Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate Star und Überfälle

Ushiro
07-01-2008, 21:25
Karate-Star und Überfälle - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1195817012784.shtml)

Dubois
07-01-2008, 21:27
Schade ist sowas. Schwarze Schaafe gibts wohl überall.

Wenn ich nur an den Mafia Sosai Denke... :ups: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

martin.d
07-01-2008, 21:36
Wenn ich nur an den Mafia Sosai Denke... :ups: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer? :confused:

Da Mo
07-01-2008, 21:43
Karate-Star gesteht Überfälle - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1195817012784.shtml)

Im Gefängnis traut sich aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten offenbar ohnehin niemand an ihn ran.

Ich kenne den Verein, die machen meines Wissens Shotokan.

Ich will jetzt nicht sagen das sich das ausschliest aber, der Abschnitt wirkt schon etwas reißerisch. War klar das die da so etwas reinbringen mussten:rolleyes:

Vegeto
07-01-2008, 22:01
Karate Europameister aber nie den wirklichen Karate-Do angenommen. Wahrscheinlich nicht mal kennengelernt. Traurig und nicht gerade gut für das Karate Image. Prinzipiell ist es mir egal was für Titel er hat, aber es wäre vielleicht ein gutes Signal wenn er seine Titel und Dan-Grade entzogen bekommt.

Tja in den meisten Karate Dojos wird ja nur noch auf Tuniersiege hintrainiert. Vielleicht sollte man sich mehr auf andere Werte besinnen.

peter schira
07-01-2008, 22:02
echt schade das er so was gemacht hat.
gruß peter schira

Michael1
07-01-2008, 22:04
Die machen Shotokan, aber A. ist (bzw. war als ich ihn zum letzten mal auf einem Wettkampf gesehen habe) ganz schön kräftig. Und er gehörte sicher auch nicht zu den Leuten die (ausschließlich) ohne Kontakt kämpfen.
Sicher keine Garantie dafür im Knast Stressfrei zu bleiben, aber sicher auch nicht schädlich.

Trotzdem bedauerlich wenn jemand den man "irgendwie kennt" auf die schiefe Bahn gerät. Und die Vorwürfe sind ja ganz schön heftig...

Was das allerdings mit der Aberkennung von Wettkampftiteln oder Graduierungen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

dominik777
07-01-2008, 22:06
Tja in den meisten Karate Dojos wird ja nur noch auf Tuniersiege hintrainiert. Vielleicht sollte man sich mehr auf andere Werte besinnen.

solche erfahrungen habe ich auch gemacht. wettkampf, wettkampf, wettkampf! schade...

Da Mo
07-01-2008, 22:08
Die machen Shotokan, aber A. ist (bzw. war als ich ihn zum letzten mal auf einem Wettkampf gesehen habe) ganz schön kräftig. Und er gehörte sicher auch nicht zu den Leuten die (ausschließlich) ohne Kontakt kämpfen.
Sicher keine Garantie dafür im Knast Stressfrei zu bleiben, aber sicher auch nicht schädlich.

Gehört jetzt nicht direkt zum Thema aber ist das nicht der selbe Verein in dem (sorry wenn der Name Falsch:o) auch T.trainert??

Ki. 102
07-01-2008, 22:13
Gehört jetzt nicht direkt zum Thema aber ist das nicht der selbe Verein in dem (sorry wenn der Name Falsch:o) auch T. trainert??
12.4.2005-13:20) Gummersbach – Der Gummersbacher N.-W. T. wurde in Duisburg nach einem hochklassigen Finalkampf gegen K.C. Deutscher Karatemeister.

Das 19-jährige Ausnahmetalent vom Oberberg Karate Gummersbach sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Duisburg den Titel in der Allkategorie nach einem hochklassigen Kampf gegen einen der besten Karatesportler Deutschlands, K. C.

[...]

