PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen gesucht!

Dari
08-01-2008, 21:37
Hi,

ich suche dringend Informationen zu den Kampfkünsten/ Systemen / Stilen etc. der auf in Philippinen lebenden Muslimen.

Jede Infos ist willkommen - - Danke!

Dari

Twist
09-01-2008, 00:26
Naja.. das dürfte dann unter Tausug Silat oder ähnlichem laufen... zumindest die südphil. Muslims die ich getroffen habe, machen nämlich Silat, nicht FMA im Sinne von Arnis/Eskrima.

Ich habe auch noch nichts über FMA-Stile mit Wurzeln in den islamischen südphil. Völkern gehört...

Zum Tausug Silat.. in Amerika gibts ein paar, die zumindest behaupten sie hätten es gelernt.. fraglich! Die, die ich kennengelernt habe, waren SEHR wählerisch, wen sie trainieren und die Gruppen/Familienbindungen waren noch viel intensiver als bei den FMA-Gruppen.

Panther
09-01-2008, 18:35
Hi,

ich suche dringend Informationen zu den Kampfkünsten/ Systemen / Stilen etc. der auf in Philippinen lebenden Muslimen.

Jede Infos ist willkommen - - Danke!

Dari

Hallo Dari,

darf ich fragen warum Du danach suchst?

Eigentlich würde ich sagen (wissen tue ich es nicht), dass es keinen speziellen Stil gibt den Muslimen ausführen, die werden die gleiche Stile machen wie jeder andere auch der auf den Philippinen FMA trainiert.

Viele Grüße

Heiko

Goekhan S.
09-01-2008, 20:33
Eigentlich würde ich sagen (wissen tue ich es nicht), dass es keinen speziellen Stil gibt den Muslimen ausführen, die werden die gleiche Stile machen wie jeder andere auch der auf den Philippinen FMA trainiert.

Viele Grüße

Heiko

Das ist so nicht richtig. Es gibt ganz bestimmte Stile die von Muslimen erfunden worden sind und praktiziert werden, davon gibt es einige die wurden auch an nicht Muslimen weitergegeben, dann gibt es auch einige Silat Systeme die ausschliesslich nur Muslime lernen durften, ob es heute noch so ist, keine Ahnung!

ICh denke mal die Frage sollte sein, "..Welche Silat Systeme wurden von Muslimen erschaffen? " ???

Oder ?

Dari
09-01-2008, 20:57
Hi,

also: "tausug silat" oder auch "tausug kontaw silat" ???

Hat jemand da zufällig noch irgendwelche Kontaktadressen parat?

Vielen Dank nochmals

dari

Twist
09-01-2008, 21:34
Jo.. kann dir Kontaktadressen auf den Philippinen geben.. ob die dich unterrichten, weiss ich aber nicht ;)

Wie gesagt.. ich zweifle daran, dass du das authentisch irgendwo finden wirst.

Dari
09-01-2008, 21:40
Lieber Alex,

ich würde mich über die Adressen sehr freuen.
Ob das was bringen wird...inshallah:) wir werden sehen.

Vielen Dank für die Infos!!!

Dari

Panther
10-01-2008, 12:05
Hallo Dari,

darf ich fragen warum Du danach suchst?

Hat es einen bestimmten Grund warum Du genau nach diesen Stilen suchst?

Panther
10-01-2008, 12:06
Das ist so nicht richtig. Es gibt ganz bestimmte Stile die von Muslimen erfunden worden sind und praktiziert werden, davon gibt es einige die wurden auch an nicht Muslimen weitergegeben, dann gibt es auch einige Silat Systeme die ausschliesslich nur Muslime lernen durften, ob es heute noch so ist, keine Ahnung!

ICh denke mal die Frage sollte sein, "..Welche Silat Systeme wurden von Muslimen erschaffen? " ???

Oder ?

DANKE man lernt nie aus.

Goekhan S.
10-01-2008, 12:18
kein Thema ;). Dafür ist ein Forum ja da

noppel
10-01-2008, 12:21
Hat es einen bestimmten Grund warum Du genau nach diesen Stilen suchst?

offenbar ist er selbst muslime und interessiert sich für FMA und wollte die gemeinsame schnittmenge kennenlernen...;):D

€€€

ein wenig neben dem thema, da aus taiwan, aber vielleicht ganz interessant für den themenersteller:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-mubai-videoclip-26986/