Anmelden

Vollständige Version anzeigen : dips vs engesbankdrücken

alien5
08-01-2008, 17:37
welche übung ist besser für den trizeps dips oder engesbankdrücken

Tim83
08-01-2008, 18:18
DIPS!

enges bankdrücken ist keine trizepsübung...
für die trizepsaktivierung ist es egal ob das normale bankdrücken mit der hantel auf die brust mit engem oder weitem griff durchgeführt wird mit weitem griff können höhere gewichte bewältigt werden,so dass das höhere gewicht den vorteil eines engen ausgleicht.

alien5
08-01-2008, 18:20
wo liegen den noch die vorteile bei dips

alien5
08-01-2008, 18:21
weil ich bin am überlegen ob ich mir einen teuren dipständerholen soll oder eine bank

tommygun51
08-01-2008, 18:23
DIPS!

enges bankdrücken ist keine trizepsübung...
für die trizepsaktivierung ist es egal ob das normale bankdrücken mit der hantel auf die brust mit engem oder weitem griff durchgeführt wird mit weitem griff können höhere gewichte bewältigt werden,so dass das höhere gewicht den vorteil eines engen ausgleicht.

natürlich is enges bankdrücken ne trizepsübung :ups:

desto weiter der Griff desto mehr wird die brust genutzt. da dies ein viel größerer muskel ist schaffst du mehr

tommygun51
08-01-2008, 18:24
weil ich bin am überlegen ob ich mir einen teuren dipständerholen soll oder eine bank

ich würde ne bank holen is meist viel seitiger

tomy-box
08-01-2008, 18:28
Selbstredend ist schmales bzw. enges Bankdrücken eine hervoragende Übung für den Trizep, es werden die Schultern der Trizep und die Brust belastet, die Ellenbogen sollten eng am Körper geführt werden

Eiskalt
08-01-2008, 18:32
hm,dachte immer beim Bankdrücken zieht man die Stange immer zur Brust...aber im engen Griff wenn du den Trizeps trainieren willst führst du sie doch eher zum Bauchnabel...oder?
Heißt die Übung nicht anders?:confused:

tommygun51
08-01-2008, 18:33
Selbstredend ist schmales bzw. enges Bankdrücken eine hervoragende Übung für den Trizep, es werden die Schultern der Trizep und die Brust belastet, die Ellenbogen sollten eng am Körper geführt werden

hä? wie das geht doch auseinender desto tiefer man geht oder meinste mit untergriff

tommygun51
08-01-2008, 18:34
hm,dachte immer beim Bankdrücken zieht man die Stange immer zur Brust...aber im engen Griff wenn du den Trizeps trainieren willst führst du sie doch eher zum Bauchnabel...oder?
Heißt die Übung nicht anders?:confused:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14512&stc=1&d=1199817241

das is bankdrücken mit engem griff;)

alien5
08-01-2008, 18:39
tja welche ist bloss die bessere masse übung:(

Eiskalt
08-01-2008, 18:40
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14512&stc=1&d=1199817241

Ja,und das "normale Bankdrücken" machste doch mehr zur Brust und Ellenbogen mehr seitlich gedreht also in U-Form..wenn du verstehst was ich meine...:rolleyes:

tomy-box
08-01-2008, 18:41
sehr gut namensvetter, das hätsch nich gekonnt

tommygun51
08-01-2008, 18:49
Ja,und das "normale Bankdrücken" machste doch mehr zur Brust und Ellenbogen mehr seitlich gedreht also in U-Form..wenn du verstehst was ich meine...:rolleyes:

jo,aber trotzdem is enges bankdrücken nich zum bauchnabel

Eiskalt
08-01-2008, 18:54
jo,aber trotzdem is enges bankdrücken nich zum bauchnabel

Aber in die Nähe des bauchnabels...:p nee,ist ja egal,auf jeden Fall mag ich das für den Trizeps überhaupt nicht...aber da hat ja auch jeder andere Vorlieben und Erfahrungen!

@ alien5 such die am besten was mit dem DU am besten klar kommst,denn alles andere bringt sowieso nix und immer mal die Übung wechseln um neue Reize zu setzen..

tommygun51
08-01-2008, 18:58
tja welche ist bloss die bessere masse übung:(

hasst recht is hier topic also ich mach arnold dips (also zwischen zwei bänken heimtranirer:cool:) und bankdrücken finde dips erhlich gesagt besser aber würde mir trotzdem ne bank kaufen weil de wie schon gesagt mehr mitmachen kannst(z.b auch flys)

P.s :meine lieblings trizepsübung is armstrecken über kopf mit ner kurzhantel das fand ich immer am besten

Dr.Wong
08-01-2008, 19:03
Alles was du sonst als Liegestütz machst, kannte irgendwie auch auf der Bank machen.

