PDA

Vollständige Version anzeigen : noch gelenk werde auch mit Ü30?

Der Tiger
10-01-2008, 14:51
vor ca 12 Jahren konnte ich noch Spagat (Männer/Frauen)

jetzt leider nicht mehr und bin ja wieder dabei Karate zu machen.

Ich würde aber gerne wieder so gelenkig werden wie früher.

Ist es möglich auch für Ü30 Personen noch gelenkig zu werden für Flickflacks, salties und schrauben?

Hat das eventuell schonmal jemand ähnliches hinter sich?

rule2k
10-01-2008, 16:16
Könnte man den Spamer bitte mal eine Sperre geben? sowas ist assozial.

tut mir leid da ich nicht über 30 bin kann ich dir die frage leider net beantworten ^^

jinn
10-01-2008, 16:44
flexibler und gelenkiger ja, aber ob die alten Knochen das aushalten?:D

Gelenkigkeit hat nichts mit der Fähigkeit zu zun, einen Salto zu machen.

svenart
10-01-2008, 19:13
Es gibt zumindes einige Leute in diesem Alter (Billy Bilang, Cyril Raffaelli, Doeni von Flipmonks) die das durchaus noch koennen. Allerdings haben die meist auch schon früh damit angefangen. Hab selbst auch so meine Probleme mit Salto, Flikflak und Dehnung (vorallem bei Sidekicks)... Wär auch interesstiert ob da noch jemand in dem Alter ist und erfahrungen hat...

jinn
10-01-2008, 19:26
"In diesem Alter":confused:

Ich möchte mal behaupten dass es nichts besonderes ist, Im Alter von 30-40 einen Salto zu können?

dagegen wenn ein 70-Jähriger das machen würde...

Der Tiger
10-01-2008, 21:30

tut mir leid da ich nicht über 30 bin kann ich dir die frage leider net beantworten ^^

Ehrlich gesagt finde ich dein Antwort ziemlich daneben wegen der Beschuldigung des Spammens und "Assozial"!

Ich weiss nicht wie eine ernst gemeinte Frage als Spam deklariert werden kann!?

@anothers

na dann Trainiere ich mal weiter, mal sehen ob ich es wieder hinbekomme (wenigstens die Salties) :rolleyes: vieleicht hat sich in der Pause ja doch nicht so viel "Kalk" angesetzt...lol

Ich habe halt nur die befürchtung, weil man in Videos von den Acrobatics oder bei Capoeira immer nur Junge Leute sieht...:D (Ach ja, lang ist`s her)

Danke für die Antworten.

Sputnik
12-01-2008, 13:12
Ist es möglich auch für Ü30 Personen noch gelenkig zu werden für Flickflacks, salties und schrauben?

Für Saltis und Schrauben musst du nicht besonders gelenkig sein. Fürn FlickFlack wär ne gute Brücken ganz hilfreich.
Bei den Sachen kommt es viel mehr auf Koordinationsfähigkeit, Explosivität und Sprungkraft an. Da hilft dir der Spagat nicht weiter. ;)

Max13
12-01-2008, 13:21

was bist du denn fürn vogel, 9 beiträge und ein auf dicke hose machen?

rule2k
12-01-2008, 14:20
[QUOTE=Der Tiger;1201258]Ehrlich gesagt finde ich dein Antwort ziemlich daneben wegen der Beschuldigung des Spammens und "Assozial"!

Das war nicht an dich. Ein anderer user hatte eine ewig lange Nachricht geschrieben in der nur "spamspamspamspamspam.....spam" stand aber diese wurde schon gelöscht

jinn
12-01-2008, 16:05
jaja, jetzt einfach rausreden;):D

Der Tiger
15-01-2008, 06:45
[QUOTE=Der Tiger;1201258]Ehrlich gesagt finde ich dein Antwort ziemlich daneben wegen der Beschuldigung des Spammens und "Assozial"!

Das war nicht an dich. Ein anderer user hatte eine ewig lange Nachricht geschrieben in der nur "spamspamspamspamspam.....spam" stand aber diese wurde schon gelöscht

ah so...ich wunderte mich schon...:ups::ups: :D

CJ88
15-01-2008, 10:44
Hallo,
bin jetzt auch schon 35,5 Jahre alt und habe vor einem Jahr mit Kickboxen angefangen.
Hab zwar früher (so mit 14 bis 18 oder 19) schon mal Karate gemacht, denk aber das ist schon verjährt.
Ich versuche auch meine Gelenkigkeit ein bisschen zu verbessern, um auch ein paar Tricks zu lernen. Hab mir auch so einen Spagattrainer zum Kurbeln gekauft und sehe schon leichte Fortschritte (auch wenn ein Spagat wohl nicht mehr so das Ziel ist).
Zur Zeit übe ich nach dem Kickboxtraining immer den Tornado-Kick (klappt schon ganz gut) und jetzt als nächstes den 540 (klappt leider noch gar nicht). Mein Ziel für dieses Jahr ist ausser dem 540 noch ein Rückwärtssalto und den Arial zu lernen. Mal schauen ob es klappt.
Ciao
CJ88

canapa
15-01-2008, 10:51
?Tornado-Kick? ?540?
:ui: Wat iss dat dann? Sowas gabs in meiner Kickboxzeit nicht.
Naja, da hatten wir auch noch keine Handys :D

jinn
15-01-2008, 15:55
Das ist Tricken -.-
Akrobatik und so...