Vollständige Version anzeigen : Was ist der Sinn des Lebens ???
Neopratze
01-02-2008, 09:03
Du maßloser Angeber, das kannst Du ja gar nicht alles essen!
Dafür haben wir einen Anbau für ein Kühlhaus am Tempel geplant :D
miskotty
01-02-2008, 09:34
Du maßloser Angeber, das kannst Du ja gar nicht alles essen!
ich glaub die jungfrau ist auch mehr als lebendopfer gedacht:D
ponyeule
01-02-2008, 22:00
... so werden die ersten Bauern ihren Stall vollbekommen haben - viel Spaß beim Ausmisten;)
Und schon hat wieder einer einen neuen Sinn in seinem Leben entdeckt...
@DaMo: Komm doch mal vorbei und zeig ner alten Frau, ob Du überhaupt schon geeignet bist, um unser aller Sinn im Leben zu sein - das kann für einen einzelnen ganz schön anstrengend sein:cool:
@DaMo: Komm doch mal vorbei und zeig ner alten Frau, ob Du überhaupt schon geeignet bist, um unser aller Sinn im Leben zu sein - das kann für einen einzelnen ganz schön anstrengend sein:cool:
Darum reicht ein Eintritt in meine Religionsgemeinschaft und der monatliche Betrag der auf mein Konto zu zahlen ist für deine Absolution;):D
meridian9
03-02-2008, 14:39
Darum reicht ein Eintritt in meine Religionsgemeinschaft und der monatliche Betrag der auf mein Konto zu zahlen ist für deine Absolution;):D
So sind schon einige reich geworden :D vllt. nicht mit 20, aber wer weiß???
Es gibt genug dumme Menschen... vllt. sollte ich auch eine Religionsgemeinschaft gründen...
Das wäre schon fast einen eigenen Thread wert.:rolleyes:
ponyeule
04-02-2008, 09:51
Ich glaube an die Macht des Geldes!
Du sollst kein anderes Konto beglücken, außer meinem :D
Du sollst den Sinn Deines Lebens darin erfahren, mich reich und glücklich zu machen...
Ich glaube an die Macht des Geldes!
Du sollst kein anderes Konto beglücken, außer meinem :D
Du sollst den Sinn Deines Lebens darin erfahren, mich reich und glücklich zu machen...
Ist zwar nicht das Thema aber die Macht des Geldes würde ich nicht unterschätzen ;)
Viele grüße,
iron
Geld=MAcht
und das hilft einem beim Überleben und beim Frauen kennen lernen;)
also sind wir wieder bei survive and replicate
Seminarius
24-04-2008, 21:55
"den" sinn des lebens gibt es nicht. den muss jeder mit sich selbst ausmachen.
manu1979
24-04-2008, 22:14
nicht sterben
Hosianna
der Sinn des Lebens liegt darin, sich mit dem Dämon der Geburt zu versöhnen und die Kunst des Sterbens zu meistern.
A.M.
Killer Joghurt
24-04-2008, 23:08
42?
weil eigentlich ist die frage nach dem sinn des lebens und dem ganzen drum und dran keine richtige frage:D
Samurai85
24-04-2008, 23:35
"Der Sinn des Lebens, ist der Kopf einer toten Katze" <--- Zitat American Shaolin :D
Lars´n Roll
25-04-2008, 01:08
"Der Sinn des Lebens, ist der Kopf einer toten Katze"
Na toll... wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Sinn des Lebens selbst behalten, statt ihn einem Freund zum Geburtstag zu schenken. :(
"Der Sinn des Lebens, ist der Kopf einer toten Katze" <--- Zitat American Shaolin :D
Mist dann muss ich den ja schnel noch aus dem Kochtopf holen:ups:
about:blank
25-04-2008, 10:57
42?
Ich stimme dir da zu :D
Ich glaube der Sinn des Lebens kann in der heutigen Zeit gar nicht mehr erfasst werden in unserer Gesellschaft....
manu1979
25-04-2008, 11:35
dass die antwort 42 (im übrigen falsch) ist, liegt doch nur daran, dass wir alle von friseuren abstammen :rolleyes:
dass die antwort 42 (im übrigen falsch) ist, liegt doch nur daran, dass wir alle von friseuren abstammen :rolleyes:
Wir sind schwul???:ups:
25-04-2008, 12:07
Wir sind schwul???:ups:
:hammer:, bin mir im moment auch nicht ganz sicher was sie da meint, bin allerdings grad voll auf Antibiotiker und mir fällt das denken generell etwas schwer zur Zeit :hehehe:
:hammer:, bin mir im moment auch nicht ganz sicher was sie da meint, bin allerdings grad voll auf Antibiotiker und mir fällt das denken generell etwas schwer zur Zeit :hehehe:
wahrhaftig.
