muay thai und krav maga in munster [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : muay thai und krav maga in munster



fight squad
07-01-2008, 11:57
in munster (LÜNEBURGER HEIDE) hat vor einiger zeit eine kampfsportschule aufgemacht in der Muay thai und krav maga unterrichtet! sandsäcke und ring sind vorhanden! das training ist sehr empfehlenswert!mehr infos bekommt ihr unter dieser nummer 015772580305...oder direkt city munster im tattoo studio!

BenitoB.
07-01-2008, 11:59
aha.hat der laden auch ne homepage:confused: gibt es mehr informationen,welche lizenzen hat der trainer denn bei welchem verband gemacht.

danke!

fight squad
07-01-2008, 12:42
Hi,
also die Schule ist wie du weisst in Munster. (Close Combat School)
Mein Trainer hat die Instructor Lizens bei Tom Madsen/Hamburg (Krav Maga Survival) und Alexander Franke X-Fight Kassel gemacht.

Ansosnten trainert und unterrichtet er ebenfalls Muay Thay und kämpft auch selber in der B-Klasse, K1 (M.T.B.D.)
Die Schule besteht seit März.
Mittlerweile sind wir aber schon ein ganz netter Haufen.
Das Training ist wirklich gut, macht viel Spass und man lernt auch eine Menge.
Es besteht auch bei Intresse die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne nochmal melden, oder noch viel besser du schaust einfach mal vorbei!

Liebe Grüsse

BenitoB.
07-01-2008, 12:46
vielen dank für deine infos,ist n bischen weit weg für mich.mich interessierte halt besonders welchem km stamm man das zuordnen kann.

tom madsen nennt sein system glaub ich krav maga survival, und schreibt das auch so auf seiner page;)

trioxine
08-01-2008, 13:57
hrm,ich hab die page gefunden goldi!!

Warrior - Combat and Survival School (http://www.combatandsurvival.de/index.php)

tut mir schrecklich leid,aber das wirkt auf mich wie ne wehrsportgruppe!

ausserdem ist dieses unterforum für die suche,nicht für werbung!

mfg trio

martin80
08-01-2008, 14:38
Wer auf sowas steht, für den mags ganz interessant sein, für mich persönlich wär das zu extrem.

SeraphiM
08-01-2008, 14:40
sieht geil aus ! :):D

wenn zeit kommt, komm ich...

fight squad
08-01-2008, 17:42
hrm,ich hab die page gefunden goldi!!

Warrior - Combat and Survival School (http://www.combatandsurvival.de/index.php)

tut mir schrecklich leid,aber das wirkt auf mich wie ne wehrsportgruppe!

ausserdem ist dieses unterforum für die suche,nicht für werbung!

mfg trio

hi,

dann muß ich wohl mal was berichtigen..das sind zwei unabhängige geschichten..der gute mann von der combat&survival scool macht nur ein wenig werbung für die close combat school...ich mache auch keine werbung dafür sondern bin selbst nür schüler..und hoffe ich kann hier noch ne menge erahren über krav maga...bin nämlich totaaal angefixt

cheers

trioxine
08-01-2008, 19:30
ach die gehören nicht zusammen?

bzw. sind keine partner?

mfg trio

edit:
Aktuelles

Ab dem 01.08.2007 bieten wir in unserer neu gegründeten Close Combat School in Munster folgende Sportarten an:

- Muay Thai

- Krav Maga

- Messerkampf

Außerdem werden wir ein sogenanntes "Get Fit" Seminar anbieten auf dem alle 3 Sportarten und noch einige Überraschungen angeboten werden.

Näheres folgt in Kürze!

das ist aber von der page,da steht "unsere close combat school.....,was denn nun?

BenitoB.
08-01-2008, 21:39
hi,

dann muß ich wohl mal was berichtigen..das sind zwei unabhängige geschichten..der gute mann von der combat&survival scool macht nur ein wenig werbung für die close combat school...ich mache auch keine werbung dafür sondern bin selbst nür schüler..und hoffe ich kann hier noch ne menge erahren über krav maga...bin nämlich totaaal angefixt

cheers


angefixt sein ist immer gut.alle infos die du über km sammeln kannst auch.aber krav maga survival ist völlig anders als die anderen km stilrichtungen. bei den anderen stilen werden schläge,tritte,ellenbogen und knie favorsiert.,das was unter stress (nach unserer meinung) am leichtesten einzusetzen ist.

