PDA

Vollständige Version anzeigen : DBMA 4 Tages Trainings Camp mit "lonely dog" vom 15. bis 18. Mai

Sam Fisher
10-01-2008, 22:32
Dog Brothers Martial Arts
4 day Training Camp
15. Mai – 18. Mai

Turner- und Jugendheim Loreley e.V. (http://www.loreley-herberge.de)

Zeiten:
Donnerstag 15. Mai: 12.00 Uhr Mittagessen, 14.00 bis 17.00 Uhr Training + 1h freies Training

Freitag 16. Mai: 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr Training + 1h freies Training

Samstag 17. Mai: 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr Training + 1h freies Training

Sonntag 18. Mai: 09.00 bis 12.00 Uhr Training

Kosten:
200 Euro (inkl. Essen und Übernachtung!)

Anmeldung:
Bitte meldet euch bis zum 10. Mai an (früher ist besser, der Platz ist be-schränkt!)

Christian Eckert
0170 - 7521890
c.eckert@the-gym.de

Wuff, wuff

Wir freuen uns sehr auf dieses Trainingscamp. Vier Tage sehr intensiv trainie-ren und abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und feiern. Auf der Loreley finden wir ideale Trainingsbedingungen, riesige Wiesen und eine Turnhalle, wenn es regnet. Es gibt drei Mahlzeiten pro Tag und Übernachtung in Block-hütten (Schlafsack mitbringen!).

Jede Trainingseinheit hat ein Thema (Einzelstock, Doppelstock, Staff, Stickgrappling etc.). Es wird auch ein leichtes Sparring am Ende geben. Dies ist somit auch eine hervorragende Vorbereitung zum European "Dog Brothers Gathering of the Pack" Ende September.

Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, meldet Euch sobald als möglich an. Das Trainingscamp ist vor allem für DBMA Member und Freunde, welche bei der Anmeldung mehr berücksichtigt werden.

See you there.....

Wuff

Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner und Dog Christian Eckert

Willi Ziegler
11-01-2008, 08:12
Dabei!!! Du kannst mich eintragen :) :)

Gruß Willi

Sam Fisher
11-01-2008, 09:41
Ist gemacht!

Joachim Deeken
11-01-2008, 10:01
Tolle Location!

besafe
11-01-2008, 10:07
Da bin ich doch sowas von dabei.

Kompliment für die Planung, ganz grosses Kino.

Wuff
Jörg

:D:):D:):D:):D:):D:):D:):klatsch::halbyeaha

Sam Fisher
11-01-2008, 10:22
Danke! Jetzt werd ich rot...:o

Das beste find ich persönlich, dass wir drei Mahlzeiten pro Tag anbieten können. Da kann man sich ganz auf das Trainieren konzentrieren und hat keinen Stress mit Essen besorgen und so. Man muß also nur noch Geld für Getränke oder Getränke mitbringen. Wasser besorg ich. Gibts dann zum Selbstkostenpreis.

Sebo
11-01-2008, 10:47
Coole Sache!

Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, meldet Euch sobald als möglich an.

Wieviele sollens denn in etwa werden?

Guido Reimann
11-01-2008, 10:50
Hey Christian,

habe Dir ja schon per Mail mitgeteilt, daß ich auch dabei bin. Tue ich hiermit sicherheitshalber auch noch mal.:):D

Also bitte plane mich mit ein. Danke Dir.:)

Sam Fisher
11-01-2008, 10:54
Wir haben für 42 Personen Betten in den Blockhütten.

Da es über mehrere Tage geht, ist das Camp besonders für die "Weitgereisten" interessant. Es werden wohl auch Leute aus Norwegen, Schweden, Schottland, England, Belgien, Italien und nicht zuletzt der Schweiz kommen. Da sind 40 Plätze fix weg.

Aber noch ist Platz auf der Liste:D

Sam Fisher
11-01-2008, 10:57
Jeder, von dem ich eine schriftliche Zusage habe (PN, Mail,etc.) ist auf der Liste.

Barong
11-01-2008, 16:26
Hi Christian,
wir sind mit 4 Personen dabei !!

Andy

Sam Fisher
13-01-2008, 17:26
Cool!