Oder spricht man das so aus in Österreich???:rolleyes:
25-04-2008, 12:42
Teufel noch eins, 38° Fieber und Medis tun mir einfach nicht gut.... :D
Leute bitte ein bißchen mehr Qualität in den Posts:)
Viele grüße,
iron
bluemonkey
25-04-2008, 15:51
guckst Du hier;):
Personen und Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Personen_und_Lebewesen_aus_dem_Roman_Per_Anhalter_ durch_die_Galaxis#Telefondesinfizierer)
manu1979
25-04-2008, 16:59
falls du mit "sie" mich meinst, ich bin n mann :boxing:
25-04-2008, 17:04
guckst Du hier;):
Personen und Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Personen_und_Lebewesen_aus_dem_Roman_Per_Anhalter_ durch_die_Galaxis#Telefondesinfizierer)
Ich kenne per Anhalter durch die Galaxis, deswegen nehm ich auch überall ein Handtuch mit ;)
falls du mit "sie" mich meinst, ich bin n mann :boxing:
:biggrinan sry :heulnich:
bluemonkey
25-04-2008, 17:26
Ich kenne per Anhalter durch die Galaxis, deswegen nehm ich auch überall ein Handtuch mit ;)
Ist das nach dem neuen Waffengesetz noch erlaubt?
manu1979
25-04-2008, 17:36
Ist das nach dem neuen Waffengesetz noch erlaubt?
lasst uns 5 unterschiedliche threads zu dem thema aufmachen *g*
:rofl:
WAS IST DER SINN DES LEBENS ???
Möchtest du, dass dir jemand sagt, was du zu tun hast?
banri ikku
18-07-2008, 17:05
Der Sinn des Lebens besteht in der Suche des Nicht Sinns
Wobei dieser Nicht Sinn nicht sinnentleert ist, sondern den Zustand beschreibt, indem diese vermeintlich existentielle Frage gegenstandslos geworden ist, da die philosophische Sinnanalyse und Sinnsuche, mit dem Bewusstsein der SINN Hinterfragung, den wahren Sinn aufgrund der gezielten und geplanten geistigen Analyse auf Basis logischem Denkens
als Irrweg entgegensteht.
So long
banri ikku
M.Crystal
18-07-2008, 20:16
Der Sinn des Lebens besteht in der Suche des Nicht Sinns
Wobei dieser Nicht Sinn nicht sinnentleert ist, sondern den Zustand beschreibt, indem diese vermeintlich existentielle Frage gegenstandslos geworden ist, da die philosophische Sinnanalyse und Sinnsuche, mit dem Bewusstsein der SINN Hinterfragung, den wahren Sinn aufgrund der gezielten und geplanten geistigen Analyse auf Basis logischem Denkens
als Irrweg entgegensteht.
So long
banri ikku
:D das ist echt ein satz,hab ihm mir bestimmt dreimal durchgelesen bis ich ihn so einigermaßen verstanden hab...
aber willst du damit sagen das man den sinn nie finden wird solang man zwanghaft danach sucht:confused:
Formless16
18-07-2008, 20:29
Gruss , Ralph
Die richtigen Fragen zu stellen.
w0lverine
18-07-2008, 21:09
aber willst du damit sagen das man den sinn nie finden wird solang man zwanghaft danach sucht:confused:
Ich würde das anders interpretieren. Er sprach von "logischem Denken", also von Schlussfolgerungen. Beispiel:
Der Sinn meines Lebens besteht darin, für meine Kinder zu sorgen.
Q: Warum willst du für deine Kinder sorgen?
A: Weil ich sie liebe.
Q: Warum liebst du sie?
A: Weil die Evolution dafür gesorgt hat.
Q: Warum hat die Evolution das getan?
A: Um den Fortbestand des Lebens bzw. der Gattung zu sichern.
Q: Warum sollte die Evolution das wollen?
...
Wenn man auf diese Weise schlussfolgert, kommt man bestenfalls irgendwann zum Urknall oder gar Gott. Und spätestens dann ist wohl Schluss mit Logik. OK, philosophische Logik reicht wohl weiter, aber ein ungebildeter Mensch wie ich kann das nicht verstehen.
