Vollständige Version anzeigen : SV für Polizisten
Der lustige Polizist
10-01-2008, 12:56
Hi! Ich hab mich hier an euch gewendet, da mein chef (polizei) mir einen auftrag gegeben hat eine SV für meine Kameraden im Landkreis auszusuchen.
war natürlich auf freiwilliger basis :D
Gesucht wird:
- eine Selbstverteidigung
- man sollte sie schnell erlernen können
- man sollte sie auf der straße, z.b. bei aufständen einsetzen können
- sie sollte zum ziel haben, eine person kampfunfähig zu machen (so, dass man sie ohne probleme in einen transporter stecken kann), das maximum wäre dabei die bewusstlosigkeit des angreifers/aufständlers...
- sie sollte alle kampfdistanzen abdeckene können
- sie sollte mehrere elemente verschiedener kk/ks enthalten
- waffenkampf wie mit messer und schlagstock sollte dabei auch noch enthalten sein
bitte spätestens 20.01.2008 melden, da ich am Mon, den 21.01.2008 einen Vortrag über diese SV halten soll
z.z. trainieren wir jiu-jitsu. diese kk soll ab durch mich :cool: abgeschaft werden und durch eine modernere SV ersetzt werden.
über schnelle antworten würde ich mich freuen, da ich ja auch noch die präsentation vorbereiten muss.
Vamacara
10-01-2008, 12:58
Hi! Ich hab mich hier an euch gewendet, da mein chef (polizei) mir einen auftrag gegeben hat eine SV für meine Kameraden im Landkreis auszusuchen.
Gesucht wird:
- sie sollte zum ziel haben, eine person kampfunfähig zu machen (so, dass man sie ohne probleme in einen transporter stecken kann), das maximum wäre dabei die bewusstlosigkeit des angreifers/aufständlers...
- waffenkampf wie mit messer und schlagstock sollte dabei auch noch enthalten sein
bitte spätestens 20.01.2008 melden, da ich am Mon, den 21.01.2008 einen Vortrag über diese SV halten soll
z.z. trainieren wir jiu-jitsu. diese kk soll ab durch mich :cool: abgeschaft werden und durch eine modernere SV ersetzt werden.
über schnelle antworten würde ich mich freuen, da ich ja auch noch die präsentation vorbereiten muss.
Moment... Wenn ich jetzt einfach Tai-Chi sage, weiil ich in Eurer Gegend als krimineller unterwegs bin und von Euch nix befürchten will, macht Ihr Tai-Chi? *g*
Sich als Polizei bei Zivilisten zu erkundigen ist schon extrem heiss :D
Habe ich das jetzt überlesen, oder schreibst du gar nicht, um welchen Landkreis es geht? Wenn diese Kampfkunst tatsächlich bei euch eingesetzt werden soll, wäre es doch sinnvoll etwas zu wählen, was man auch in eurer Nähe lernen kann.
Grüße,
Mr. Lee
Gesucht wird:
...
:ups: bist du polizist in china? :ups:
Vamacara
10-01-2008, 13:03
Man muss heutzutage wohl mit allem rechnen :D
Professor Snape
10-01-2008, 13:05
Gesucht wird:
Hi,
welcher Landkreis ist es denn und welche Funktion hast Du in der Behörde? Vielleicht kann ich dir einen Kollegen vermitteln, der dir weiterhilft?
BenitoB.
10-01-2008, 13:05
wieder son troll. die polizei trainiert doch ju jutsu,und nich jiu jitsu oder:rolleyes: und aufstände...... das sagt eigentlich schon alles
Vamacara
10-01-2008, 13:08
wieder son troll. die polizei trainiert doch ju jutsu,und nich jiu jitsu oder:rolleyes: und aufstände...... das sagt eigentlich schon alles
Nicht mehr. Bald Tai-Chi :D
Ligeirinho
10-01-2008, 13:11
Progressive Fighting System (PFS) deckt alle Distanzen ab und es wird der Kampf mit (und gegen) Stock und Messer gelehrt.
Möglicherweise gibt es auch ein Spezialtraining für Sicherheitskräfte, das auf deren Bedürfnisse stärker eingeht (z.B. Festlege- und Transporttechniken, Teamwork usw.); ich weiß es nicht. PFS ist aber nicht flächendeckend vertreten. Der Headcoach Michael Grüner gibt wohl nur noch Privatunterricht.
Salim Avci bietet ein modifiziertes Wing Tsun an und unterrichtet(e?) auch Polizisten/SEK. Inwieweit dort auch Waffenkampf/-abwehr unterrichtet wird, weiß ich nicht.
