PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen

Rocky Jr
10-01-2008, 22:08
Hi erstma, Ich heiße Marcel bin 16 und komme aus Hamburg.
also ich wollte gerne mit boxen anfangen, sind hier welche die boxen oder geboxt haben und dir mir tipps geben können? und weiß jemand ob es in hamburg box schulen gibt?

SuperTalentiert
10-01-2008, 22:17
Ja,in Hamburg gibt´s so einige Vereine z.B der Bc Hanseat,SV Polizei,oder HBC Heros...sind nur ein paar,die mir gerade einfallen...hab gehört dass es beim SV Polizei sehr gute Trainer geben soll,mach doch einfach mal überall ein Probetraining mit und fängst einfach dort an wo´s dir gefällt...;)

Wünsch dir viel Spaß dabei

Rocky Jr
10-01-2008, 22:20
ok danke schon mal von SV Polizei hab ich schon gehört, danke weiß jemand wie ich mich am besten schon mal drauf vorbereite?

SuperTalentiert
10-01-2008, 22:24
Kannst wenn du willst schonmal so ein bisschen Konditionstraining machen,z.B Laufen und kaufst dir ein Springseil (vielleicht haste ja auch nocheins zu hause) und trainierst damit deine Ausdauer,das ist beim Boxen sehr wichtig auch wenn es oft unterschätzt wird;)
Technik musste unbedingt im Verein lernen...kommste nicht drumrum

Rocky Jr
11-01-2008, 08:00
ok danke schon mal für die hilfe

Dr. Big
11-01-2008, 08:12
Wenn du noch keinen Verein gefunden hast fange doch schon mal mit Liegestütz, Joggen, Seilspringen und Fighter Fitness an.

Rocky Jr
11-01-2008, 10:16
Wenn du noch keinen Verein gefunden hast fange doch schon mal mit Liegestütz, Joggen, Seilspringen und Fighter Fitness an.

ok was ist fighter fitness?

dominik777
11-01-2008, 11:40
ok was ist fighter fitness?

guckst du:
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)

Rocky Jr
11-01-2008, 13:31
guckst du:
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)

cool danke:D

jesuschristus
09-02-2008, 13:04
etv hamburg is optimal für anfänger ;)

RAMON DEKKERS
09-02-2008, 17:08
Kannst wenn du willst schonmal so ein bisschen Konditionstraining machen,z.B Laufen und kaufst dir ein Springseil (vielleicht haste ja auch nocheins zu hause) und trainierst damit deine Ausdauer,das ist beim Boxen sehr wichtig auch wenn es oft unterschätzt wird;)
Technik musste unbedingt im Verein lernen...kommste nicht drumrum

Kondition ist das wichtigste , da hillft dir die beste Technik nix , wenn du nach 2 Runden "abkackst" !

Zur Vorbereitung ist das gut was alle hier schon gesagt haben , ne gute Grundlagenausdauer un dann einfach zum Training un dir auf die schnauze hauen lassen ! :D:D

Branco Cikatic
09-02-2008, 18:30
Kondition ist das wichtigste , da hillft dir die beste Technik nix , wenn du nach 2 Runden "abkackst" !

Zur Vorbereitung ist das gut was alle hier schon gesagt haben , ne gute Grundlagenausdauer un dann einfach zum Training un dir auf die schnauze hauen lassen ! :D:D

Die Kondition wird meistens im Verein gebolzst, da reicht vollkommen aus.

Aguirre
09-02-2008, 23:41
Sehr gutes Boxtraining gibt es im Bahrenfelder SV (BSV 19 Hamburg - Bahrenfelder Sportverein von 1919 e.V. (http://www.bsv19.de) oder Boxsport in Hamburg,Boxtraining in Hamburg und Box-News aus Hamburg und Deutschland (HABV und DBV) (http://www.boxseiten.de)). Die trainieren allerdings in der Sporthalle Hamburg in Alsterdorf. Wenn man das erstmal antesten will, kann man sich auch über den Hochschulsport für ein Semester anmelden.

