PDA

Vollständige Version anzeigen : Turniertipps

Friede
08-03-2003, 08:22
Hallo zusammen,

Ich werde in kürze mein erstes Turnier bestreiten. In erster Linie natürlich um mal zu schauen, wie das ganze abläuft, um Erfahrungen zu sammeln, und sehen, ob mir das ganze überhaupt behagt.
Nun wollte ich fragen, was euch so allgemein dazu einfällt, was gilt es zu beachten, was sind do und don`ts. Eher unabhängig von der Stilrichtung, das Drumherum halt.
Was sind eure Erfahrungen?

Danke im vorraus

Friede

Taeradun
08-03-2003, 08:54
niemals den gegner aus den augen verlieren

MatzeOne
08-03-2003, 09:54
Schmecke seine Gedanken! ^^
Sei fair und respektvoll.

marq
08-03-2003, 12:17
Immer was Leckeres zum Essen einstecken! Nach der Waage schmeckt es meist umso besser!!!

Sich nicht durch den Zeitplan beeindrucken lassen, immer Cool bleiben. Irgendwann kommst du schon dran! lol

Sven K.
08-03-2003, 13:30
Moin Alle

@friede

Möglichst in Matten bzw. Ringnähe aufhalten damit Du Deinen
Aufruf nicht verpaßt. :D

Rechtzeitig die Blase leeren ;)

Gut Warm machen.

Dojokun
08-03-2003, 15:04
Und durch nichts aus der Ruhe bringen lassen!!
Der beste Freund ist Gelassenheit!!

Dojokun

Luggage
08-03-2003, 15:17
Es würde mich aber schon interessieren, um welchen Stil und um welche Art von Turnier es sich handelt. Es macht schließlich einen unterschied, ob Formen laufen oder Freefight...

mfg,
Luggage

jj-allkämpfer
09-03-2003, 00:31
Fang nicht an dich ne Stunde vorher warm zu machen.
Bis du an der Reihe bist, bist du eh schon wieder kalt!

Michael Kann
09-03-2003, 08:36
Geh auf Turniere, als Zuschauer, sieh Dir alles an, spüre die Atmosphäre, laß es auf Dich wirken .... so mach ich das seit Jahren mit meinen Kämpfern.

Da jedes Turnier ein wenig anders abläuft, vor allem wenn die KK unterschiedlich ist, kann man kein Pauschalurteil abgeben!

Gruß
Mike

KindDerNacht
09-03-2003, 16:05
Nen netten Menschen mithaben der einen vom Aufwärmen holt wennd er letzte vor einem dran ist. Dann braucht man nicht selbst drauf zu achten und ist konzentrierter. Außerdem hilft ein letztes "Du schaffst das!" und nen Schubs in die richtige Richtung.

Kiddie

Friede
10-03-2003, 13:17
hi @all

danke erstmals für Eure Kommentare!

Also, ich mach Pencak Silat und hab nun eben wie erwähnt meine ersten Turniere zu bestreiten. Werde in Kürze zuerst an ein kleineres Turnier gehen um Wettkampfluft zu schnuppern und ca. 2 Wochen danach an ein internationales.
An einem Turnier war ich also noch nie, auch nicht als Zuschauer, wenn man jetzt mal von Judowettkämpfen absieht, da war ich auch schon zugucken.