PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo und Muay Thai?

Slevin20
09-01-2008, 13:16
Hallo, leute ich trainiere seit 3 1/2 Jahren Taekwondo, mir gefallen besonders die guten und sauberen Technicken und die geilen Kicks.. Natürlich auch die Philosophie und das Training an sich. Leider geht die direkte Selbstverteitigung und der Kampfsportgedanke beim Taekwondo mehr und mehr verloren (meiner Meinung nach). Das heist wenn mich 4 Leute(nicht untalentiert) auf der Straße aufmischen, sehe ich alt aus.. Was mir fehlt sind die Oberkörpertechnicken, besonders die Hände, Griffe, Würfe, und die Technicken die beim TKW untergehen wie Ellenbogen und Knie.. Ich interessiere mich für Muay thai, doch ich habe den eindruck das es oft mehr ein Kickboxen ist.. Und mir persöhnlich fehlt dort wieder die Technick und die Philosophi... Also was kann ich tun um meine "defizite" auszugleichen??

Und bitte empfehlt mir mal eine paar Vereine oder Schulen in Berlin, da ich hier neu bin..

LG

Sethnacht
09-01-2008, 13:22
dir fehlt ein schuß realität (nix für ungut) aber gegen 4 nicht untalentierte typen wirst du auch mit einiger MT oder auch sonstwas-Erfahrung alt aussehen.

tigua
09-01-2008, 13:30
Pahuyuth Start (http://www.pahuyuth.de/)

gruß tigua

2050HH80
09-01-2008, 13:34
Ich interessiere mich für Muay thai, doch ich habe den eindruck das es oft mehr ein Thaiboxen ist..

:confused: aha :ups: das ist ja schrecklich :rolleyes:

Damyosn
09-01-2008, 13:35
Als erstes. Muay Thai IST Thaiboxen.. du meinst evtl Muay Boran? Das kannst du hier so wie es in Thailand gelehrt wird sehr selten wenn sogar garnicht lernen.
Aber wie gesagt.. gegen 4 machste auch nichts. Wenn die nacheinander kommen evtl :)
Mach das was dir mehr Fun macht. Wenn dir TKD so viel Spaß macht bleib dabei. Wenn du mehr SV willst guck dir doch mal Hapkido an. Kommt dem Taekwondo ziemlich nahe meines Wissens nach.

Rocky777
09-01-2008, 13:42
Das heist wenn mich 4 Leute(nicht untalentiert) auf der Straße aufmischen, sehe ich alt aus..
Wie schon gesagt siegt da eher Quantität als Qualität.

Was mir fehlt sind die Oberkörpertechnicken, besonders die Hände, Griffe, Würfe, und die Technicken die beim TKW untergehen wie Ellenbogen und Knie..
Wie oft in der Woche trainierst du denn? In welchem Bezirk wohnst du? Kannst doch beides machen wenn das Geld und die Zeit reicht.
Und wo? (Persönliche Frage habe selber 6 Jahre Tkd trainiert)

Und mir persöhnlich fehlt dort wieder die Technick und die Philosophi... Also was kann ich tun um meine "defizite" auszugleichen??
Na, Vorurteil.. :)

Und bitte empfehlt mir mal eine paar Vereine oder Schulen in Berlin, da ich hier neu bin..
Bezirk bitte :)

Slevin20
09-01-2008, 14:58
Ich finds erst mal doof das man hier so zerflückt wird.. Hier geht es doch darum wissen aus zutauschen... Ich bin neu hier, und das sind meine persöhnlichen erfahrung, das muss ja nicht stimmen..

Dazu kommt das meines Wissen nach, es erhebliche unterschiede zwischen Thai Boxen und Muay Thai gibt.. Oder hast du schon mal einen Thai Boxer bei zB. K1.. wie Tony Jaa (Ong-Bak) kämpfen sehen ;-)!

Achso ich wohne in wedding nähe seestraße.. und habe 2 bis 3 mal die woche trainiert, jetzt nicht mehr da ich noch kein verein habe.. Habe übrigens grün blau.. ;-) Dazu fange ich an mit Lauftraining, für den Berlin-Marathon..

Mir gehts halt darum neu Technicken kennen zu lernen die man beim Tkd nicht so trainert..

hardstyler
09-01-2008, 15:13
Dazu kommt das meines Wissen nach, es erhebliche unterschiede zwischen Thai Boxen und Muay Thai gibt. Oder hast du schon mal einen Thai Boxer bei zB. K1.. wie Tony Jaa (Ong-Bak) kämpfen sehen ;-)!

du willst nicht so zerflückt werden? dann liefer nicht solche gründe, schau mal nach in welchem forumteil du dich befindest:D

schau was damyosn geschrieben hat, da steht alles drin. was du meinst ist muay boran, das traditionelle muay thai. denn muay thai selbest IST wie gesagt thaiboxen, und was DAS ist weisst du ja, nämlich nicht das was tony kämpft.. ;)

Slevin20
09-01-2008, 15:17
Ich will so was lernen was Tony macht... Was ist das??.. Du hast recht Muay Thai und Thaiboxen ist das gleiche.. Sorry ich meine den Unterschied zwischen Kickboxen und Thaiboxen..

Slevin20
09-01-2008, 15:21
wie lösche ich den verdamt noch mal so einen blog von mir... aargggg?

hardstyler
09-01-2008, 15:25
du meinst einen einzelnen beitrag? geht nicht, kannst aber ändern.

wieso denn nun kickboxen, was ist deine frage? bloss was der unterschied ist? du weisst aber dass das niiiiichts mit muay boran gemeinsam hat..? um deine fragen zu beantworten, lies mal hier mit:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/vieldiskutierte-unterschied-zwischen-muay-thai-kickboxen-ellbogen-knie-lowkick-70509/

DerRoteTee
09-01-2008, 15:32
Ich empfehle

Thaibox-Gym Berlin <- nur Probetraining erlaubt, kein zusehen
Boxtempel Berlin

und Pahuyuth

da musst du Leute anschreiben die dort trainieren beim pahuyuth.

Bei diesen beiden Box-Berlin Schulen werden Traditionen auch vermittelt
und bei Pahuyuth das "komplette" system. Mir hat es dort wirklich super gut gefallen, doch leider habe ich kaum Zeit dahinzugehen :/

Die Drei kann ich dir empfehlen.

Von anderen Schulen kann ich dir nix sagen weil ich von denen nicht so viel weiß...

mfg
drt

Slevin20
09-01-2008, 15:34
Also ich habe denn eindruck das Kickboxen relativ "oberflächlich" ist, das heist für mich direckte kicks und schläge.. Für mich ist so ein Kickbox fight irrgendwie langweilig... kick, kick kick, schlag schlag... Also ich meine ich will halt dieses fighting wie im Film Ong-Bak kennen lernen, ich habe immer gedacht das ist das muay thai..

Damyosn
09-01-2008, 17:45
Denk aber auch dran das bei Ong Bak viel Akrobatik dabei ist.
Muay Boran ist wie Muay Thai ohne viel "Geschnörkel" drum herum. Keine wirbelnden Kicks etc etc.
Ist schließlich auch ein Film ;)

Rocky777
09-01-2008, 19:10
Also ich habe denn eindruck das Kickboxen relativ "oberflächlich" ist, das heist für mich direckte kicks und schläge.. Für mich ist so ein Kickbox fight irrgendwie langweilig... kick, kick kick, schlag schlag... Also ich meine ich will halt dieses fighting wie im Film Ong-Bak kennen lernen, ich habe immer gedacht das ist das muay thai..

