Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eine Kampfkunst entwickeln?

Chris210883
10-01-2008, 01:28
Hello!

Mich würde interessieren wie so eine Kampfkunst bzw ein Kampfsport entsteht?
Ich meine - Nehmen wir an irgendwer nimmt jetzt aus jeder Kampfsportart die er macht einfach das heraus was ihm gefällt und nennt das ganze dann, keine ahnung, "Super Verteidigungs System".
Gibt es dafür irgendwelche Richtlinien etc...
Danke

mfG
Chris

Sam Fisher
10-01-2008, 01:34
Da ist das "Bundesamt für Kampfsysteme" zuständig.

Da muß man eine Prüfung ablegen zum "Kampfkunstentwickler". Man kann dort auch seine Kampfkunst in das "Bundeskampfkunstregister" eintragen lassen.

Guido Reimann
10-01-2008, 01:47
Da ist das "Bundesamt für Kampfsysteme" zuständig.

Da muß man eine Prüfung ablegen zum "Kampfkunstentwickler". Man kann dort auch seine Kampfkunst in das "Bundeskampfkunstregister" eintragen lassen.

:hammer::thx:

AMOK! Bernd
10-01-2008, 05:09
Und wie wird man dann Kampfkunstentwicklungspruefer?

Interessant waere aber vielleicht auch die Laufbahn als Kampfkunstentwicklungsprueferausbilder. Wisst ihr wann diese Kurse dieses Jahr stattfinden? Letztes Jahr fing der erste Kurs am 30. Februar um 25.30 Uhr an - aber leider habe ich die Anmeldung verschlafen.

DeepPurple
10-01-2008, 07:34
Hello!

Ich meine - Nehmen wir an irgendwer nimmt jetzt aus jeder Kampfsportart die er macht einfach das heraus was ihm gefällt und nennt das ganze dann, keine ahnung, "Super Verteidigungs System".
Danke

mfG
Chris

Oder, sachlich ausgedrückt, es kann wie von Dir beschrieben ablaufen. Einzige Grenzen sind rechtlich geschützte, z.B. Namen. Die Inhalte einer KK sind frei.

Sonst kann eigentlich jeder machen was er will und es wird auch gemacht.

Peter

Trinculo
10-01-2008, 07:48
Hello!

Danke

mfG
Chris

Die Entstehungsgeschichte vieler Kampfkünste ist ja bekannt - Du kannst Deine Frage mit ein bisschen Recherche selbst beantworten. Ob das Zusammenbasteln aus bestehenden Künsten so einfach funktioniert? Kommt darauf an, wie gut der "Bastler" ist ;) Jemand kann viele Künste trainieren, seine persönliche Synthese finden, und diese weitergeben. Dafür muss er aber die praktizierten Künste hinreichend beherrschen und verinnerlicht haben. Selektiert man lediglich am Reißbrett Techniken aus verschiedenen Stilen, so erschafft man bestenfalls eine Chimäre.

Alfons Heck
10-01-2008, 07:55
Und wie wird man dann Kampfkunstentwicklungspruefer?
Hallo Bernd,
im Moment gar nicht:rolleyes:

Die EU hat eine Gesetzesvorlage zur Abstimmung in die einzelnen Mitgliedsländer versand. Dort werden jetzt Beratungsgremien gebildet und dann geht das ganze zurück an die EU. Solange keine Rückmeldungen und daraus resultierend eine vorläufige EU-Übergangsregelung vorliegt ist die Bestallung neuer Kampfkunstentwicklungspruefer auf Eis gelegt:ups:

AMOK! Bernd
10-01-2008, 08:28
Hallo Alfons,

Danke fuer die Aufklaerung!:)
Ist aber wirklich schade, denn nun wird wohl vorlaeufig aus den Kursen fuer die Kampfkunstentwicklungsprueferausbilder auch nix.:(

gion toji
10-01-2008, 08:48
versuchs doch mit einem Kampfkunstentwicklerprüferausbilderprüfer-Kurs ;)

32 Flavors
10-01-2008, 09:04
Ich bin gerade dran zu entwickeln. Das fordert eine Menge Diziplin. Hab ja meine Lizenzen zum Kampfkunstsystementwickler noch vor den neuen EU Richtlinien gemacht ist 121,569 Quartale gültig. Danach muss sie verlängert werden.