nach aussage von tom madsen macht ihr aber eher hebel usw. , also was ziemlich anderes.mal ganz wertfrei,ohne urteil,gesagt;)

fight squad
08-01-2008, 21:58
ach die gehören nicht zusammen?

bzw. sind keine partner?

mfg trio

edit:

das ist aber von der page,da steht "unsere close combat school.....,was denn nun?

hy trio,

da die beiden läden in munster sind,und munster eine der größten garnisions-städte deutschlands sind...denke ich das der betreiber der survival school unsere schule unter die arme greift.diese survival school gibt es wohl schon ein paar jahre dort,und da die kampfsportschule recht jung ist,wird es wohl so laufen...aber im grunde genommen ist es mir auch egal! der trainer ist der hammer,der mann weiß wirklich wovon er spricht...zum thema wehrsport: diese survival schulen sind ja mittlerweile schon in ganz deutschland verbreitet..und es wird ne menge kohle damit gemacht..irgendwelche manager usw. lassen sich da in den ***** treten..wer es braucht!! ich weiß nur der chef und seine crew von der survival school alle mal berufsoldaten waren... wie gesagt,survival school oder wehrsportgruppe?wo fängt man an und wo hört man auf? ich habe auf jeden fall noch nie beim training jemanden in unserem gym mit flecktarn und bemalten gesichtern trainieren sehen.

cheers

trioxine
08-01-2008, 21:59
KMS Munster, Marcel Ulrich - fightsquad@hotmail.de

ist das zufall das du als forumsnick den e-mail account deines trainer benutzt?

fight squad
08-01-2008, 22:16
angefixt sein ist immer gut.alle infos die du über km sammeln kannst auch.aber krav maga survival ist völlig anders als die anderen km stilrichtungen. bei den anderen stilen werden schläge,tritte,ellenbogen und knie favorsiert.,das was unter stress (nach unserer meinung) am leichtesten einzusetzen ist.

nach aussage von tom madsen macht ihr aber eher hebel usw. , also was ziemlich anderes.mal ganz wertfrei,ohne urteil,gesagt;)

hy gold..

ich danke dir sehr für deine info..das kann ich leider nicht beurteilen,da ich nur die eine stilrichtung kennen gelernt habe...allerdings kommt mein trainer aus dem muay thai...was man auch beim trainig gemerkt hat. meine ellenbogen und knie sind immer feuerrot vom sandsack und pratzen training..allerdings werden tatsächlich viele aktionen mit hebeln beendet,was besonders die feldjäger begeistert die bei uns trainieren!aber wie gesagt,das grund prinzip wird bei allen krav maga stilrichtungen gleich sein..im richtigen momment (unter stress) erfolgreich zu reagieren!und das gefühl habe ich bei unserem training...natürlich muss ich da aber noch fleißig trainieren...

fight squad
08-01-2008, 22:25
KMS Munster, Marcel Ulrich - fightsquad@hotmail.de

ist das zufall das du als forumsnick den e-mail account deines trainer benutzt?

nein..kein zufall,close combat school-fightsquad Munster..das steht auf useren trainings shirts! es gibt auch noch fightsquad-springe...fightsquad Kassel... alles schulen wo mein trainer seinen tätigkeitsbereich hat...

trioxine
08-01-2008, 22:44
hy gold..

ich danke dir sehr für deine info..das kann ich leider nicht beurteilen,da ich nur die eine stilrichtung kennen gelernt habe...allerdings kommt mein trainer aus dem muay thai...was man auch beim trainig gemerkt hat. meine ellenbogen und knie sind immer feuerrot vom sandsack und pratzen training..allerdings werden tatsächlich viele aktionen mit hebeln beendet,was besonders die feldjäger begeistert die bei uns trainieren!aber wie gesagt,das grund prinzip wird bei allen krav maga stilrichtungen gleich sein..im richtigen momment (unter stress) erfolgreich zu reagieren!und das gefühl habe ich bei unserem training...natürlich muss ich da aber noch fleißig trainieren...