Vielleicht kann man bei diesem Thema nur auf einer Metaebene denken. Und da würde ich es mit Linus Torvalds halten: Der Sinn des Lebens ist Spass zu haben.
Combatman
19-07-2008, 07:50
"Wenn man auf diese Weise schlussfolgert, kommt man bestenfalls irgendwann zum Urknall oder gar Gott. Und spätestens dann ist wohl Schluss mit Logik. OK, philosophische Logik reicht wohl weiter, aber ein ungebildeter Mensch wie ich kann das nicht verstehen.
Vielleicht kann man bei diesem Thema nur auf einer Metaebene denken. Und da würde ich es mit Linus Torvalds halten: Der Sinn des Lebens ist Spass zu haben."
Hi
Bin inzwischen 45 Jahre und frag mich ab und an auch nach dem Sinn.Eine Antwort werden wir wohl nicht finden die Allgemeingültig ist.
Trotzdem, ein zwar sinnloses,aber schönes Wochenende
Gruss Alex
Baumstamm
19-07-2008, 15:33
Die Diskussion hatte ich schon in anderen Foren und mit Freunden. Meiner MEinung nach war der stichhaltigste Satz fogender:
Der Sinn des Lebens ist die Fortpflanzung und die Entwicklung für ein besseres Überleben der Rasse.
Cheers
banri ikku
20-07-2008, 15:30
:D das ist echt ein satz,hab ihm mir bestimmt dreimal durchgelesen bis ich ihn so einigermaßen verstanden hab...
Solange DU oder ICH suchen ist es ergebnislos.
Erst wenn ES sucht also der Faktor mindless ( mind less )
wird sich der NICHT SINN offenbaren können.
Lieber Gruß
banri ikku
Allgemein zu diesem Thema finde ich man sollte nicht verschwenden dies oder jenes zu bejahen den jeder hat in dieser hinsicht seine eigene meinung also muss ihn jeder für sich finden aber ihn zu finden ist schwer vll sollte man deshalb einfach mal bedenken was nicht der sinn ist ich kann nur sagen was wichtig ist nämlich spass und erfolg den ein leben mit frust ist der innere Tod.
Ich frage mich, ob der Sinn des Lebens uns alle gemeinsam betrifft oder ob jeder nur seinen eigenen Sinn im Leben hat.
Ich denke nämlich der Sinn des Lebens besteht darin, dass sich alles was IST vereint und Eins wird.
Ich frage mich, ob der Sinn des Lebens uns alle gemeinsam betrifft oder ob jeder nur seinen eigenen Sinn im Leben hat.
Ich denke nämlich der Sinn des Lebens besteht darin, dass sich alles was IST vereint und Eins wird.
Beides steht in Wechselwirkung.
Viele grüße,
iron
Allgemein zu diesem Thema finde ich man sollte nicht verschwenden dies oder jenes zu bejahen den jeder hat in dieser hinsicht seine eigene meinung also muss ihn jeder für sich finden aber ihn zu finden ist schwer vll sollte man deshalb einfach mal bedenken was nicht der sinn ist ich kann nur sagen was wichtig ist nämlich spass und erfolg den ein leben mit frust ist der innere Tod.
so ähnlich sehe ich das auch.
der sinn des lebens ist zu leben.
und jetzt kommst du und bestätigst dass jeder den sinn für sich selbst finden muss, weil jeder anders lebt. zugegeben eine nachdenkliche und vielseitige frage. aber das weiß man schon lange.
Wer sich fragt, was der Sinn des Lebens ist, ist noch nicht weit genug die Frage zu beantworten. Es ist so als würde man ein Haus bauen und mit dem Dach beginnen. Das kann nicht klappen.
Erst muss Klarheit über das Fundament bestehen. Das Fundament beinhaltet das eigene Weltbild und den eigenen Glauben: Gibt es so was wie Schicksal, ein Leben nach dem Tod, einen Gott (oder mehr)? Wenn ja wie? usw.