Sam Fisher
22-01-2008, 10:21
noch 20 Plätze frei
:D

Hinter der Kulisse
03-03-2008, 06:35
Jetzt nur noch 19...oder weniger ;-), wenn meine Anmeldung angekommen ist!?

Grüße

FrAgGlE
03-03-2008, 17:40
Wieviel Plätze sind noch frei?

Pancho Pakal
17-03-2008, 11:01
Wieviel Plätze sind noch frei?

- nachdem ich festgestellt habe, das ich zu dem Zeitpunkt Urlaub bekomme: einer weniger, hoffe ich...

Sam Fisher
17-03-2008, 11:08
Das freut mich aber, zu hören!

Mit Pancho haben sich jetzt 30 Leute fest angemeldet. Von 3 bis 4 weiteren hab ich nur gehört, dass sie kommen wollen.

Ganz offiziell sind also noch 10 Plätze frei.

....

Nach dem schönen Seminar in Wiesbaden bin ich schon ganz hibbelig...:D

Brigittebrit
20-03-2008, 16:08
Bin total gespannt, wie es wird.

Gruß Brigitte:)

Sam Fisher
21-04-2008, 08:37
Es sind noch 5 Plätze frei.

Da erfahrungsgemäß immer ein paar Leute ausfallen, zögert auch nicht euch kurzfristig anzumelden.

PN oder E-Mail an mich...Fertig!

lonelydog
29-04-2008, 15:52
Wuff wuff

Wollte mich hiermit nur kurz melden um zu schreiben, dass ich mich sehr freue schon bald auf der Loreley zu sein.

Ich denke es ist eine grossartige Sache 4 Tage am Stück trainieren zu können, ums Lagerfeuer sitzend Geschichten austauschen und zusammen etwas feiern...

Wie Christian schon erwähnt hat, hat es noch Plätze frei. Bei der Anmeldung war mir wichtig, dass DBMA member als erste berücksichtigt werden. Diese hatten jetzt aber genug Zeit sich anzumelden und ich würde es begrüssen, wenn sich auch noch ganz allgemein Interessierte melden würden.

Geplant sind 7 Trainingseinheiten a 3 Std. Jede Trainingseinheit wird ein spezielles Thema haben. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, bin aber auch noch offen für Anregungen.

Benjamin "Lonely Dog"

nukeone
01-05-2008, 07:09
sorry, nächstes jahr gerne

gruss
andy

Dr.Wong
01-05-2008, 10:25
peace Nuke :-)

klingt verlockend, hmm 200€

argh ^^

ich hätte da ja auch sowas von bock drauf ...

bin noch am überlegen

obs mir meine Freundin übelnimmt, wenn ich lieber zum Seminar fahre und net mit ihr in den urlaub ? ^^ ;-)

Sam Fisher
01-05-2008, 10:28
Gerade hat sich eine Delegation aus Italien angemeldet.

Es kommen somit Leute aus Deutschland (klar!), Belgien, Schottland, England, Tschechien, Schweiz und Italien

Sam Fisher
01-05-2008, 10:28
@Dr. Wong: Bring sie mit!

Dr.Wong
01-05-2008, 10:31
das wird mir nen bissel zu peinlich, wenn die mich dann mit nem stock vermöbelt, weil sie nach spanien wollte *gg*

Sam Fisher
01-05-2008, 10:33
Die Loreley und der Rheingau drumrum sind richtig schön. Burgen, Weinberge, alte Klöster.....So richtig romantisch....;)

Dr.Wong
03-05-2008, 13:39
Huhu Sam

bin gerade dabei mir einen Ruck bezüglich des Seminars zu geben.
Ist noch was frei ?

Frage an alle: fährt jemand aus Berlin hin und kann mich für geringes Entgelt mitnehmen ?

grüße

Wong

Sam Fisher
03-05-2008, 14:32
Sind noch ein paar frei.

Aus Berlin noch nicht...glaub ich zumindest:o

Aber der Sebo müßte auf dem Weg liegen...wenn er mit dem Auto fährt ists nur ein kleines Stück für dich.

Dr.Wong
03-05-2008, 19:42
was heißt das genau ?

Sam Fisher
04-05-2008, 10:27
Er kommt aus Leibzig und hat gefragt, ob einer aus dem Osten der Republik kommt.

