Tae-bo/thai-bo Gut Zum Abnehmen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tae-bo/thai-bo Gut Zum Abnehmen ?



Portukilla
07-01-2008, 21:42
hi,
ich hab jetz seit 2 jahren ne freundin. am anfang hatte sie einen ganz schönen körper. doch mit der zeit hat sie immer mehr zugenommen und ihre figur hat mittlerweile SEHR drunter gelitten. es hat damit angefangen das sie so eine komisches verhütungsmittel benutzt hat was mit hormonen arbeitet und eine nebenwirkung ist (unter anderem) gewichts zunahme und bauch aufblähung. als sie wirklich merkte das der scheiß ihre figur kaputt macht hat sie das ding natürlich abgesetzt (das heißt übrigens "NUVA-RING"). so aber durch das absetzen hat sie nicht wieder an gewicht verloren, klar. sie ist sehr faul und kaum zu sport zu bewegen. jetzt hab ich's aber endlich geschafft sie dazu zu bewegen mal tae-bo zu versuchen. so nun die frage: meint ihr tae-bo ist gut zur gewichts abnahme und werden damit schnelle ergebnisse erzielt? habt ihr vill persönliche erfahrungen und könnt mir berichten?
wäre euch echt dankbar für konstruktive beiträge :)

thx schonmal für antworten.

MFG, Portukilla.

Mars
08-01-2008, 05:34
Lies erst einmal die FAQs zur Ernährung durch. Da steht das Wesentliche zum "Abspecken." Daraus kannst Du ersehen, dass es eigentlich egal ist, wie man eine negative Energiebilanz erreicht, solange es nur geschieht. Ob das Tae-Bo, Tanzen oder Radfahren ist, ist vollkommen irrelevant. Allerdings überschätzt man den Energieverbrauch solcher Geschichten auch oft. Wichtiger wäre das Essverhalten und auch die Energiemenge des Essens zu beachten.

Schnell geht übrigens gar nichts. Höchstens Muskelmasseverlust. Also immer langsam mit den jungen Pferden.

Gruß

Mirasol
08-01-2008, 12:11
Gib ihr Zeit und unterstütz sie in ihrem Vorhaben. Damit meine ich, falls sie mal zu träge sein sollte, geh mit ihr zum Sport und motivier sie - und versuch, ihr nicht die ganzen Dinge vorzuessen, auf die sie im Moment lieber verzichten sollte ;)

hashime
08-01-2008, 14:08
Und vor allem, fang nicht an sie damit zu nerven, sonst bist du sie schneller los, als dir lieb ist und das zurecht...wenn sie abnehmen will, muss sie das aus eigenem Antrieb schaffen, sonst wird das nichts...und ohne Ernährungsumstellung wirds sowieso auf Dauer nicht funktionieren....halt ich übrigens für ein Gschichtl, dass der Nuva Ring allein dran schuld sein soll...

Liebe Grüße
Hashime

Vegeto
08-01-2008, 14:09
Ich muss zugeben das ich schon etwas schmunzeln musste als ich das gelesen hab. Du bist dir schon bewusst das du dich jetzt in einer gefährlichen Lage befindest Kamerad? :D

Bist du ehrlich zu ihr und sagst "Schatz, du bist zu dick geworden, ich will dir helfen wieder abzunehmen" wirst du sie ziemlich verletzen. Also lass das bleiben.

Selbst wenn du versuchst sie sanft zu unterstüzten und zu motivieren wird sie den Braten riechen und denken "Ich bin zu dick".

Natürlich weiß sie, dass du recht hast. Sie will das aber nicht hören.
Anlügen und sagen "Ach was alles ok" hilft ihr aber auch nicht.

