Vollständige Version anzeigen : Was für Beschwerden hattet ihr bei einem Bandscheibenvorfall
War heute bei einem Orthopäde weil ich schon seit ca. 3-4Monaten schmerzen im hinteren Oberschenkel habe.
Zu dem kommt noch dazu wenn ich lange stehe oder sitze bekomme ich im unteren Rücken schmerzen.
Der Arzt schaute sich mein Bein an und er bewegte es hin und her.
Zu meiner Überraschung sagte er dann das er vermutet dass ich einen Bandscheibenvorfall hätte. Am Dienstag muss ich zum CT um Gewissheit zu haben.
ICh kann und will mir das irgendwie nicht vorstellen, habe absolute keine Bewegungs Einschränkungen im Rücken noch schmerzen wenn ich mich bewege nur halt im hinteren Oberschenkel.
Habe natürlich richtig Angst dass es doch einer sein könnte und ich dann kein Kickboxen mehr machen kann.
Vieleicht kann ja ma jemand schreiben der auch schonmal einen Bandscheibenvorfall hatte und wie er sich zu erkennen gegeben hat.
SuperTalentiert
10-01-2008, 22:11
Hi,
hatte zwar selber noch keinen Bandscheibenvorfall aber aus sicherer Quelle weiß ich,dass es durchaus ein Symptom sein kann aber auch nicht muss...
Da bei einem Bandscheibenvorfall sind die Spinalnerven von dem Kern,der sich in der Bandscheibe selbst befindet abgedrückt dabei kommt es meist noch zusätzlich zu Funktionsausfällen wie z.B Fußheberparese,d.h. eine unvollständige Lähmung die bewirkt,dass du deinen Fuß nich mehr richtig hochziehen kannst oder Sensibilitätsstörungen wie ein Kribbeln usw.!Schmerzen sind auch nicht selten und je nach dem wie schwer der Vorfall ist auch bis ins ganze Bein ziehend....
Naja,wenn du beim CT warst kannste ja nochmal schreiben was Sache ist..ansonsten gute Besserung und Viel Glück,dass es keiner ist!;)
Ichigeki
11-01-2008, 00:00
Tja, das sind genau meine Symptome.. Nur das es bei mir 2 Jahre gedauert hat bis jemand auf Bandscheibenvorfall gekommen ist.. Ein CT nützt dir nicht unbedingt etwas. Geh direkt ins MRT und zu einem Neurochirurgen. Ich hab 2 Vorfälle, einen im LWS- und einen im BWS-Bereich. Mit guter Krankengymnastik kannst du auch weiter Kickboxen. Wobei man mit der Aussage vorsichtig sein muss, ist ja schliesslich von Person zu Person verschieden.
Habe zum Glück "nur" eine Bandscheibenwölbung von einem Lendenwirbel.
Laut Arzt wird es sich mit entsprechenden Training wieder zurück bilden.
Kann sich vieleicht jemand mal dazu äußern der das selbe schonmal hatte. Wielange die Heilung gedauert hat usw. ?
Ähh, ich hatte drei (!) Bandscheibenvorfälle im Laufe des Lebens.
Symptomatik: Konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen.
Heilung: Ruhen, Aushängen (an ner Reckstange), Spritzen.
Am Wirksamsten war das Aushängen, das tut am Anfang aber wirklich weh.
habe auch die vorwölbung - durch einen engen nervenkanal wirkt es sich bei allerdings wie ein vorfall aus.:(
die schmerzen halten sich gerade beim training sehr in grenzen - ruhe ist eigentlich am schlimmsten.
zum Trost - meiner hat mich zehn jahre in Folge völlig in ruhe gelassen (davor aber ein Jahr ziemliche Schwierigkeiten gemacht) - derzeit ist er wieder aktiv. Ich laboriere jetzt wieder seit ca. einem 3/4 Jahr damit herum.
Solange es nicht zu Nervenbedingten Ausfällen kommt würde ich mir an Deiner Stelle einfach einen guten Krankengymnasten suchen und trainieren.
Ich werde mcih keinesfalls operieren lassen, dieser Entschluss wurde noch verstärkt durch einen Radiobericht, nachdem sich laut einer Umfrage nur 17% der Ärzte unters Messer legen würden - bei Bandscheibenvorfall.
Was mir sofort half sind ein paar Übungen die ich schon mal im KKB gepostet hatte: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/interessant-rueckenbeschwerden-70564/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.