feldjäger aus munster,und die sind alle begeistert?
na da muss ich doch mal nachfragen

mfg trio

fight squad
08-01-2008, 23:02
frag am besten nach Jan.(feldjäger)er hat vor kurzer zeit auch sein selbstverteidigungs ausbilderschein beim bund gemacht...frag am besten auch noch bei der hundestaffel nach...du bist echt unglaublich:cool:

trioxine
09-01-2008, 05:32
frag am besten nach Jan.(feldjäger)er hat vor kurzer zeit auch sein selbstverteidigungs ausbilderschein beim bund gemacht...frag am besten auch noch bei der hundestaffel nach...du bist echt unglaublich:cool:

wieso unglaublich,kann ja sein das das bei euch klasse ist,war halt ne zeit in munster stationiert und kenn da noch viele leute,ist es denn so schlimm das man die mal fragt was an dem kms so toll ist?

mfg trio

fight squad
09-01-2008, 11:16
moin,

das unglaublich steht nicht in negativer verbindung da...habe selten mit leuten geschrieben die so interressiert sind...und neugierig:D! also,nichts für ungut

biss später!

andrewj
10-01-2008, 09:06
Hi BGoldberg, darf ich meinen Senf dazugeben:

Im Krav Maga Survival gibt es Hebel, Haltegriffe und Würfe. Das heißt aber keinesfalls, das die Tritte, Schläge, Ellenbogen und Knie deswegen unwichtig sind. Sie werden nur ergänzt und da es sich um eine kleine aber feine Auswahl handelt sind diese auch recht schnell zu lernen.

Wir machen also nicht eher Hebel, sondern auch Hebel. Und genau deshalb ist Krav Maga Survival eben nicht VÖLLIG anders! Bist Du Dir überhaupt sicher das es keinen anderen Krav Maga Stil gibt, der Hebel und ähnliches im Programm hat? Ich weiss es nicht und will deshalb auch nix dazu sagen. Denke aber auch das die Ergänzung von Hebeln etc. durchaus sinn macht!

Ich denke so kann man KMS etwas korrekter darstellen. Taiyo, bitte verbessere mich, falls nötig!

krav maga münster
10-01-2008, 09:29
Schaut man sich nur einmal das Krav Maga der IKMA an, sieht man auch sehr viele Hebel- und Wurftechniken grad natürlich bei Haim Gidon.

Oder auch Richard Douieb, bei dem sieht man auch viele Hebel und Würfe.

Die IKMF sieht es aber zumindest so, das Hebel- und Kontrolltechniken eher von Sicherheitskräften eingesetzt werden, anstatt vom einfachen Zivilisten.

Die Ausbildungszeit, Streßresistenz...usw. spielen hier natürlich auch eine große Rolle.

Gruß Markus

BenitoB.
10-01-2008, 09:59
hi andrew,

mein bezug auf völlig anders war,das wir im training eigentlich auf hebel und derartiges verzichten,wie ich von usern aus dem kmg und tikm bereich weiß ist es bei denen nicht anders.
klar gibt es diese techniken auch im km der ikmf,sie werden nur für die zeilgruppen entsprechend trainiert,markus hat das gut erläutert.

lg
benito

DocDog
10-01-2008, 10:09
Am 02. und 03.Februar gebe ich z.B. in Hannover ein Cross-Seminar für jedermann. Da werde ich natürlich unser normales Basic-Programm unterrichten.

Am Freitag vor dem Seminar gibt es ein "Closed-Door-Seminar" (der Begriff mußte jetzt sein;):D) nur für Leute aus dem Sicherheitsbereich. Dort werden dann so einige Hebel- und Festlegetechniken vermittelt!

Ist halt eine Frage, welche Schwerpunkte man für welche Zielgruppe festlegt.

krav maga münster
10-01-2008, 10:29
Ist halt eine Frage, welche Schwerpunkte man für welche Zielgruppe festlegt.
Die Konformität mit geltenen Gesetzen kann auch für den A.... sein, wenn man Aufgrund eines durchgezogenen Hebels, jemand auf Lebenszeit eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit (Arm, Bein) verschafft, so das er seinen Unterhalt nicht mehr bestreiten kann und wir diesen Ausgleich wahrscheinlich noch finanzieren müßen.

Gruß Markus

andrewj
10-01-2008, 11:58
hi andrew,

mein bezug auf völlig anders war,das wir im training eigentlich auf hebel und derartiges verzichten,wie ich von usern aus dem kmg und tikm bereich weiß ist es bei denen nicht anders.
klar gibt es diese techniken auch im km der ikmf,sie werden nur für die zeilgruppen entsprechend trainiert,markus hat das gut erläutert.

lg
benito

Wollte nur Deine Ausage, daß wir eher Hebel machen wiederlegen! Wir machen AUCH Hebel und Würfe und und und.