Schreib ihm doch ne PN.

maluco
04-05-2008, 10:42
peace Nuke :-)

klingt verlockend, hmm 200€

argh ^^

ich hätte da ja auch sowas von bock drauf ...

bin noch am überlegen

obs mir meine Freundin übelnimmt, wenn ich lieber zum Seminar fahre und net mit ihr in den urlaub ? ^^ ;-)

200 Euro ist doch super und nicht argh. Versteh ich nicht ganz. Wenn ich in der Zeit nicht in Brasilien wäre ...

Überleg dir doch einfach ob du 200 Euro in dich investieren willst. Wenn du dir das nicht Wert bist lass es :o

Gruß

nukeone
04-05-2008, 12:45
dr. wong redet immer gerne mit nur macht er nie was... nun ja, kinder halt

Dr.Wong
04-05-2008, 13:26
ich hab mich nie pber den preis beschwert ganz im gegenteil is ne faire sache nur hatte ich überlegt wie ich 200€ + spesen zusammenbekomme.
und als sich das geklärt hatte, hab ich ja gesagt ich muss mir nun noch überlegen wie ich hinkomme.

jaja die kinder:D kann man wohl nix machen

maluco
04-05-2008, 17:16
ich hab mich nie pber den preis beschwert ganz im gegenteil is ne faire sache nur hatte ich überlegt wie ich 200€ + spesen zusammenbekomme.
und als sich das geklärt hatte, hab ich ja gesagt ich muss mir nun noch überlegen wie ich hinkomme.

jaja die kinder:D kann man wohl nix machen

Kann man ja nicht ahnen, daß du hier selbstgespräche führst ;)

Dr.Wong
04-05-2008, 18:25
hey leute, darf ich mal in die runde fragen wie ihr dort hinkommt ?

Von berlin finde ich sieht irgendwie mau aus und nach leipzig bietet die MFZ gerade nichts passendes an, zeitlich zumindest.
Deswegen wollte ich mal hören.

gruß

Wong

Sam Fisher
05-05-2008, 12:58
ACHTUNG!

An alle, die sich via PN bei mir angemeldet haben. Ihr steht natürlich auf der Liste und alles ist fein. Ich schicke in Kürze die Bestätigungen mit Anfahrtsbeschreibungen etc. als Email raus.

Wenn ich eure Mail Adresse nicht habe, kann ich sie euch nicht zuschicken. Also schickt sie mir die Tage zu.

Es sind noch 2 bis 4 Plätze frei.

Wenn ein paar Kurzentschlossene noch Lust haben...nur zu!

Yalcinator
05-05-2008, 13:25
Naja bei mir wird das wohl nichts :o Sönny hat an dem WE Geburtstag und wir haben auch nicht mehr wirklich Geld übrig in diesem Monat :(

Dr.Wong
05-05-2008, 21:21
hab soweit alles geklärt, wenn sebo mit allem einverstanden ist wäre ich dabei.

ich hoffe mal auf das beste.

gruß

Wong.

Ps. Was brauch man noch so für die 4 tage ?

Sam Fisher
14-05-2008, 08:26
Jucheee!

Morgen geht es los!

Da ein paar ganz schnelle heute gemerkt haben, dass sie morgen kein Geld haben....:rolleyes:....sind wieder ein paar Plätze frei geworden. So kurzfristig schafft das jetzt keiner mehr...Klar!

Aber! Es gibt die Möglichkeit Freitag Abend oder Samstag Morgen anzureisen und Samstag und Sonntag mitzutrainineren...fast wie auf einen "normalen" Seminar. Ich bin via Computer nur bis morgen 8.00 Uhr zu erreichen. Wer das nutzen will, rufe mich bitte auf meinem Handy an...Nummer findet ihre auf meiner Homepage.

Grüße

Sam Fisher
20-05-2008, 11:05
Soooo....

