Vollständige Version anzeigen : Körperbeherrschung usw.
Ich mach seid einiger Zeit Parcour und würd jetzt gerne in einen Verein gehen um ein bisschen mehr Körperbeherrschung sowieso Tricks zu erlernen. Habe hier in der nähe Capoeira, Turnen und Breakdance was davon ist am besten für mein Ziel geeignet?
Ich mach seid einiger Zeit Parcour und würd jetzt gerne in einen Verein gehen um ein bisschen mehr Körperbeherrschung sowieso Tricks zu erlernen. Habe hier in der nähe Capoeira, Turnen und Breakdance was davon ist am davon für mein Ziel geeignet?
Ohne Zweifel das Turnen.
turnen natürlich. sprünge über den bock etc. sind ja essentiell im parkour. aber statt in nen turnverein zu gehen kannste dir auch nen erfahrenen treceur an land ziehen un mit dem auf tour gehn da lernste bestimmt mehr. im turnen gibts ja eben auch aspekte die dich im parkour nicht weiterbringen. aber für ein allgemeines körpergefühl is das schon zu empfehlen.
in der reihenfolge:
1. Turnen
2. Capoeira
3.Breakdance
wobei Turnen sehr weit vorne liegt
Ok danke
bin auch ziemlich begeistert von Saltis, Flick-Flacks etc lernt man so etwas auch im Turnen? Hab mal gegoogelt und hab irgendwie tausend verschiedene Turnarten gefunden: Kunstturnen, Geräteturnen , Turnen, Gymnastikturnen usw. ist das alles das selbe oder gibt es da erhebliche Unterschiede?
Und kann mir jemand vlt einen guten Verein in Düsseldorf empfehlen?
Geräteturnen=Kunstturnen
Bodenturnen
Bodenturnen - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenturnen)
Aber für parkour is glaub ich geräte turnen am besten weil man da lernt über hindernisse zu kommen aber ich würde mischmasch machen und mich nich nur auf eins kontzentrieren
jo, klar.
vor allem weil er ja Parcour und Akrobatik machen will, dann natürlich auch geräte und Bodenturnen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.