Es soll keiner Missverstehen und denken, wir sind eigentlich nur Grappler, die sich Krav Maga... nennen, aber rein garnichts mehr mit den ursprünglichen Techniken zu tun haben. Das wäre nämlich schade.

Auch Lichtenfeld hat seine Techniken unter anderem aus dem Ringen und Judo genommen wie man lesen kann. Das zeigt doch nur, das dem diese Sachen auch nicht unwichtig waren.

Ich verstehe es durchaus das ein Systementwickler sich sagt, wir zeigen dem "Normalsterblichen" nur Schläge und Tritte, da Hebel zu komplex sind, vor allem für Anfänger. Dennoch freue ich mich das Tom das anders sieht, da ich eindeutigen Bedarf an solchen Techniken sehe und sie mehr als sinnvoll empfinde, zumindest ergänzend.

Aber jedem sein Prinzip!

DocDog
10-01-2008, 12:24
@MarkusW.
Verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Deinem letzten Posting und dem Satz, welchen Du von mir zitiert hast, nicht:confused:

Zudem das von Dir geschilderte Beispiel ja nicht mal gesetzeskonform ist:rolleyes: Entweder liegt z.B. eine Notwehrüberschreitung vor oder ich habe den Hebel in einer Lage durchgezogen, in der er gesetzlich abgedeckt ist. (Gemäß dem Prinzip "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!")

(Wobei das ja erst gemütlich im Nachhinein entschieden wird;))

krav maga münster
10-01-2008, 12:42
@MarkusW.
Verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Deinem letzten Posting und dem Satz, welchen Du von mir zitiert hast, nicht:confused:
Damit wollte ich eigentlich nur sagen das es im großen und ganzen doch ein gewisser Irrglauben ist, das man mit Hebeltechniken ach so Gegnerschonend agieren kann, da man grad bei einem Gegner der sich ja noch im Hebel wehrt, sich falsch bewegt da er denn Griff nicht kennt, schnell eine Notwehrüberschreitung verursacht.


(Wobei das ja erst gemütlich im Nachhinein entschieden wird;))
Das meine ich, so sieht es aus und daher sehe ich die wie von Tom Madsen erwähnten schonenden, gesetzeskonformen Techniken aus einen anderen Blickwinkel.

Gruß Markus

DocDog
10-01-2008, 12:45
Vollkommen d'accord!!! Danke für die Erläuterung!

andrewj
10-01-2008, 13:28
Geht das nicht auch mit den anderen Technien einher?

Also ich meine, man kennt doc die klassische Situation, mit dem "unglücklichen" Lucky Punch, der leider zur Folge hatte, daß der getroffene unglücklich fiel und nun Querschnittsgelähmt ist? Krasses Beispiel, aber auch seichtere Verletzngen könen ja schon richtig schön Ärger machen.

Für mich ist eine Gefahrensituation, oder wie man es eben nennen möchte immer ein riskantes Manöver und man hat immer Ärger danach.

Jeder Krieg der nicht geführt wird ist ein gewonnener und andersrum!

Auch darauf wies Tom hin und die KMS Website auch! Nicht vergessen!

DocDog
10-01-2008, 13:41
Es geht nicht um die Verharmlosung der Schlagtechniken u.ä.! Markus wollte damit aufzeigen (und ich sehe es genauso), dass man mit der angeblichen "Gesetzeskonformität" von Hebeltechniken einen falschen Eindruck vermittelt und diese teilweise als harmlos darstellt. In den "falschen" Händen können Hebeltechniken jedoch genauso negative Auswirkungen "am Mann" und vor Gericht haben, wie als aggressiv und nicht gesetzeskonform dargestellte Techniken.

Werfen, Hebeln und Würgen ist nicht immer die bessere Alternative!!!

(Aber auch kein Grund, es nicht zu üben!)

andrewj
10-01-2008, 13:44
Deine letzten beiden Sätze unterschreibe ich Dir gern DocDog:


Werfen, Hebeln und Würgen ist nicht immer die bessere Alternative!!!

(Aber auch kein Grund, es nicht zu üben!)

