PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen und Boxen, geht das problemlos ?

MMAnia
11-01-2008, 10:44
Ich ringe schon seit über 5 Jahren, seit einiger Zeit hat mein Trainer sämtliche Aufgabengriffe eingeführt, seitdem trainieren wir sozusagen Aufgabenringen. Nach sämtlichen Probetrainings in verschiedenen Standkampfsportarten (Muay-Thai, Boxen etc.)
habe ich mich dann zum Boxen entschieden, weil mich auch der Standkampf reizt, nun bin ich seit ca. einem Jahr auch beim Boxen, trainiere also Boxen und Ringen gleichzeitig. Nun zu meiner Frage. Nach einem Boxtraining sind die Muskeln derart strapaziert, so dass ich einige Tage später beim Ringen dann total schlapp bin, aber Boxen wäre kein Problem. Nach dem Ringen bin ich dann auch nicht top in Form um zu Boxen, aber Ringen wäre auch kein Problem. Was meint ihr ? Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch, vielleicht sollte man da etwas beachten.

Sam Fisher
11-01-2008, 11:03
Was du da machst ist ein sehr ganzheitlicher Ansatz. Besser geht es gar nicht.

Boxen braucht vor allem schnelle expandierende Kraft. Ringen braucht vor allem ausdauernde haltende Kraft. Auch die Muskelgruppen, die schwerpunktmäsig benötigt werden sind unterschiedlich.....

Mach einfach genug Regenerationspausen pro Woche (ca. 2 Tage) da wird es gehen.

canapa
11-01-2008, 11:07
Hmmmmmmmmmmmmm..............
nach einem Jahr sollte der ganzheitliche Ansatz aber schon gefruchtet haben. Wie oft in der Woche trainierst du denn?

MMAnia
11-01-2008, 11:46
trainiere unterschiedlich, 2x Boxen, 1x Ringen, oder 2 x Ringen, 1x Boxen, manchmal auch nur 1x Boxen und 1x Ringen pro Woche, je nach Zeit, aber jedesmal richtig fix und fertig nachm Training.....