Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum findet Ringen keinen Platz hier im Forum??

Ben K.
10-01-2008, 18:50
Hier im Forum finden einige Kampfsportarten Platz die von relativ wenigen menschen in Deutschland ausgeuebt werden und gerade desshalb verwundet es mich doch etwas das eine der Kampfsportarten die eine lange tradition hier hat ueberhaupt keinen Platz findet:

Freistil & Griechisch-Römisches (Greco) Ringen!!

Ich wuerde vorschlagen Ringen zum Grappling Forum zuzufuegen. Auch wuerde ich vorschlagen gleichzeitig Sambo dem Grappling Forum zuzufuegen, da es doch auch ganz sicher zu den Bodenkampfstilen gehoert und vom Regelwerk genau zwischen BJJ, Submission Grappling & Ringen steht.

Als Bezeichnung koennte man doch z.B. verwenden:

Grappling
Diskussionen zu Bodenkampfstilen wie z.B. Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre, Ringen, Sambo, Submission Grappling, Submission Wrestling etc.

Wikipedia:

Der Ringsport hat in Deutschland schon eine lange Tradition. Bereits 1893 wurden die ersten deutschen Meisterschaften ausgetragen. Zudem werden seit 1922 Meisterschaften im Mannschaftsringen ausgetragen. Deutscher Rekordmeister ist der VfK Schifferstadt. Zahlreiche deutsche schafften es in der Vergangenheit zu Ruhm bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, zu den wohl größten deutschen Ringern gehören sicher Wilfried Dietrich und Lothar Metz.

Lars´n Roll
10-01-2008, 19:02
Das ist doch längst der Fall! :confused:

Ben K.
10-01-2008, 19:10
:confused:

Also ich sehe da:

Diskussionen zu modernen Bodenkampfstilen wie z.B. Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre, Submission Grappling, Submission Wrestling etc.

und nix von Ringen oder Sambo...

Lars´n Roll
10-01-2008, 19:12
Ich denke mal auch wenn es nicht explizit in der Überschrift genannt wird weiß doch jeder (naja, die meisten jedenfalls ;) ) wo es einzuordnen ist. ;)

MatzeOne
10-01-2008, 19:15
Wobei ich Sambo nicht dem Grappling zuordnen würde...

Lars´n Roll
10-01-2008, 19:17
Wieso das denn Matze?! :confused:

Ben K.
10-01-2008, 19:18
Aber dann koennte es ja mal endlich auch in der Ueberschrift genannt werden ;) - Schau dir mal an was fuer relativ unbekannte Kampfkuenste in anderen Ueberschriften genannt werden...

Und Sambo ist leider mit den verschiedensten Kampfkuensten bei "Europäische Kampfkünste" eingeordnet..., dabei wuerde es m.M. nach viel viel besser bei Grappling passen. Wie schon gesagt, vom Regelwerk liegt es genau zwischen BJJ & Ringen.

Ben K.
10-01-2008, 19:20
Und entstanden ist Sambo aus Techniken des (Japanischen) Judo, welches wiederum die Mutter des BJJ ist, und Techniken des Ringen.

MatzeOne
10-01-2008, 20:35
Wieso das denn Matze?! :confused:

In den sonstigen Grappling-Sportarten finde ich keine Schläge im Programm.

Lars´n Roll
10-01-2008, 20:44
In den sonstigen Grappling-Sportarten finde ich keine Schläge im Programm.

Jaaaa... hab mir schon gedacht, dass das der Grund ist. Aber Du hast ja die Modi Sambo und Combat Sambo. Im LL haste ja auch LL-Esportiva oder -vo oder wie das heißt und den Zusatz LL-Vale Tudo...

Denke mal, man liegt nicht falsch, wenn man Sambo in allererster Linie als russisches Judo charakterisiert und deshalb in die Grappling-Ecke steckt; auch wenn an Deiner Einstufung natürlich auch was dran ist.

jkdberlin
10-01-2008, 21:41
Gute Idee, ich denke auch, das Sambo eher zum Grappling gehört...genau wie Ringen.

Habe das auch so mal geändert...das Problemkind bleibt weiterhin Judo :)

Grüsse

Manolo
10-01-2008, 22:07
Gute Idee, ich denke auch, das Sambo eher zum Grappling gehört...genau wie Ringen.

Habe das auch so mal geändert...das Problemkind bleibt weiterhin Judo :)

Grüsse

Wenn Sambo jetzt drin ist, soll Judo auch in die Grappling-Überschrift. :D
Oder ein eigenenes Forum, Karate und Ju-Jutsu als Beispiel.

Gruß

Da Mo
10-01-2008, 22:58
Was ich mich aber gerade frage: Wo kommt eigentlich Sumo hin??

noppel
10-01-2008, 23:30
und ich dachte immer wrestling sei englisch für ringen :rolleyes:

Manolo
11-01-2008, 00:04
Was ich mich aber gerade frage: Wo kommt eigentlich Sumo hin??

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ :)

Gruß