in der Grundausbildung ins Winterlager in den Bergen gekommen wäre. Ganz ehrlich, ich hatte keine Lust drauf.

b) Mein Ex-Chef - ich habe nie mehr ein grösseres A R S C H L O C H getroffen - viele Jahre in dieser Kaserne in leitender Funktion war und sein Arm auch da reingereicht hätte :D

c) Ich fast nur Negatives von Kumpels gehört hatte. Quintessenz: Es gab lustige Tage, es gab das Schiessen, aber der Großteil war einfach scheisse.

d) ich immer gerne Menschen geholfen habe. Was aber beim Bund nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist

e) Zivi damals als coole Alternative galt und zum Bund nur die saufenden und primitiven "Bauerndeppen" gegangen sind.

f) Ich Hemden und anderes ordentlich falten hätte müssen. Dafür gibts Putztussis und Haushaltsmuschis.

Unterm Strich hab ich aber auch den Zivildienst - auch wenn ich teilweise wirklich nützliche Dinge und Menschen eine Freude gemacht habe - als reinen Lebensdiebstahl empfunden. Immerhin waren 13 Monate abzureissen. Ich hätte in der Zeit besseres machen können.

der_Grashüpfer
07-01-2008, 12:39
Zivi... weil ich dachte, es wäre sinnvoller als Bund. Hab dann einen guten Freund, der dann Fallschirmjäger wurde, schwer beneidet.
Die Zivizeit war langweilig, unnötig. Völlig verschwendete Lebenszeit - naja... immerhin ein paar Kröten zurückgelegt.
Und ich hätte mir auch einen besseren Ziviplatz suchen können... also selber schuld.

Willi Ziegler
07-01-2008, 12:42
Ich hatte Glück beim Bund. War 1 Jahr lang als Barkeeper eingesetzt. 1 Woche Dienst, 1 Woche frei. War ne geile Zeit. :)
Das einzig Negative, habe in dieser Zeit 16 Kilo zugenommen :ups: :ups:

VanZan
07-01-2008, 12:44
Da ja gefragt wird ob Bund oder Zivi breche ich jetzt mal eine Lanze für den Bund.;)
Ich habe den Grundwehrdienst gemacht.
Warum?
Weil man mir schon vorher gesagt hat, das man mir meinen LKW Führerschein bezahlt, und das ich in meinen Heimatort bleibe.
Würde ich es nochmal machen?
Nein, es war zwar ganz lustig, aber im nachhinein hat es mir nichts gebracht, und teilweise hat man sich echt gefragt was man dort eigentlich macht.
Das Problem war, das ich nach der Grundausbildung in eine Einheit versetzt wurde, die kurz vor der Auflösung stand.
Da saß ich dann im InstZug, und wir hatten keine Fahrzeuge mehr welche repariert oder gepflegt werden mussten.
Und dann hat man halt den ganzen Tag mit rumgammeln, Kaffeetrinken und Essen verbracht.

DavidBr.
07-01-2008, 13:52
Will auch Lanzen brechen..
ich war auch bei der Bundeswehr. Anfangs nur die Fragestellung, was ist kürzer. Antwort: eindeutig Bund. Musterung T3 mit Einschränkung, hab mich nach AGA zum Heeresmusikkorps in Münster versetzen lassen. Die Zeit war einfach nur geil. Keine Torwache, kein Gerödel im Dreck, (für mich) sinnvolle Tätigkeit. Würde es jederzeit wieder machen, mit einem kleinen Unterschied: Klarinette/Böhmflöte lernen, Knie bleibt heile und sich dann verpflichten.

Harom
07-01-2008, 13:56
ausgemustert :teufling:

Samurai85
07-01-2008, 14:01
soviele augemustert ? man man man armes Deutschland sag ich nur :D

ich hatte auch "nur" T2 bekommen aber immerhin ! :D

wyld
07-01-2008, 14:03
zivi, das warum würde hier nur in sinnlosen diskussionen ausarten! ich halte es für sinnvoller.

Schlagdraufundschlus
07-01-2008, 14:14
Ich war seinerzeit im Sanitätsdienst der Luftwaffe.