Ihr werdet noch von mir hören ... :biglaugh:

Professor Snape
10-01-2008, 09:42
@ Alfons Heck
@ Amok! Bernd

Mein koreanischer Mutterverband bietet nach wie vor Kurse und Prüfungen zum Kampfkunstentwicklungsprüfer an. Geordnet nach einem strengen System können 5 aufeinander aufbauende Zertifizierunsgebenen erreicht werden. Die Inhaber der Stufen 1 - 3 dürfen nur mit Gegenzeichnung eines Stufe 4 oder 5 Inhabers eine Kampfkunstentwicklung zertifizieren.

Auf mein Nachfragen hin wurde mir mitgeteilt, dass die Prüfung nach EU-Richtlinien (wie auch immer diese aussehen mögen) aller Wahrscheinlichkeit nach nicht anerkannt wird, da man davon ausgeht, dass die Ausbildung in Europa zu oberflächlich sein wird. Im Zuge dessen sollen ab 2010 drei koreanische Großmeister als EU Hormonisierungsbeauftragte die Entwicklung der europäischen Lösung beobachten und entscheiden, welche Anpassungsvoraussetzung vorliegen müssen, dami die europäische Version den internationalen koreanischen Standards genügt.

Sam Fisher
10-01-2008, 09:54
Ich sage nur ein Wort. RIEB

:cool:

AMOK! Bernd
10-01-2008, 09:55
@Professor
Ist ja faszinierend!
Da ich geschaeftlich gerade mal wieder im furchtbaren Korea weile, werde ich mich wohl mal direkt mit den hiesigen Hormonisierungsbeauftragten in Verbindung setzen - die muessen's ja wissen. Mal sehen, was so in deren Hormonen steht.
Ich meld mich dann mal, wenn ich mich bei denen schlau gemacht habe.

Professor Snape
10-01-2008, 10:02
@ AMOK! Bernd

Aber Vorsicht. Die Hormone koreanischer Großmeister gelten als verbotene Substanzen im Sinne der Dopingrichtlinie des NOK und sind nach der "Helsinki-Schlussakte" als biologischer Kampfstoff geächtet. Einfuhr in die EU streng verboten!

Flöchen
10-01-2008, 10:38
Hallo Bernd,
im Moment gar nicht:rolleyes:

Die EU hat eine Gesetzesvorlage zur Abstimmung in die einzelnen Mitgliedsländer versand. Dort werden jetzt Beratungsgremien gebildet und dann geht das ganze zurück an die EU. Solange keine Rückmeldungen und daraus resultierend eine vorläufige EU-Übergangsregelung vorliegt ist die Bestallung neuer Kampfkunstentwicklungspruefer auf Eis gelegt:ups:

wenn ich recht informiert bin, bist du nicht mehr aktuell! die gesetzesvorlage ist auf eis gelegt, da die un das ganze im rahmen einer resolution gestoppt hat und nunmehr selbst mit hochdruck an einer charta diesbezüglich arbeitet... :cool:

AMOK! Bernd
10-01-2008, 10:39
@Professor
Keine Sorge, ich weiss, womit ich es hier zu tun kriege. Als ausgewiesener Experte fuer biologische Waffensysteme - ich habe schliesslich einige Jahre fuer entsprechende Landesdienste bei Massnahmen zur Verifizierung der Genfer Konvention ueber biologische Waffen mitgearbeitet - bin ich gut vorbereitet. (:cool:dies ist jetzt zum ersten mal, dass ich in diesem Thread ernsthaft bin...)

Alfons Heck
10-01-2008, 10:50
...die un...
...ist nach allgemeiner Rechtsauffassung nicht zuständig und wird wegen unzulässiger Einmischung von der Rechtsabteilung der ISO auf das Schärfste kritisiert.

Hier wird sich für die internationale Völkergemeinschaft in den nächsten jahrzehnten ein großes Problem (nach Ozon, Umwelt und der Frage wer ist Meister Proper wirklich) entwickeln.:p

Sam Fisher
10-01-2008, 10:53
War nicht bei der letzten Vollversammlung der UN sogar die Einführtung eines hohen Komissars als Tagesordnungspunkt drin.
Die Aufgabe des hohen Kommissars für Kampfkünste sollte ja gerade die Eindämmung der sich unkontrolliert verbreitenden neuen Kampfkünste sein.

Eine schwierige Aufgabe....

Professor Snape
10-01-2008, 11:01
War nicht bei der letzten Vollversammlung der UN sogar die Einführtung eines hohen Komissars als Tagesordnungspunkt drin.
Die Aufgabe des hohen Kommissars für Kampfkünste sollte ja gerade die Eindämmung der sich unkontrolliert verbreitenden neuen Kampfkünste sein.

