PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Pratzen

wusa
07-01-2008, 16:42
Hallo,
ein Kumpel und ich wollen uns Thaipratzen zu legen, nun sind wir am überlege welche wir uns kaufen sollen. Könntet ihr mir sagen, welche ihr euch holen würdet, wir sind am überlegen, ob wir uns die thaipratzen von Twins holen sollen, jedoch wollten wir erst abwarten und fragen, ob es auch billigere in guter qualtiät gibt. Habt ihr da eine Idee

russell
07-01-2008, 17:03
Nabend

Guck doch mal bei ebay & co
Aber bestell bloß nicht bei energy-sports. Mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht..

Gruß

Damyosn
07-01-2008, 17:21
Die hier sind gut und nicht all zu teuer.

Thaismai Pao aus Leder
(http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=5268252&f=NR&c=301145)

Grüße

Con_Leg
07-01-2008, 18:15
Nabend

Guck doch mal bei ebay & co
Aber bestell bloß nicht bei energy-sports. Mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht..

Gruß

Ich hab mir mal Schienbeinschoner bei denen bestellt, innerhalb von 2 Tagen war die Ware da und 1a Zustand. Ich denke muss jeder selbst entscheiden.;)
Aber zurück zum Thema. Ja, die Thaismai sind nicht schlecht, kann man nehmen.

muay2477
07-01-2008, 18:46
Kommt doch nur drauf an wie

1. ambitioniert ihr seid
2. wie erfahren ihr in umgang mit Thaipads seid

Ich benutze gern die von Twins sind auch in verschiedenen grössen erhältlich.
Im Verein bekommen die neulinge die von Ju Sport sind gut zu handhaben für den Anfang.

Damyosn
07-01-2008, 20:33
Thaismai sind gut für Anfänger wie Fortgeschrittene...

bayer24
07-01-2008, 20:36
hab mir heute welche bei fightsport24.de bestellt!
hoffe das die was taugen
wichtig finde ich das die schlaufen gnietet sind und sie aus echtem leder sind

Fit & Fight Sports Club
07-01-2008, 23:03
Ich halte von den Thaismai Dingern gar nichts. In meinen Augen billiger Schrott. Ausserdem fehlt für richtiges Pratzenhalten ein Kletter.
:cool:

Die von Twins sind absolut Top! In M für die Ladys und Kids und in L für die Junx.

Gruß.

marq
07-01-2008, 23:23
gibt es einen geheimtipp?

Knud
07-01-2008, 23:43
Ich denke auch, dass kaum ein Weg an den Twins-Pratzen vorbei führt. Sind zwar sehr teuer, aber man kauft auch Qualität;).
Ich persönlich bin von der Größe M am meisten angetan, die sind schön leicht, dass man auch gut schnellere Boxkombinationen trainieren kann und noch nen satten Kick hinten dran hängt! Geht natürlich auch mit der Größe L, aber mit den leichteren ist man zwangsläufig etwas schneller.
Achja, ich würde mir immer die zum schnallen und nicht die mit Klett kaufen!
Es gibt nichts nervigeres als ausgelutschte Klettverschlüsse, die bei harten Kicks ständig aufgehen:mad:!

Damyosn
08-01-2008, 00:23
Ich denke auch, dass kaum ein Weg an den Twins-Pratzen vorbei führt. Sind zwar sehr teuer, aber man kauft auch Qualität;).
Ich persönlich bin von der Größe M am meisten angetan, die sind schön leicht, dass man auch gut schnellere Boxkombinationen trainieren kann und noch nen satten Kick hinten dran hängt! Geht natürlich auch mit der Größe L, aber mit den leichteren ist man zwangsläufig etwas schneller.
Achja, ich würde mir immer die zum schnallen und nicht die mit Klett kaufen!
Es gibt nichts nervigeres als ausgelutschte Klettverschlüsse, die bei harten Kicks ständig aufgehen:mad:!

Kann ich mich so nur anschließen. Obwohl ich die Thaismai nicht für billigen Schrott halte.. aber das ist Ansicht's Sache.
Das mit dem Klett... definitiv.. einfach nur total nervig!!!!!

Steve81
08-01-2008, 00:38
hi,

also ich habe mir diese hier geholt:

Vantage Fighting Store - Artikeldetailansicht - Twins Schlagpratzen Large (http://www.vantage-fighting.at/shop/article_VFS-TKP4/Twins-Schlagpratzen-Large.html?shop_param=cid%3D22%26aid%3DVFS-TKP4%26)

Ich bin mehr als zufrieden. ich hab schon erfahrungen mit "billigeren" schlagpratzen gemacht. Die sind aber zum Teil schlecht zu halten, zu weich um richtig reinzukicken, oder gehen nach kurzer Zeit schon kaputt.

Meine Meinung: besser etwas mehr investieren und länger freude dran haben.