Also knallharte, Elite-Spezial-Kampfeinheit *pruuuuust*

Nach drei Monaten Grundausbildung gepflegtes Abhängen im Stab des Generalarztes der Luftwaffe.

Lustigste Erinnerungen: Antreten zum Appell mit Klappregenschirm (beim "Stillgestanden!" den Knirps aufgespannt. Die Kompanie hat eine komplette Ehrenrunde um die Kaserne drehen dürfen, mir zu Ehren) sowie das Anscheißen eines Generalarztes a.D., weil er sich als Einheitsfremde Person nicht bei mir (Gefreiter) im Stabsbüro gemeldet hatte. Er wäre fast an Infarkt verendet - die Gesichtsfarbe von ihm war schon purpur.

Ach ja...

Flöchen
07-01-2008, 14:48
12 jahre bund! http://www.SmilieCenter.de/smilies/armee_smilies104.gif (http://www.SmilieCenter.de) :cool:

amari
07-01-2008, 14:57
hab noch gar nix gemacht,aber so weit ich weiß,kann man auch anstatt zivi/bund die zeit bei der polizei ableisten.und da ich da eh hin will find ich das gut :)

Andreas1988
07-01-2008, 15:04
muss noch zur musterung werde aber wahrscheinlich ausgemustert wenn net mach ich bund, da ich dann dort meinen LKW-Führerschein machen will :D

Dorschbert
07-01-2008, 15:06
Zivi.
Stände ich nochmal vor der Wahl, würde ich mich wahrscheinlich für den Wehrdienst entscheiden.
Allerdings war meine Zivi-Stelle auch richtig für `n *****...

Budoka_Dante
07-01-2008, 15:14
Ich wurde letztes Jahr T2 gemustert, wär die blöde Brille nicht, wäre ich T1. Also werde ich wohl keine Chance haben mich darum zu drücken:D

Ich werde mich für den Wehrdienst entscheiden bzw habe mich entschieden, da ich wissen will, ob ich dort aushalte um mir später mein Studium von denen bezahlen zu lassen:D
Allerdings müsste ich denen noch sagen, dass ich sitzen geblieben bin:o

Flöchen
07-01-2008, 17:19
Ich wurde letztes Jahr T2 gemustert, wär die blöde Brille nicht, wäre ich T1. Also werde ich wohl keine Chance haben mich darum zu drücken:D

Ich werde mich für den Wehrdienst entscheiden bzw habe mich entschieden, da ich wissen will, ob ich dort aushalte um mir später mein Studium von denen bezahlen zu lassen:D
Allerdings müsste ich denen noch sagen, dass ich sitzen geblieben bin:o

dat macht nüscht...

Ki. 102
07-01-2008, 17:27
Infanterie-Offizier (Panzergrenadier)

Flöchen
07-01-2008, 17:28
Infanterie-Offizier (Panzergrenadier)

tritt nie auf einen grünen stein... :D

T-Ente
07-01-2008, 17:33
Minderjährig.

Warum wurden denn so viele ausgemustert?

@Budoka_Dante: Wie funktioniert das denn mit dem Studium bezahlen lassen?

amari
07-01-2008, 17:41
ich bin nicht ganz sicher,aber ich glaub man muss sich für mindestens 10 jahre oder so verpflichten

Rocky777
07-01-2008, 17:41
@Budoka_Dante: Wie funktioniert das denn mit dem Studium bezahlen lassen?

Geld sammeln und nur fürs Studium ausgeben.

Args dabei wollte ich hier gar nichts rein schreiben...

Joah noch zu Jung oO Brief schon bekommen aber da müssen sie noch auf mich warten. Ich denke ich werde Ausgemustert was aber schade wäre da ich mir doch ein paar Kröten da verdienen wollte, falls ich nicht direkt nachm Abi(wenn ich das überhaupt schaffe :D) nen Studienplatz / Job bekomme.

K4in
07-01-2008, 17:51
Ich bin zivi, weil ich mehr Geld verdien und mir meinen Musikunterricht staatlich bezahlen lassen kann (will musik studieren).

