Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung von Spezialeinheiten

Bierbaron
08-01-2008, 14:35
Hi! Ich hab mich hier in meiner letzten Verzweiflung angemeldet, weil ich schon über 2 Wochen über das o.g. Thema recherchiert habe.

(hoffe, dass ich im richtigen Forenteil bin)

Welche Selbstverteidiung wird Spezialeinheiten wie GSG9, KSK, SEK, Navy Seals, DeltaForce, SAS... begebracht???

Ich hab selbst schon so viel gefunden:

- Avci Wing Tsun
- Jeet Kune Do
- Krav Maga
- Anti-Terror-Kampf
- Ju-Jutsu
- Progressive Fighting System

Nun frag ich euch: Welche der hier genannten Selbstverteidigungen (hab gelesen, dass es sich um hybriden handelt...) wird nun tatsächlich sowohl militärischen als auch polizeilichen Spezialeinheiten begebracht???
Oder hab ich wichtige vergessen??!!

Ist nur so aus Neugier, da mich Spezialeinheiten sehr interessieren. (kleiner Militant xD)

freu mich schon auf eure antworten

edit: Close Quarters Battle und Combat 56 hab ich vergessen...
da seht ihr wie viele das sind und wie verwirrend das ist

VanZan
08-01-2008, 14:36
SuFu;)

Bierbaron
08-01-2008, 14:39
hab ich schon, da stehen nur mutmaßungen. gsg9 könnte..., hab beim sas irgendwann gesehen...

small_J
08-01-2008, 14:47
hallo bierbaron,
bin selbst neu hier in diesem forum aber als kleinen tip. stell die frage auch mal im forum von SIERRA-313 Community (http://www.sierra-313.de/community)
die jungs die sich da tummeln sind über so ziemlich jedes thema aufgeklärt und können sicher weiterhelfen.

gruss und viel erfolg, kannst das ergebnis ja ruhig hier posten wäre schon mal interessant.

gruss

small_J

BenitoB.
08-01-2008, 14:55
zum 100.000 mal die gleiche frage gestellt:rolleyes: bingo!!!!!!!!!! sie gewinnen heute den hauptpreis, häme und spott:D

Panther
08-01-2008, 15:02
zum 100.000 mal die gleiche frage gestellt:rolleyes: bingo!!!!!!!!!! sie gewinnen heute den hauptpreis, häme und spott:D

Oh - jetzt sei nicht so unnett ;)

Beim 100.000 sollte schon noch mehr drin sein ;)

trioxine
08-01-2008, 15:08
ok,dann ne standardantwort

kaliber 7.62 oder seit neuem 5.56 zumindest bei der ksk ,handfeuerwaffen ausgenommen :D

Yalcinator
08-01-2008, 15:10
Du hast R.I.E.B. vergessen :D

trioxine
08-01-2008, 15:12
schande,das sollst du doch net vor neuen erwähnen,man man man

ich verbesser den martin mal,rieb gibt es nicht,das ist eine legende,tztz

Bierbaron
08-01-2008, 15:12
???

Das ist aber eine nette Begrüßung... Was hab ich denn gemacht?

Schaut euch doch bitte lieber mal die liste an:

- Avci Wing Tsun
- Jeet Kune Do
- Krav Maga
- Anti-Terror-Kampf
- Ju-Jutsu
- Close Quarters Combat
- Defendu
- Sanshou
- Sambo
- Kapap
- Defendo
- Keysi Fighting Method
- Kombato
- Systema

Bei jeder hier aufegzählten SV stand min. 1mal da, dass spezialeinheit xy das trainiert.
Und da viele 100%ig Werbung ist (macht sich ja toll: "Meine SV trainiert selbst die gsg9 ... dicke eier) wollte ich die wahrheit wissen und zwar von leuten, die davon ahnung haben und was verstehen. deshalb stell ich in euren forum die frage.