Eine schwierige Aufgabe....

Ist auf Grund einer Eingabe durch die USA auf Dauer vertagt worden. Da China ein Besetzungsrecht für diesen Posten angestrebt hat und die Vereinigten Staaten den Verdacht haben, dass in China Versteckte Kampfkünste ausgeübt werden. Solange die nicht offen gelegt wurden - unter Einschluss aller geheimen Techniken - blockieren die USA das weiter.

Flöchen
10-01-2008, 11:53
...ist nach allgemeiner Rechtsauffassung nicht zuständig und wird wegen unzulässiger Einmischung von der Rechtsabteilung der ISO auf das Schärfste kritisiert.

Hier wird sich für die internationale Völkergemeinschaft in den nächsten jahrzehnten ein großes Problem (nach Ozon, Umwelt und der Frage wer ist Meister Proper wirklich) entwickeln.:p

:megalach:

32 Flavors
10-01-2008, 12:00
Ich sage nur ein Wort. RIEB

Ja meine Entwicklung willst was anderes sagen? :ups::D

Professor Snape
10-01-2008, 12:03
Frage wer ist Meister Proper wirklich :D

Ich dachte die Jungs von Right Said Fred hätten sich jetzt geoutet...:confused:

AMOK! Bernd
10-01-2008, 12:05
Vergesst bitte nicht Russland. Putin wird ja nicht mehr lange Praesident bleiben und er sieht sich nach neuen Taetigkeiten um. Russland will, dass Putin den obersten Posten im Kampfkunstausschuss der vereinten Nationen bekleidet. In einem Radiointerview dazu meinte Putin schliesslich, dass ihm der Posten zustehe, da er ja immer noch auf hohem Niveau aktiver Judoka ist. Damit waere dieser Posten auf ihn zugeschnitten. Ich bin mir sicher, dass er sich dann auch voll auf die Kampfkunstentwicklung konzentrieren wird und er wird die Ausbildung von Kampfkunstentwicklerprueferausbildern und deren Pruefer sicher als oberste Prioritaet vorantreiben.
Wir koennen Putin vertrauen und uns darauf freuen, dass dann mit ihm der allgemeinen weltweiten Kampfkunstentwicklung ein faehiger Mann zur Verfuegung steht.

noppel
10-01-2008, 12:16
angela merkel hat als erster mensch auf erden bayrisches kampfstarren nach großmeister sylvester stallone
mit der gesichtsschmelztechnik nach salvador dali verbunden

http://img.stern.de/_content/58/29/582913/Rocky500_500.jpg

+

http://screenshots.softonic.com/s2de/24000/24248/0_24248.jpg

=

http://www.kill-more-people.de/images/politik-und-gesellschaft/deutschland/0,1020,593080,00.jpg

also dagegen is putin ein witz find ich...

angela for kampfkunstkanzlerin...

Professor Snape
10-01-2008, 12:23
Vergesst bitte nicht Russland. Putin wird ja nicht mehr lange Praesident bleiben und er sieht sich nach neuen Taetigkeiten um. Russland will, dass Putin den obersten Posten im Kampfkunstausschuss der vereinten Nationen bekleidet. In einem Radiointerview dazu meinte Putin schliesslich, dass ihm der Posten zustehe, da er ja immer noch auf hohem Niveau aktiver Judoka ist. Damit waere dieser Posten auf ihn zugeschnitten. Ich bin mir sicher, dass er sich dann auch voll auf die Kampfkunstentwicklung konzentrieren wird und er wird die Ausbildung von Kampfkunstentwicklerprueferausbildern und deren Pruefer sicher als oberste Prioritaet vorantreiben.
Wir koennen Putin vertrauen und uns darauf freuen, dass dann mit ihm der allgemeinen weltweiten Kampfkunstentwicklung ein faehiger Mann zur Verfuegung steht.

Putin wäre sicher nicht der falsche Mann. Obwohl, wenn der Posten auf ihn zugeschnitten wird, passt er später niemandem mehr, der über 170 cm groß ist, was die Ostasiaten dann ungerecht bevorteilen würde. Andererseits würde dann sein Freund Schröder auch einen Amt innerhalb der UN-Behörde erhalten und dadurch den Einfluss der deutschen Verbände nicht unerheblich stärken...

Alfons Heck
10-01-2008, 12:43
...Wir koennen Putin vertrauen und uns darauf freuen, dass dann mit ihm der allgemeinen weltweiten Kampfkunstentwicklung ein faehiger Mann zur Verfuegung steht.