Wozu SV??? Ihr habt doch Knarren!
gion toji
10-01-2008, 13:12
BBT :cooolll:
re:torte
10-01-2008, 13:15
und bald auch Taser :D
Denke ich auch, wenn nicht, wäre es nicht unwichtig den Landkreis zu wissen.
Wir hatten mal versucht uns als Ausbilder zu bewerben, siehe Antwort:.......................................... ................................................
herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 31.August. Sie haben recht, dass in der Polizei Baden-Württemberg ein großer Wert auf das sogenannte Abwehr- und Zugriffstraining (AZT) gelegt wird.
Die Polizei und hier auch die Bereitschaftspolizei als für die Ausbildung zuständige Organisation verfügt über hochqualifiziertes und hochgraduiertes Aus- und Fortbildungspersonal aus verschiedenen Stilrichtungen der Kampfsportarten. Diese trainieren und qualifizieren sich, neben den dienstlichen Möglichkeiten, zu einem großen Teil in ihren Vereinen und Verbänden, sodass hier ein regelmäßiger Austausch polizeiintern und -extern stattfindet. Aus diesem Grund ist die Bereitschaftspolizei in der komfortablen Lage, nicht auf externe Fortbilder zurückgreifen zu müssen.
Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage momentan nicht weiter verfolgen werden kann.
........soviel dazu,
Gruss Goshin :rolleyes:
Rocky777
10-01-2008, 13:24
ATK
....
...Thai Boxen?
- sie sollte zum ziel haben, eine person kampfunfähig zu machen (so, dass man sie ohne probleme in einen transporter stecken kann), das maximum wäre dabei die bewusstlosigkeit desangreifers/aufständlers...
Alle Kampfsportarten?..JKD; MT; Rieb..etc.
MMA
Wieso? => JKD; MMA
Escrima, Kali etc.
Vamacara
10-01-2008, 13:27
BBT :cooolll:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::klatsch ::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Neopratze
10-01-2008, 13:29
Elite Combat (http://www.ecpo.net), was sonst :cool2:
vielleicht sollte sich der lustige polizist aber auch einfach mal an den legendären MAF-Gründer wenden, der kann sicherlich weiterhelfen... :rolleyes: :D
Das Eingangs-Posting wirkt auf mich auch unglaubwürdig. Sieht mir nach nem Foren-Troll aus. Tötet ihn. :D
JoachimW
10-01-2008, 13:48
polizei?
hmmm, so schwer ist das nicht. würde ich bei den kollegen in den staaten nachfragen. die haben da erfahrung 1 vs 5, äh umgedreht.
http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/pop_ups/04/programmes_this_world0_lapd___protect_and_serve0/img/3.jpg
jeder uniformtraeger sollte fuer aufstaende gewappnet (bewaffnet) und trainiert sein!
das system: APSCS
ansonsten, haut dem troll was aufs maul, liebe mods. erinert stark an wt-suchender, hatebreed und die bierbarone:mad:
Der lustige Polizist
10-01-2008, 13:51
Progressive Fighting System (PFS) deckt alle Distanzen ab und es wird der Kampf mit (und gegen) Stock und Messer gelehrt.
Möglicherweise gibt es auch ein Spezialtraining für Sicherheitskräfte, das auf deren Bedürfnisse stärker eingeht (z.B. Festlege- und Transporttechniken, Teamwork usw.); ich weiß es nicht. PFS ist aber nicht flächendeckend vertreten. Der Headcoach Michael Grüner gibt wohl nur noch Privatunterricht.
Salim Avci bietet ein modifiziertes Wing Tsun an und unterrichtet(e?) auch Polizisten/SEK. Inwieweit dort auch Waffenkampf/-abwehr unterrichtet wird, weiß ich nicht.
hört sich gut an. werd mal ein bisschen recherchieren.
Moment... Wenn ich jetzt einfach Tai-Chi sage, weiil ich in Eurer Gegend als krimineller unterwegs bin und von Euch nix befürchten will, macht Ihr Tai-Chi?
das würde ich nicht sagen, da:
1.) ich mich darüber informiere, ob es gut ist
2.) die leute die sich meine präsentation anhören/anschauen darüber entscheiden und nicht ich.
