Umfrage zu Englischkenntnissen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zu Englischkenntnissen



sportler
08-03-2003, 12:55
Hallo zusammen,

da in vielen Kampfkünsten gutes theoretisches Material entweder nur in der (zumeist) asiatischen Originalsprache oder eben in Englisch verfügbar ist, möchte ich an dieser Stelle mal eine Umfrage zu den Englischkenntnissen hier auf dem Board machen. Nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt, ob es hier überhaupt sinnvoll ist, Links zu englischsprachigen Foren oder Artikeln anzugeben.

cu
sportler

jkdberlin
08-03-2003, 15:45
Hmm, überhaupt kein Problem damit.

Grüsse

Pantha
08-03-2003, 17:24
Ne Frank, Du kannst Englisch:D Ich dachte Du studierst Englisch muss man das dann auch können???

KindDerNacht
09-03-2003, 16:48
Alsö...

Ich hab nen ganzes Regalfach für meine englischsprachigen Bücher reserviert. Ist getz voll mit schon gelesenen. Ich kann auch behaupten, daß ich die verstanden hab. *grinsel*
In nem anderen Regalfach sind die englischsprachigen Bücher die ich lesen mußte weil ich Englisch LK mach.
Eins davon les ich grad nebenher, weil ichs bis morgen durchhaben muß. Sind ja grad mal 120 Seiten... Und Morgen wird dann inner Schule der Film geschaut..

Ach ja... Englischsprachige Originale im Kino haben was... Wenn ich die nicht so gern sehn würd, dann hätte ich doch tatsächlich die Originalstimme von Michael Dorn noch nie gehört *schmacht* ... Das ist der Worf von Star Trek- The Next Generation... Für die, dies nicht wissen.

Kiddie

Luggage
09-03-2003, 17:46
Hm, mein Englisch sitzt eigendlich ziemlich gut, habe es auch schriftlich im Abi gehabt, allerdings bin ich ein fauler Hund, und hasse es, beim lesen von inet Pages mein Hirn einschalten zu müssen ... ebenso geht's mir übrigens auch bei Filmen im Originalton :rolleyes:

Fazit: Wenn's mich interessiert, versteh ich 's auch.

mfg,
Luggage

Andreas Weitzel
09-03-2003, 17:53
Englisch? Nicht mein Fall... Seit meiner Schulzeit habe ich es fast vergessen. Es reicht nur, um ein bißchen zu plaudern :)

Gruß
Andreas

KindDerNacht
11-03-2003, 23:34
Das Plaudern is doch das, was am meisten Spaß macht!!!

Ich habs in Schottland sogar soweit gebracht mich mit dem Hausmeister über so nen Motorteil zu unterhalten. War echt spannend!

Kiddie

samabe
12-03-2003, 06:34
Mein Französischlehrer hat früher immer gesagt: "Man kann eine Fremdsprache, wenn man auch in ihr denkt und sich nicht jeden Satz übersetzt"

Manchmal ertappe ich mich heute, dass mit einzelne Sätze aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt - ich lass halt nach.....

Fidibus
12-03-2003, 13:35
Meine Englischkenntnisse sind gut, was ich nicht weis, sehe ich im Wörterbuch nach. Auf Französisch und Russisch reicht es nur für etwas Smalltalk.


Gruß Fidibus

Luggage
12-03-2003, 17:45
Hehe, man kann eine Sprache erst, wenn man weiß, was Fliehkraftkupplung in der selbigen heißt ;)

mfg,
Luggage

Sebastian
12-03-2003, 17:47
centrifugal force coupling :D

Chris bamboozle
12-03-2003, 20:56
Also ich hab auch keine Probleme mit Englisch.

Ich bin in der Schule gut und war nen halbes Jahr in Amerika und spreche somit fast flüssig. Ich habe mich zwar mit Literatur zu Kampfkunst auf Englisch noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich bin mit sicher wenn man die ganzen "Fachbegriffe" drin hat, ist es kein Problem mehr.

Ich werd auch ab nächstem Jahr Englisch LK machen. Wenn ich überhaupt in etwas "begabt" bin, dann ist es Englisch.
Nur beim Schreiben selber habe ich noch Probleme, ich lese zu wenig englische Literatur und deswegen sind meine Formulierungen oft zu 'plump' oder 'umgangssprachlich'.

Aber normal sich unterhalten - null Problemo...

Hausmeister
12-03-2003, 21:18
@Luggage
centrifugal clutch :)

Null Probleme mit der Sprache, aber leider mit den Preisen der Bücher.

arnisador
13-03-2003, 09:28
Also ich habe auch keine Probleme mit dem Englischen. Aber trotzdem macht es mir mehr Spaß auf deutsch zu lesen und ich lese auch schneller.
Gruß
Martin