Die SSG (Schweizer-Schwinger-Guilde) hat schon auf Ihren Status als bedrohte KK hingewiesen und fordert ein Ressort das diese Spezies (vom aussterben bedrohte KKs) im internationalen Rahmen wirkungsvoll vertritt.
Weitere Sonderwünsche stehen zu befürchten:cool:

UlkOgan
10-01-2008, 13:36
Ja meine Entwicklung willst was anderes sagen? :ups::D

Sam Fisher
10-01-2008, 13:59
stammt rieb nicht von icheben????

VanZan
10-01-2008, 14:19
Warum antwortet ihr ihn denn nicht einfach normal, ihr müsst ihn hier doch nicht veralbern oder am besten noch dazu bringen das er hier nicht mehr postet.
Das sind ja Zustände wie damals beim MAF-Gründer.:ironie:

martin80
10-01-2008, 14:48
Ich werd mir mal R.I.E.B. in Zusammenhang mit Kampfkunst, Sport Markenrechtlich schützen lassen.

So bekannt wie das schon überall ist, kann ich damit sicher ne Menge Geld verdienen. und jedesmal, wenn einer von euch das sagt kostets 5 Euro.

Ich suche ausserdem noch R.I.E.B. Ausbilder. Bewerbungen bitte per PM an mich.

Bitte nicht Nachfragen, wir rufen sie an. :)

Flöchen
10-01-2008, 15:05
da wird aber jemand größenwahnsinnig... :cool:

:p

UlkOgan
10-01-2008, 18:28
Ich werd mir mal R.I.E.B. in Zusammenhang mit Kampfkunst, Sport Markenrechtlich schützen lassen.

So bekannt wie das schon überall ist, kann ich damit sicher ne Menge Geld verdienen. und jedesmal, wenn einer von euch das sagt kostets 5 Euro.

Ich suche ausserdem noch R.I.E.B. Ausbilder. Bewerbungen bitte per PM an mich.

Bitte nicht Nachfragen, wir rufen sie an. :)
unfälle passieren manchmal... :rolleyes:

32 Flavors
11-01-2008, 10:23
unfälle passieren manchmal... :rolleyes:

:teufling:

Übrigens ich bin R.I.E.B. Ausbilder. R.I.E.B. war lange im Untergrund und es sollte auch so bleiben. Wer also ausgebildet werden möchte muss erstmal das geheime Riebdojo finden. Ich warte da auf Euch :devil:

canapa
11-01-2008, 10:38
Achtung

Ich habe hier einen interessanten Text gefunden der die vorgenannten Ausbildungen, geregelt über die EU von vorneherein uninterssant macht.

In Nostradamus’ Prophezeiungen werden u.a. auch große Katastrophen geweissagt. Es existiert ebenfalls ein Enddatum, bis zu welchem die Voraussagen reichen sollen.

Wie unter Chronologie in Nostradamus’ Prophezeiungen bereits erläutert, reichen die Weissagungen bis ins Jahr "3797", was nach meinem Verständnis dem Jahr 5351/52 n.Chr. entspricht. Somit ist es schon aus logischen Gründen unmöglich, dass Nostradamus für die Zeit vorher ein "Ende der Welt" prophezeit haben soll.

Was das von Nostradamus tatsächlich beschriebene "Weltende" angeht, so sei auf den Eintrag Apokalypse des Nostradamus verwiesen. So viel aber schon vorweg: es dürfte der biblischen Apokalypse weitestgehend entsprechen.

Der Vollständigkeit halber sei hier jedoch noch nachgetragen, dass im zweiten Vorwort der Zenturien für die Mitte des 23. Jahrhunderts (unserer Zeitrechnung) ein "zwischenzeitlicher Weltuntergang" prophezeit sein könnte. Dieser dürfte dabei durch den Menschen hervorgerufen werden (Atomkrieg?) und dazu führen, dass die Welt bis etwa um das Jahr 3000 n.Chr. zerstört und fast menschenleer bleiben wird.