Wenn nicht kampfsportler die antwort wissen --> BEZÜGLICH DER KK <-- und NICHT BEZÜGLICH DES MILITÄRS/WERBUNG ... wer dann?

Bierbaron
08-01-2008, 15:14
ok,dann ne standardantwort

kaliber 7.62 oder seit neuem 5.56 zumindest bei der ksk ,handfeuerwaffen ausgenommen :D

bitte hilfreiche antwort zum 1.

Du hast R.I.E.B. vergessen :D

bitte hilfreiche antwort zum 2.

bitte nehmt mich ernst.

BenitoB.
08-01-2008, 15:16
chuck norris weiß die antwort ganz bestimmt, oder mac gyver;)

was willst du hören?? sämtliche spezialeinheiten der welt verlassen sich vor allem und zuerst auf ihre waffen. die trainieren ganz andere dinge als in jedem der einzelnen systeme,und mixen vieles,auch aus ihrem privaten training mit rein. was für ne antwort willste also noch hören:rolleyes:

SeraphiM
08-01-2008, 15:18
???

Das ist aber eine nette Begrüßung... Was hab ich denn gemacht?

Schaut euch doch bitte lieber mal die liste an:

- Avci Wing Tsun
- Jeet Kune Do
- Krav Maga
- Anti-Terror-Kampf
- Ju-Jutsu
- Close Quarters Combat
- Defendu
- Sanshou
- Sambo
- Kapap
- Defendo
- Keysi Fighting Method
- Kombato
- Systema

Bei jeder hier aufegzählten SV stand min. 1mal da, dass spezialeinheit xy das trainiert.
Und da viele 100%ig Werbung ist (macht sich ja toll: "Meine SV trainiert selbst die gsg9 ... dicke eier) wollte ich die wahrheit wissen und zwar von leuten, die davon ahnung haben und was verstehen. deshalb stell ich in euren forum die frage.

Wenn nicht kampfsportler die antwort wissen --> BEZÜGLICH DER KK <-- und NICHT BEZÜGLICH DES MILITÄRS/WERBUNG ... wer dann?

kann dich verstehen, aber die leute hier haben diesbezüglich echt keinen plan...

DocDog
08-01-2008, 15:19
Auf so eine alberne Frage erwartetst Du doch keine ernsthafte Antwort:rolleyes: Die Antwort vom Trio war schon ziemlich richtig! Ein israelischer Trainingspartner (der lange beim dortigen Militär war) von mir sagte mir mal "Warum sollte ich meine Hände benutzen, wenn ich in diesen eine vollautomatische Waffe halte!?":cool:

Und die waffenlosen Sachen werden bedarfsorientiert abgewandelt. Die Trainer der Jungs schauen sich viele Sachen selbst an oder laden Referenten diverser Systeme an. Manch ein Referent bietet auch kostenlose Vorführungen an und rühmt sich dann damit, bei Spezialeinheit XY unterrichtet zu haben:rolleyes:

Bierbaron
08-01-2008, 15:24
kann dich verstehen, aber die leute hier haben diesbezüglich echt keinen plan...

scheinst recht zu haben, leider ...

Noch mal:

Es geht mir weder um die Waffen noch um irgend was anderes. Ich möchte einfach von euch wissen, was Spezialeinheiten an SV trainieren. NIX ANDERES. nicht wo man es trainieren kann. nicht ob ich es trainieren kann. NUR WAS SIE AN SV TRAINIEREN.

bitte versteht mich. ich will keine grundsatzdiskussion auslösen.

DocDog
08-01-2008, 15:30
Kaum ein festes System;) Sie trainieren SV oder Zugriffstechniken u.ä. So kannst Du es eher auf einen Nenner bringen heutzutage.