PS: ein kollege hat das gleiche modell bereits seit mehreren Jahren und halten immer noch gut.

lg

yahm
08-01-2008, 03:54
Ich finde , der einzige nachteil an den twins ist , dass sie relativ schwer sind und einem die arme beim pratzenhalten schnell ermüden . ich habe welche von adidas mit denen ich sehr zufrieden bin , gibts hier www. budo .ch .
fragt doch sonst mal den verkäufer in eurem budoshop , der kann euch sicher auch ein paar tipps geben

Fit & Fight Sports Club
08-01-2008, 06:46
Ich finde , der einzige nachteil an den twins ist , dass sie relativ schwer sind und einem die arme beim pratzenhalten schnell ermüden . ich habe welche von adidas mit denen ich sehr zufrieden bin , gibts hier www. budo .ch .
fragt doch sonst mal den verkäufer in eurem budoshop , der kann euch sicher auch ein paar tipps geben

Ooch, ermüden die Ärmchen..:D:D:D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen;)

Gruß,
Eric:)

hardstyler
08-01-2008, 08:48
ausserdem wieso ermüden, das ist nichts anderes als weiteres training für die arme:) es soll schwer sein, sonst könnte man wattebäuschen halten.

habe welche von cusley und bin zufrieden damit, gute solide verarbeitung, ebenso wie die von fairtex. es gibt nicht nur twins, vergesst das nicht. :D

marq
08-01-2008, 08:54
sind die fairtex auch sehr gut oder "nur" gut?

russell
08-01-2008, 09:07
Ich hab mir mal Schienbeinschoner bei denen bestellt, innerhalb von 2 Tagen war die Ware da und 1a Zustand. Ich denke muss jeder selbst entscheiden.;)
Aber zurück zum Thema. Ja, die Thaismai sind nicht schlecht, kann man nehmen.

Hey

Das ist ja schön für dich. Nur, bei mir ist es anders gelaufen. Also ich habe mir etwas bestellt und sofort retour und ne größe größer bestellt, weil der ARtikel zu klein & eng war. Was haben sie mir geschickt? dan Artikel in einer anderen Marke und in der selben Größe. Ok . dachte ich. Noch einmal! retour geschickt und nochmal ganz dick drauf geschrieben "Bitte in größe L"! eine Woche später kam der erste Artikel zurück geschickt. Mit einer Messerkerbe o.ä
Mit einem Schreiben. "Wir können den Artikel leider nicht eintauschen da er beschädigt ist. Bla! Das kam komischerweise erst nachdem ich das zweite mal Retour geschickt habe. Also ich habe ja schon einen neuen bekommen.. Nun habe ich einen Tiefrschutz der mir zu klein ist mit einer Messerkerbe drin :rolleyes:
Schön und gut das es bei anderen geklappt hat. Bei einem erfolgreichen Unternehmen der seinen für mich nicht exestierenden Guten Ruf bewahren möchte darf soetwas nicht einmal vorkommen denke ich.

SO: Das beste kommt noch. Auf der Homepage steht das man sich mit Ihnen in KOntakt setzen sollte falls es ein ANliegen gibt. In dem falle , nach dem 2 Retourn ja! Also gut ich hatte dazu noch zusammen gerechnet was das alles kostet habe aber 8 euro zu viel überwiesen. Nach mehreren Mails kam aber keine antwort auf meine bitte" kurz gesagt, geld bitte zurück überweisen"

Ok dann dachte ich, ich rufe mal an. jeden Tag eine woche versucht in dem SHop an zu rufen. Nie geht einer dran nicht einmal ein AB. Wahrscheionlich haben sie nur einen Anschluss angemeldet udn den stecker raus gezogen. Ich habe in der woche zwischen 9 und 18 uhr versucht sie zu erreichen.

OK .. Meine Erfahrung. Ob ich jetzt Aufstand wegen 40 € mache , keine Ahnung.

Gruß Russell

Knud
08-01-2008, 13:23
Nochmal zum Thema Gewicht der Pratzen:
Na klar ist es ein gewisser, zusätzlicher Trainingseffekt, wenn man die Arme die ganze Zeit hochhalten muss. In erster Linie soll aber der, der in die Pratzen kickt und schlägt was davon haben;). Und gerade wenn man Box- und Kicktechniken miteinander verbindet, kann der Pratzenhalter schon ganz schön in Bedrängniss kommen (3 min. können da sehr lang werden). Und es ist ziemlich ärgerlich für den der Kickt, wenn der Pratzenhalter langsamer die Positionen wechselt, als der Kicker kicken kann.
Wie gesagt, über Twins in Größe M mit Schnalle geht nix drüber!

hardstyler
08-01-2008, 13:51
@marq: auch sehr gut, vergleichbar mit den twins.
noch ein stück besser als die von cusley. (und teurer)

yahm
08-01-2008, 16:14
Ooch, ermüden die Ärmchen..:D:D:D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen;)

Gruß,
Eric:)

Wehe , du machst nochmal nen Witz über meine "Ärmchen"!Dann brech ich dir deine und bind sie dir auf dem Rücken zu nem Schleifchen !!:aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul:
(:ironie:)

wusa
10-01-2008, 14:19
Ok vielen dank erstmal wir werden usn denke ich mal die thaismal pratzen holen