Versuch am besten einen Weg zu finden sie zu motivieren ohne das Thema "Gewicht und Abnehmen" anzuschneiden. Das funktioniert am besten bei Dingen die ihr sowieso zusagen. z.B kann man Frauen fürs Tanzen auch motivieren ohne das Abnehmen eine Rolle spielt. Und Tanzen kann einiges an Kalorien verbrennen. Oder wenn sie Interesse an chinesischem Essen hat kauf ihr gezielt ein Buch mit kalorienarmen chinesischen Rezepten und koch sowas mit ihr.

Praktisch Abnehmen durch die Hintertür. Wenn sie nämlich sowieso Spaß an der Sache hat wird sie eher dabei bleiben, als wie wenn sies nur macht weil sie sich zu dick fühlt. Damit sind die Erfolgschancen auch viel höher.

Ob du ihr Interesse für Tae-Bo in der Art wecken kannst, weißt ich nicht...

Portukilla
08-01-2008, 17:39
Ich muss zugeben das ich schon etwas schmunzeln musste als ich das gelesen hab. Du bist dir schon bewusst das du dich jetzt in einer gefährlichen Lage befindest Kamerad? :D

Bist du ehrlich zu ihr und sagst "Schatz, du bist zu dick geworden, ich will dir helfen wieder abzunehmen" wirst du sie ziemlich verletzen. Also lass das bleiben.



:D zu spät :D nein aber glaubt mir... ich könnte zu ihr sagen was ich wollte... die geht nie wieder... in der letzten zeit ist ziemlich viel scheiße passiert (und den scheiß hab nicht ich gebaut) und das hat sie schon seeehr bereut... aber naja das gehört denke ich nicht hier hin...
B2T: also meint ihr das sie nicht nur bewegung braucht sondern auch ne ordentliche ernährung?
weil naja... bei mir ist das so das ich esse was ich will (und ich esse sehr viel, auch viele sachen die dick machen) und mache aber auch sehr viel sport so das ich nicht zunehme (an fett)... und meint ihr nicht das tae-bo en bisschen mehr was bringt als tanzen?

edit: und die gewichtszunahme lag nicht NUR am nuva ring da hast du recht. sie hat sich nie wirklich sport gemacht oder so. aber vor dem ring hat sie halt auch kein sport gemacht und war trotzdem schlank. nur danach naja...
ich hab mir dann mal die "gebrauchsanweisung" (xD) von dem dingen durchgelesen und muss sagen das der scheiß ENORM VIELE NEBENWIRKUNGEN hat. dann habsch der gesagt das das halt nich so gut weil sie auch immer kopfschmerzen hatte (siehe nebenwirkungen) und hab gesgat tu den ring da raus (da war ich der herr der ringe haha)... jo mit den kopfschmerzen gings danach wieder... nur dem gewicht nich...

THX für die antworten.

MFG, Portukilla.

Wolfhound
08-01-2008, 20:04
Wäh, ein guter Freund von mir hatte diese Dinger auch (also nicht er sondern seine Freundin :D ) Laut ihm ist eine Nebenwirkung auch "Unlust auf Sex", da musste ich erstmal losgrinsen, ich meine was gibts besseres in Punkto Verhütungsmitteln als eins das die Lust auf Sex nimmt :P

Hm, Tae Bo hab ich leider nicht allzuviele erfahrungen, ich kann nur sagen das es mich als ich's in nem Workshop vor einem Jahr mal ausprobiert habe schon geschlaucht hat =) dazu noch gesunde ernährung und sie hat schonmal ein gutes Grundkonzept, vielleicht kannst du sie ja noch zum schwimmen bewegen, ein-zweimal schwimmen in der Woche zur Abwechslung ist auch gut, vor allem sehr schonend für die Gelenke und für den Rücken.

Mirasol
08-01-2008, 20:46
Mein Tipp: Ehrlich sein - ohne jemanden zu verletzen. Also nicht "Schatz, Du bist aber wirklich fett geworden" sondern lieber "Ich hab gehort, da wird ein toller Sportkurs angeboten - magst Du da vielleicht mit mir hingehen - würde Dir bestimmt gut tun!"