Bin wegen Brille T2 gemustert worden, sollte zu den Feldjägern wg. KK usw.
(Die spinnen doch)

Naja, als Zivi verdien ich jetzt das doppelte als wie ich beim Bund verdient hätte. Wenn ihr Zivi macht, lass euch UNBEDINGT alles (Kostgeld, Kleidgeld, usw) Auszahlen. Macht bis zu 600€/Monat.

Und ein paar Monate vorher ne Wohnung nehmen => Zahlt der staat.

Wenn ihr keinen bock auf Scheiseschippen im Altenheim habt:

Versuchts mal beim Friedhof, als Hausmeister, im Jugenzentrum, in einer Musikschule, in Schulen allgemein, in JVAs, bei der Polizei, den Stadtwerken.
Das sind alles weniger bekannte Zivistellen, die oft sehr interessant sind.

Ich bin Betreuer in einer Schule für behinderte Kinder.

C ya
K4in

PS: Bei fragen zum Zivi-Dasein könnt ihr euch gerne an mich wenden. :)

Flöchen
07-01-2008, 17:52
ich bin nicht ganz sicher,aber ich glaub man muss sich für mindestens 10 jahre oder so verpflichten

oder so stimmt! es sind 12 jahre (laufbahn der offiziere - offizier mit studium)

amari
07-01-2008, 17:53
Versuchts mal beim Friedhof, als Hausmeister, im Jugenzentrum, in einer Musikschule, in Schulen allgemein, in JVAs, bei der Polizei, den Stadtwerken.
Das sind alles weniger bekannte Zivistellen, die oft sehr interessant sind.

und was macht man da?

Con_Leg
07-01-2008, 18:02
Ich hatte damals T5:D. Dadurch blieb mir auch der Zivi erspart. :beer:

K4in
07-01-2008, 18:12
und was macht man da? (JVA)

Naja, da arbeitest du z.b. in der Küche oder als Hausmeister, solche sachen halt. Aber du bekommst sicher auch ne Menge vom alltag mit. Inwiefern du vielleicht auch mit kriminellen Jugendlichen arbeiten kannst, weiß ich nicht. Bist ja quasi selber Jugendlicher.

JoachimW
07-01-2008, 18:28
Zivi in Ösiland. Denke das hat mir für meine persönliche Entwicklung mehr gebracht (und besser bezahlt was zudem). Zudem ist das österreichische Bundesheer - zumindest was ich aus Erzählungen weiß -ein ziemlicher Waschlappenverein was den sportlichen Aspekt betrifft (natürlich gibt´s Ausnahmen), und mehr hätte mich auch wirklich nicht interessiert.

[Oke, ein bisschen rumballern vielleicht auch.. :D ]

DavidBr.
07-01-2008, 18:50
etwas ot: Ein Cousin meinerseits (so um die dritte Ecke) leistet gerade seinen Zivildienst in einer Adlerwarte. Hat mit dem Zivi-Klischee auch nichts zu tun.

ergeitzig
07-01-2008, 18:55
t3 ausgemustert... wegen kreuzbandriss im knie

:D

amari
07-01-2008, 19:15
oder so stimmt! es sind 12 jahre (laufbahn der offiziere - offizier mit studium)

ein oder 2 jahre mehr macht auch nicht so viel aus :D:D

Naja, da arbeitest du z.b. in der Küche oder als Hausmeister, solche sachen halt. Aber du bekommst sicher auch ne Menge vom alltag mit. Inwiefern du vielleicht auch mit kriminellen Jugendlichen arbeiten kannst, weiß ich nicht. Bist ja quasi selber Jugendlicher.

hmm,da geh ich doch lieber zur polizei ;)

Da Mo
07-01-2008, 19:21
Ich werde vermutlich Zivildienst beim Förster machen.
Ganz chillige Geschichte und da ich eh immer im Wald rumschleiche werd ich mich wohl schnell einarbeiten.:D

BamLee
07-01-2008, 19:37
schon vor der Musterung ausgemustert :teufling:
Wäre sonst aber vermutlich zum Bund gegangen (obwohl ich erst nicht wollte)

Seagal
07-01-2008, 20:25
Ich mach seit dem 2. Januar, meinen Zivildienst als Hausmeister in einem Altenzentrum.