@SeraphiM
Keine Verallgemeinerungen! Ich denke, hier an Board sind einige, die mehr als nur einen Plan diesbezüglich haben:cool:

chfroehlich
08-01-2008, 15:34
Schau dir mal den Fred hier an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/polizeiausbilder-militaerausbilder-63565/

Greets

Christof

VanZan
08-01-2008, 15:34
Die Antwort stand hier doch schon, die picken sich ihre Sachen raus die ihnen nützlich erscheinen, und setzen das ein.
Als Beispiel, ich habe jahrelang mit SEKlern zu tun gehabt, die Ju-Jutsu trainieren, nebenbei haben sie Lehrgänge von allen möglichen KK/KS erhalten oder besucht.
Und aus der Vielfalt haben sie dann ihre "Einsatztechniken" ausgesucht.

Bierbaron
08-01-2008, 15:39
@SeraphiM
Keine Verallgemeinerungen! Ich denke, hier an Board sind einige, die mehr als nur einen Plan diesbezüglich haben:cool:

Ja wo sind se denn?

Und Antworten wie: Die nehmen sich hier und da mal was raus sagen mir null.

Panther
08-01-2008, 15:44
@ Bierbaron - Du hast jetzt schon 3 Mal eine Antwort erhalten!

Die meisten Einheiten trainieren kein spezielles System! Die Trainer verwenden alles was sie kennen.

Zapp
08-01-2008, 15:48
Die Antwort stand hier doch schon, die picken sich ihre Sachen raus die ihnen nützlich erscheinen, und setzen das ein.

So ist es! Nicht zu vergessen, dass die im Einsatz Helm und Schutzweste anhaben. Deswegen trainieren die teilweise auch (eine unrealistische KK wie) WT. Sie brauchen sich vor Schlägen ja nicht mehr schützen, also Kettenfauststöße und rauf. Aber auch Boxen und Ringen werden trainiert.

Bierbaron
08-01-2008, 15:50
Warum heißts dann zb. systema wird von speznaz trainiert, pfs wird von seals, fbi... trainiert, km wird von israelischen SE trainiert, KFM wird von deltaforce trainiert???

Ich hab die Antwort: Alle lügen! Sie trainieren keine spezielle SV. Alle Wikipedia-Artikel raus, alle seiten mit km und israelische SE raus, pfs seiten auch raus! Den russischen speznaz in den ***** treten, weil sie auf ihrer internet seite sagen, dass sie systema trainieren.

Ironie??? Aber böse!

Zapp
08-01-2008, 15:58
[...]systema wird von speznaz [...]

Wäre das der Fall, dann gäbe es die Speznaz nicht. Die wären nämlich alle tot.

chfroehlich
08-01-2008, 16:13
pfs wird von seals, fbi... trainiert

Sag das mal den Seals oder dem FBI :D

greets

Christof

Professor Snape
08-01-2008, 16:38
Warum heißts dann zb. systema wird von speznaz trainiert, pfs wird von seals, fbi... trainiert, km wird von israelischen SE trainiert, KFM wird von deltaforce trainiert???

Ich hab die Antwort: Alle lügen! Sie trainieren keine spezielle SV. Alle Wikipedia-Artikel raus, alle seiten mit km und israelische SE raus, pfs seiten auch raus! Den russischen speznaz in den ***** treten, weil sie auf ihrer internet seite sagen, dass sie systema trainieren.

Ironie??? Aber böse!

Naja, Werbung...:rolleyes:

Aber ernsthaft: gerade weil Ausbilder für Spezialeinsatzkräfte ihr Training an die Erfordernisse der Aufgaben anpassen, müssen sie sich aus vielen Systemen die dafür wichtigen Elemente zusammensuchen. Das geht aber nur, wenn man ein System schonmal trainiert hat. Also werden Systema, PFS, KM, Combat Jutsu, Combat HKD uvm. von solchen Einheiten auch (aber nicht ausschließlich) trainiert.