Wer diese Fragen so beantwortet hat, dass er glaubt, dass seine Antworten der/seiner Wahrheit entsprechen, der ist so weit sich mit dem Sinn des Lebens zu beschäftigen. Eine Antwort findet man aber nur für sich. ;)
Ich hatte vor knapp 2,5 Jahren einen spontanen Geistesblitz, einen Gedanken, und dieser gab mir die Antworten auf meine Fragen. Auf mal ist mir ein Licht aufgegangen und ich habe geglaubt die Fragen beantwortet zu haben ( tue ich noch immer). Das gab mir ein extrem starkes Hochgefühl und selbst heute bessert es meine Laune, wenn ich daran denke. Es fühlt(e) sich in etwa so an, als würde eine enorme Last von einem genommen und als hätte man etwas großes erreicht. :)
Was ich sagen will ist: Wer die Antworten „des Fundaments“ gefunden hat, wird es nicht einfach nur glauben sondern auch spüren. Andernfalls sind die Antworten wohl nicht stark genug.
Bis dahin sind auch alle Sinnauslegung nur leere Worthüllen.
Wichtig ist am Ende auf jeden Fall weniger, welchen Sinn das Leben hat, sondern welchen Sinn ihr ihm gebt!!! Entscheidender ist es hier eine Antwort zu finden.
Gruß,
besnick
Floating
22-07-2008, 16:16
Heiße Frage für SO EIN Board! *g*
Ich denke, die Antwort auf diese Frage muss jeder für sich selbst herausfinden. Meinem Leben gibt es zumindest am meisten Inhalt wenn ich an mir arbeiten (also mich weiterentwickeln) kann. -In jedweder Hinsicht.
Entweder das oder 42... ;)
banri ikku
26-07-2008, 09:02
Erst der Zustand der Traumlosigkeit das loslassen von Jung und Freud und
das auflösen des Monkey Mind führt zu einem näheren Verständniss des Nicht
Sinns der wie bereits gesagt nicht Sinn entleert ist.
xPatrickx
26-07-2008, 10:23
on-topic:
ich glaube,es geht darum sich kontinuierlich zu verbessern,im sinne von weiterentwickeln.
Was zum Kuckuck macht ihr hier eigentlich noch??
Es ist ein Sakrileg eurem einzigen Sinn im Leben, mich zu verehren, nicht nachzukommen:mad::mad:
dermatze
27-07-2008, 17:13
"Wer sich fragt, was der Sinn des Lebens ist, ist noch nicht weit genug die Frage zu beantworten. Es ist so als würde man ein Haus bauen und mit dem Dach beginnen." besnick
Wenn nicht wer, sich die Frage stellt-wer dann? Man muss sich einer Frage bewusst sein um sie beantworten zu können, würde ich meinen.
Die Frage ist für mich das Fundament, der Beginn eins Denkprozess, der dann, vielleicht über den Umweg andere Fragen zu beantworten, eine Lösung (Dach) bringt, oder nicht.
Das Thema ist: Was ist der Sinn des Lebens? Also, so wie ich es verstehe das Warum.
Ich denke diese Frage ist auf mehreren Ebenen zu beantworten:
.Weil meine Eltern mal Zeit hatten;)
.Ein Sinn, oder mehrere, den das Bewusstsein dem Leben gibt. Z.B.:Vater sein
.Vielleicht noch ein weiterer, der im Erleben bzw. Beobachten besteht?
freundlicher Gruß.
LoneWolf
27-07-2008, 19:46
Also ich schreib dann auch mal was zu dem Sinn des Lebens:
Ich glaube wir brauchen gar nicht soviel um „den Sinn des Lebens“ zu verstehen! Warum brauchen wir nicht zuviel? Diese Frage lässt sich doch eigentlich ganz leicht beantworten: „Wir haben auch nicht soviel!“ Das einzige was wir haben ist der Moment in dem wir gerade JETZT leben. Zwar können wir von unseren Erfahrungen aus unserer Vergangenheit profitieren oder durch unsere Überlegungen bezüglich unserer Zukunft aber der Moment in dem wir gerade leben ist unsere einzige Möglichkeit etwas zu tun!
Deswegen glaube ich der Sinn des Lebens ist: „use the moment!“
chillakilla
27-07-2008, 20:28
Carpe diem.
Carpe diem.
"Pflücke den Tag" :D
Also ich schreib dann auch mal was zu dem Sinn des Lebens:
Ich glaube wir brauchen gar nicht soviel um „den Sinn des Lebens“ zu verstehen! Warum brauchen wir nicht zuviel? Diese Frage lässt sich doch eigentlich ganz leicht beantworten: „Wir haben auch nicht soviel!“ Das einzige was wir haben ist der Moment in dem wir gerade JETZT leben. Zwar können wir von unseren Erfahrungen aus unserer Vergangenheit profitieren oder durch unsere Überlegungen bezüglich unserer Zukunft aber der Moment in dem wir gerade leben ist unsere einzige Möglichkeit etwas zu tun!