Aufn Bund hatte ich echt keine Lust :rolleyes:

panzerknacker
07-01-2008, 21:48
FjgBtl 610
1983-1987
als SaZ04 OA-Laufbahn
Kann ich nur von abraten, jeder Scheißdreck :its_raini des gesamten Bataillons bleibt an Dir hängen:
öhm wem drücken wir das ´mal auf´s Auge? Ah ja dem SOA/Fhj/Fr/OFr/Lt H.
alle anderen waren im Studium hrhr, die Säcke...
naja hab da viel gelernt, möchte ich nicht missen die Zeit, obwohl es echt Scheiße war
Als Flensburger fast 18 Monate in Sonthofen/Oberallgäu......
Aber viele witzige Leute kennengelernt
F.

Flöchen
07-01-2008, 22:11
FjgBtl 610
1983-1987
als SaZ04 OA-Laufbahn
Kann ich nur von abraten, jeder Scheißdreck :its_raini des gesamten Bataillons bleibt an Dir hängen:
öhm wem drücken wir das ´mal auf´s Auge? Ah ja dem SOA/Fhj/Fr/OFr/Lt H.
alle anderen waren im Studium hrhr, die Säcke...
naja hab da viel gelernt, möchte ich nicht missen die Zeit, obwohl es echt Scheiße war
Als Flensburger fast 18 Monate in Sonthofen/Oberallgäu......
Aber viele witzige Leute kennengelernt
F.

gab's zu der zeit eigentlich schon das westcoast vor der kaserne in heide?

noppel
07-01-2008, 22:12
Ich hab damals Zivi gemacht weil ich naja "faul" bin :D

dito... hab meine zivizeit mit counterstrike verbracht...

VanZan
07-01-2008, 22:14
dito... hab meine zivizeit mit counterstrike verbracht...

Hast du es gut gehabt, zu meiner BW-Zeit mussten wir noch Mariokart auf dem SNES spielen.:D

Flöchen
07-01-2008, 22:16
Hast du es gut gehabt, zu meiner BW-Zeit mussten wir noch Mariokart auf dem SNES spielen.:D

na und? spiel ich heute noch auf der 64er-konsole! :cool: :D :klatsch:

El Musca
07-01-2008, 22:29
Wir haben beim Bund immer Half-Life Deathmatch gespielt.
Und nachher Unreal Tournament.
Wir hatten sogar den ganzen Block durchlöchert, um Kabel zu ziehen.
Dass fand der Oberstleutnant allerdings nicht wirklich lustig. Vor allem nicht al er ins GeZi spaziert kam und keine Sau Notitz von ihm genommen hat, weil alle wie gebannt UT gespielt bzw. zugeguckt haben.
Junge war der sauer...

noppel
07-01-2008, 22:30
und dann? 50km orientierungsmarsch mit g3 und panzerfaust oder funkerausrüstung oder ihm auf der trage? :)

Budoka_Dante
07-01-2008, 22:35
na und? spiel ich heute noch auf der 64er-konsole! :cool: :D :klatsch:

Nach Double Dash für den GC das beste Rennspiel EVER!:D

Btw, Studium im Austausch gegen 12 Jahre verpflichten, da muss es mir da schon recht gut gefallen und eine Standort in der Nähe wäre auch gut. Pilot wär was für mich (dafür müsste man sich auch 12 Jahre verpflichten glaube ich...), am Besten einen Hubschrappschrapp ;)
Kennt nicht zufällig einer einen Luftwaffen- oder Heeresfliegerstützpunkt in der Nähe von Lüneburg?:o

Flöchen
07-01-2008, 22:38
Nach Double Dash für den GC das beste Rennspiel EVER!:D

Btw, Studium im Austausch gegen 12 Jahre verpflichten, da muss es mir da schon recht gut gefallen und eine Standort in der Nähe wäre auch gut. Pilot wär was für mich (dafür müsste man sich auch 12 Jahre verpflichten glaube ich...), am Besten einen Hubschrappschrapp ;)
Kennt nicht zufällig einer einen Luftwaffen- oder Heeresfliegerstützpunkt in der Nähe von Lüneburg?:o

lüneburg ist erst einmal uninteressant. du musst ja erst einmal die ausbildung absolvieren - und die findet in bückeburg statt - wenn du denn zu den heeresfliegern gehen würdest (was dann definitiv einen hubschrappschrapp zur folge hätte). und wenn mich nicht alles täuscht, muss man sich als offizier im fliegerischen dienst sogar für 15 jahre verpflichten - weil die ausbildung so teuer ist

Budoka_Dante
07-01-2008, 22:44
Das ist ja gar nicht einmal so weit weg, dieses Bückeburg!
Danke für die Auskunft. Gibt es da noch irgendwelche Vorraussetzungen (außer der Verpflichtung)?