Ein Strafpunkt für C. sowie eine Fausttechnik brachten T. vor fast ausverkaufter Halle schließlich den umjubelten 5:2-Sieg. „Die Gefahr, dass nach dem Weggang von A. L. ein Vakuum im Deutschen Karatesport entstanden ist, scheint gebannt. Oberberg-Aktuell Karate: T. wandelt mit Meistertitel auf L. Spuren (http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=277&iArticleID=43281)

Michael1
07-01-2008, 22:16
Ja. Ich meine allerdings A. hat den Verein verlassen bevor N. (T.) da war.

Yabu_Kentsu
07-01-2008, 22:17
Unschöne Geschichte. Ohne den "Karate Star" hätte der Prozess wohl keine 5 Zeilen bekommen... :rolleyes:

Da Mo
07-01-2008, 22:18
@Ki ; Michael
OK alles klar dann hab ich mich doch nicht geirrt

Yabu_Kentsu
07-01-2008, 22:18
Ja. Ich meine allerdings A. hat den Verein verlassen bevor Nika (Tsurtsumia) da war.

Die Tatsache das ein Athlet straffällig geworden ist, sagt doch nix über den Verein aus.

Yabu_Kentsu
07-01-2008, 22:19

Ich will jetzt nicht sagen das sich das ausschliest aber, der Abschnitt wirkt schon etwas reißerisch. War klar das die da so etwas reinbringen mussten:rolleyes:

Egal wie auch der Thread startet, wir kommen doch immer wieder auf das Lieblingsthema zurück! :o

Ki. 102
07-01-2008, 22:21
Unschöne Geschichte. Ohne den "Karate Star" hätte der Prozess wohl keine 5 Zeilen bekommen... :rolleyes:Hätte man auch Off-Topic posten können: "Kosovo-Albaner begeht" ... :gruebel:
Ach nee, dafür ist es dann wieder zu harmlos ...

Da Mo
07-01-2008, 22:23
Egal wie auch der Thread startet, wir kommen doch immer wieder auf das Lieblingsthema zurück! :o

Warum? es ging mir nur um das typische Medienbrimborium wenn man einen "Karatestar" hat.

Michael1
07-01-2008, 22:25
Ich wollte gar nichts gegen den Verein sagen. Der kann schließlich nichts dafür.

Wot@n
07-01-2008, 23:04
Schade finde ich,dass er wahrscheinlich auch Vorblild vieler junger Menschen und Karate Anfänger war. :(

Yabu_Kentsu
07-01-2008, 23:36
Ich wollte gar nichts gegen den Verein sagen. Der kann schließlich nichts dafür.

Meine ich auch! ;)

Kouhei
08-01-2008, 22:33
Warum? es ging mir nur um das typische Medienbrimborium wenn man einen "Karatestar" hat.

Nö, ging es Dir nicht, sonst hättest Du es nicht so explizit auf die Stilrichtung Shotokan bezogen -> Stichwort kämpferische Fähigkeiten ->"aussschliesst"

Im Gefängnis traut sich aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten offenbar ohnehin niemand an ihn ran.

Ich will jetzt nicht sagen das sich das ausschliest aber, der Abschnitt wirkt schon etwas reißerisch. War klar das die da so etwas reinbringen mussten

Wetten wärs ein MT'ler hättest Du das nicht geschrieben? Naja, ich find dich wenigstens noch lustig :D

Da Mo
08-01-2008, 22:38
Nö, ging es Dir nicht, sonst hättest Du es nicht so explizit auf die Stilrichtung Shotokan bezogen -> Stichwort kämpferische Fähigkeiten ->"aussschliesst"

Wetten wärs ein MT'ler hättest Du das nicht geschrieben? Naja, ich find dich wenigstens noch lustig :D

OK hast mich ertappt:o
Naja immerhin gebe ich es zu:p
Manchmal weiß man selber nicht was man schreibt:D

Aber ich finde Shotokan cool nur das das klar ist.:)

Manchmal muss man halt etwas Stunk verbreiten:rolleyes:

taokriegerin
08-01-2008, 23:41
Also ich frag mich schon, was man auf seine Internetseite schreiben muss, dass da gleich irgendwelche Fussballmanager angeflogen kommen und in mein Auto einsteigen:P

Naja... ich find bei der Geschichte ist vieles im Unklaren und da möchte ich über die Rolle von einzelnen Personen ohne weiteres Wissen kein Urteil fällen...

