Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 26. + 27.01. Luta Livre Seminar in Berlin

jkdberlin
08-01-2008, 08:19
Hallo

Am 26.01. und 27.01.2008 wird in berlin ein Luta Livre Seminar der ELLO mit Andreas Schmidt stattfinden.
Themen werden diesmal das Vorbereiten von Hebeln und Submissions (Setups) sowie Kombinationsangriffe (Setups, die je nach Reaktion des Gegners auf verschiedene Submissions enden können) sein.

Luta Livre wurde Mitte des 20. Jahrhunderts in Rio de Janeiro entwickelt. In einem Ruderclub trafen sich einige kräftige junge Kämpfer und widmeten sich der Kunst des Kämpfens. Dabei war der Bodenkampf insbesondere mit seinen ringerischen Elementen stets im Vordergrund des Trainings, da alle Beteiligten aus regellosen Kämpfen (Vale Tudo) um die Bedeutung der letzten Kampfdistanz wussten.
Das Luta Livre wurde von Generation zu Generation weiterentwickelt, und schließlich 1995 von Daniel D’ Dane nach Deutschland gebracht. Sein Meisterschüler Andreas Schmidt reiste als einer der ersten Kampfsporttouristen mehrere Male nach Rio de Janeiro, und gründete nach seiner Verleihung des Meistergrades, 2001 die Europäische Luta Livre Organisation ELLO. Der Diplom-Sportwissenschaftler entwickelte eine Unterrichtsstruktur, die das Luta Livre für jedermann erlernbar macht. Durch die strukturierte Didaktik und Methodik die der Deutsche in den brasilianischen Kampfstil integrierte, wurden die Techniken leicht nachvollziehbar, und können durch die aufeinander aufbauenden Übungsreihen qualitativ hochwertig erlernt und weitervermittelt werden.

Ort: IMAG e.V., Kastanienallee 32, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)
Sa.: 14:00 – 17:00 Uhr
So.: 11:00 – 14:00 Uhr
Preis: 20,- Euro 1 Tag / 40 Euro 2 Tage für IMAG e.V. und ELLO Mitglieder; 25,-/50,- Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldung: 0177 – 693 63 26
Email: jkdberlin@t-online.de
Mitzubringen: Normales Sportzeug, barfuss oder Mattenschuhe,
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
Das Seminar ist wie immer Schul- und Verbandsoffen.

lioness
25-01-2008, 15:15
Berlin, Berlin, wir fahren nach BERLIN! :)

Adi und ich freuen uns schon auf's Wiedersehen, Frankoletto! :D

:winke: Bis morgen, liebe Grüße -lioness-

jkdberlin
25-01-2008, 16:23
Alles klaro :) Bin ab 13:00 Uhr in der Schule...ansonsten einfach anrufen.

Grüsse

lioness
29-01-2008, 08:06
War ein klasse Wochenende in Berlin! :) Vielen Dank für ein tadelloses Seminar und die vorbildliche Gastfreundschaft in der IMAG!

@ all: Zukünftige Seminarteilnahme wärmstens zu empfehlen, ebenso wie die "spicy and HOT meals" in den kleinen kulinarischen Oasen rund um die IMAG!

Viele Grüße, -lioness-

PS @ Frank: Ich habe ebenfalls Bekanntschaft mit der fußmeuchelmörderischen Kante des hölzernen Hantelpodestes gemacht. Aber dank "Safeties" habe ich jetzt nur eine zerfetzte Socke und einen Minikratzer. :)

Ligeirinho
29-01-2008, 08:15
PS @ Frank: Ich habe ebenfalls Bekanntschaft mit der fußmeuchelmörderischen Kante des hölzernen Hantelpodestes gemacht. Aber dank "Safeties" habe ich jetzt nur eine zerfetzte Socke und einen Minikratzer. :)
Hmm... Da muß ich mal´n paar Takte mit dem Hausmeister reden. Der Typ faulenzt eh nur rum. :aufsmaul:

jkdberlin
29-01-2008, 08:20
Hi Lioness

Danke für die Opfergaben am Altar :)

War ein Spitzen-Seminar, hat mir richtig gefallen! Andy hat den Stoff super verständlich rübergebracht und ich denke, es gab für jeden ein paar neue Anregungen.

Grüsse

lioness
30-01-2008, 07:45
Hmm... Da muß ich mal´n paar Takte mit dem Hausmeister reden. Der Typ faulenzt eh nur rum. :aufsmaul:
...och, weißt Du, Adi und ich fanden den Hausmeister echt nett und hilfsbereit, weiß gar nicht, was für Probleme Du mit dem Kerl hast! ;) Liebe Grüße an den IMAG-Janitor! -lioness-

lioness
30-01-2008, 07:56
Danke für die Opfergaben am Altar :)

Tja, wenn ich früher daran gedacht hätte :o, dass ich bei Anreise frischgebackene Muffins dabei hatte, hätte ich die auch "schlachtfrisch" am kultigen Frank-Gedächtnis-Altar darbringen können. Ich hoffe, sie waren nicht allzu sehr "geschächtet" = dehydriert. ;)

@ Andrea: Kultiges Kunstwerk!

@ all: Also, Leutles, denkt dran, 'was Süßes für den Opferaltar mitzubringen, beim Besuch der IMAG! Sonst werdet ihr selbst Opfer, von jkdberlin! :p

jkdberlin
09-02-2008, 08:06
so, nun habe ich es auch geschafft und habe endlich die Fotos auf die Homepage bekommen :)

***Nakatomi***
14-02-2008, 21:08
hey frank- die bilder sind witzig:)
danke

jkdberlin
15-02-2008, 07:33
Jau, die Leute darauf auch :)