Wenn sie die Ernährung nicht umstellt, dann kann sie nicht gewinnen :rolleyes:
Es ist ja nicht nur das Verhütungsmittel - sie muss ja auch mehr gegessen haben, sich also anders ernährt haben, sonst hätte sie ja nicht zunehmen können ;) Also muss das auch wieder so sein wie vorher, wo sie schlank war :)

Viel Glück!

P.S.: Die Frage, welcher Sport der Beste ist sollte sie beantworten - sie muss ja schließlich motiviert sein und hingehen :) Du kannst ihr nur ein paar verschiedene vorschläge machen.

shenmen2
08-01-2008, 21:36
Hmm, jetzt möchte ich doch mal vorsichtig nachfragen, wie alt deine Freundin eigentlich ist ? Wesentlich älter als du ? Wenn sie nämlich in deinem Alter ist, ist es ganz normal, daß ihr Körper mit 15/16 anders und wesentlich "dicker" ist als er es mit 13/14 war. Tae bo ist zum Abnehmen dann geeignet, wenn deine Freundin Lust darauf hat. Regelmäßig zu einem ungeliebten Sport zu gehen, nur weil ihrem Freund ihr Körper nicht mehr gefällt, wäre kaum eine ausreichende Motivation. Ich persönlich finde andere Aerobic-Varianten schöner als Tae Bo, da gibt es viel abwechslungsreichere Choreographien.

Portukilla
09-01-2008, 20:01
erst mal thx an alle für die antworten ;):)
ich hab das jetzt so mit ihr geregelt das sie hip hop tanzen wird :rolleyes: und zusätzlich noch eine anständige ernährung.
zur ernährung... ich hab mir das so überlegt das ihc mit ihr zusammen einen wochenplan mache was es jeden tag zu essen gibt. ich hab ihr gesagt das sie dann morgens anständig und gut frühstücken soll und zwischen 4 und 5 dann mittagessen soll (jeweils dann das was aufm plan steht) zwischendurch und abends gibts nix und süßes oder naschzeug sowieso nich (ich hab ihr dann gesagt wenn sie diesen heiss-hunger bekommt auf was zum naschen oder so soll sie in scheibegeschnitte gurke essen und/oder diese kleinen tomaten).
zum plan... also ich hatte mir überlegt das es an jedem tag fleisch oder fisch gibt mit einer gemüse beilage... fettiger fisch wie z.B. lachs, thunfisch und so kommt natürlich nicht auf den plan... findet ihr das hört sich nach einer guten ernährung an womit sie auch nach und nach abnimmt? und nudeln oder reis oder so darf se dann auch nicht essen oder wie war das mit den kohlehydraten????

Abriel
09-01-2008, 20:12
abends nix essen is aber net gut, 3 geregelte Mahlzeiten solltens scho sein und Mittagessen früher, dass sie dann so 6-7 rum Abend essen kann

Polskadi
09-01-2008, 20:13
Meiner Meinung nach sollte dein Mädchen etwas finden (Sportart), wo Sie auch mit Begeisterung dabei ist!
Denn ich glaube,wenn Sie mit Begeisterung an einer Sache dranbleibt,geht Sie auch regelmäßig hin.
Egal welche Fitnessart es sei,hauptsache es macht Ihr Spaß und Sie lernt neue Freundinen kennen,dass ist am besten um Gleichgesinnte zu treffen.

Portukilla
09-01-2008, 20:27
Meiner Meinung nach sollte dein Mädchen etwas finden (Sportart), wo Sie auch mit Begeisterung dabei ist!
Denn ich glaube,wenn Sie mit Begeisterung an einer Sache dranbleibt,geht Sie auch regelmäßig hin.
Egal welche Fitnessart es sei,hauptsache es macht Ihr Spaß und Sie lernt neue Freundinen kennen,dass ist am besten um Gleichgesinnte zu treffen.

ya wir haben uns ja deswegen auf hip hop tanzen geeinigt weil sie das machen wollte...

was könnte sie denn abends essen??? vill obst so en paar früchte???