Flöchen
07-01-2008, 22:47
naja, das bestehen der flugtauglichkeits-untersuchung.
und die ist nicht ohne...

Budoka_Dante
07-01-2008, 23:10
Hast du da genauere Infos zu?
Bundeswehr-karriere.de macht mich auch nicht wirklich schlauer, und für Google bin ich anscheinend zu doof:o
Gerne auch per PN

panzerknacker
07-01-2008, 23:22
lol @Flo-ge
seid 20 jahren nicht mehr daran gedacht
Ja das gab´s vorne an der Ecke zur Wulf-Isebrand Kaserne
war meine ich ziemlich klein, hab da nur Absacker zu mir genommen
Da gab´s nen Frühstück no future 1Gauloise und 1Maria oder so .
Warst Du noch 610er?, die sind doch schon sehr früh (90?) aufgelöst worden.
Wann warst Du bei dem Haufen? MItte 90er? Dann kennst Du vielleicht noch
ein paar meiner alten Kameraden vom 53.OAJ.
Franck

Flöchen
07-01-2008, 23:36
lol @Flo-ge
seid 20 jahren nicht mehr daran gedacht
Ja das gab´s vorne an der Ecke zur Wulf-Isebrand Kaserne
war meine ich ziemlich klein, hab da nur Absacker zu mir genommen
Da gab´s nen Frühstück no future 1Gauloise und 1Maria oder so .
Warst Du noch 610er?, die sind doch schon sehr früh (90?) aufgelöst worden.
Wann warst Du bei dem Haufen? MItte 90er? Dann kennst Du vielleicht noch
ein paar meiner alten Kameraden vom 53.OAJ.
Franck

ich war im 61. oaj, '91 in heide eingestellt. die 610er gab's ungefähr bis mitte der 90er. und eines war immer fakt: wir hatten von allen das geilste bataillons-abzeichen! :D
und was die kameraden aus'm 53. oaj angeht, so kann es recht gut sein, dass ich den ein oder anderen davon kenne...
und überhaupt: westcoast rockt! :bang:
da haben wir auch den ein oder anderen absacker zu uns genommen... :D

panzerknacker
07-01-2008, 23:53
Ich glaube ich war seit 1990 nicht mehr in Heide, die haben da jetzt ´ne Fachhochschule habe ich gerade gelesen.
Joa Bataillonsabzeichen haben die Kameraden in Sonthofen immer gerne haben wollen, so ein fröhliches Schwarz hat ja auch was.
Hattest Du ja Schwein nicht bei mir in der Grundi, Vollausbildung oder UA I gewesen zu sein :p.
Die Burg war doch echt der Hit, wenn die §%&/!° Berge nicht gewesen wären,
harhar habe paar ABCisten mal kennengelernt, die träumten auch Jahre später
von Höhe 996, und jede Woche 1-2 Orientierungsmärsche:
oh guck mal nächster O-Punkt in nur 1,5km, hm hm wieso ist das so anders gefärbt? kagge das sind alles Höhenlinien:ups:
Na guats nächtle
Franck

Mäks
08-01-2008, 07:05
Morgen, dann will ich auch mal meinen Teil hinzufügen.

Nach der Musterung wurde mir Fliegertauglichkeit attestiert und ich konnte mir bei der abschließenden Besprechung mit der Stellungskommission ca 30 Minuten lang anhöhren, wie toll es ist, für Österreich zu fliegen. Zu dieser Zeit saß ich täglich ca 2 Stunden am Flugsimulator und war echt hin- und hergerissen. Gescheitert ist es schlussendlich an meiner Frage, ob wir den Typhoon bekommen. Nachdem es damals nicht so aussah, lehnte ich schlussendlich ab, da ich echt keine Lust hatte, 10 Jahre lang auf einem alten Bock à la Saab Draken rum zu reiten.