Wenn du meinst enges Bankdrücken geht nich aufn Trizeps, dann mach mal enge Liegestütze, wo diene hände und daumen ein dreicke Formen oder auch einen DIamant.
Dann merkste dass.
Selbes Gilt für Brust.

Den dipständer würde ich nicht der Bank vorziehen. auf der bank und nem STuhl kannste auch dips machen in dem du die beine auf den stuhl und die hände eng am körper auf die Bank stellst. Trainiert Brust und Arme. Dann enges Bankdrücken.
kickback mit der hantel und mit der trizepstange auf dem Rücken liegen handflächen zum körper die hantel haltend, aus dem Ellenbogengelenk nach oben führen. haste doch ne menge übungen nur für den Trizeps.

Professor Snape
08-01-2008, 19:03
ich würde ne bank holen is meist viel seitiger

Genau, mit einer ordentlichen Bank bist du besser bedient. Enges Bankdrücken ist eine gute Übung. Wenn du den Trizeps isoliert trainieren möchtest, kommen noch Extensions über dem Kopf (mit Kurz- oder SZ-Hantel) und Trizeps Kickbacks mit der Kurzhantel in Frage.

alien5
08-01-2008, 19:05
also die bank:D

tommygun51
08-01-2008, 19:14
Den dipständer würde ich nicht der Bank vorziehen. auf der bank und nem STuhl kannste auch dips machen in dem du die beine auf den stuhl und die hände eng am körper auf die Bank stellst. Trainiert Brust und Arme.
sach ich doch arnold dips:cool:

Dr. Big
08-01-2008, 19:20
Enges BD geht auf den Arm aber es kann auch ordentliche Ellebogenprobleme geben. Dips gehen je nach dem wie du sie machst mehr auf die Brust oder auf den Arm. Oberkörper nach vorne gebeugt dann gehts auch auf die Brust Oberkörper aufrecht dann auf den Arm. Ich würde mir aber lieber ne Bank holen denn sie ist vielseitiger. Ein Dipständer bekommst du zum an die Wand schrauben für 50 Euro.
Beide Übungen sind gute Brustübungen.

Tino78
08-01-2008, 20:01

Hey, wer hat mich da beim Training gefilmt :rolleyes:

Würd mir auf jeden Fall ne Bank holen, wie die anderen schon geschrieben haben ist die vielseitiger und mit ein bisschen Fantasy kannst da auch mit Dips machen. Ich persönlich pumpe mit den Dips, meist nach dem Bankdrücken meinen Trizeps nochmal so richtig "leer".

Bankdrücken mit engem Griff belastet natürlich den Trizeps mehr, als mit weiteren Griff, da, umso weiter der Griff, desto mehr arbeitet der grosse Brustmuskel mit.

Gruss

maxpower3000
09-01-2008, 15:48
was auch immer besser ist nen dipständer würd ich mir so oder so nicht kaufen
da gibt es immer billigere und bessere möglichkeiten
gerüstböcke sind da noch die teuerste und bei weitem besser weil der abstand variierbar ist bei nem dipständer hat man meist nur eine vorgegebene griffbreite und der ist überteuert

ansonsten zwischen stühlen oder sonst wo acebn

Pad_THAI
09-01-2008, 22:19
guck mal bei ebay nach "dippern".
die bekommst du da zum in die wand bohren schon für 20 euro

Tim83
15-01-2008, 11:43
ich bekomme von french press im sitz "ellbogenprobleme"...welche übung würdet ihr mir raten?um dips zu machen habe ich keine ausrüstung... habe nur eine bank 2 kurzhanteln und 1 langhantel.
dips zwischen bank und stuhl...wie kommt man da in den hypertrophiebereich-max kraft bereich?...rucksack auf bauch mit gewichten oder wie?

tommygun51
15-01-2008, 12:59
ich bekomme von french press im sitz "ellbogenprobleme"...welche übung würdet ihr mir raten?um dips zu machen habe ich keine ausrüstung... habe nur eine bank 2 kurzhanteln und 1 langhantel.
dips zwischen bank und stuhl...wie kommt man da in den hypertrophiebereich-max kraft bereich?...rucksack auf bauch mit gewichten oder wie?

jo

hier sind noch nen paar übungen für den trizeps

Übungslehre (http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html)

alien5
16-01-2008, 18:08
hat einer von euch schon mal dips an turnringen gemacht ???soll sehr hart sein

Tino78
16-01-2008, 19:27

nee, noch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen....

tommygun51
16-01-2008, 19:47

denke auch das die hart sind. Musse ja auch noch auf balance achten und so