PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Schritte auf eigene Faust

dadennis
10-01-2008, 21:32
So hi erstma, ich betreibe seit 2 Jahren Kraft(ausdauer)sport und wollte jetzt mal mit einer Kampfsportart beginnen. Mir fehlt allerdings die Zeit wegen Abi, Job, Freundin ( ) in einen richtigen Verein zu gehen. Deswegen habe ich mir Boxsack 140cm, boxhandschuhe und ein Seil zugelegt. Natürlich trainiere ich Kraft auch weiterhin inner Muckibude. Wenns mir die Zeit erlaubt fang ich dann aber richtig an

Meine frage nach allem palaber:

Kann mir jemand ein Buch/Internetseite/eigene Quellen empfehlen, wie ich ein gescheites Kickboxtraining mit aktuellen Mitteln alleine machen kann?
wo auch Trainingsplan, Bewegungsbeschreibungen von Fäustschlägen bzw. Tritten etc drinstehn?
Mit dem dazugehörigen Kraft und Fitnesstraining komm ich evtl. auch selbst klar, hauptsächlich dass ich nich verkrüppelt schlage un mir des dann mit schmerzen in späteren jahren bezahlt wird

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: hab das schon in kickboxforum gepostet, war glaub ich falsch^^

Flöchen
11-01-2008, 00:00
deine bemühungen sind zwar löblich, aber ob das alles so sinnig ist, soll mal dahingestellt bleiben.
die problematik, die ich sehe, ist die tatsache, dass dir niemand zeigen/sagen kann, was du z. b. im bewegungsablauf falsch machst (oder natürlich auch richtig).
der bessere weg führt m. e. nur über eine schule - und wenn es nur einmal die woche ist, um wenigstens feedback zu bekommen.
ansonsten kannst du alternativ auch noch bei youtube suchen... :rolleyes:

noppel
11-01-2008, 01:04
spar dir einfach die zeit in der muckibude und meld dich in nem KS verein an.

muckies kriegt man übrigens beim kampfsport gratis nebenbei ;)

gespart, zeit gewonnen, problem gelöst

Franz
11-01-2008, 08:00
Bücher können helfen, wenn man sich shcon auskennt und fundierte Basis hat.
Sie helfen aber nicht wenn noch keine Basis existiert. Du benötigst die Korrektur und das Feedback von außen.