Ich wurde dann zu einem hochgebirgsbeweglichen Jägerbataillon einberufen. Grundausbildung war die Hölle schlechthin. Bei einem kam am zweiten Tag die Mami, einer weinte täglich und ein anderer lag, während wir hundemüde das Material reinigten, mit dem Sturmgewehr im Anschlag auf dem Bett und murmelte was von "ich bring sie um, ich bring sie um". Traurigerweise wurde er später zur Wache abkommandiert und jagte sich an seinem letzten Dienst-Tag eine Kugel in den Kopf.

Im Nachhinein betrachtet war es eine Zeit gemischter Gefühle. Trotz der enorm vielen Scheisse, die wir mitmachen mussten, gab es auch lustige Zeiten. Ich denke da an mutwillige Falschmeldungen während einer Beobachtung "PANZER GREIFT AN", worauf wir alle mit der K-Mun losballerten. Als wir wirklich angreifen sollten, waren alle Magazine leer. Bescherte uns einen Nachtmarsch im schweren Kampfgepäck. Oder ein gewisser Rekrut J, dem nach den ersten beiden Schüssen mit K-Mun das Magazin weg flog. Wir im Sicherungsgraben haben uns angepisst vor lachen. Der Ausbilder hüpfte auf seiner Mütze herum. (Ich hab grad schon wieder Tränen in den Augen :D )

Das unvergesslichste war jedoch eine Woche Heli-Skiing bei wolkenlosem Himmel und Neuschnee. Ein junger Pilot musste Berglandungen üben, was uns zugute kam. Der holte uns bei der Unterkuft, setzte uns ab, wir tourten im T-Shirt ein wenig, fuhren ab, wo der Heli bereits auf uns wartete und uns auf den nächsten Gipfel flog.

EIN LIED!
AUF KRETA!

Mäx, Gfr

El Musca
08-01-2008, 10:50
Also wenn man mir bei der Musterung damals in Aussicht gestellt hätte auch nur nen Alphajet oder ne Transall fliegen zu dürfen, ich hätte unterschrieben.

re:torte
08-01-2008, 11:13
ich hab nichts davon gemacht. Weder Bund noch Zivi.
Ich hab also nicht gedient. (werd ich jetzt ausgewiesen?)

Als 1976er bin ich mit Helmut Kohl aufgewachsen und hab von ihm gelernt. Ich hab das ganze ausgesessen.

Erste Musterung = T3, Einspruch, Zweite Musterung = T3, Einspruch - Verhandlung vor einem Bundeswehr- Richter, der hat dann meinem Einspruch stattgegeben und hat mich T2 eingestuft. Dann hab ich eine Sachbearbeiterin zugeteilt bekommen mit der ich Jahrelang korrespondierte. Irgendwann wollten die mich dann ziehen, aber da war ich schon Papa geworden und somit finanziell nicht mehr tragbar für den Staat.

MatzeOne
08-01-2008, 11:26
18 Monate Bund inkl. Auslandseinsatz

ergeitzig
08-01-2008, 12:42
wenn ich an mein Nachbar denke, er hat sich verpflichten lassen. und hockt den ganzen tag im Büro und hat nix zum scheißen.. Bund ist nicht immer schlecht.

:halbyeaha

Kicker
08-01-2008, 13:08
18 Monate Bund inkl. Auslandseinsatz

Dito! Dran, drauf, drüber...oder so!! :rolleyes:

lennska
08-01-2008, 13:18
ich hab mal von jmd gehört der zu musterung sollte udn sich vorher total besoffen hat und dann erzählt hat das er drogensüchtig sei udn daraufhin ausgemustert wurde...ist das möglich?:D

ergeitzig
08-01-2008, 13:22
ich hab mal von jmd gehört der zu musterung sollte udn sich vorher total besoffen hat und dann erzählt hat das er drogensüchtig sei udn daraufhin ausgemustert wurde...ist das möglich?:D

:hammer: wär ja auch mal versuch währt..