Deswegen glaube ich der Sinn des Lebens ist: „use the moment!“
Ist das das dann gegen Faulenzen??:ups:
LoneWolf
28-07-2008, 08:16
Ist das das dann gegen Faulenzen??
Was soll gegen Faulenzen sein? Wenn Du im Moment lebst also im hier und jetzt eines jeden Augenblickes so wie ein ZEN Meister dann gibt es auch keine Faulheit mehr! :D Oje, das hat jetzt gerade der richtige geschrieben... :rolleyes:
Wenn Du im Moment lebst also im hier und jetzt eines jeden Augenblickes so wie ein ZEN Meister dann gibt es auch keine Faulheit mehr!
:ups: Dann hat das Leben keinen Sinn mehr!
dermatze: Andere Sicht, aber interessante Herangehensweise. Vor allem, weil deine Antwort der meinen ähnlich ist. ;D
LoneWolf, klingt nach Meister Oogway:
"Yesterday is history,
tomorrow is a mystery,
today is a gift - and that's why it's called present." :D
LoneWolf
01-08-2008, 18:50
LoneWolf, klingt nach Meister Oogway:
Kenne ich nicht! Darauf bin ich selbst gekommen. Problem dabei: Das ganze ist nicht so einfach wie es sich anhört und ich bin weit davon entfernt danach zu leben. Muss ich einfach dazuschreiben.
Ich glaube dieses Bewusstsein im "Hier und Jetzt" zu leben wird auch von vielen falsch verstanden und falsch interpretiert. Ich glaube wenn man es erfahren hat dann ist man mit sich selbst und seiner Umwelt im Einklang aber das macht man sicherlich nicht eben mal von heute auf morgen! Für mich sind es eher kleine Momente an denen es funktioniert. Für mich ist es dann immer wieder ermutigend zu entdecken wie man in diesen Momenten funktioniert. Die Gedanken, die Emotionen und der Körper gehorcht einem und nicht umgekehrt. Probleme die sonst unüberwindlich erscheinen haben keine Bedeutung mehr und vieles was sonst verborgen bleibt öffnet sich einem.
Es gehört aber sicherlich eine Seelische Reife dazu diesen Zustand immer beizubehalten. Das kann man nicht erzwingen!
Lucky 13
01-08-2008, 19:17
Ich würde sagen, der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu erkennen.
Ving Tsun Kassel
12-08-2008, 20:06
Ich denke, die Liebe ist der Sinn d. Lebens. Schön oder?
Oder Frag mal LT, KRK, ---------€€€€€€€€€€???auch schön oder?
:D:D:D:D
Lucky 13
15-08-2008, 00:04
Ich denke, die Liebe ist der Sinn d. Lebens. Schön oder?
Welche Liebe? :D Sex wohl nicht, da ist zuviel schädlich.
Trinculo
15-08-2008, 08:01
Welche Liebe? :D Sex wohl nicht, da ist zuviel schädlich.
Wie singt die Bloodhound Gang doch gleich:
"Love, the kind you clean up with a mop and bucket"
:D
im "Hier und Jetzt" zu leben
ich glaube die tatsache, dass wir nicht wie tiere im hier und jetzt denken, sondern all usner tun auf das morgige ausrichten und eben anstatt die zukunft ein mysterioum sein lassen, jenige selbst in die hand nehmen, ist so ziemlcih genau das, was allen fortschritt undjedes streben udn treiben in gang hält!!
allerdings verstehen es viele falsch, im hierun djetzt leben, bedeutet für mci nciht, nur an jetztz udn ncith an morgend zu dneknen.
sondenr umgekehrt die dinge für morgend jetzt tun!!
wenn ich morgen ien guter kämpfer sein will, muss ich JETZT handeln und jetzt trainieren, sonst ist morend wieder der gleihce tag wieheute ich schaue schon nach übermorgen ohne etwas getan zu haben!
Drunken Master
20-08-2008, 13:33
ich finde Kool Savas hat's recht treffend formuliert:
"Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben."
Richtig, das wäre bei jedem etwas anderen
fer de lance
22-08-2008, 22:17
Gruss , Ralph
Durch das eigene Leben das Universum zu tranzendieren, und damit auch sich selbst. Klar soweit?:D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.