PDA

Vollständige Version anzeigen : Eskrima

MightyS
11-01-2008, 12:14
Hallo Leute,
ich habe mal gehört das im Eskrima Stil viele Knie Technicken vorhanden sind.
Mich würde interessieren ob das stimmt, ausserdem was könnt ihr so über Eskrima so sagen - also so ein kleines Fazit. :D
Thx im vorraus :)

Quickkick
11-01-2008, 12:27
Hallo!

Die Frage ist in WELCHEM Eskrima-Stil??? Es gibt nicht DAS eine Eskrima bzw. Escrima, sondern viele verschiedene Stile. Viele Knietechniken? Ja, schon, aber letztlich auch nicht mehr als in anderen Stilen (denke ich) - die Möglichkeiten, das Knie im Nahkampf einzusetzen sind zwar vielfältig, aber nicht unendlich.

Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, dass die FMA im waffenlosen Bereich generell alles (inkl. Knie) einsetzen, was der Körper so an "Waffen" bietet.

Mein Fazit zum Escrima: Viel Spaß! Sehr nette Leute (zumindest in allen FMA-Schulen, die ich bisher kennengelernt hab)! Effektive Techniken in allen Distanzen (Waffen+Alltagsgegenstände, "Kickbox-Bereich", Infight/ Trapping, Knie-Ellenbogen-Bereich und in einigen Stilen auch Bodenkampf). Daher: Rundum empfehlenswert!

Hallo Leute,
ich habe mal gehört das im Eskrima Stil viele Knie Technicken vorhanden sind.
Mich würde interessieren ob das stimmt, ausserdem was könnt ihr so über Eskrima so sagen - also so ein kleines Fazit. :D
Thx im vorraus :)

D-Nice
11-01-2008, 12:44
Hallo!

Die Frage ist in WELCHEM Eskrima-Stil??? Es gibt nicht DAS eine Eskrima bzw. Escrima, sondern viele verschiedene Stile. Viele Knietechniken? Ja, schon, aber letztlich auch nicht mehr als in anderen Stilen (denke ich) - die Möglichkeiten, das Knie im Nahkampf einzusetzen sind zwar vielfältig, aber nicht unendlich.

Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, dass die FMA im waffenlosen Bereich generell alles (inkl. Knie) einsetzen, was der Körper so an "Waffen" bietet.

Mein Fazit zum Escrima: Viel Spaß! Sehr nette Leute (zumindest in allen FMA-Schulen, die ich bisher kennengelernt hab)! Effektive Techniken in allen Distanzen (Waffen+Alltagsgegenstände, "Kickbox-Bereich", Infight/ Trapping, Knie-Ellenbogen-Bereich und in einigen Stilen auch Bodenkampf). Daher: Rundum empfehlenswert!

danke schön :verbeug:
on-topic: hast schön gesagt, das unterschreib ich ;)

Twist
11-01-2008, 12:59
Ob der da dich meint.. du bist doch so'n Rowdy, der sich immer prügeln will!

D-Nice
11-01-2008, 13:06
Ob der da dich meint.. du bist doch so'n Rowdy, der sich immer prügeln will!

da er bei uns trainiert geh ich mal davon aus , dass er mich meint.. ich hoffs zumindest :o:o;)

salurian
11-01-2008, 13:09
@D: kann ich mir kaum vorstellen das er dich meint. Wohl eher mich! :D
Kommst du alter Haudegen morgen eigentlich? 15.00 Uhr gehts los!

D-Nice
11-01-2008, 13:17
@D: kann ich mir kaum vorstellen das er dich meint. Wohl eher mich! :D
Kommst du alter Haudegen morgen eigentlich? 15.00 Uhr gehts los!

was für ne frage ;)

Quickkick
11-01-2008, 13:20
@Twist: Der will doch nur spielen ;):D

@D-Nice: Si hombre, worauf Du Dich verlassen kannst! :)

Ich freu mich total, endlich wieder trainieren zu können und fieber jetzt schon der nächsten Woche entgegen... da kann ich hoffentlich endlich wieder richtig loslegen - also zieh dich warm an ;)

...aber ich muss sagen: Nette Leute gab´s/ gibt´s auch bei der IKAEF/ Kali Sikaran-Gruppe bei der ich vorher ein paar Monate trainiert hatte!

Im Ernst: Ich glaub, die FMAler sind generell ein recht angenehmes Völkchen: Keiner von denen, die ich bisher kennengelernt hab, hat´s nötig, andere Personen oder KK ernsthaft zu beschimpfen oder zu beleidigen oder ständig zu betonen, wie toll/ unbesiegbar/ gefährlich er oder seine KK ist - wie das ja angeblich (näheres weiss ich natürlich nur vom Hörensagen :rolleyes:) - in manchen anderen Kreisen der Fall sein soll...

da er bei uns trainiert geh ich mal davon aus , dass er mich meint.. ich hoffs zumindest :o:o;)