bayer24
08-01-2008, 13:24
bundeswehr!!!
hab die zeit nie bereut;)
ist ein super kameradschaftliches verhältnis gewesen:D

lennska
08-01-2008, 13:24
das lsutige ist er musste wohl 2 mal zur musterung ..und beim 1 mal war er T1 :D aber so richtig glauebn kann ich die geschichte nciht:D

Flöchen
08-01-2008, 13:40
das lsutige ist er musste wohl 2 mal zur musterung ..und beim 1 mal war er T1 :D aber so richtig glauebn kann ich die geschichte nciht:D

naja, wie um die gesamte bundeswehr(-zeit), so ranken sich auch gerade um die musterung die wildesten (kriegs-)geschichten - um nicht zu sagen: schei*haus-parolen!

Flöchen
08-01-2008, 13:53
Ich glaube ich war seit 1990 nicht mehr in Heide, die haben da jetzt ´ne Fachhochschule habe ich gerade gelesen.
Joa Bataillonsabzeichen haben die Kameraden in Sonthofen immer gerne haben wollen, so ein fröhliches Schwarz hat ja auch was.
Hattest Du ja Schwein nicht bei mir in der Grundi, Vollausbildung oder UA I gewesen zu sein :p.

wieso, hätte ich dann sonntag's in die kirche gemusst? :cool: :p
vollausbildung und ua I hab ich nie gemacht. bei mir ging's nach der grundi so ziemlich gleich auf'n junker-lehrgang...

Die Burg war doch echt der Hit, wenn die §%&/!° Berge nicht gewesen wären,
harhar habe paar ABCisten mal kennengelernt, die träumten auch Jahre später
von Höhe 996, und jede Woche 1-2 Orientierungsmärsche:
oh guck mal nächster O-Punkt in nur 1,5km, hm hm wieso ist das so anders gefärbt? kagge das sind alles Höhenlinien:ups:
Na guats nächtle
Franck

ich könnte kotzen, dass die burg dicht gemacht wird! will mal zusehen, dass ich - solange sie noch auf ist - als resi noch'n lehrgang dort bekomme...
die höhe 996 gibt es übrigens schon seit '92 nicht mehr! die hieß zum damaligen zeitpunkt höhe 994 - 2 meter hab nämlich allein ich abgetragen... :cool: :D

re:torte
08-01-2008, 13:56

ein bekannter von mir hat ähnliches gesagt und hat sich dann 4 Wochen lang in einem BW- Krankenhaus wiedergefunden. Für Tests und Analysen ;)

Bei sowas wär ich immer vorsichtig.

Z-A-C
08-01-2008, 14:31

ich erzähl mal komplett wie es bei mir war:

ich wusste ja, ich hab musterung... also hab ich mich am vorabend mit paar kumpels getroffen, wir ham uns alle komplett volllaufen lassen und noch den ein oder anderen geraucht. ich hatte mir vorgenommen, nochmal zwischen dem chillabend und der musterung pennen zu gehen, und zwar ganze zwei stunden :D
ich weiß halt dass mich das noch viel beschissener aussehen (und fühlen) lässt...
zwei stunden später steh ich auf, fahr mit der s-bahn und dem bus zum kreiswehrersatzamt, nur mit meinem damaligen ADHS Befund ausgestattet (nix röntgenbilder oder sonst irgendetwas anderes), steh davor und fühl mich plötzlich so richtig beschissen. Wahrscheinlich vom Durchlesen des Befunds, keine Ahnung mehr.
ich dachte mir scheiss drauf, ging rein, zeigte meinen perso vor und folgte den angaben des pförtners einfach, die rote line im gebäude entlangzulaufen (:D sicher für die leute die so am ***** da ankommen, dass sie normale schilder nicht mehr entziffern können :D) und mich dort im büro anzumelden. Die Anmeldung verlief schon echt lustig :o ich kam rein, legte die unterlagen auf den tisch und sagte sorry keine zeit, wo find ich hier ne toilette ich muss mich übergeben:D die dame sieht mich herabwürdigend an, zeigt mir den weg und zehn minuten später bin ich wieder in dem gleichen büro, nur jetzt wirklich leichenblass. während dem gespräch (abgleich persönlicher daten, ob ich zum bund will oder nicht, ich hab übrigens ja und feldjäger gesagt lol) wechselte ihr gesichtsausdruck langsam von herabwürdigend zu mitleidig und es wurde mir dann doch zu blöd... ich fragte ob ich mich mal langsam umziehen kann und die medizinische untersuchung bald anfängt. die gibt mir nur nen becher in die hand und sagt gegenüber in den raum gehen und den anweisungen folgen... dort umgezogen, der becher war für die urinprobe, nich etwa fürn schluck wasser - den ich echt nötig gehabt hätte - und ich wurde gewogen und gemessen... damals 183 cm, 63 kg :o schonmal eher nicht bund tauglich
ab in den nächsten raum...
dort sollte die medizine untersuchung stattfinden, bzw. erstmal das gespräch mit der musterungsärztin.
die fragte mich alle möglichen dinge... demnach was ich da erzählt habe hatte ich so ziemlich schon an jedem körperteil ne ernstzuehmende verletzung und bei manchen auch leichte bleibende schäden, konnte durch mein ads kaum geschriebene befehle entziffern weil ich dauernd die ersten zeilen wiederhole, war ich starker raucher mit ca 3 päckchen kippen pro tag plus halbe flasche rotwein, (jetz kommts) war dauerkiffer mit mehr als 3 joints am tag und am ende fragte ich noch wann ich jetz endlich denn mal ne knarre bekomme :D

