Umfrage Für Diplomarbeit Zum Thema Mediengewalt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Für Diplomarbeit Zum Thema Mediengewalt



Schwerthase
07-01-2008, 13:58
ich bin Student an der Universität Wien und suche noch Probanten für ein onlineexperiment über das Thema Gewalt und Humor in Splatterfilmen und Zeichentrickfilmen. Da das Ganze ja um Humor geht, werds auch für euch glaub ich recht unterhaltsam werden und mir hilfts viel weiter.

Umfrage (http://www.swordproductions.info/umfrage2)


Liebe Grüße,
Bert

Harom
07-01-2008, 14:02
Die altersfrage ist schonmal schlecht.
sorry
aber was mit den unter 20- und über 30-jährigen?

FLEUR
07-01-2008, 14:06
Der Spot startet bei mir nicht :( ... gibt es hierfür eine extra URL?

FLEUR
07-01-2008, 14:38
jetzt hats funtioniert .. nur irgendwie fast nichts witzig davon :(

canapa
07-01-2008, 15:08
Leckopfanni was für eine lange Umfrage.
Wenn du deinen Dr.Titel innehast darf ich dich hoffentlich trotzdem noch duzen. Hab schliesslich m eine kostbare Zeit investiert. Bin übrigens schon oberhalb deines festgelegten Altersrasters :D

Dr.Wong
07-01-2008, 15:15
zu viel fragen die nichts mit der überschrift gemein haben sorry kein bock mehr

jinn
07-01-2008, 15:28
erst die Altersangabe 20-30

und dann als mögliche Beschäftigung "Schüler"?

Vegeto
07-01-2008, 15:39
Boah das war viel zu lange. Also die Stimmungsabfrage am Ende ist deshalb total nichts-sagend. Ich war ziemlich angeödet und gelangweilt. Da haben die Clips auch nichts mehr geändert.

Und: "Sind sie zappelig?" !?! Was is das denn für ein Frage?

Ansonsten hoffe ich, dass es wenigstens dir was gebracht hat.

*MU*
07-01-2008, 16:19
Ok, hab gerade das Happy Tree Friends Vid hinter mir.
Wie lang geht das denn noch? Ich helfe ja gern und so, aber muss selbst noch meine Seminararbeit heute schreiben.

P.B.
07-01-2008, 17:44
Ist es denn methodisch okay Itchy und Scratchy aus ihrem Zusammenhang zu reißen, da es sich ja um eine Persiflage auf Tom und Jerry handelt. Die Gewalt ist ja so überzogen um zu zeigen, dass Gewalt nicht lustig ist.

FLEUR
07-01-2008, 17:53
Ist es denn methodisch okay Itchy und Scratchy aus ihrem Zusammenhang zu reißen, da es sich ja um eine Persiflage auf Tom und Jerry handelt. Die Gewalt ist ja so überzogen um zu zeigen, dass Gewalt nicht lustig ist.

:halbyeaha genau, daher soll das ja auch gar nicht lustig sein ...
Simpsons ist echt genial da es endlich mal ein Zeichentrick ist, der Gesellschaftskritisch ist :) ... Simpsons ist klasse ... warum ist das nicht in der Umfrage ... das wäre mein Humor gewesen ...
... das andere war einfach nicht meine sache .... wie kann man es lustig finden wenn jemand ein Arm abgerissen wird oder er lebendig skalpiert wird ... :( ... sorry nee einfach leider nicht mein ding gewesen ...

Schwerthase
07-01-2008, 22:05
vielen lieben Dank erstmal für eure Mithilfe. Bin jetzt etwas in Eile, ich schreib morgen um was es genau geht bei der Untersuchung :)

Schwerthase
08-01-2008, 08:46
soooo, jetzt hab ich mehr Zeit. Die Arbeit geht darüber ob Humor in brutalen Zeichentrick- und Horrorfilmen als witzig empfunden wird. Eine meiner Hypothesen lautet, dass es in der Tradition des Slapstickfilms funktioniert. Also Sketches in denen sich Dick und Doof gegenseitig mit der Leiter schlagen und jener in dem sich Ash aus Evil Dead mit der Motorsäge die Hand abschneidet funktionieren auf eine ähnliche Art und Weise. Des Weiteren wird untersucht ob gewisse problematische Sujets (gewalt gegen das kleine Kind bei den treefriends) als weniger unterhaltsam wahrgenommen werden. Es gibt 3 Gruppen: eine mit Splatterfilmen (Braindead zB), eine mit Zeichentrick und eine Kontrollgruppe mit einem Slapstickspot.

FLEUR
08-01-2008, 09:09
ich fande den mit den treefriend noch einen der unterhaltsamsten ... irgendwie finde ich es wirklich nicht witzig wenn einer Figur der arm rausgerissen wird :mad: .. aber das ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem .. oder ich habe einen schlechten Humor :o .... dürfen wir auch bei den anderen Tests mitmachen??? Vielleicht ist da ja was interessanteres dabei :D

Fry_
08-01-2008, 11:09
Soll heißen: Macht Ihr auch mal ne Untersuchung zu *****graphie :D ?

Schwerthase
08-01-2008, 11:47
ich fande den mit den treefriend noch einen der unterhaltsamsten ... irgendwie finde ich es wirklich nicht witzig wenn einer Figur der arm rausgerissen wird :mad: .. aber das ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem .. oder ich habe einen schlechten Humor :o .... dürfen wir auch bei den anderen Tests mitmachen??? Vielleicht ist da ja was interessanteres dabei :D

aber gern :)

die hier ist auch wesentlich kürzer (nur ein spot)

Umfrage (http://www.swordproductions.info/umfrage3)