Das Training bei HBC Heros hat mir nicht so gut gefallen. Sehr große Gruppe, so daß auf den Einzelnen kaum eingegangen werden kann. Erste Stunde war reines Konditionstraining, welches gut war. Das Technik-Training fand ich dann nicht so klasse. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, daß ich da war.

Beim FC St. Pauli gibt es auch seit ein paar Monaten eine Boxgruppe. Die Leute dort waren sehr nett, allerdings fand ich das Training selbst nicht so gut, was mitunter auch daran lag, das kaum Equipment wie Sandsäcke oder Springseile vorhanden war.

Das sind nur meine persönlichen Eindrücke... :-)

Dorschbert
10-02-2008, 08:51
Also, als Hamburger würde ich ja unbedingt in der "Ritze" auf St.Pauli trainieren wollen.

MfG Dorschi

Knugs
10-02-2008, 19:35
bereite dich am besten gar nicht vor !

Viele Leute haben angst anzufangen und dann richtig zu verkacken aber durch 2, 3 wochen kannst du dir sowieso nicht viel die kondition verbessern ... also ok doch schon ^^

ich bin trotzdem der Meinung ."jung... Lass dich überraschen . es wird lustisch!":D

Mach bei mehreren Clubs Probetraining. SV Polizei hört sich meiner meinung gut an . Da dürften nicht soviele "asis" rumlaufen die dir nur eine aufs "maul hauen möchten .

Nein keine angst keiner schickt dich in den ring und keienr erwartet von dir zuviel

Thaiandi
10-02-2008, 20:59
bereite dich am besten gar nicht vor !

Viele Leute haben angst anzufangen und dann richtig zu verkacken aber durch 2, 3 wochen kannst du dir sowieso nicht viel die kondition verbessern ... also ok doch schon ^^

ich bin trotzdem der Meinung ."jung... Lass dich überraschen . es wird lustisch!":D

Mach bei mehreren Clubs Probetraining. SV Polizei hört sich meiner meinung gut an . Da dürften nicht soviele "asis" rumlaufen die dir nur eine aufs "maul hauen möchten .

Nein keine angst keiner schickt dich in den ring und keienr erwartet von dir zuviel

ASIS rumlaufen? Bist Du für einer? Einige können bestimmt nix dafür (dank unserem System) aber diese Leute wollen ebenfalls die Chance bekommen zu trainieren. Im Verein bestimmt mit einem günstigeren Beitrag oder so. So machen wir das. Egal welche RASSE oder Relegion oder ASSI:mad:

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Knugs
11-02-2008, 16:04
ASIS rumlaufen? Bist Du für einer? Einige können bestimmt nix dafür (dank unserem System) aber diese Leute wollen ebenfalls die Chance bekommen zu trainieren. Im Verein bestimmt mit einem günstigeren Beitrag oder so. So machen wir das. Egal welche RASSE oder Relegion oder ASSI:mad:

ich hab nichts von rasse und religion erzählt! Ich bin auch so ein "asi" wie sich die meißten vorstellen naund?Zumindest seh ich so aus . assi=asozial . damit mein ich die leute die einfach nur auf die fresse hauen möchten und das sind meißtens die ungewissenen anfänger die dann einstecken ...

trottzdem
11-02-2008, 16:22
Das Zanshin-Dojo ist sehr zu empfehlen Kampfsport in Hamburg (http://www.zanshin-dojo.de)
Das Boxen ist da zwar nur ein kleiner Teil des Angebots, aber vielleicht bekommst du ja noch Lust auf mehr: Kickboxen, FMA, JKD, BJJ ...

Tolles Team. Nette Leute. Hochqualifiziert.

Knugs
11-02-2008, 17:31
wat solln wa denn mit kickboxen??? ^^ "näää kolegäh jat ganze gedöhnse! "

er möchte boxen! aktzeptier es!:D

Malick
11-02-2008, 17:36
BOXEN ruuuuules xP ein bisschen spam muss sein xD

Knugs
11-02-2008, 17:51
back to topic : es wäre ganz ok wenn du dich über alle kk und ks informierst . ich hab mich damals auch über alles informiert und obowhl ich immer so wie jet li kämpfen wollte bin ich trotzdem boxer geworden