Sportstudium [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportstudium



chenzhen
09-01-2008, 00:29
Kann man Sport irgendwie mit Informatik kombinieren oder den Schwerpunkt im Laufe des Studiums auf Informatik stellen? Eine Kombination aus Sport und Ernährung würde mich auch noch interessieren aber ist die Ernährung nicht bereits Teil des Sportstudiums? Da ich seit einem halben Jahr Tai Chi(Yang Stil) mache würde es mich interessieren ob man Tai Chi mit einem Sportstudium kombinieren kann, also so dass das Tai Chi ein fester Bestandteil des Lehrplans ist. Sportlehrer möchte ich nicht werden da mir das zu langweilig ist.

Kannix
09-01-2008, 13:00
Kann man Sport irgendwie mit Informatik kombinieren oder den Schwerpunkt im Laufe des Studiums auf Informatik stellen? Eine Kombination aus Sport und Ernährung würde mich auch noch interessieren aber ist die Ernährung nicht bereits Teil des Sportstudiums? Da ich seit einem halben Jahr Tai Chi(Yang Stil) mache würde es mich interessieren ob man Tai Chi mit einem Sportstudium kombinieren kann, also so dass das Tai Chi ein fester Bestandteil des Lehrplans ist. Sportlehrer möchte ich nicht werden da mir das zu langweilig ist.

Ich spreche für Mainz, weiß nicht wie es woanders ist. Du kannst sicher ein Magisterstudium machen mit Sport, Informatik und was weiß ich. Ernährung ist normalerweise kein Bestandteil des Sportstudiums. Und Tai Chi kannst Du gerne weiter betreiben

chenzhen
10-01-2008, 15:07
Gibt es außer der DSHS Köln noch andere gute Sporthochschulen? Ist der Theorieanteil bei einem Sportstudium größer als der praktische Anteil? Studiert zufällig jemand Sport, Erlebnis und Bewegung an der DSHS Köln? Mich würde nämlich interessieren welche Natursportarten man dort lernen kann.

mohr
10-01-2008, 15:27
kannst auch beim der universitäten der bundeswehr sportwissenschaften studieren und mit informatik verbinden
lg

Deathball
10-01-2008, 17:46
Bei nem Informatik Bachelor Studiengang hast du immer ein Anwendungsfach dabei (ab dem 5. von 6 Semestern). Zumindest in Mainz kannst du Sport wählen - also wirds auch genug andere Unis geben an denen das möglich ist. Nach deinem Bachelor kannst du noch deinen Master in Sportinformatik drauf setzen (wofür du unter Umständen die Uni wechseln musst, aber das ist ja meistens nicht tragisch)


PS: Mir fällt grad noch was ein - bei nem Sportstudium kannst du glaub ich nur die Fächer wählen für dies auch Leute gibt. Und Tai Chi Lehrer sdürften die Ausnahme an Unis sein, also wirst du es eher nicht ins Studium einbringen können (denke ich zumindest mal)