die gute dame hat mich ohne jede medizinische untersuchung für komplett untauglich erklärt, T5 und das wars dann :cool:

nix passiert mit polizei, krankenhaus oder sonstwas

AKIRA
14-02-2008, 17:34
hi
ihc muss ab dem 1.4. zum bund antreten...
ich hab eigentlich gar kein bock. vor allem weil ich dann auch nur am wochenende karate trainieren kann.
Ich hab mir überlegt an einer Auslandsverwendung teilzunehmen.(für 4 Monate)
Ist das möglich als Wehrdienstleistender? Vielleciht nach Afghanistan da ich auch persischkenntnisse hab könnte dies unterstützend sein.

danke für infos

Ir-khaim
14-02-2008, 20:13
Noch Zivildienst bis Ende März...

unproVoked
14-02-2008, 20:28
bin T5 ausgemustert und fang im september mein FSJ an

ethanhunt
15-02-2008, 09:28
Rekrut und nur Rekrut = unterste Schublade

Wenigstens habe ich schießen dürfen und damit meine psychisch labile Phase vergessen können:D

ich hätte auch durchschlafen können = hätte sich gleich viel gebracht

Harrington
15-02-2008, 09:38
Zeitsoldat, 2 J, Mannschaft, Kampfkombo. Der Horror...:D

websensei
15-02-2008, 09:59
Ausgemustert mit T5 :D.

Luggage
15-02-2008, 11:17
T2 gemustert (und frustriert festgestellt, dass ich 3 cm kleiner bin, als immer angenommen), verweigert und brav Zivildienst beim MSHD der Johanniter geleistet. Soldaten sind Berufsmörder :D

Gamba76
15-02-2008, 12:06
Bin T1 gemustert worden. 6Wochen nach der Musterung bin ich zum Kreiswehrersatzamt und wollte mich Informieren für was ich eingeplant bin.
Durfte mich dann sogar entscheiden wo ich hin wollte.
Nachdem man mir erzählt hatte, das ich sogar einen LKW Führerschein machen dürfte wenn ich mein Grundausbildung in den neuen Bundesländern machen würde, hatte ich mich auch schon dafür gemeldet. (Denn Führerschein durfte ich dann doch nicht machen) :(
Na, auf jedenfalls durfte ich dann drei Monate nach Holzdorf (zwischen Berlin und Leipzig) düsen. Ich fand es war eine sehr schöne Zeit in Holzdorf.

Nachdem ich nach der Grundausbildung nach Düsseldorf gekommen bin, hatte ich nur noch halb soviel Fun, weil ich hauptsächlich nur noch im Büro saß.
Zwischendurch kamen dann mal, ein, zwei Manöver und andere kleine Events, die wieder ein bisschen mehr Spaß gemacht haben.

Wenn ich mich wieder entscheiden müsste, würde ich auch wieder zum Bund gehen.