Sich als Polizei bei Zivilisten zu erkundigen ist schon extrem heiss
ich weiß, deshalb werde ich mich davor hüten, meinen landkreis hier zu nennen, da ich eigentlich ohne hilfe was gutes finden sollte und das risiko einfach zu groß ist, dass ein mir nicht wohlgesonnerer kollege jemanden einen tipp gibt (sowas gibts auch bei der polizei)
landkreis könnte ich höchstens auf pn beantworten, wenn ich 100%ig weiß, dass da keiner ist, der mich/meine dienststelle weiß.
ich glaube auch, dass der landkreis irrelevant ist, da wir uns "gasttrainer" einladen.
weshalb wir eine neue sv brauchen darf ich nicht sagen. Es handelt sich jedenfalls um ein Ereignis, bei dem man sowas gut gebrauchen kann.
Systema
guck ich mir auch mal an
bist du polizist in china?
ich hoffe nicht :D
die polizei trainiert doch ju jutsu,und nich jiu jitsu
ich dachte, dass wäre das selbe?! nur ne andere schreibweise
auf zivilisten dürfen wir i.d.r. nicht schießen. da gibts vorschriften, wann man es darf und unter welchen umständen
BBT
was ist bbt?
@Rocky777: gibts sowas auch kombiniert? 2 x pro monat ist bei uns sv.
Rocky777
10-01-2008, 13:55
@Rocky777: gibts sowas auch kombiniert? 2 x pro monat ist bei uns sv.
Ihr wollt zweimal im Monat trainieren??
... dann macht lieber Bodybuilding oO
Kombiniert würde JKD oder MMA zusammen mit Escrima/Kali/Arnis passen.
Der lustige Polizist
10-01-2008, 13:57
Ihr wollt zweimal im Monat trainieren??
... dann macht lieber Bodybuilding oO
wir haben ja auch wichtigere dinge zu tun. sind ja nicht mehr in der ausbildung
edit:
ansonsten, haut dem troll was aufs maul, liebe mods. erinert stark an wt-suchender, hatebreed und die bierbarone
verwechselt ihr mich mit jemanden? *totale verwirrung*
Rocky777
10-01-2008, 13:58
wir haben ja auch wichtigere dinge zu tun. sind ja nicht mehr in der ausbildung
und wie lange?
was ist bbt?
Bujinkan Budo Taijutsu oder Ninjutsu
10-01-2008, 14:00
2 x pro monat ist bei uns sv.
Wenn dem wirklich so wäre, würde die Polizei von den bösen Buben nur noch die Mappe vollkriegen :D
Und das glaub ich nun ja doch nicht :rolleyes:
Der lustige Polizist
10-01-2008, 14:00
und wie lange?
was meinst du mit wie lange?
wir/ich sollte mich ca. 1 jahr in voraus beschäftigen. den monat davor werden wir sicherlich mehrmals (2-3mal pro woche)trainieren
*edit* wir haben ja immer noch waffen mit denen wir alle abschlachte können ^^
Wahrscheinlich nicht....da hoert hat die Polizei nicht die Einschraenkung, dass der Schlimmling maximal bewusstlos sein darf.
Rocky777
10-01-2008, 14:03
was meinst du mit wie lange?
wir/ich sollte mich ca. 1 jahr in voraus beschäftigen. den monat davor werden wir sicherlich mehrmals (2-3mal pro woche)trainieren
*edit* wir haben ja immer noch waffen mit denen wir alle abschlachte können ^^
2 mal im Monat á ...? 1h? 2h? 3h?
gion toji
10-01-2008, 14:18
Bujinkan Budo Taijutsu oder Ninjutsune, nix Ninjutsu.
BBT ist Bujinkan Budo Taijutsu - Ende! Ein Teil des Ninjutsu ist in BBT enthalten. Aber die Behauptung BBT=Ninjutsu ist Bullshit, auch wenn BBT-ler gerne was anderes erzählen
Iaido (erleichtert den Abtransport man muss nicht soviel schleppen):Dne, schleppen muss man genauso viel. Aber die Stücke sind handlicher ;)
@ Threaderöffner: mal ausnahmsweise ein ernstgemeinter Vorschlag: versuchs mit KM - ist gerade in ;)
F. Büchner
10-01-2008, 14:23
Hi,
welcher Landkreis ist es denn und welche Funktion hast Du in der Behörde? Vielleicht kann ich dir einen Kollegen vermitteln, der dir weiterhilft?
moin ,
halte ich für ne gute idee.