$Janik$
19-02-2009, 13:51
Noch mal zurück aufs Thema

ich wohne in Munster bin 14 und wollte mit meinen freund Muay Thai machen und hier habe ich dieses forum gefunden . jetzt habe ich gesehen das es sowas hier gibt ^^

ich hätte paar fragen =)

wie alt muss man sein ?

kostet es geld ?

was für eine ausrüstung müssen wir mit bringen oder ich ?

wann sind trainingszeiten ?

wäre nett wen ich eine rückmeldung bekomme ^^
MFG Janik

$Janik$
03-03-2009, 14:13
Okay ich war jetzt schon mit nem kumpel da haben uns informirt und wissen jetzt bescheit

heute erstes probe training ^^

mal gucken wie es wird ^^

MadDevil
03-03-2009, 15:29
Wo in Münster hast du denn was gefunden?

kinkon
03-03-2009, 15:56
Wo in Münster hast du denn was gefunden?

Munster! Ohne die zwei Punkte ueberm U! ;)

MadDevil
03-03-2009, 18:55
Munster! Ohne die zwei Punkte ueberm U! ;)
Mhm, hast recht. Ist am ***** der Welt^^

Pandora
03-03-2009, 19:03
.

$Janik$
03-03-2009, 20:18
ne xD aber echt geiles training hat sehr spaß gemacht ;)

Nitemare
03-03-2009, 20:57
Irgendwie merkt man, dass das über mir nen 14-Jähriger geschrieben hat, oder?

Boah gail ich mach gail MT alta. Kostet funf Makk

Naja whatever...

Kosten: von Verein zu Studio unterschiedlich. Studios sind meist immer teurer.. musste so mit 30 Euro im Monat rechnen(Studio)
Ausrüstung: Ich hab für alles insgesamt 290 Euro bezahlt... aber hab auf Qualität gesetzt, weil ich keine Lust hatte mir das Zeug jeden Monat neu zu holen

Dennmer
04-03-2009, 21:10
Ich kann den Laden auch nur empfehlen! War einmal zum probetraining da,die Jungs sind echt nett und der Trainer ist auch kompetent.Leider hat mir Mrav Maga Survival nicht zugesagt:(

badabum
18-10-2014, 11:13
hey bin am Close Combat School interessiert, aber die nummer ist nicht vergeben und der link will von mir nen username und passwort, aber ich finde man kann sich auf der seite nicht regestrieren Oo... Bitte sagt mir wie ich Kontakt aufnehmen kann!

badabum
18-10-2014, 15:48
ey bin am Close Combat School interessiert, aber die nummer ist nicht vergeben und der link will von mir nen username und passwort, aber ich finde man kann sich auf der seite nicht regestrieren Oo... Bitte sagt mir wie ich Kontakt aufnehmen kann!

Ununoctium
19-10-2014, 22:33
ey bin am Close Combat School interessiert, aber die nummer ist nicht vergeben und der link will von mir nen username und passwort, aber ich finde man kann sich auf der seite nicht regestrieren Oo... Bitte sagt mir wie ich Kontakt aufnehmen kann!


Da kannst Dich auch sicher nicht anmelden - das ist die Zugangsseite für den Webmaster.

Schau doch mal hier:

Krav Maga Münster (http://www.aespro.de/krav-maga-muenster.html)

oder hier

http://www.krav-maga-münster.de

rein.

Mr.Fister
19-10-2014, 23:32
Schau doch mal hier:

Krav Maga Münster (http://www.aespro.de/krav-maga-muenster.html)

oder hier

http://www.krav-maga-münster.de



denk dran: munster ≠ münster ... ;)

Schnueffler
20-10-2014, 00:11
denk dran: munster ≠ münster ... ;)

Nur ein paar km auseinander! ;)
Stadt Munster - Home (http://www.munster.de/index.php)
https://www.google.de/maps/dir/Munster/M%C3%BCnster/@52.4455341,7.6420792,8z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b1cb6054a638 55:0xddb62ab0a4e4f06d!2m2!1d10.0888477!2d52.988761 !1m5!1m1!1s0x47b9bac399f760df:0x21eb4ca77bf328eb!2 m2!1d7.6261347!2d51.9606649

Mr.Fister
20-10-2014, 10:51
Nur ein paar km auseinander! ;)
https://www.google.de/maps/dir/Munster/M%C3%BCnster/@52.4455341,7.6420792,8z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b1cb6054a638 55:0xddb62ab0a4e4f06d!2m2!1d10.0888477!2d52.988761 !1m5!1m1!1s0x47b9bac399f760df:0x21eb4ca77bf328eb!2 m2!1d7.6261347!2d51.9606649
sorry, wie konnte ich das bloss vergessen! :biglaugh: