PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ - Team Alliance Berlin

TommyGunn
09-01-2008, 18:46
Hallo Leute,

ich trainiere seit ca. 9 Jahre Kickboxen und haben mich nun endgültig entschlossen etwas anderes auszuprobieren. Da ich ein kompletterer Kämpfer werden will und auch so einiges über Bodenkampf hier gelesen habe, habe ich mich für BJJ entschieden, vorzugsweise mit Kimono, ist aber nicht notwendig, solange der Trainer, die Schule etc. gut sind.

Aus der Suchfunktion kommt für mich in Berlin nur Team Alliance Berlin oder IMAG in Frage, aber da ich in Neukölln wohne, ist mit das IMAG doch ein wenig zu weit weg.

Wie ist das nun mit Team Alliance Berlin ...die Internetseite funktioniert leider nicht. Es handelt sich doch dabei um Ulf Ehlert und der trainiert doch im X-Step oder?
Das wäre mit Auto sehr praktisch und über Stadtautobahn nur ca. 15 Min. entfernt.

Eine andere Sportschule, die BJJ anbietet soll es noch in der Hasenheide geben, aber es ist wohl nicht die Capoeira Akademie Berlin in der Hasenheide 9, da es dort nur einmal die Woche angeboten wird.
Weiss einer da evtl. etwas mehr ? Ein Kollege, den ich leider schon länger nicht erreichen kann, trainiert am Hermannplatz in einer, allerdings 2-3 mal die Woche.

Danke schonmal für eure Hilfe und würde mich auch über evtl. andere Vorschläge freuen ( Nähe Berlin Neukölln)

selim
09-01-2008, 18:56
Also ich kenne einige die wohnen auch in Neukölln und fahren regelmäßig mit der U- Bahn nach Prenzlauer Berg: zu IMAG:). Es ist eine Frage der Zeit und Motivation. So weit ist es auch nicht. Und es lohnt sich;)

TommyGunn
09-01-2008, 18:58
Das glaub ich dir sogar gut, allerdings bin ich Student und muss mir die Zeit echt gut einteilen, um Uni, Nebenjob und Sport unter den Hut zu bekommen. Von daher ist das schon ein wichtiges Argument für mich. Die trainieren da aber auch ohne Kimono oder?

selim
09-01-2008, 18:59
Ach ja... Ich glaube Ulf Ehlert ist nicht mehr bei X- Step. Er hat eine eigene Sportschule in Steglitz.
Also, ob du eine gute Sportschule in Neukölln findest in der auch BJJ angeboten wird, ist fraglich. Ich kenne keine:)

selim
09-01-2008, 19:02
Das gleich gilt auch für mich: Student, Training und Arbeit;). Und bei mir klappt es. Wie gesagt: ist eine Motivationssache. Komm einfach vorbei, dann siehst du es selber. In der Schule wird sowohl mit Gi, als auch ohne Gi trainiert.

TommyGunn
09-01-2008, 19:02
Es muss natürlich nicht direkt in Neukölln liegen, ich möchte schon ein anspruchsvolles Training genießen, dass mich gut in Form hält oder eher wieder bringt:)Wohne an der Sonnenalle, falls das jemandem was sagt. Kreuzberg ist also sehr nah dran und habe auch eine gute Verbindng dahin.

Kannst du mir bitte sagen, wie das Training abläuft ? Wird man da körperlich sehr gefordert? Werden auch zum Beispiel Liegestützen miteingebaut ins Training?

Habe echt keinen Plan, was mich so erwartet, ich mag es eher gequält zu werden :)

Im Kickboxen bei uns ist es so : Aufwärmen ca. 30 min danach Dehnübungen und die restliche Stunde hängt davon ab, entweder Sparring, Pratzenübungen etc...

TommyGunn
09-01-2008, 19:06
Doppelpost - sorry

selim
09-01-2008, 19:11
Man kann das Training von Frank nicht beschreiben, sondern nur erleben:).
Es ist auf jeden Fall keine leichte Arbeit. Ich kann mich nicht erinnern, das er gestern Liegestütze gezeigt hat:rolleyes:...
Und es ist auf jeden Fall eine andere Belastung als Kickboxen.

selim
09-01-2008, 19:12
Verlauf des Trainings: Aufwärmen 10- 15 min., Technik 40- 50 min., Sparring 30 min.

StefanS
09-01-2008, 19:44
Hi Tommy,

ich kenne leider weder die Berliner Geographie noch das IMAG Training,
von daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Aber ich habe sowohl Frank als auch Ulf auf und neben der Matte als sehr nette und gerade Jungs und hochkompetente Grappler kennengelernt!

Aus meiner sicht ist es eine win-win-situation... :D

Beste Grüsse,

Stefan.

MatzeOne
09-01-2008, 20:14
Als hin und wieder Vorbeischauender kann ich sagen, dass das Training in der IMAG sehr gut ist. Und Hamburg - Barmbek ist definitiv weiter weg von Berlin - Prenzlauer Berg als Berlin - Neukölln. :yeaha:

TommyGunn
09-01-2008, 20:46
Danke erstmal für die Informationen, ich werde dann doch erstmal bei IMAG vorbeischauen, wenn ich wieder gesund bin (bin leider erkältet zur Zeit) und mit einem Kumpel zum Probetraining vorbeikommen. Die Trainingszeiten kann ich ja aus der übersichtlichen Seite entnehmen.

peter schira
09-01-2008, 20:49
habe auch nur gutes von der schule imag gehört.
gruß peter schira

maximus
09-01-2008, 21:26
der frank hat einen sehr guten ruf und als er seinerzeit bei mir im gym war, hat er ein spitzen seminar gemacht!

mein kumpel der bei alliance trainiert spricht jedoch auch in den höchsten tönen von ulf...

darum: beides abchecken und dann entscheiden:D

R.B.
09-01-2008, 21:54
war auch mal zu besuch im freien training im IMAG, frank war leider nicht da, deswegen kann ich nur was zu den leuten sagen die dort trainieren, und das waren die nettesten Berliner die ich in den paar Tagen dort kennengelernt hab.
super leute, super training!
auf jeden fall vorbei schauen!

sam*
09-01-2008, 23:01
also bei der capoeira berlin in der hasenheide unterichten 1-2 sehr gute leute von x step. die sind wirklich super und nett. das liegt ja doch sehr nahe bei dir. würde da erstmal hingehen. bis zum p-berg kannste dann ja immer noch fahren wenns dir da nicht gefällt. qualitative bist du bei beiden gut bedient...

nukeone
09-01-2008, 23:04
ulf ist jetzt in friedenau, in der rheinstr. 45, direkt ander u-9, parken ist scheiße dort.

gruss

TommyGunn
10-01-2008, 00:21
@Sam

Auf der Seite steht, dass die da aber nur 1xpro Woche trainieren am Donnerstag. Weisst du da etwas genaueres? Das ist echt zu wenig, ich denke um einen Trainingserfolg zu erzielen, sollte man mind. 3xpro Woche trainieren. Weniger möchte ich auch nicht, das geht auch nicht bei mir:)

Splittfinger
10-01-2008, 07:47
Ob Ulf oder Frank ... beides Alliance :yeaha:

jkdberlin
10-01-2008, 07:50
Also, Ulf Ehlert ist ein Supertrainer! Seine Schule liegt jetzt in Friedenau (Steglitz) in der Rheinstraße am Walter-Schreiber-Platz.

In der Hasenheide am Herrmannplatz unterricht Heiko, ebenfalls ein Supertrainer und Bodenkämpfer des Alliance Teams. Meines Wissens nach haben die mind. zweimal pro Woche dort Training, kann mich aber irren.

Dejan, ebenfalls ein Alliance Mitglied, hat dort in der Nähe auch mal unterrichtet, weiß aber nicht, ob der das dort noch macht.

Bei uns kann man 2 mal pro Woche mit Gi, 2 mal ohne und 2 mal Free Fight (also mit Schlagen) sowie Samstags im Freien Training sehr viel Sparring in Sachen Boden trainieren.

Ein Training läuft ca.: 15 - 20 Minuten Aufwärmen, 10 min. Wiederholung vom letzten Mal, 30 Minuten Technik (2 neue Sachen werden gemacht) und ca. 30 - 40 min. Sparring.

Grüsse

D-Nice
10-01-2008, 08:17
hier kannst du ja mal nachlesen ;)

-= Alliance BJJ =- (http://www.alliance-bjj.de/Trainer/alliance-ehlert.htm)

jkdberlin
10-01-2008, 09:35
Die Bio von Ulf ist nicht aktuell, Ulf ist zwischenzeitlich Braungurt :)

Grüsse

Manolo
10-01-2008, 11:07
Ich hab ebenfalls ein klasse Seminar von Frank besucht und kann nur sagen, dass meine Wahl im Berlin feststünde. Die IMAG Jungs können nur fit sein, geht gar nicht anders. :)

Gruß

mutti
10-01-2008, 13:14
neukölln prenzlberg geht sehr gut!
mit der u8 ist man in 15 min am rosenthaler platz und von da aus sind es 5 min zur imag.

Floco de Neve
12-01-2008, 14:39
Hallo.

Ich kenne beide Schulen, IMAG und Budokan.
Die Trainer sind beide Top und es ist letztlich eine Frage deines Geschmackes.

Der Frank ist ein lebendes Buch, ein total netter Typ und Schleifer:D.
In der IMAG kannst du auch besser für MMA trainieren und auch kämpfen gehen, da MMA im Budokan nicht so ausgeprägt ist wie bei Frank. Zur Wettkampfvorbereitung ist die IMAG auch besser geeignet da es immer mit den Wettkämpfen abgestimmt wird. Frank hat manchmal auch Gasttrainer, was ich wirklich richtig gut finde.

Ulf ist ein auch ein super netter Typ und hat ebenfalls Ahnung ohne Ende.
Training im Budokan ist etwas lockerer was aber daran liegt das viel Gymnastica Natural und Drills gemacht werden, was ich persönlich für das BJJ und Grappling am besten finde.
Ich finde auch die Matte besser. Die Trainingspartner sind teilweise etwas weiter als in der IMAG was das BJJ und Grappling angeht.

In der IMAG kannst du jeden Tag trainieren, im Budokan Mo BJJ, Mi Vale Tudo, Fr BJJ, Sonntag freie Matte.

Die Leute sind in beiden Schulen immer nette und lustige Typen.

Training bei Dejan gibts nicht mehr, in der Capoeira Berlin Do um 19Uhr.

Grüße

Guv´nor
12-01-2008, 15:11
über ulf ehlert hört man sehr viel gutes in jena!

und in der imag war ich selber schon zu besuch, war super........ hab mir gleich den zeh gebrochen.:) :(
also frank ist ein cooler typ und alle anderen die ich dort kennen lernen durfte waren super freundlich!

es gibt aber noch mehr möglichkeiten in berlin zu trainieren!

schau auch mal bei nukeone vorbei!