@lustiger bulle
sollte deine frage erst gemeint sein , würde ich sie per pn weiter diskutieren;)
solltest du tatsächlich polizist sein , überdenke deinen nick , oder bist du der verkehrskasper ?;):)
tragt ihr im dienst tele , oder mes ?
mein tip kali escrima arnis :)
gruß , frank
Hi! Ich hab mich hier an euch gewendet, da mein chef (polizei) mir einen auftrag gegeben hat eine SV für meine Kameraden im Landkreis auszusuchen. (...) weshalb wir eine neue sv brauchen darf ich nicht sagen. Es handelt sich jedenfalls um ein Ereignis, bei dem man sowas gut gebrauchen kann.
:D
Du bist ein lustiger Troll oder bestätigst meine Befürchtungen....
@Ernsthaftantworter:
:confused:
Dann fütter ich den Troll mal :D.
Guckst Du hier : WTEO (http://wteo.org/wteo/index.php?id=58#)
oder Krav Maga wäre ja auch was, oder ?
Dirk
Der lustige Polizist
10-01-2008, 14:49
moin ,
@lustiger bulle
sollte deine frage erst gemeint sein , würde ich sie per pn weiter diskutieren;)
solltest du tatsächlich polizist sein , überdenke deinen nick , oder bist du der verkehrskasper ?;):)
gruß , frank
mal so ne frage: warum zweifelt ihr, dass ich
a) ein polizist (kein bulle bitte schön :mad:) bin und
b) das nicht ernst meine? ist ein vortrag über eine neue sv vor einer kommission nicht ernst genug?!
und was hat mein nick damit zu tun??? soll ich etwa meinen namen+dienstgrad+landkreis aufschreiben, damit, wenn ich zur arbeit gehe ich geköpft werde???
wird tragen einen mehrzweckeinsatzstock teleskop-tonfa, witzbold
tommygun51
10-01-2008, 15:15
Ich denke irgendein hybrid system oder so würde ich sagen
knüppelt ihr denn nich mehr.
Ihr hab doch diese tonfa dinger oder?:confused:
Sollte die kk nich darauf ausgelegt werden?
hab allerdings auch denn verdacht dass das nen troll ist
a) ein polizist (kein bulle bitte schön :mad:) bin
ein polizist würde meines erachtens nicht von aufständen sprechen.
darüber hinaus dürfte der plan, die sv zu ändern/wechseln, ein unterfangen sein, welches m. e. sicherlich nicht auf unterster ebene der verwaltung entschieden/voran getrieben wird. alles in allem: weil dein thread einfach unglaubwürdig wirkt!
wird tragen einen mehrzweckeinsatzstock teleskop-tonfa, witzbold
:ups: alles auf einmal?
Der lustige Polizist
10-01-2008, 15:20
Ich glaub, ich kann dieses Thema abhaken. Folgende SV-Systeme werd ich genauer untersuchen:
- Elite Combat Program
- Krav Maga
- Kapap
- Defendu
- Kokkar/Lotar
- Progressive Fighting System
Vielen Dank an alle, die mir so hilfreiche tipps gegeben hab.
p.s. werde euch natürlich informieren, welche SV ich gewählt habe bzw. welche angenommen wird.
@flo-ge: hier kannst dir ja einen kaufen ESP Mehrzweckeinsatzstock Tele-Tonfa im COP® SHOP (http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/473)
BenitoB.
10-01-2008, 15:26
jo,und genau von der seite haste doch deine bezeichnung. bierbaron,wt-suchender,hatebreed,lustiger polizist.
deine art zu schreiben verrät dich einfach immer wieder:rolleyes:
Katana_Desperado
10-01-2008, 15:30
*Edit*
ChriStyle
10-01-2008, 15:30
weshalb wir eine neue sv brauchen darf ich nicht sagen. Es handelt sich jedenfalls um ein Ereignis, bei dem man sowas gut gebrauchen kann.
Bei euch findet ein SGE gegen Offenbach Spiel statt ?
:megalach:
Der lustige Polizist
10-01-2008, 15:34
;)
Ich finds schon lustig, wenn man seinen Dienstellenleiter als "Chef" bezeichnet. :D
Katana_Desperado
10-01-2008, 15:51
*Edit*
F. Büchner
10-01-2008, 15:56
a) ein polizist (kein bulle bitte schön :mad:) bin und
b) das nicht ernst meine? ist ein vortrag über eine neue sv vor einer kommission nicht ernst genug?!
und was hat mein nick damit zu tun??? soll ich etwa meinen namen+dienstgrad+landkreis aufschreiben, damit, wenn ich zur arbeit gehe ich geköpft werde???
wird tragen einen mehrzweckeinsatzstock von tele-tonfa, witzbold
als polizist solltest du eine autoritätsperson sein !
dann ist ein nick wie "der lustige polizist" kontraproduktiv .