Panther
08-01-2008, 16:49
Naja, Werbung...:rolleyes:

Aber ernsthaft: gerade weil Ausbilder für Spezialeinsatzkräfte ihr Training an die Erfordernisse der Aufgaben anpassen, müssen sie sich aus vielen Systemen die dafür wichtigen Elemente zusammensuchen. Das geht aber nur, wenn man ein System schonmal trainiert hat. Also werden Systema, PFS, KM, Combat Jutsu, Combat HKD uvm. von solchen Einheiten auch (aber nicht ausschließlich) trainiert.

Lass mal - ich glaube er wollte keine richtige Antwort - nur einen Grund um seine Meinung über das Forum zu sagen.

Sgt.G
08-01-2008, 16:53

Ironie??? Aber böse!

Also Jung, DU musst erstmal ganz ruhig werden und lernen geschmeidig durch die Hose zu atmen.

Zufaellig bin ich selbst im US LE-Bereich taetig, unter anderem in einer SE des Justizvollzuges. Da ich dort auch INSTRUCTOR im Bereich SV,DT etc. bin hab ich auch etwas Kontakt mit anderen Einheiten von unterschiedlichen Behoerden. Nebenbei hab ich einige Bekannte und Kollegen die bei den hiesigen militaerischen SE's taetig waren (Marines, Cavalry Scouts, Ranger, SEALS, Green Berets).

Wir, also meine Einheit, trainiert ein absoluten Mischmasch aus Einsatz-und DT-techniken die vom FBI und BOP mal zusammengebastelt wurden, so etwa vor 15 Jahren. Absoluter Schwachfug, das System! Nebenbei trainiere ich die Truppe in sinnvollen CQC techniken die ich aus verschiedenen Systemen rauspicke! z.B. CCJJ, KM, RBPP, Hock CQC, CATI, PFS, LINE etc.

Viele SWAT sind sehr in S.P.E.A.R. verliebt, welches aber natuerlich dem Behoerdeneigenen DT programm nur zugefuegt wird und auch anderes kommt da mit rein.

US-Militaer - als Basis erstmal die Grundlagen des jeweiligen Service, also Army MACP und Marines MCMAP. Ausserdem trainieren viele USMC immer noch das "harte" LINE system. Dann kommen wie hier schon mehrfach erwaehnt Seminare, Lehrgaenge und private Kenntnisse zum Tragen!

zusatz:
nachdem ich das o.g. getippt hatte hab ich dann den letzten Beitrag des Herrn gesehen den es noch nicht gab als ich angefangen hab zu antworten. Haett mir das sparen koennen. Was ein ***** der Herr B.

JuMiBa
08-01-2008, 16:56
UND DAS BESTE KKB BEANTWORTET FRAGEN MIT GEGENFRAGEN UND NICHT NUR DAS, KKB SAGT NICHTS HALBES UND NICHTS GANZEN![/B]

Wie viel Wasser ist in meinem Glas??? trioxine sagt es ist halb voll. So n scheiß Admin/Moderator sagt es ist halb leer! Und Vamacara sagt zu hatebreed aka wt-suchender aka bierbaron was erzählst du für ne scheiße du dummes schwein ich **** deine eltern du dummer troll und hatebreed sagt is gut: leck mich! und was ist??? hatebreed wird gesperrt, wt-suchender macht weiter - OH ZUFALL ES ENTSTEHT EINE HALBWEGS NORMALE DISKUSSION und bierbaron bekommt auf eine frage nur dumme antworten und aussagen wie: etwas hiervon etwas davon... SIND WIR HIER BEIM KOCHEN ODER WAS???!!!

ICH SAG NUR NOCH EINS: VON DEN ÜBER 1 MIO BEITRÄGEN IM KKB IST DIE HÄLFTE DUMMES GESCHWAFEL!

Z.B Vamacara: WENN MAN EINFRAGE STELLTE HAT Vamacara FOLGENDE OPTIONEN ZU ANTOWORTEN:

a) Ich beantworte die Frage mit einer Gegenfrage
b) Ich beantworte die Frage mit Wissen ala "Ich hab mal gehört..."
c) Ich beantworte die Frage mit: "Mach doch Rieb! RIEB ist die beste kk"
d) Ich beantworte die Frage mit Wissen, welches ich nicht besitzt. "Also bei BJJ geht es darum den anderen in die eier zu beißen, weil die das eben so machen"

usw.