Jau ich bin auch zum Kung Fu gegangen um 5 Meter weit zu springen.. und dann die Enttäuschung: Nur Filme ;)

UlkOgan
09-01-2008, 20:59
das musst du dich bei einer auseinandersetzung zB in der disco erst mit deinen gegnern absprechen und eine choreographie einüben. damit die da auch mitspielen, solltest du vllt eine gute geldquelle besitzen. wie wäre es mit hollywood? frag da doch mal an, ob dich jemand unterstützen möchte!

wünsche dir viel spass bei deinem vorhaben! :)

martin80
10-01-2008, 12:29
In dieser Schule in Berlin kannst du TKD weiter betreiben und dazu noch Kickboxen und oder Krav Maga. Vielleicht ergänzt sich das ganz gut.

Sportschule Choi (http://www.sportschule-choi.de/)

Wie weit das jetzt vom Wedding weg ist, weiss ich leider nicht, komme nicht direkt aus Berlin.

Damyosn
10-01-2008, 20:14
Jau ich bin auch zum Kung Fu gegangen um 5 Meter weit zu springen.. und dann die Enttäuschung: Nur Filme ;)

:D :D :D

Ralph22
11-01-2008, 19:37
Hallo Leute

Mein persönliche Erfahrung dazu ist :

:D MAN LERNT NIE AUS :D

Mit 16 begann ich mit dem Taekwondo , anschliessend kam das Kickboxen mit Lowkick's dazu und zuletzt noch das Muay Thai / Muay Boran . Ich persönlich mag das vielseitige Training , jeder Kampfstil brachte mich einen Schritt weiter was die sportliche Entwicklung angeht .

P.S. = das ist meine persönliche Erfahrung , klar gibt es immer wieder Leute die es besser WISSEN , damit muss ich leben .

:D MACHT IST WISSEN UND WISSEN IST MACHT :D

Gruss , Ralph

WannaBeBruceLee
11-01-2008, 20:23
ich glaub du bist teilweise noch ein bissel realitätsfern wie hier auch schon einige geschrieben haben.
Wenn du deinen Oberkörpertrainieren willst könntest auch TKD in nem anderen verband anfangen, in dem bei wettkämpfen auch schläge zum kopf erlaubt sind, da wird zwangsweise auch das schlagen trainiert.

tiefighter-j
16-01-2008, 12:22
also ich mach auch tkd und uns wird beigebracht das hohe sprünge im kampf überhaupt garnichts bringen! du wirst in einem kampf nie in eine situation kommen wo du hoch springen musst oder sonst was! und wenn dein gegner das macht dann mach einen hohen kick in die luft und in der luft kann er ja kaum ausweichen! das ist nur film was du meinst! und wenn dir tkd viel spaß macht dann bleib auch dabei! ich hoffe das mein beitrag was gebracht hat

bLaZe
20-01-2008, 13:27
Also ich meine ich will halt dieses fighting wie im Film Ong-Bak kennen lernen, ich habe immer gedacht das ist das muay thai..

sehr guter film, einer meiner favourites ;). aber glaub uns doch, es bleibt beim film. wenn dir tkd gefällt, mach doch weiter oder wenn du mt machen willst, dann mach das. ich persönlich z.b. bin auch durch ong bak zum thaiboxen gekommen. ich hatte ja keine ahnung xD, es war ein schwerer weg und wird es noch sein, doch ich bin gewollt, diesen zu gehen ^^

Goodfellas
20-01-2008, 17:21
HI alle zusammen,
ab Februar 2008 macht eine neue Thaiboxabteilung in der Neuköllner Sporthalle auf.
(Eisstadion).. Die Trainer sind zwei Topleute.Ich glaube dieses Training wird alles topen was es je in Berlin gab...
es wird sich bald sehr schnell rumsprechen...

Damyosn
21-01-2008, 10:33
HI alle zusammen,
ab Februar 2008 macht eine neue Thaiboxabteilung in der Neuköllner Sporthalle auf.
(Eisstadion).. Die Trainer sind zwei Topleute.Ich glaube dieses Training wird alles topen was es je in Berlin gab...
es wird sich bald sehr schnell rumsprechen...

nette Werbung ;)
Gibt es irgendwelche Daten dazu? Wer sind die Top Leute? Warum wird der Gym besser als alle anderen in Berlin?