hashime
09-01-2008, 21:38
Hey, sorry, aber so wird da nix mit der Ernährungsumstellung...Umstellung bedeutet, dass sie auch mit dem neuen Essverhalten glücklich sein kann...das kann sie aber nicht, wenn du ihr alles verbietest....
Klar sollte sie von Pizza und Kebap auf mageres Fleisch, Gemüse, Fisch usw. umsteigen...aber nicht radikal und nicht, indem sie eine Mahlzeit auslässt....3 Mahlzeiten braucht sie auf jeden Fall, im Idealfall noch zwei Zwischenmahlzeiten (Obst, Joghurt etc.) Sonst kriegt sie nämlich außer Diätfrust und Jojo-Effekt gar nix...
Ich hätt mir nie gedacht, dass ich das mal sag, aber die Diät-Domina auf ATV...irgendwas mit "Sasha isst anders" oder so, die macht das ziemlich gut vor...also nicht den ganzen Sadismusscheiß mit Dicke niedermachen, sondern die Ernährungsumstellungstipps...
Macht euch da genau schlau im Internet über gesunde Ernährung und fallt bitte nicht auf irgendeinen Diät-Humbug rein....

Liebe Grüße
Hashime

Portukilla
09-01-2008, 21:42
Hey, sorry, aber so wird da nix mit der Ernährungsumstellung...Umstellung bedeutet, dass sie auch mit dem neuen Essverhalten glücklich sein kann...das kann sie aber nicht, wenn du ihr alles verbietest....
Klar sollte sie von Pizza und Kebap auf mageres Fleisch, Gemüse, Fisch usw. umsteigen...aber nicht radikal und nicht, indem sie eine Mahlzeit auslässt....3 Mahlzeiten braucht sie auf jeden Fall, im Idealfall noch zwei Zwischenmahlzeiten (Obst, Joghurt etc.) Sonst kriegt sie nämlich außer Diätfrust und Jojo-Effekt gar nix...
Ich hätt mir nie gedacht, dass ich das mal sag, aber die Diät-Domina auf ATV...irgendwas mit "Sasha isst anders" oder so, die macht das ziemlich gut vor...also nicht den ganzen Sadismusscheiß mit Dicke niedermachen, sondern die Ernährungsumstellungstipps...
Macht euch da genau schlau im Internet über gesunde Ernährung und fallt bitte nicht auf irgendeinen Diät-Humbug rein....

Liebe Grüße
Hashime

hey thx für deine antwort... ich zwinge sie nicht dazu ich schlage ihr das vor und sie findet es auch gut... meinst du sie sollte abends dann nochmal eine warme mahlzeit zu sich nehmen??? ich will mich nciht unbedingt im inet oder tv schlau machen weil da viel zu oft scheiße steht und meist nur diät schwachsinn... und wenn da ma was über gesunde ernährung steht dann viiiel zu kompliziert beschrieben...

Computerworker
10-01-2008, 03:10
Naja ich hatte mal ähnliches problem, mir wars nicht so wichtig aber mit ner Freundin die immer rumheult das sie nicht losgehen will weil Klamotten nichtmehr passen ist echt nervig.

Taebo ist sicher gut zum abnehmen und auch für zarte Frauen nicht so Kampfsport hart. Wenn man in so kalorientabellen guckt scheiden die Kampfsportarten alle gleich ab. Ansonsten ideal als Partnersport finde ich eigentlich Schwimmen, Joggen, Radfahren, Inline Skaten.
Das ernährung auch ne rolle spielt mag ne rolle spielen aber Freizeitverhalten sicher auch, es ist ein unterschied ob man einen film guckt und sich dazu ne Pizza bestellt und nen dickes eis aus dem futtert und noch ne tütte chips dabei und 1l cola und danach ein bischen im Bett kuschelt oder ob man eben mit dem Rad in die 15km Entfernte eisdiele Fährt und unterwegs picknick macht.