deine art/wortwahl der fragestellung läßt darauf schließen , daß du dich mit der materie nie auseinandergesetzt hast.
von den "20-jährigen" möchte-gern-polizisten in ausbildung ,bin ich kummer und dussel...,ähm komische fragen gewohnt, aber du bist 35.
ergo könntest du ,seit 14 jahren, als ausgebildeter polizist unterwegs sein.
dann solltest du intern schon soviel mitbekommen haben , daß die polizei eigene ausbilder hat ,bei denen man sich vorab informieren könnte.
da es von bundesland zu bundesland unterschiedliche ansätze gibt,
und natürlich unterschiedliche ausbildermeinungen , könnte das schon mal ne grundlage geben.
darauf basierend , könnten deine fragen dann konkreter ausfallen.
konkreter meine ich deswegen , weil dinge wie schnelle erlernbarkeit und effektivität hier ständig "totgeredet" werden ...
damit meine ich aber nicht , daß polizeiliche vorgehensweisen hier öffentlich diskutiert werden !!!
mit deiner frage ins forum zu gehen ist ok , da hier einige polizisten sind , die sich seit jahren , über ihren dienst hinaus; mit kk/ks beschäftigen.
mit denen kann man per pn oder diensttelefon einen ausquatschen,
wenn beide wissen wer der gegenüber ist.
denn , warum sollte man dir glauben ???
wenn du dein bundesland , oder stadt preis gibst , vergibst du dir nichts.
es könnte aber tatsächlich , bei der beantwortung deiner fragen hilfreich sein.
name und dienstgrad will hier keiner wissen.
hier im forum findest du "docdog".
er ist bekennender staatsdiener und ich kenne ihn, deswegen nenne ich ihn.
schreib ihn direkt an .
kannst du dich ausweisen , wird er dir helfen.
...evtl rät er zu km . ob das gut ist:rolleyes: ;):D
gruß , frank
ps: mmh, würde ein polizist gleich von geköpft reden , oder eine formulierung vorziehen wie : tätlicher angriff ;)
Katana_Desperado
10-01-2008, 16:00
*Edit*
Lars´n Roll
10-01-2008, 16:05
Du merkst nicht, dass Du lächerlich bist, oder?
JA, solltest Du! Falls es Dir entgangen ist, Du oberschlauer Klugscheißer, haben schon einige User auf der ersten Seite gemerkt, wer Du bist!
Ich denke, Du bist ein minderbemitteltes Muttersöhnchen, das ab und zu mal an den PC von Onkel Papa darf und einen auf schlau macht. Armes Würstchen.
DU bist hier nicht unbedingt der Schlaueste!
Sorry Mods und Admins für meine Ausdrucksweise, aber bei dem kommt mir das Kotzen.
Katana_Desperado
10-01-2008, 16:18
hehe, er ist doch gar kein polizist, sondern ein troll.
HAHAHA -.-
versager
bitte kickt ihn nicht,schließt nur das topic und alle anderen die er aufmacht.kinder soll man ignorieren,dann hören sie auf
jkdberlin
10-01-2008, 16:24
Lasst ihn doch...es sind zwei Knöpfe ...einmal für "sperren" und einmal für "alle Beiträge löschen"...da hat er bei jeder Neu-Anmeldung schon mehr Arbeit...
Katana_Desperado
10-01-2008, 16:28
Lasst ihn doch...es sind zwei Knöpfe ...einmal für "sperren" und einmal für "alle Beiträge löschen"...da hat er bei jeder Neu-Anmeldung schon mehr Arbeit...
dann löscht den mal bitte...und seine beiträge auch.
ist mir peinlich, dass ich darauf überhaupt geantwortet habe und das braucht ja keiner zu sehen. :D
liebe grüße
Sorry aber mal ehrlich ... Wie kann man so jemanden überhaupt ernst antworten???? War ja ziemlich offensichtlich das er ein Freak war.
Katana_Desperado
10-01-2008, 16:37
Sorry aber mal ehrlich ... Wie kann man so jemanden überhaupt ernst antworten???? War ja ziemlich offensichtlich das er ein Freak war.
nuja, man denkt ja zuerst einnmal an nichts böses...auch wenn mal der ein oder andere post komisch/abwegig wirkt.
liebe grüße
tommygun51
10-01-2008, 16:39
Hey ich bin auch polizist und der Bundespräsident:D
Hey ich bin auch polizist und der Bundespräsident:D
bekomm ich ein autogramm? :D:D
und das da ein paar drauf eingegangen sind zeigt ja nur,wie hilfsbereit das board ist ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.