Vegeto
09-01-2008, 08:00

Ich habe das auch so herausgelesen, war aber froh das niemand darauf einging. Wir wollen nicht das dieses Thema wieder in die Diskussion aussartet welche Stilrichtung welche "kämpferischen Fähigkeiten ausschließt".
Das ein WKF-Regel Karateka kriminell geworden ist, zeigt ja das eine Kampfkunst wie ein Werkzeug ist, und es auf den Handwerker ankommt der es benutzt.

Manchmal muss man halt etwas Stunk verbreiten
Aber hier nicht.

Michael1
09-01-2008, 08:31
Gestanden hat er den Fluchtwagen gefahren und Personen mit Klebeband gefesselt zu haben. Das hat mit Shotokan-Karate ja nun nicht so viel zu tun.

Lediglich als es um seine Sicherheit (im Gefängnis) geht spielen seine sportlichen Fähigkeiten in den Fall hinein.

Da Mo
09-01-2008, 17:59
Aber hier nicht.

Find ich echt schön das du mal eben den Smiley aus meinem Beitrag weggelassen hast um ihn als ernst gemeint da stehen zu lassen.:weirdface

FireFlea
09-01-2008, 18:14
Ein krimmineller Kosovo-Albaner ist keine seltenheit, ich spreche aus Erfahrung ...

Bitte keine weiteren Diskussionen dazu.

Karate-SamuRai
09-01-2008, 18:47
Die machen Shotokan, aber Afrim ist (bzw. war als ich ihn zum letzten mal auf einem Wettkampf gesehen habe) ganz schön kräftig. Und er gehörte sicher auch nicht zu den Leuten die (ausschließlich) ohne Kontakt kämpfen.

Trotzdem bedauerlich wenn jemand den man "irgendwie kennt" auf die schiefe Bahn gerät. Und die Vorwürfe sind ja ganz schön heftig...

Was das allerdings mit der Aberkennung von Wettkampftiteln oder Graduierungen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

was hats mit kraft zu tun? oder mit kontakt kämpfen? im shotokan wird gezielt kontrolle trainiert d.h. schlägt er 2cm weiter trifft er. mir gefällt kyokushinkai karate auch obwohl ich nicht so auf vollkontakt stehe (bin eher der dünnere typ :P). wir Karatekas sollten alle zusammen halten und nicht gegen verschieden stilrichtungen irgend nen humbuck sagen. (falls dus nicht so gemeint hast dann schonmal sry, hat sich nur so angehört)

zum topic: es gibt überall schwarze schaffe, das lässt sich nicht vermeiden. aber eigentlich gehts mir am a vorbei was der da macht, weil nur ein sehr sehr geringer anteil von kampfsportlern auchw irklich kriminell ist (in vollkontakt sportarten ist der anteil wohl am höchsten)

Michael1
09-01-2008, 20:42
Ich wollte an dieser Stelle nichts gegen irgendeine Stilrichtung sagen.

Ansonsten habe ich vermutlich einfach eine andere Auffassung von Shotokan und davon ob es funktioniert einfach 2 cm weiter zu schlagen. Passt aber vom Thema nicht hier hin, deshalb ggf. per pn. :)

Schläger
09-01-2008, 21:27
ihr tut so als ob das schlimm sein würde,

is doch nen alter Hut :sport014:

In den Kung Fu Streifen sind die Kareteschläger ja auch immer die Gangster:motz:

Ki. 102
09-01-2008, 22:25
wir Karatekas sollten alle zusammen halten und nicht gegen verschieden stilrichtungen irgend nen humbuck sagen. [...]
weil nur ein sehr sehr geringer anteil von kampfsportlern auchw irklich kriminell ist (in vollkontakt sportarten ist der anteil wohl am höchsten)Ich schmeiß mich weg !!! :rofl:

dominik777
09-01-2008, 22:27
aber eigentlich gehts mir am a vorbei was der da macht, weil nur ein sehr sehr geringer anteil von kampfsportlern auchw irklich kriminell ist (in vollkontakt sportarten ist der anteil wohl am höchsten)

hey! du willst leiden, bürschchen? sagen, dass vk kriminell. so'n scheiss. nix kriminell. ich verpprügel dich ganz legal. :rolleyes:

FireFlea
09-01-2008, 23:01
(in vollkontakt sportarten ist der anteil wohl am höchsten)

Quelle?

Kouhei
10-01-2008, 15:19
was hats mit kraft zu tun? oder mit kontakt kämpfen? im shotokan wird gezielt kontrolle trainiert d.h. schlägt er 2cm weiter trifft er. mir gefällt kyokushinkai karate auch obwohl ich nicht so auf vollkontakt stehe (bin eher der dünnere typ :P). wir Karatekas sollten alle zusammen halten und nicht gegen verschieden stilrichtungen irgend nen humbuck sagen. (falls dus nicht so gemeint hast dann schonmal sry, hat sich nur so angehört)

zum topic: es gibt überall schwarze schaffe, das lässt sich nicht vermeiden. aber eigentlich gehts mir am a vorbei was der da macht, weil nur ein sehr sehr geringer anteil von kampfsportlern auchw irklich kriminell ist (in vollkontakt sportarten ist der anteil wohl am höchsten)

Muhahahaha ich schmeiss mich weg, wer bemerkt die Ironie?:D:D:D

martin.d
10-01-2008, 19:57
Muhahahaha ich schmeiss mich weg, wer bemerkt die Ironie?:D:D:D

:D

Ich fand die "schwarze schaffe" aber viel besser :p :biglaugh: *läster^^*

SKA-Student
10-01-2008, 21:30
ich glaube es war so:

er war so frustriert über die nutzlosigkeit von shotokan, dass er zu klebeband und auto als hilfsmittel griff und kriminell wurde.
traurig.
:(

;)

:D

Karate-SamuRai
12-01-2008, 10:22
Quelle?

war lediglich eine behauptung und bei mir im bezirk eine feststellung das mit kriminell im eigentlichen sinn muss nicht unbedingt der fall sein allerdings sind so leute meistens sehr "aggressive". wie gesagt ne feststellung in meiner umgebung.

@SKA-Student wenn man so ne einstellung zu seiner KK hat bringt mans nicht weit :P

Jassy
12-01-2008, 15:09
wir Karatekas sollten alle zusammen halten und nicht gegen verschieden stilrichtungen irgend nen humbuck sagen. (falls dus nicht so gemeint hast dann schonmal sry, hat sich nur so angehört)

Osu
Wie kommst du darauf das der kriminellen Anteil im Kyokushin am höchsten ist. Nur weil es Vollkontakt ist?? Hat du da irgendwelche Beweise für? Ich glaube, das ist einfach nur ein Vorurteil.

Ansonsten Teile ich deine Einstellung zum Zusammenhalt zwischen den Stielen. Schade das nicht alle das so sehen. Ich habe vor jedem Kampfsportler, der Seine Art ernsthaft und mit der nötigen Diszieplin und Menschlichkeit betreibt, Respekt.

Z-A-C
12-01-2008, 15:31
Osu
Ansonsten Teile ich deine Einstellung zum Zusammenhalt zwischen den Stielen. Schade das nicht alle das so sehen. Ich habe vor jedem Kampfsportler, der Seine Art ernsthaft und mit der nötigen Diszieplin und Menschlichkeit betreibt, Respekt.

Vereinigte Besen, zeigt euch. Beweist Solidarität :D

dominik777
12-01-2008, 15:49
Vereinigte Besen, zeigt euch. Beweist Solidarität :D

:megalach: gut gelesen, kleiner besen!