Ne Freundin die mit ihrer Figur unzufrieden ist kann echt anstrengend sein, wenn sie allerdings glücklich ist und das nun nicht extrem ist und man drauf rumhackt find ichs bischen unfair allerdings welche Frau ist schon glücklich mit ihrer Figur ....

hashime
10-01-2008, 11:10
hey thx für deine antwort... ich zwinge sie nicht dazu ich schlage ihr das vor und sie findet es auch gut... meinst du sie sollte abends dann nochmal eine warme mahlzeit zu sich nehmen??? ich will mich nciht unbedingt im inet oder tv schlau machen weil da viel zu oft scheiße steht und meist nur diät schwachsinn... und wenn da ma was über gesunde ernährung steht dann viiiel zu kompliziert beschrieben...

Hi,

ja, sie sollte am Abend auch, wenn möglich, warm essen...warm essen fühlt sich einfach nach mehr an find ich...wenn kalt, dann z. B. ein Schwarztbrot mit magerem Schinken, Topfen, Käse etc und Gemüse dazu....allerdings find ich, dass sich das nach Hungermahlzeit anhört ;o) das würd allein mich ned glücklich machen...aber es kommt natürlich drauf an, was sie mag...
Allerdings viel Gemüse ist wohl ein Muss, sonst kommt sie nicht auf ordentliche Portionen mit wenig Kalorien...

Weglassen sollte sie Schokosnacks und solche sachen zwischendurch...die Machen das Kraut (und nicht nur das) fett...

Wichtig ist auch, dass die Mahlzeiten ausgewogen sind, das heißt, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett enthalten...also nur Fisch und Gemüse ist z. B. blöd, weil da fehlen die Kohlenhydrate (z. B. Reis, Couscous, Kartoffeln oder Nudeln), mal vereinfacht gesagt...

Für die Verdauung und damit zum Abnehmen sind Ballaststoffe wichtig...die sind vor allem in Gemüse, Vollkornprodukten etc....

Hm, da gibts einfach ziemlich viele Faktoren, die zusammenspielen und das ist in einem Post nicht umfassend darzustellen...falls du gezielte Fragen hast, kannst du mir aber auch eine PN schicken...bin allerdings selber nur Autodiakt und keine Ernährungs-Expertin mit Brief und Siegel...

Liebe Grüße
Hashime

Portukilla
10-01-2008, 18:45
Hi,

ja, sie sollte am Abend auch, wenn möglich, warm essen...warm essen fühlt sich einfach nach mehr an find ich...wenn kalt, dann z. B. ein Schwarztbrot mit magerem Schinken, Topfen, Käse etc und Gemüse dazu....allerdings find ich, dass sich das nach Hungermahlzeit anhört ;o) das würd allein mich ned glücklich machen...aber es kommt natürlich drauf an, was sie mag...
Allerdings viel Gemüse ist wohl ein Muss, sonst kommt sie nicht auf ordentliche Portionen mit wenig Kalorien...

Weglassen sollte sie Schokosnacks und solche sachen zwischendurch...die Machen das Kraut (und nicht nur das) fett...

Wichtig ist auch, dass die Mahlzeiten ausgewogen sind, das heißt, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett enthalten...also nur Fisch und Gemüse ist z. B. blöd, weil da fehlen die Kohlenhydrate (z. B. Reis, Couscous, Kartoffeln oder Nudeln), mal vereinfacht gesagt...

Für die Verdauung und damit zum Abnehmen sind Ballaststoffe wichtig...die sind vor allem in Gemüse, Vollkornprodukten etc....

Hm, da gibts einfach ziemlich viele Faktoren, die zusammenspielen und das ist in einem Post nicht umfassend darzustellen...falls du gezielte Fragen hast, kannst du mir aber auch eine PN schicken...bin allerdings selber nur Autodiakt und keine Ernährungs-Expertin mit Brief und Siegel...

Liebe Grüße
Hashime

VIELEN DANK !!!!! :D:):D:):D