Das Camp ist um und ich hoffe mal, alle sind wohlbehalten wieder daheim angekommen.
Was kann man schreiben? Das übliche "es war soooo toll..." oder "die Leute waren so klasse..."? Wie langweilig....:rolleyes:

Aber ja! Es war genau so! Wir waren nicht ganz 30 Teilnehmer, das Wetter war die meiste Zeit gut....und wenn nicht, hat das auch niemanden gestört. Stickball oder Bodenkampf auf der Wiese im Regen haben ihren ganz eigenen Charme.;)
Es gab viele alte Bekannte und ein paar neue Gesichter zu sehen. Jeder hat dazu beigetragen, dass alles reibungslos lief und eine unglaublich gute Atmosphäre herrschte. An dieser Stelle noch mal ein großes DANKE von mir.

Ganz persönlich gesehen war es das beste Camp, das ich besucht habe. Durch die optimale Verpflegung und die kurzen Wege konnten wir unglaublich viel trainiren.

Unser Tagesplan:

7.00 Aufstehen und Konditionstraining
8.00 Frühstück
9.00 Training
12.00 Mittagessen
14.30 Training
18.00 Abendbrot
19.30 Training
22.30 Lagerfeuer

Wir kamen so auf 8 bis 9 Stunden Training pro Tag.

Es wurde "single stick" trainiert....in allen "ranges". Stand, Stand in Boden, Boden

Es wurden nicht so viele einzelne Techniken geübt, sondern es wurden Konzepte und Taktiken mit einer unglaubliche Tiefe ausgelotet.

Vielleicht mag ja der eine oder andere Teilnehmer noch was posten?

Sam Fisher
20-05-2008, 11:21
Ach soo...

Veranstallter, Refferent und Teilnehmer waren sich darüber einig, dass dieses Camp zu einer festen Größe werden muß. Nur länger....Weil größer einfach besser ist!;)

Wir werden also 2009 wieder ein Sommer-Camp veranstallten. Aber 7 Tage statt wie diesmal "nur" 4 Tage.

Brigittebrit
20-05-2008, 11:37
Es war toll, vielen Dank für die Organisation!!!:):):)

Benni, es hat viel Spaß gemacht, war super anstrengend, ich habe viel gelernt. Freue mich aufs nächste Mal.

Gruß Brigitte
:):):)

Sebo
20-05-2008, 15:32
Auch von mir nochmal Danke für die Organisation...

Es wurden nicht so viele einzelne Techniken geübt, sondern es wurden Konzepte und Taktiken mit einer unglaubliche Tiefe ausgelotet.:halbyeaha

Und zwar mit rotem Faden über die vier Tage hinweg.
Bin nächstes Jahr gerne wieder dabei, auch wenn ich bei 7 Tagen wohl zwischendurch einen Tag Kali-Wellness brauchen werde...

yokai
20-05-2008, 16:08
zwischendurch einen Tag Kali-Wellness brauchen werde... :D

also leute fette sache, die didaktik war unglaublich gut, die leute durchweg spitze (selten so viel gelacht) und ich hab bisher noch nie so viel an wissen behalten können als nach diesem seminar.

achja und die location war ja ein traum (sowie das küchenpersonal: THX for the extra coffee ;) )

ach sebo: noch ein öffentlichens: gratuliere dir :p :D

Dr.Wong
20-05-2008, 22:06
Guten Abend alle Zusammen !

Hmm Kali Wellness, das lässt BWLer HERZEN höher schlagen ... ich hätte gerne die Rechte:-)

Von mir auch noch mal eine großes Lob, hat mir sehr gut gefallen.
Hoffe ihr habt den Schlüssel noch gefunden ;-)

Achja, weil am Lagerfeuer übers Feuer spucken und die "Feuerpeitsche" geredet hatte, hier ein Video, habe leider nix im Bezug auf Sayoc gefunden, bin mir aber sicher, das ich dass mal bei denen auf der page gesehen habe :

YouTube - fire whip (http://de.youtube.com/watch?v=0JjprYD2Yhw&feature=related)

viel Spaß

gruß

Wong

Barong
20-05-2008, 22:16
Ich kann nur sagen :thx: an Benny und Christian :klatsch::klatsch:...war ein Super Event.

Keine Frage - Nächstes Jahr - 7 Tage ( aber bitte mit PAUSE )

Denkt bitte daran mir eure Bilder zu schicken...:beer:

Andreas

Sam Fisher
20-05-2008, 23:44
BTW

Ich habe den Schlüssel von Hütte 4 NICHT wieder gefunden. :(

Schaut doch alle nochmal nach und schickt mir das Ding, wenn ihrs findet...sonst muß ich ihn bezahlen.