Karate-SamuRai
12-01-2008, 17:41
Osu
Wie kommst du darauf das der kriminellen Anteil im Kyokushin am höchsten ist.

ich meinte nicht kyokushin^^ ich meinte im breiten. natürlich war das etwas dumm das von mir zu pauschalisieren. allerdings wie schon gesagt ists ne feststellung bei mir in der umgebung und auch oft im tv zu sehen(jaja das pöse fernsehen) das schläger oder kriminelle öfter ins Boxen gehen als ins Karate. Weils da vllt gleich zur Sache geht und nicht lange Grundschule geübt wird.

PunkRockSpawn
13-01-2008, 00:31
War Thomas Born aka "Karate Thommy" nicht auch mal Europameister im Karate? Er war danach immerhin ein erfolgreicher Zuhälter in Hamburg St. Pauli und arbeitet heute für ein Inkassounternehmen.

SKA-Student
13-01-2008, 04:49
@SKA-Student wenn man so ne einstellung zu seiner KK hat bringt mans nicht weit :P

du verstehen ironie? das war ein seitenhieb (har!) bezogen auf die zahlreichen "shotokan ist nutzlos" kommentare.
ich finde das ganz und gar nicht. ich gehe den weg, so weit ich kommen kann. ich hoffe weit.
wer nur das ziel vor augen hat, sieht den weg nicht mehr!

was willst du eigentlich immer mit "doppelpunkt - groß P" sagen? :p

versuchs mal mit nem kleinem p.

Vegeto
13-01-2008, 11:19
War Thomas Born aka "Karate Thommy" nicht auch mal Europameister im Karate? Er war danach immerhin ein erfolgreicher Zuhälter in Hamburg St. Pauli und arbeitet heute für ein Inkassounternehmen.

Das ist wohl leider wahr. Ich habe mal ein Interview mit ihm gelesen in dem es hieß das er einer der 6 führenden Köpfe in der damaligen Bordellszene war. Seine "Fähigkeiten" waren besonders gefragt, da es damals ein Art Abkommen gab, dass Probleme nur mit den Fäusten geregelt wurden. Wenn jemand Neues ins "Geschäft" mit den Damen einsteigen wollte, wurde er hingeschickt um denjenigen eine Abreibung zu verpassen.

Yabu_Kentsu
13-01-2008, 14:03
Das ist wohl leider wahr. Ich habe mal ein Interview mit ihm gelesen in dem es hieß das er einer der 6 führenden Köpfe in der damaligen Bordellszene war. Seine "Fähigkeiten" waren besonders gefragt, da es damals ein Art Abkommen gab, dass Probleme nur mit den Fäusten geregelt wurden. Wenn jemand Neues ins "Geschäft" mit den Damen einsteigen wollte, wurde er hingeschickt um denjenigen eine Abreibung zu verpassen.

Echt? Kann ich mir bei dem Karate gar nicht vorstellen. Einigen Beiträgen hier zufolge müsste er ja dann immer ordentlich auf's Maul bekommen haben! :rolleyes:

Insgesamt würde ich diesen Ansatz auch unterstützen. Milieuschläger und andere Kriminelle tendieren IMO eher zu Vollkontakt-Sportarten wie Thai-, Kick- oder normalem Boxen, als zum Karate oder Taekwondo. Was aber bestimmt nicht heißen soll, dass alle Übenden in diesen Sportarten kriminell sind.

Karate-SamuRai
13-01-2008, 14:17

stimmt. wobei man sagen muss das bordelchef nicht unbedingt kriminel ist aber er hat ja menschen dazu gezwungen

Fätze1
14-01-2008, 08:14
Tja ist sicher nich toll auch nicht für den Sport. Aber das gabs schon in den 80ern. Meines wissesns hattte da ein Holländer aus dem Kyokushinkai Lager um seine Schule in der er viel mit Problemkîndern/jugendlichen arbeitete und sie so von der Strasse holen konnte, zu finanzieren eine Bank überfallen. Er wurde kurz darauf gefasst. Sein Name fällt mir im Moment zu mindest nicht mehr ein.