PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuntao Dumpag - eine seltene phil. KK

AlArabiata
09-01-2008, 00:44
Ist das jm von euch bekannt?
Alex vielleicht?

YouTube - Kuntao Dumpag, a rare Filipino martial art (http://www.youtube.com/watch?v=kcwKu_UzwQk)

Viel Spass,
Al

Twist
09-01-2008, 01:34
The name "Kun Tao Dumpag" was given to Ron Kosakowski by Grand Tuhon Leo T. Gaje Jr. in the Philippines to personalize his own system. Kun Tao, as it is taught at the Practical Self Defense Training Center is definitely a style that has to be seen to be believed. Kun Tao Dumpag is the ONLY style of Kun Tao in the United States recognized by the Grand Kuntaoist Ali Shariff andR on and Grand Tuhon Leo Gaje with the council of Kuntao Grand Masters from the Tausag and Maranao tribes in the Philippines the Kuntao council of Grand Masters of the Tausag and Maranao tribes in Mindanao, Philippines.

Wie ich grad schon in nem anderen Thread geschrieben habe.. ich hab in meiner Zeit drüben nur zweimal das Vergnügen gehabt, "echte" Tausug zu treffen... auch, weil - zumindest die, die ich getroffen hab - wohl alle auf der Liste standen... (MNLF)

Die zwei Gruppen haben Silat trainiert, nicht FMA (im klassischen Sinne) und waren extrem ... hmm, wie sagt man das. Sie haben nur innerhalb ihrer 'Kreise' trainiert - Aussenseiter eher nicht.
Es gibt zwar in Manila auch eine Gruppe, die Tausug Silat macht, aber auch die sind sehr vorsichtig, was neue Schüler angeht.

Und Amerikaner stehen ganz sicher nicht auf ihrer Wunschliste.. für die haben sie ne andere Liste *G*.

Ich kann natürlich nix dazu sagen, wo er sein Zeug gelernt hat - und erst recht nichts darüber, obs gut ist. Wenns von GT Gaje kommt sicherlich... ich würde nur erstmal vorsichtig sein, wenn jemand sagt, er hat von irgendwelchen Tausug Tribes in Mindanao gelernt... zumal die meisten kämpferischen inzwischen ja auf Jolo / Sulu Islands zu finden sein werden, und da fährt man als Weisser auch nicht unbedingt hin, geschweige denn als Amerikaner ;)

Concept-Arnis
09-01-2008, 15:26
Mir gefällts! Diagonaldrill in praktischer Anwendung.. nett!

D-Nice
11-01-2008, 17:24
Wie ich grad schon in nem anderen Thread geschrieben habe.. ich hab in meiner Zeit drüben nur zweimal das Vergnügen gehabt, "echte" Tausug zu treffen... auch, weil - zumindest die, die ich getroffen hab - wohl alle auf der Liste standen... (MNLF)

Die zwei Gruppen haben Silat trainiert, nicht FMA (im klassischen Sinne) und waren extrem ... hmm, wie sagt man das. Sie haben nur innerhalb ihrer 'Kreise' trainiert - Aussenseiter eher nicht.
Es gibt zwar in Manila auch eine Gruppe, die Tausug Silat macht, aber auch die sind sehr vorsichtig, was neue Schüler angeht.

Und Amerikaner stehen ganz sicher nicht auf ihrer Wunschliste.. für die haben sie ne andere Liste *G*.

Ich kann natürlich nix dazu sagen, wo er sein Zeug gelernt hat - und erst recht nichts darüber, obs gut ist. Wenns von GT Gaje kommt sicherlich... ich würde nur erstmal vorsichtig sein, wenn jemand sagt, er hat von irgendwelchen Tausug Tribes in Mindanao gelernt... zumal die meisten kämpferischen inzwischen ja auf Jolo / Sulu Islands zu finden sein werden, und da fährt man als Weisser auch nicht unbedingt hin, geschweige denn als Amerikaner ;)

ich frag ihn einfach mal wo er s her hat ;)

uwewhttp
11-01-2008, 20:50
ich frag ihn einfach mal wo er s her hat ;)

So wie ich die Website verstanden habe, zuerst von einem
John Rossi, der allerdings nicht genau angeben konnte (oder wollte),
von wem er auf den Phillipinen gelernt hat.

Dann wohl von Leuten aus Manila, s. Pekiti-Tirsia Kali: Travel to uncertainty-PTK (http://pekiti-tirsia.typepad.com/pekititirsia_kali/2006/05/travel_to_uncer.html)
Und da er auch noch PTK bei GT lernt, scheint mir Kuntao-Dumpag nur
der Name für die Vermischung des Kuntaos mit dem waffenlosen PTK
zu sein.

Gruss,
uwe

jkdberlin
12-01-2008, 08:09
Ron Kosakowski, ein langjähriger Freund von mir, hat sein Kuntao wie bereits erwähnt von John Rossi. Ron hat mehrfach die Philipinen besucht, dort gelebt und trainiert. Ron begann mit dem Kuntao, bevor er zum PTK und zum JKD kam.

Grüsse

Champion
13-01-2008, 13:22
Mir gefällt das Video ziemlich gut :ups: FMA halt! :cool::D