PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai = Kampfstil aus Ong Bak!!!?

Slevin20
09-01-2008, 17:14
Hey, ich bin auf der suche nach einem Verein oder einer Schule in Berlin, die diese Technick, Kriegskunst, in der Art traditionell lehrt.. Helft mir bitte weiter.. Danke ;-)

Damyosn
09-01-2008, 17:40
Bitte suuuuchen :) gibt es mit Sicherheit schon was zu.!!

Ichigeki
09-01-2008, 18:57
Bitte suuuuchen :) gibt es mit Sicherheit schon was zu.!!

Richtig. Mehr als 20 Themen bestimmt.. :rolleyes:

Muay Boran ist mehr oder weniger der gezeigte Stil.. Und nicht erlernbar.. Vieles ist auch einfach nur Akrobatik.

Trotz allem bist du bei einer Muay Thai Schule in Berlin sicher gut aufgehoben. Dazu googelst du aber am besten oder gehst in den "Wo Muay Thai trainieren" Thread im Muay Thai Unterforum. ;)

Rocky777
09-01-2008, 19:06
Hey, ich bin auf der suche nach einem Verein oder einer Schule in Berlin, die diese Technick, Kriegskunst, in der Art traditionell lehrt.. Helft mir bitte weiter.. Danke ;-)

Alter du machst ja hunderte Threads dazu :rolleyes: :D

Und nein.. in Ong Bak wird relativ wenig Muay Thai gezeigt (imo) das meiste ist sein eigener Stil hauptsächlich mir Akrobatischen Elementen.

Guido Reimann
10-01-2008, 02:03

Hey Slevin20,

einige haben es ja schon hier im Thread geschrieben, darüber gibt es schon ne Menge Threads.

Gucke dochmal das MT Forum per Suchfunktion durch, da wirst du die eine oder andere Adresse oder Gym in Berlin finden. Hast sehr traditionelle Lehrer wie Trainer fürs moderne Muay Thai in Berlin zur Auswahl. Mische die Dinge, und Du kommst vielleicht an das ran, was Du Dir wünschst.

Mir fallen da auf Anhieb z.B. der KKB User "Muay Thai CAMP Berlin" ein, der eine eigene Schule hat, oder denke da mal an die frisch veröffentlichten "Ajarn Santhas" Seminare in 2008. Natürlich gibt es da noch ne Menge mehr in Berlin, sorry die fallen mir im Moment nicht ein, ach so ich glaube der "Sven Mattula" ist ja auch in Berlin. Oder vielleicht kann die "Nakatomi" oder "der rote Tee" hier ausm Board mehr mit Infos helfen. Wie du siehst haste da ne Menge Auswahl, also ran an den Speck und viel Erfolg.:)

wusa
10-01-2008, 14:21
wenn du traditionelles muaythai lernen möchtest komme am besten zu muay thai subyen einfach mal googlen.

Portukilla
10-01-2008, 18:56
hi, ich würde mich der meinung anschließen das man hier in "nicht-thailand" :D (haha geniale wortkonstruktion) nicht wirklich anständig MUAY BORAN (das traditionelle muay thai) erlernen kann... und wenn ich so nachdenk find ich das auch nicht wirklich schade da im heutigen muay thai die effektivsten techniken drinn sind und techniken die nicht wirklich umsetzbar sind so umgeändert wurden das man sie im kampf realisieren kann... deswegen würde ich dir empfehlen einfach normales muay thai zu trainieren ist wirklich ein schöner kampfsport...

Slevin20
12-01-2008, 13:56
hey super zitat... Und danke an alle... ;-)

LiL_Dragon
16-01-2008, 15:49
Das kannst du nur bei Tony Yaa persönlich lernen.
Er selbst hat TKD und Turnen gemacht zum Muay Thai ist er erst später gekommen.
Er hat auch seinen eigenen Tai Chi Stil entwickelt, den man am Anfang sieht....

about:blank
16-01-2008, 16:35
Tony Jaa macht nach meinem Wissen: Taekwondo, Muay Thai, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik.

Ich meine, mein Wissen stützt sich in diesem Fall allerdings auf Wikipedia Informationen, also genieße es mit Vorbehalt.

Mfg about:blank

ronson
10-10-2008, 09:44
Hi!
Falls Du Immer noch nach Trainingsmögölichkeit Muay Thai/ Boran suchst kann ich Dir die Adresse, Telefonnummer, usw. von Sven Markulla geben oder Du kommst einfach mal vorbei! Trainiere nähmlich im Muay Thai Subyen Gym...
Gruß ronson