Wir alle kennen den Bearbeitungszyklus der EU wenn die Vetorechte der Mitgliedsstaaten beachtet werden.
Somit bleibt also kaum noch Zeit die erworbenen Kampfsportentwicklerlizenzen auszuleben. Konzentriert euch also besser auf eure erlernten Systeme.
DAS ENDE IST NAH !
:devil:

Flöchen
11-01-2008, 11:10
:teufling:

Übrigens ich bin R.I.E.B. Ausbilder. R.I.E.B. war lange im Untergrund und es sollte auch so bleiben. Wer also ausgebildet werden möchte muss erstmal das geheime Riebdojo finden. Ich warte da auf Euch :devil:

tolle R.I.E.B.-ausbilderin, die es nötig hat, soo öffentlich damit hausieren zu gehen! das entspricht in keinster weise den lehren des R.I.E.B.! hast du deine lizenz von neckermann? :cool:

noppel
11-01-2008, 11:17
wahrscheinlich nur die B-trainer lizenz von klaus thaler und paul aner...

32 Flavors
11-01-2008, 15:48
wahrscheinlich nur die B-trainer lizenz von klaus thaler und paul aner...

Boah das kann ja wohl nicht Warstein da kann ja Jever kommen und den Wald abholsten.

Tja auch R.I.E.B. entwickelt sich weiter Flo-Ge und die ewig gestrigen bleiben irgendwann auf der Strecke.

Flöchen
11-01-2008, 16:01
Boah das kann ja wohl nicht Warstein da kann ja Jever kommen und den Wald abholsten.

Tja auch R.I.E.B. entwickelt sich weiter Flo-Ge und die ewig gestrigen bleiben irgendwann auf der Strecke.

:ups: du revoluzzerin!

du verrätst den geheimbund des R.I.E.B. an unwürdige! das hat nichts mit weiterentwicklung zu tun! das ist... das ist... blasphemie ist das! jawoll!

Ki. 102
11-01-2008, 16:29
Tja auch R.I.E.B. entwickelt sich weiter Flo-Ge und die ewig gestrigen bleiben irgendwann auf der Strecke.Ja, ich habe mich schon oft gefragt, ob z.B. die Melkschemel-Geschichte, also ob das noch zeitgemäß ist.

TOPIC: Hat man eigentlich nie überlegt RIEB mit einer anderen KK zu kombinieren ?
RIEB-Todes-Karate, oder so ?

Professor Snape
11-01-2008, 17:37
TOPIC: Hat man eigentlich nie überlegt RIEB mit einer anderen KK zu kombinieren ?

Habt ihr schonmal daran gedacht etwas über R.I.E.B. in wikipedia zu schreiben und einfach abzuwarten, was passiert?

Flöchen
11-01-2008, 17:54
Habt ihr schonmal daran gedacht etwas über R.I.E.B. in wikipedia zu schreiben und einfach abzuwarten, was passiert?

wenn mich nicht alles täuscht, hat wiki bereits einen derartigen eintrag

Ki. 102
11-01-2008, 17:55
Habt ihr schonmal daran gedacht etwas über R.I.E.B. in wikipedia zu schreiben und einfach abzuwarten, was passiert?Ich werde jetzt mal bei der EU nachfragen und wenn da Nichts dagegen spricht, mir das Rieb-Karate patentieren lassen. Dann bin ich fein raus ...

PS: Gibt es hier jemanden mit Kampfkunstentwicklerlizenz und Kenntnissen im Bodenkampf ?
Biete 20 % aller Einnahmen !

Flöchen
11-01-2008, 17:57
Ich werde jetzt mal bei der EU nachfragen und wenn da Nichts dagegen spricht, mir das Rieb-Karate patentieren lassen. Dann bin ich fein raus ...

PS: Gibt es hier jemanden mit Kampfkunstentwicklerlizenz und Kenntnissen im Bodenkampf ?
Biete 20 % aller Einnahmen !

größenwahnsinniger! :rolleyes:

VanZan
11-01-2008, 18:11

Schaust du hier:Rieb (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb)

Professor Snape
11-01-2008, 18:12

Ich hab' kurz nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Flöchen
11-01-2008, 18:17
hm... bin mir ziemlich sicher, dass ich da schon mal was gelesen habe... wurde wohl entfernt

okay, hab mich gerade nochmal schlau gemacht, war dann wohl doch bei stupidedia... :o

32 Flavors
14-01-2008, 16:30
Ja, ich habe mich schon oft gefragt, ob z.B. die Melkschemel-Geschichte, also ob das noch zeitgemäß ist.

R.I.E.B. ist einzigartig und jedes Kombinieren schwächt R.I.E.B. ab. Vor allem musst Du es ersteinmal meistern bevor Du es kombinieren kannst und wenn Du es gemeistert hast willst Du es gar nicht mehr kombinieren da Dir die Reinheit und Klarheit dieser Kunst bewusst wird.