HALLO?? LEUTE??? MERKT IHR DAS DENN NICHT??? WIEVIEL AKTIVE USER HABT IHR, DIE NOCH NICHT AUFGRUND SOLCHER ANTWORTEN GEGENAGEN SIND??? IHR WUSSTE JA AUCH NICHT, DASS ICH 3 BENUTZERNAMEN HABE. DAMIT SCHRECKT IHR NUR ANFÄNGER AB.

DENKT MAL DARÜBER NACH KINDER! UND SPERRT MICH BITTE NOCH EINMAL, DAMIT ICH MICH ATZEFUMMELTDELTALOOKFLY NENNEN KANN

SCHLUSS AUS

Also ich hab mir das jetzt dreimal durchgelesen... Ich kapiere es einfach nicht. Bist du jetzt der Böse oder der Gute ?? :confused: Na egal... für den "Scheiß-Admin/Mod" setze ich dich erstmal zwei Wochen auf Pause...

Gruß Micha

Sgt.G
08-01-2008, 17:01
Also ich hab mir das jetzt dreimal durchgelesen... Ich kapiere es einfach nicht. Bist du jetzt der Böse oder der Gute ?? :confused: Na egal... für den "Scheiß-Admin/Mod" setze ich dich erstmal zwei Wochen auf Pause...

Gruß Micha

Also, da klatscht es ...:klatsch::klatsch::klatsch: ... und zwar BEIFALL!

bierbaron2
08-01-2008, 17:08
@Sgt.G : ein lichblick ein lichtblick :verbeug::cooolll:

@JuMiBa: Der gute, da der gute immer gewinnt :D (siehe bierbaron 2)

ich nehms dir auch nicht über, dass du mich gesperrt hast. Komisch.
als hatebreed hab ich: "verdammte scheiße" gesagt und wurde für immer gesperrt. als bierbaron1 hab ich das forum und die user aufs derbste beleidigt und bekomm nur 2 wochen??!!! Was zum ...?

WT-Suchender
08-01-2008, 17:09
also ich weiß nicht was ihr habt, ich finde bierbaron einfach toll. (im ernst)

bierbaron2
08-01-2008, 17:10
ich finde dich auch einfach toll wt-suchender. wir haben viel gemeinsam.

WT-Suchender
08-01-2008, 17:13
also ich weiß nicht, wie das ist, aber ich für das hier mal einfach auf sich beruhn lassen und zurück zur topic kommen oder???

Also: Ganz einfach (ich übersetze mal für bierbaron):

Welche SV-Systeme werden in den einzelnen spezialeinheiten (sas, seals, gsg9, ksk, delta force...)trainiert? Sowohl Anteile als auch reine System sind gesucht.

JuMiBa
08-01-2008, 17:22
Och, Menno... :( Gleich kommt meine Freundin nach Hause und wird mich fragen, warum ich den Abwasch noch nicht erledigt habe. Und wenn ich dann damit anfange, dass die Bierbarone mich davon abgehalten haben, zeigt die mir doch glatt nen Vogel... :cool:

ich nehms dir auch nicht über, dass du mich gesperrt hast. Komisch.
als hatebreed hab ich: "verdammte scheiße" gesagt und wurde für immer gesperrt. als bierbaron1 hab ich das forum und die user aufs derbste beleidigt und bekomm nur 2 wochen??!!! Was zum ...?

okok... Dein Wunsch ist mir Befehl. Deine Nicknames Bierbaron, WT-Suchender und Bierbaron2 sind nun für immer gesperrt. Ich muss dich jetzt auffordern, dich vom Kampfkunst-board.de in Zukunft fernzuhalten. Anderenfalls musst du mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Gruß Micha

~°~Closed~°~