Gibt es eigentlich Bilder von dem Stickball Match???

War heute wieder in der Schule "Kali Moves und Stickball" machen...die Gruppe ist wie ausgewechselt. So viel Teamgeist, Stolz und Spirit...Ich war total Baff. Sie wollen umbedingt weiterspielen, obwohl sie die Schule verlassen müssen (Gesamtschule bis 10 Klasse!). Sie sind ganz verzweifelt, weil sie nicht wissen wie das gehen soll.

Ronin13
21-05-2008, 07:13
Hi Leuts,

es war für mich das bisher intensivste und beste Trainingslager - vielen vielen Dank an Benni und Christian und natürlich auch an all die anderen, die mit Ihrer guten Laune dazu beigetragen haben - ich fands geil!

Das Stickball-Spiel gegen Deine Kiddies müssen wir aber noch mal organisieren Chrsitian - hat super viel Laune gemacht und die kannten ja nix - die gemeinen Zwerge ;)

CU all

Peter

Jochen
21-05-2008, 07:15
Hört sich spannend an. Was ist Stickball eigentlich genau?

Sam Fisher
21-05-2008, 08:00
Ist aus ner Aufwärmübung entstanden. Torben von der Wiesbadener Trainingsgroup hat die Idee dazu von irgendeinem Seminar mitgebracht. Es wurde dann immer häufiger vor dem Training gespielt.

Ich habe es dann mit meinen Kids, Ganztagsschulkonzept, Als Abschluss des Kali Trainings gemacht. Die Stunden haben sich aber mitlerweile total verändert. Vorher spielten wir 10% der Zeit....mitlerweile 80% der Zeit. Ich habe bewußt keine Regeln vorgegeben...außer: "Der Ball muß ins Tor...ohne Hände und Füße, nur mit dem Stock"
Mit der Zeit haben sich aber die Spieler selber ein paar Rgeln gegeben. Ein sehr interessantes Phänomen. Ich muß nicht die Funktion eines Schiedsrichters einnehmen.
Wir spielen auf einem Handballfeld mit 80cm Rattan Stöcken und einem etwa 20cm im Durchmesser messenden Ball. Es sind 5 bis 6 Spieler je Mannschaft auf dem Feld. Nur der Torwart darf Hände und Füße benutzen.
Wenn mann draußen spielt muß man einen Lederball benutzen, weil der Kunststoffball zu langsam ist.

Ich hatte meine Kids gefragt, ob sie Interesse hätten, zum DBMA Camp am Samstag Abend zu kommen und gegen eine Auswahl der Doggies zu spielen. Es sind sieben Jugendliche gekommen und es gab ein Spiel. Wahnsinn!

Hinter der Kulisse
21-05-2008, 08:17
...und nochmal ein paar Grüße aus dem hohen Norden ;-)

Das Camp war der Hammer!!!

Danke an Benny und Christian für dieses aussergewönliche Erlebnis und das alles zu einem super fairen Preis.

I'll be back...:cool:

Yalcinator
21-05-2008, 08:32
So ein Mist und ich war nicht dabei :(

Aber das Stickball hört sich sehr gut an ;) Christian da kommt mir doch glatt ne Idee für den Y-Day :D

Sam Fisher
21-05-2008, 10:10
Das wäre cool! Yokai weiß ja schon mal wie es geht...Der geht ab wie Schmidts Katze:D

Yalcinator
21-05-2008, 10:11
Das wäre cool! Yokai weiß ja schon mal wie es geht...Der geht ab wie Schmidts Katze:D

Jau also zwei Tore wären vor Ort wir brauchen dann nur noch Sticks :D

Sam Fisher
21-05-2008, 10:12
Ich bringe "ausreichend" mit....reichen 30 Stück?

Yalcinator
21-05-2008, 10:16
Ich bringe "ausreichend" mit....reichen 30 Stück?

Mit Sicherheit :D Ich gebe die News gleich bekannt ;) das dürfte ein perfektes Abendprogramm sein :)