Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Schule in der Grafschaft Bentheim oder Krs Steinfurt

Jazzy
07-01-2008, 13:00
Hi!

So, es wird ernst, ich bin fest auf der Suche. Leider wohne ich scheinbar dermaßen am A**** der Welt dass ich kaum eine Schule finde. :(
Es ist einfach so dass ich von morgens 9 Uhr bis abends 18.30 Uhr auf der Arbeit bin, daher dürften die Trainingsstunden, je nach Ort, nicht vor 19 Uhr beginnen. Orttechnisch bin ich auch gebunden. Da ich in Schüttorf wohne und in Emsdetten arbeite (liegen gute 33km auseinander) wäre eine Schule im Bereich zwischen den Orten oder in den Orten direkt ideal.
Schüttorf kann man, was sowas angeht, allerdings völlig vergessen, und in Emsdetten habe ich zwar 2 "Angebote", diese sagen mir aber nicht zu. Angebot 1 ist ein Taekwon-Do Studio wo dann doch eher die 16-18jährigen hingehen um sich vernünftig auf der Straße prügeln zu können...das muss ich nicht haben :rolleyes:
Angebot 2 ist ein Sportverein. Sportvereine sind, finde ich, im Kampfsport so eine Sache. Sagts mir wenn ich falsch liege, aber ich vergleiche das immer gerne mit Discounter und Fachhandel. Im Discounter (in diesem Falle SV) wird ein breites Sortiment angeboten, die Verkäufer haben aber selten, oder nur wenig, Ahnung. Im Fachhandel (hier als reine Kampfsportschule) wird zwar kein breites Sortiment angeboten, dafür wird auf die vorhandenen Waren sehr genau eingegangen und die Verkäufer haben Ahnung.

Beim Kampfsport an sich bin ich erstmal völlig offen. Klar, ich möchte mich irgendwo selber verteidigen können, zumindest wäre es schön, aber in erster Linie geht es mir darum richtig fit zu werden (und vor Allem zu bleiben), den Stress von der Arbeit abzubauen, meinen Körper richtig zu beherrschen und meine Konzentration zu stärken.

Und wie schon gesagt, bin ich daher auf der Suche nach der passenden Schule.

Ins Auge gefallen sind mir bisher die Schulen Sportschule Yuishinkan Rheine e.V. (http://www.kampfsport-rheine.de) und Home (http://www.biotuning-center.de) .
Vielleicht kann mir jemand etwas zu den Schulen sagen. Sind die empfehlenswert (ich möchte nicht unbedingt mir so "Proleten" zusammen trainieren :rolleyes: )?

Wer mir sonst noch Schulen nennen kann, dem wäre ich wirklich dankbar. Ich habe nämlichd das Gefühl dass man grade im Kampfsport darauf achten sollte wo man trainiert

VlG
Heike

Samurai85
07-01-2008, 13:06
geh zu der Karate-Schule, es sei denn du willst bei der "Sekte" EWTO trainieren ;)

Jazzy
07-01-2008, 13:09
geh zu der Karate-Schule, es sei denn du willst bei der "Sekte" EWTO trainieren ;)

Sekte??? :ups::ups::ups:

Du meinst also ich soll zur Sportschule Rheine e.V.?!

Edit: Jab, genau die meinst du *g*

VlG
Heike

Syniad
07-01-2008, 23:13
Aaalso... ich kenne eine Dame, die in der Tae Kwon Do-Schule (Song) in Emsdetten trainiert.
Sie ist weder 16-18 noch sonderlich an Straßenprügeleien interessiert. Halt, irgendwie schon... sie ist nämlich Juristin :D.
Mein Rat: Hingehen, Training ansehen, Urteil überdenken.

Grüße,
Syniad

Jazzy
08-01-2008, 07:21
Aaalso... ich kenne eine Dame, die in der Tae Kwon Do-Schule (Song) in Emsdetten trainiert.
Sie ist weder 16-18 noch sonderlich an Straßenprügeleien interessiert. Halt, irgendwie schon... sie ist nämlich Juristin :D.

Oh, dann tut es mir Leid etwas Falsches gesagt zu haben. Ich hatte es von mehreren Seiten gehört dass es dort so zuginge, daher bin ich von der Richtigkeit der Aussagen ausgegangen.
Emsdetten wäre wirklich ideal, da verfahre ich nicht noch zusätzlich Sprit ;)

Danke für die Richtigstellung

VlG
Heike

Jazzy
08-01-2008, 07:27
Und schon hat es sich wieder erledigt :(

Ich habe grade auf deren HP geschaut. Die Trainingszeiten sind für mich nicht möglich, da arbeite ich noch

LG
Heike

Coolkill
09-01-2008, 17:37
Wenn du Interesse an Wing Chun hast, kannst du ja zum TV Jahn kommen, Trainingszeiten:
Di: 20:15 - 22:15
Fr: 20:00 - 22:00

Zurzeit ist unser Lehrer jedoch nicht da, ich als der Sihing unterrichte jedoch weiter. Wenn du Interesse hast, kannst du ja gerne mal Probetraining machen. Ich fahre jedoch in Kürze für ne Weile weg, Training läuft jedoch am Di, den 22.01 ganz normal weiter.