Referat Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Referat Hilfe



BigSmog
10-01-2008, 22:09
Sallam,

Also ich muss für Schule ein Referat machen, auf English:(

Mein Thema: KampfKunst/Kampfsport


Könnt ihr mir helfen was soll ich z.b. alles da rein bringen.....


Ich weiß das thema so ist eigentlich viel zu groß aber wollt jetzt nicht alle einzelteile erzählen sondern nur so grob drüber fliegen:)

Von was soll ich anfangen ich mein einen erfinder gabs ja nicht oder???

Wie aufteilen vieleicht jemand paar tipps??

El Musca
10-01-2008, 22:21
Well if I were you, I'd check Wikipedia and see what them folks o'er there got to say 'bout the martial arts


There is a great diversity and abundance of martial arts but, broadly speaking, martial arts share a common goal: to defeat a person physically or to defend oneself from physical threat. Some martial arts are linked to spiritual or religious beliefs/philosophies such as Buddhism or Shinto while others have their own spiritual/non-spiritual code of honor.

While each style has unique facets that makes it different from other martial arts, a common characteristic is the systemization of fighting techniques. One common method of training, particularly in the Asian martial arts, is the form or kata; these are sets or routines of techniques that are performed alone, or sometimes with a partner. [1]

The word 'martial' derives from the name of Mars, the Roman god of war. The term 'Martial Arts' literally means arts of Mars. This term comes from 15th century Europeans who were referring to their own fighting arts that are today known as Historical Fencing. A practitioner of martial arts is referred to as a martial artist


;)

Wennze sonst noch Hilfe brauchst, Englisch is quasi mein Hobby:cool:

BigSmog
10-01-2008, 22:34
:ui::ui: hm..........


du könntest mir schon bisle weiter helfen:)

Killer Joghurt
10-01-2008, 22:48
:ui::ui: hm..........


du könntest mir schon bisle weiter helfen:)

JÜNG!
es ist dein Referat!

schlag mal ne gliederung vor, was willst du einbringen etc?
vielleicht nur einen besondern aspekt bearbeiten, z.B europäische KK oder morderne SV etc.

Einleitung, Hauptteil, Fazit.
Die W-Fragen abdecken und das wars dann.
Powerpoint oder Plakat oder frei?

BigSmog
11-01-2008, 10:30
Also ich dacht ich mach so:


Ich erklär erstmal was man mit KK/KS meint!!
Dann den unterschied KK---KS!!
Dann will ich von ei paar ländern die kampf künste erklären etwas mehr auf die eingehen!
Dann ein paar berühmte leute aus dem bereich wie z.b. Bruce Lee etc.
Dann die fähigkeiten wo von den KK´s kommen also beim Capo dann die Acrobatik etc.


Soo dachte ich mir das ich das mach.....also mit PowerPoint zeige wahrscheinlich ein paar videos noch.....

muss halt noch auf english denken dann:)


oder wie ist meine idee bis jetzt?

Kazuko
11-01-2008, 10:37
Mich würde der Zeitrahmen für die Präsentation interessieren.

Ich glaube das du dir viel zuviel vornimmst weil du wirst ein englisch denke ich mal langsamer sprechen als im deutschen.
Die Bereiche die du hier anführst einigermaßen vernüftig zu präsentieren auf deutsch stufe ich mal zeitlich bei ca. 30 minuten ohne die videos.

canapa
11-01-2008, 10:45
Ich denke du solltest dich Entweder auf die ersten Kampfsportarten in Deutschland (Judo / Jiu Jitsu ) konzentrieren und deren Herkunft. Dann mit kurzen Worten die Hauptsächlich in Deutschland ausgeübten (2-3 ausser Judo und Jiu) streifen. Lass dir von deiner qualifizierten Lehrkraft mal eine eingrenzung des Themas in Zeit / Seiten und Bildmaterial vorgeben.

Franz
11-01-2008, 10:57
die Unterscheidung KK - KS wirst du im englsichen so nicht finden.
dort sind es Kriegskünste eben Martial Arts
Entstehung immer um entweder besser angreifen oder sich verteidigen zu können. Ein kleines Wettrüsten eben, sowie neue Waffen entwickelt werden und Verteidigungen dagegen ist das eben auch beim Waffenlosen so. Zusätzlich gibt es dann noch den Apsekt der Traditionspflege, d.h. überlieferte Kampftechniken werden weiter gepflegt ohne dass diese auf einem modernen Schlachtfeld sinnvoll wären. Als Markt hat sich dann auch noch der Zivile Sektor etabliert, zB SV Kurse

dominik777
11-01-2008, 11:47
cool wäre sicher auch, wenn du eigenes an-fassbares anschauungsmaterial dabei hättest, welches du rum geben oder vorstellen kannst (gi, obi, schutzausrüstung (tiefschutz zum anfassen… :D), waffen etc.)

canapa
11-01-2008, 11:49
cool wäre sicher auch, wenn du eigenes an-fassbares anschauungsmaterial dabei hättest, welches du rum geben oder vorstellen kannst (gi, obi, schutzausrüstung (tiefschutz zum anfassen… :D), waffen etc.)

Bei Waffen aber vorher Papa fragen :D

El Musca
11-01-2008, 14:44
Guck Dir im Zweifel mal die Gliederun bei Wiki an.

jinn
11-01-2008, 15:04
die Unterscheidung KK - KS wirst du im englsichen so nicht finden.

stimmt... so wie bei uns nicht, wobei-zumindest manche-versuchen zwischen Martial Arts und Martial Sports zu unterscheiden

mongol
12-01-2008, 00:35
Willkommen im Club :D:D:D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/bitte-um-bewertung-70014/#post1186851

Zu wann sollst du das denn machen? Ich bin auch gerade dabei, den Referat zu machen/erstellen.

BigSmog
17-01-2008, 12:59
Sallam


jaa ich hab schon angefangen an dem thema zu arbeiten

zwar hab mich schon einiger massen entschieden was ich mach......

Ich mach den vortrag mit einem Klassenkameraden so wie ich das mir vorstelle wird er 30min. lang dauern :( sehr lange zeit....


videos paar bilder zeige ich auf jeden fall..........




@Jew

joa bin grad dran:) sitze jetzt gard ind er schule

Schreib dann später note rein:)
wann der fertig ist weiß ich nciht genau
wollte noch kurz über berühmte personen sagen...

Bruce Lee oder so.....



danke für die hilfe bis jetzt:)

BigSmog
29-01-2008, 16:52
Ne krume 1:D:(:D:):D:cool:

Butterbrot
29-01-2008, 17:18
Dann den unterschied KK---KS!!

Kleine Frage: Machst du WT?! :D

BigSmog
31-01-2008, 17:58
Kleine Frage: Machst du WT?! :D

Willst mich aber nicht beleidigen??:o


wie meinst das wieso den nicht?