amazon.com versand [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : amazon.com versand



oliverhh
11-01-2008, 15:25
weiss einer wie das is mit den versandkosten wenn ich bücher bei amazon.com bestelle und mir die nach deutschland liefern lassen will..

wollte mir die 3 eddie bravo bücher bestellen würde 20 € bei amazon.com sparen als wenn ich bei amazon.de bestellen würde ^^

und muss man dann zoll bezahlen ? ^^
-----

nunja habs jetzt glaube ich auch selber ^^
http://www.amazon.com/gp/help/cu...eId=596194

4$ einmalige verschiffungspauschale plus 3 Bücher x 4$ verschiffungskosten pro artikel = 16$ =11 €

zoll entfällt auf bücher
aber man muss 7 % (auf den in € umgerechneten einkaufspreis + zollgebühr) einfuhrgebühr bezhalen = 2,70 €

bei nem preis von 56$ bei amazon.com
und 62 € bei amazon.de

macht gesamtkosten von 51,7 €

Sportler
11-01-2008, 19:17
zoll entfällt auf bücher
aber man muss 7 % (auf den in € umgerechneten einkaufspreis + zollgebühr) einfuhrgebühr bezhalen = 2,70 €


Ich hab mir ein Buch gekauft, letzte Woche. Musste ich beim Zoll abholen.
Fazit war, dass man theoretisch diese 7% zahlen MÜSSTE, aber die Frau dort meinte, dass sie unter 5 EUR nix berechnen.
Ob das jetzt nur in dieser Filiale ist, oder grundsätzlich beim Zoll, kann ich nicht sagen. Aber rechne damit, dass du evtl. die 2,70€ sparst...

mfg

Flöchen
11-01-2008, 19:22
das dürfte in der tat eine bundeseinheitliche regelung sein... ;)

MatzeOne
11-01-2008, 20:12
Jiu Jitsu Unleashed kannst du dir eigentlich sparen, wenn du Mastering The Rubber Guard und Mastering The Twister holst. Ich hab alle drei Bücher und bin sehr begeistert. :yeaha:

oliverhh
11-01-2008, 20:32
wo hast du die bücher bestellt ?

MatzeOne
11-01-2008, 21:05
Ich hatte sie bei Amazon.de bestellt. Habe auf Mastering The Twister zwar etwas warten müssen, aber so habe ich mir den Zoll gespart, der auch immer einiges an Zeit frisst. Gerade in der Vorweihnachtszeit war da sicherlich sehr viel los. Werde mir in den Staaten (bin für 12 Wochen in L.A. bei Eddie) aber noch ne Ausgabe MTRG kaufen und sie signieren lassen und beim nächsten Summer Slam als Sonderpreis für den besten Techniker oder Gewinner der Open Class vergeben.